Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2543  2544  2546  2547  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.704.283 / Heute: 6.736
Silber 67,1965 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +271,76%

Silberhamster.:

Ups

2
15.04.13 23:27

Da muss ich wohl noch ein wenig in Silber weiter sparen,aber je weiter sie unser seltenes Metall weiter runter prügeln desto dicker wird die Schatzkiste.Ich bin jung und brauche das Silber forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
DrSheldon Co.:

Na wisst ihr

3
15.04.13 23:30
nach dieser Machtdemonstration in was ihr euer Geld anlegen sollt. Nicht Gold und nicht Silber, sondern Aktien und Staatsanleihen. Das ist die Botschaft
Antworten
NikeJoe:

@TobStarNo1: Risikomanagement ist wichtig!

2
15.04.13 23:33
Man kann den durchschn. Kaufpreis bei Kursabschwüngen durch neue Zukäufe reduzieren, aber man sollte/darf den geplanten Gesamtanteil im Portfolio niemals überschreiten. Das gebietet das Risikomanagement.

Außerdem kann ein Überinvestment in solchen Extremzeiten zu schlaflosen Nächten führen. Das sollte auch nicht sein. Man kann dann nicht mehr vernünftige Entscheidungen treffen.
Antworten
trademasterb.:

...

5
15.04.13 23:35
richtig, mein maximum ist 100 % des depots, das wird niemals überschritten

ich bin da sehr vorsichtig dass ich es nicht versehentlich überschreite

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
NikeJoe:

@HMKaczmarek: Die Sch... dampft, ja

5
15.04.13 23:39
Aber vergleiche es einmal mit 2008. Auch damals waren die großen Spekulanten, die auf Pump kaufen, gezwungen (nach laufenden Margin Calls) unter allen Umständen zu jedem Preis zu verkaufen. Glücklich waren damals jene, die Cash hatten, um denen das Silber abzukaufen.

Wird es dieses Mal anders sein?
Ich schätze nein. Der Preis wird niemals auf Null fallen. Das ist das einzige, das sicherer ist als bei Aktien. Vorausgesetzt man hat das Silber physisch in eigenem Besitz.
Antworten
NikeJoe:

Silber fällt in der Regel

3
15.04.13 23:43
doppelt so schnell wie Gold, steigt abder dann auch wieder doppelt so stark wie Gold.
Insgesamt hat sich Gold etwas besser als Silber entwickelt -- bei geringerer Vola.

Ich bevorzuge daher das Gold, da es ein rein monetäres Metall ist.
Antworten
Gotteskraft:

Das wird der Anfang einer neuen Ära

4
15.04.13 23:51
John Sinclair hat es prophezeiht. Wartet auf den nächsten COT - Report! Ich wette, dass wir heute eine massive Umstrukturierung beim Short/Long-Verhältnis der Commercials gesehen haben.

Das Spiel um die letzten Silberbestände hat begonnen. Durch die vielen gebrochenen Marken haben jetzt aber nicht mehr die Banken die Shorts sondern die Hedgefonds, die auf diese massiven Verkaufssignale aufgesprungen sind.

Diese Woche wird eine der interessantesten Wochen für alle Gold und Silberinvestoren.
Antworten
Trencin:

Vorsicht bei zu günstigen Preisen, auch ...

2
16.04.13 00:05

... bei Anbietern auf www.gold.de!

Beispiel: www.gold-super-markt.de (die waren mir bisher nie unter "günstig" aufgefallen!)
1. Trusted-Shops-Schutz wird dort nicht angeboten! (immer gut bei Vorauskasse)
2. Zahlung mit Kreditkarte (i.d.R. Schutz bei Nichtlieferung) - ca. 2,5% zusätzliche Gebühr!
3. Zusatzgebühr auch bei "Sofortüberweisung", obwohl diese im Interesse des Verkäufers liegt!

Antworten
Trencin:

Nachtrag zu #63608

16.04.13 00:09

Betrifft Punkt 1:
Auf der Seite von www.gold.de wird bei diesem Shop aber mit dem Trusted-Shops-Logo geworben!

Antworten
niegenug:

servus Trencin , auch Nachschicht angesagt ?

2
16.04.13 00:21
In diesen turbolenten Tagen bevorzuge ich lieber eine Abholung vor Ort. Ansonsten Bestellungen nur bei den uns bekannten zuverlässigen Onlinehändlern.
Antworten
Trencin:

Hallo niegenug, ich verschwinde jetzt gleich!

2
16.04.13 00:27

Wollte Euch zuvor jedoch noch mitteilen, was ich auf meiner Suche nach günstigen und vorgeblich kurzfristig lieferfähigen Anbietern so festgestellt habe ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Tschüß, bis morgen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
trademasterb.:

...

16.04.13 00:44
gotteskraft

john sinclair der silbergeisterjäger ???

er hat silberne kugeln in der waffe

aber der mensch heisst jim sinclair

---

oder ???
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
Trumanshow:

Kein Handel?

16.04.13 02:30

-1,94% 22,2475 $ Silber Realtime-Chart

Antworten
Silverman:

Tausche

4
16.04.13 03:20
Habe hier noch alte Autoreifen, Müll (unsortiert), Konserven und getragene Nikes. Tausche im Verhältnis 3 Kilo Silber pro Reifen, pro Müllsack, 2 Konserven und pro Schuh... noch habt ihr Zeit - vielleicht bereut ihr es Ende der Woche nicht getauscht zu haben.

Natürlich meine ich das nicht ernst - aber was gerade abgeht ist eine völlige Entwertung unserer Anlage und ich sage es ganz offen - schaut euch den Gesamtsilberchart seit Ende des 2 WK an und ihr werdet feststellen, dass diese Hunt Geschichte nichts anderes war als wir es jetzt erlebt haben - nämlich Manipulation.

Ich habe einmal - Ende 2010 wo im Web einen alten Beitrag aus 2008 in einem Forum (nicht ariva.de) gesehen, dass einer ungefähr so schrieb: "Auch in den 80gern sagte man, dass Silber in der Industrie gebraucht wird und ein endlicher Rohstoff ist - dann brach alles ein.

Ich werde die Flinte nicht ins Korn werfen und alles verkaufen - finde es aber traurig und unverständlich, dass ein Investment einfach so auf "0" gehen kann - wobei jahrelang hier eine zumindest vernünftige Kursentwicklung von statten ging. Ich hatte nie den Anspruch auf Silber 5000 Euro das Kilo - aber dass es so in die Hose geht - und wie - das habe ich nicht erwartet.
Antworten
DrSheldon Co.:

Marginerhöhung CME

5
16.04.13 04:20
www.foxbusiness.com/news/2013/04/15/...er-natural-gas-futures/

Was ein Zufall, dass dies wieder mit sinkenden Preisen einhergeht
Antworten
trademasterb.:

...

16.04.13 05:11
ich würde gerne 1 Unze US Eagle von der CME kaufen wenn sie jetzt die Preise gesenkt haben um 20 %

wie kann ich denen meine bestehlung mitteilen ?

per e-mail oder muss ich da anruffen

???
Antworten
useur:

Dr Sheldon

5
16.04.13 05:45
Auch die Börse in Shangai hat die Margins gestern erhöht

www.zerohedge.com/news/2013-04-15/...-hike-gold-silver-margins

Zettelhinundherschieberei ist nicht mehr gefragt.
Antworten
Silverman:

Ich gebe dir mal nen Tipp

16.04.13 05:46
Spar dein Geld dumm weg und lass es egal sein, ob es inflationiert wird. Völlige Geldentwertung wird es nie geben.
Antworten
feel_good:

Kein weiterer Druck aus Asien

3
16.04.13 06:26
Scheinbar gibt es keinen weiteren Abwärtsdruck, es könnte sich heute beruhigen und mit etwas Wunschdenken vielleicht sogar in Richtung Norden gehen.
Antworten
silberarbeiter:

nothin_:

4
16.04.13 07:06
alles Silber zusammen - das je gefördert wurde und demnach kaum noch 20% davon vorhanden sein dürften - liegt also bei einem Kurs von 23 Dollar bei einem Gesamtwert von 823 Mrd. Dollar.

Wenn die EZB beginnen würde, ihre Bilanzen dadurch auszuweiten, indem sie Silber kauft, kämen insgesamt (wenn man berücksichtigt, dass kaum noch 20%) da sind - kaum 150 Mrd. Euro heraus (beim jetzigen Kurs)

Als EZB würde ich jetzt zuschlagen. Dadurch könnten Minen gerettet werden und das künftige Angebot hoch bleiben. Die Inflationsindikatoren (Gold und Silber) - könnten bei künftigen Anstiegen auf diese Weise unter Kontrolle gehalten werden.
Antworten
ammmi:

Moin ;) Silber monthly

3
16.04.13 07:21
Hab eben mal meinen Silber monthly chart ergänzt und festgestellt, dass Silber eigentlich durch zwei wesentliche Stützen krachte.
Nunja, mMn heisst das, dass das Ziel im Bereich der 19,40 EUR zu suchen wäre der momentanen Bewegung. Was nicht heißt, dass dies gleich die nächsten Tage passieren muss.
Vielmehr könnte Heute und die nächsten Tage eine kleine Gegenreaktion stattfinden.
Ziel dieser sollte 24,70 EUR, max. 25,- EUR sein. Das könnte man ggf. traden, je nachdem wie der Einzelne natürlich aufgestellt ist.
Da ich mom. mit meine Zockkohle im DOW, DAX etc. drin habe und im April keine weiteren Posis aufmache warte ich hier lieber ab. Wie gesagt wäre mein Ziel die 19,40 EUR und werde bei 20 EUR einen Silber Sparplan mit Hebel 2,5 bis 3 eröffnen und parallel ggf. einen höheren Hebel mit geringerem Einsatz ins Spiel bringen mit Stop unterhalb 17.

Es kann natürlich auch sein, dass es das schon war mit Korrektur, dann hab ich Pech gehabt, aber wenigstens nichts verloren ;)
Allen gute Geschäfte weiterhin.
SILVER 597773
Antworten
Silverhair:

Trencin, gestern mit den 22$

2
16.04.13 07:32
Schätze ich auch. Dann wäre es wenigstens wertstabil geblieben. Einen Zacken drunter geht auch noch - bis 15. Allerdings stand der Euro bei 1,23!
Bin ich froh, seit Bullion über 20 ging nur noch in Exoten und Sammlerstücke zu investieren. Das hält sich relativ.
Hier mal eine, mM, glungene Zsfssg des bisherigen Geschehens:www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...d-article10471911.html
Und:
Bullion- und Industriesilber, sind 2 Paar Schuhe. Die Industrie kommt erst, danach wird der Rest "verschönt". Wir kaufen den Laden NICHT leer.
Die Händler gehen schon nicht pleite. Sie arbeiten doch auch nur als Weiterverkäufer, die von Großhandel-Endpreis-Differenzen leben. Denen isses egal, wo EM steht. Globales just in time - der Mist geht weiter. Alle woll'n das Selbe, alle sehn gleich aus, Werbung bringt Vielfalt. Der Beschiß - jeder gegen jeden - geht weiter. Toll, was Japan das mit dem Yen treibt. Da muß ich mal en Goldverkäufern der letzten Tage ein Kompliment machewn: Deren Rechnerprogramm lief richtig.
Jedenfalls wird EM nun doch zum "Langzeitinvest".
Darüber bin ich froher, da mir Langzeitstabilität lieber ist, als Kurzzeithighs.
Trotzdem klingen 26$ bei 1:1,30 - Euro:$ besser, - das sind wenigstens 20 Euro "Fein".
Käufer kann ich jetzt zwar verstehen, aber... Fallendes Messer und so.
Ich kaufte nicht, ohne einen Siberstreif am Horizont. Heute ist es zu "Wolkig" um die Zukunft zu sehen.
Außerdem reicht's mir erstmal, mit dem "Invest"- das kann nun liegen. Neuerscheinungen bleiben natürlich im Programm, aber sonst - nur Sammlung.
Doch es geht doch schon wieder bergan! Gut für's GSR... ;-) wie heißt das heute: Lol...
s.l.
Antworten
feel_good:

Mross´s Sichtweise

4
16.04.13 08:11
lamaro:

koks

16.04.13 08:24

www.n-tv.de/wirtschaft/...anken-Beben-aus-article10476066.html

Antworten
DrSheldon Co.:

Es ist immer wieder das gleiche

3
16.04.13 08:31
Die CME und die Großbanken stecken unter einer Decke. Da kommt von GS eine Empfehlung Short auf die EM und dann wird die Margin erhöht, damit die Spekulanten, die nicht nachschiessen können, aus dem Markt gedrängt werden.
Einfach geht das Geldverdienen nicht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2543  2544  2546  2547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--