video zum aktuellen goldpreis
http://www.bloomberg.com/video/...s-apple-FJWVsQe2RoKY6uT3ysQyxA.html
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,10 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,40 | |
|
video zum aktuellen goldpreis
http://www.bloomberg.com/video/...s-apple-FJWVsQe2RoKY6uT3ysQyxA.html
@JobelAG Wenn die Gläubiger von Banken nicht haften sollen, dann musst du schon sagen wers dann tun soll.
So, muss ich...
...nun denn.
Das Argument, dass derjenige, der Geld zur Bank trägt tragen MUSS, weil er sonst keinen Lohn, Rente whatever bekommt oder sonst nicht normal am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, also dass der jetzt zum "Gläubiger" der Bank und somit "haftbar" gemacht wird, ist für mich übelste, nein allerübelste Kellerpropaganda.
Das Geld hat Oma Müller (früher mal) vertrauensvoll bei der Bank deponiert, damit es nicht geklaut werden konnte.
Die Bank war Oma Müllers Dienstleister und nicht "Kreditnehmer". Für diese gefühlte Sicherheit vor Diebstahl des Geldes durfte die Bank dann geduldet "arbeiten" mit dem Geld von Oma Müller. Einen Teil des Erlöses hat Oma Müller als Zins bekommen.
Plötzlich wurde man dazu genötigt, all sein Geldgeschäfte über irgendeine Bank abzuwickeln, ob man wollte oder nicht.
Und DAFÜR soll man jetzt noch bestraft werden?
Niemand ausser der Bank selbst soll für ihren Scheiss (sorry) haften. Wenn sie sich pleite wirtschaftet, dann ist sie eben pleite.
Aber andererseits darf niemand "gezwungen" werden ein Konto halten zu müssen und WENN sich jemand dafür entscheidet, soll er/sie dann für das "Risiko" entsprechend anders belohnt bezinst werden bei voller Kenntnis des Risikos.
Das nur mal in Kürze.
Die letzten Tage schreiben hier manche so, als würde es kaum noch Münzen geben um die sich jetzt gerissen wird. Dahinter steckt aber kein echter physischer Mangel sondern nur eine falsche Vorkalkulation der Händler...
Die letzten Wochen und Monate ist das Kaufinteresse wegen der mauen Kursentwicklung zrückgegangen. Darum haben die Händler auch ihre eigenen Bestellungen reduziert und auch generell weniger vorausgekauft. Außerdem wollen die Händler auch ungern viel auf Lager halten wenn es eher nach Wertverlust aussieht. Nun kam plötzlich der unerwartete massive Kurssturz und plötzlich wollen die Kleinlager wieder mehr Material. Da ist es doch ganz normal, dass die Händler jetzt erst wieder Ihre Lager auffüllen müssen. Die wieder anziehende Kaufbereitschaft bei den Kleinanlegern ist sicher als positiv für Gold und Silber zu werten. Das hier aber nun gerade die letzten Reserven verteilt werden und es kaum noch was gibt ist ein Hirngespinst! Bitte auf dem Boden bleiben...
den Analysten glaube ich kein Wort, sowie den Medien.
Warum sollte es nicht bald Engpässe geben??
Beim Tsunami sieht man die Welle erst,wenns zu spät ist. Das trifft hier zu. (meine Meinung)
Es werden nur Spekulationen im Forum geschrieben. Wir werden sehen,wer Recht hat.
Gold und Silber sind und waren Tausch-/Zahlungsmittel (Industrieverbrauch...) Ich habe Zeit.
wo ist denn die 8000er Marke? Dax...
its going down ;)
es sollte jedem bewusst sein, dass über 7 Milliarden Menschen auf der Erde leben.
Wenn nur ein Teil wenig investiert und ein kleiner Teil nicht wenig, ganz kleiner Teil viel investiert +die Industrie und Banken horten.
Kann jeder selber eine mathematische Formel aufstellen.
Die Statistik Physisches + Papier EM erfasst. Wer weiß die wahre Menge?
Es gibt Sammler die verkaufen nicht!
Es gibt Investoren,die lassen das Zeug ein Jahrzent lang oder länger liegen.
(Meine Meinung,mein Verstand) ++ vergesst nicht die Gold Silber Ankaufsbuden ++ (mit Hintergrund)
du verdienst (einmal wieder)
keine Beachtung. setz dich vor deine PS3 ;)
du bist nicht schlecht.
Aber wieso gibst du einem immer voll in die Fre... ?
Hab ich dir was getan???
du vertauscht etwas.
Ich bin nicht auf deinem Niveau
in 3 Jahren reise ich in die Vergangenheit und lache gewisse Leute aus ;)
Wenn ich für sinnlose Sachen Zeit finde....
irgendein sinnvoller Beitrag außer: hahaha...was schreibst du denn??
(ich bin kein Wissenschaftler,deswegen muss ich nicht alles verstehen...)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,10 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,40 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |