Schätze ich auch. Dann wäre es wenigstens wertstabil geblieben. Einen Zacken drunter geht auch noch - bis 15. Allerdings stand der Euro bei 1,23!
Bin ich froh, seit Bullion über 20 ging nur noch in Exoten und Sammlerstücke zu investieren. Das hält sich relativ.
Hier mal eine, mM, glungene Zsfssg des bisherigen Geschehens:www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...d-article10471911.html
Und:
Bullion- und Industriesilber, sind 2 Paar Schuhe. Die Industrie kommt erst, danach wird der Rest "verschönt". Wir kaufen den Laden NICHT leer.
Die Händler gehen schon nicht pleite. Sie arbeiten doch auch nur als Weiterverkäufer, die von Großhandel-Endpreis-Differenzen leben. Denen isses egal, wo EM steht. Globales just in time - der Mist geht weiter. Alle woll'n das Selbe, alle sehn gleich aus, Werbung bringt Vielfalt. Der Beschiß - jeder gegen jeden - geht weiter. Toll, was Japan das mit dem Yen treibt. Da muß ich mal en Goldverkäufern der letzten Tage ein Kompliment machewn: Deren Rechnerprogramm lief richtig.
Jedenfalls wird EM nun doch zum "Langzeitinvest".
Darüber bin ich froher, da mir Langzeitstabilität lieber ist, als Kurzzeithighs.
Trotzdem klingen 26$ bei 1:1,30 - Euro:$ besser, - das sind wenigstens 20 Euro "Fein".
Käufer kann ich jetzt zwar verstehen, aber... Fallendes Messer und so.
Ich kaufte nicht, ohne einen Siberstreif am Horizont. Heute ist es zu "Wolkig" um die Zukunft zu sehen.
Außerdem reicht's mir erstmal, mit dem "Invest"- das kann nun liegen. Neuerscheinungen bleiben natürlich im Programm, aber sonst - nur Sammlung.
Doch es geht doch schon wieder bergan! Gut für's GSR... ;-) wie heißt das heute: Lol...
s.l.