Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2464  2465  2467  2468  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.716.002 / Heute: 6.926
Silber 67,8220 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +275,23%

47Protons:

@ RichtigZockeR : noch etwas vom Mr. DAX

31.03.13 15:43

ich finde  Dirk Müllers Aussagen im Grundsatz auch für den richtigen Ansatz zur Bewältigung der Probleme.

Auch wenn das Interview - durch den Hinweis auf das Ende April erscheinende Buch - ein wenig von einer (schleichenden) Werbeveranstaltung hat. Auch einen Dirk Müller erfreut eben das Klingeln der Ladenglocke.

Antworten
DrSheldon Co.:

Ach, alles Thema

31.03.13 16:51
verfehlt m.E..... Es gilt die wichtigen Fragen zu beantworten, nämlich welche Auswirkungen hätte eine Rückkehr zu nationalen Währiungen auf:
a) die Staatsschulden des jeweiligen Landes
b) auf die Targetverbindlichkeiten

Niemand hat diese Fragen beantortet auch nicht Mitglieder der AfD. Dabei könnte man mögliche Auf-und Abwertungsszenarien durchgehen.
Meine These dazu: Ohne einen großen Schuldenschnitt wäre eine Rückkehr zu nationalen Währungen nicht möglich. Aber ich lass mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen...
Antworten
DrSheldon Co.:

war bezogen auf Dirk Müllers Beitrag

31.03.13 16:56
Antworten
hormiga:

@harry

31.03.13 17:10
1. abends nach Feierabend kann man sich aber länger im zB im Garten aufhalten (Sommerzeit), der Stromverbrauch interessiert mich nicht

2. es mag sein, dass früher mal Anleihen von Kleinbanken wertlos vervielen, aber vor ein paar Wochen verfielen die Anleihen der Grossbank SNS-Real wertlos, von heute auf morgen, dank Mister Euro Distelblume

DAS hatte es früher nie gegeben, auch eine quasi STAATS-pleite wie in GR nicht.

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Antworten
1958er:

Nach Zypern,

31.03.13 17:17

Malta und Luxemburg, jetzt neu im Fokus:

LIECHTENSTEIN, siehe hier:

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-angst-im-paradies-1.1636497

Antworten
bullorbear:

@47 Protons

31.03.13 17:27
Hier auf Ariva stehen alle Kurse bei rund $ 28,35 - wenn die 28,5 nocht stehen, dann könnte es natürlich auch nach oben gehen. Woher hast du den Kurs?
Antworten
oledouble:

@hormiga: Was verteidigst Du hier eigentlich?

31.03.13 17:33
Hi

Das ...

Fiatgeldsystem - eigene fianzielle Interessen - Deinen Bürgermeisterjob in Luxembourg oder Kleintittmaning - den beruflichen Zweitwohnsitz samt Sekretärin und Fahrer in Brüssel?

Nichtzutreffendes bitte streichen und dann urschriftlich zurück ...

Danke!

PS:

Natürlich hat es nicht nur haufenweise, sondern auch schon immer in Europa Staatspleiten gegeben!

Wenn man auf See frisch nach dem Fang mehr als zwei Dutzend Fische in einen Eimer mit der Aufschrift Oiro steckt und anschließend den Deckel bombenfest* verschließt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kleinsten dann im Hafen nur noch Matsche sind, weil man Ihnen mit dem Schleim (eigene Währungen) die Fähigkeit genommen hat, an den dicken Fischen vorbei dahin zu rutschen, wo sich je nach Seegang noch etwas Platz findet...  

* unter Missachtung nicht nur eines der Grundpfeiler der Demokratie, nämlich bspw. Rechtssicherheit, Achtung des persönlichen Eigentums duch den Staat, usw. (bitte ergänzen)
Antworten
47Protons:

Hier wirst Du fündig

31.03.13 17:35

Bid               Ask            +/-      LDN
Gold      1596.80     1597.65     1.25     07:00
Silver         28.52         28.62      0.27    29 Mar

india.thebulliondesk.com/?Tab=1&site=1&lang=EN

Antworten
feel_good:

@Trencin/all

31.03.13 17:38

"Ich bin zwar auch für die Rückkehr zur DM, aber eine Sofortauflösung des  Euro würde wahrscheinlich ein riesiges Finanzchaos verursachen."

Sicher? Was möchtest du mit der DM? Was unterscheidet die DM zum Euro?

War die DM werthaltiger als der Euro? Ist die DM nicht auch nur ungedeckter Fiat-Dreck? Fragen über Fragen.....

Ach ja, nein ich gehe definitiv nicht zu steng mit Herrn Müller ins Gericht - eher zu lasch!

all

www.rottmeyer.de/ach-du-dickes-ei/

Antworten
hormiga:

oleoeouble

31.03.13 17:46
hast du getrunken? du kannst doch lesen, oder?

"Natürlich hat es nicht nur haufenweise, sondern auch schon immer in Europa Staatspleiten gegeben!"

Aha, dann beleg'das mal !
Antworten
1958er:

Los geht´s...

31.03.13 17:50

...klamm und heimlich. Aber die "Qualitätsmedien" schreiben nichts darüber.

Aber, es gibt ja auch andere - siehe hier:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-ihre-ersparnisse/

Antworten
silverfreaky:

@feel good

31.03.13 17:52
Meiner Meinung nach kann der Euro bleiben.Es müssen aber Parallelwährungen im eigenen Lande her.Dann werden die Südländer-Währungen abwerten und die Wahrscheinlichkeit das sich im Lande Wirtschaft ansiedelt ist höher.Die Abhängikeit vom Import wird dann für die Länder geringer.Das wäre eine Art Übergangslösung.Die "Inlandswährungen" könnten sich dann gegenüber dem Euro nach oben und unten bewegen.Eher wohl nach unten.
Ein sofortiger Währungsumstellung halte ich auch für schwierig.
Das Schuldenproblem klebt uns allerdings weiter an der Backe.Das wird dadurch nicht gelöst.
Aber selbst wenn man einen Reset macht hätte man mit welcher Währung auch immer wieder das gleiche Problem bezüglich wirtschaftlich starken bzw. schwachen Ländern.
Um Schuldenschnitte kommen wir so oder so nicht drumrum.
Antworten
47Protons:

@hormiga, Gedächtnisprobleme?

31.03.13 17:55

" Wenn Vergesslichkeit zunimmt, kann das auf eine beginnende Demenz hindeuten."

Was glaubst Du wohl warum die DDR heute nicht mehr existiert? Weil sie zuviel Staatsvermögen hatte?

Antworten
oledouble:

Da ich sehen kann, dass wenigstens Du ...

31.03.13 17:59
Lall, ...

... Du schon lesen kannst, solltest Du auch dazu in der Lage sein, die Prüfung meiner Behauptung selber vorzunehmen!

Hilfen bieten Dir hierbei Infodienste wie wikipedia oder google oder ?

Du kannst natürlich auch den Weg gehen, meinen Beitrag wegen Nichtangabe der Quelle oder Namensverunglimpfung oder was auch immer Dir da einfallen mag zu denunzieren.    

PS:

Jetzt habe ich mir ne Flasche chateau les gauries des Jahrgangs 2008 dekantiert und nach dem Abendessen gehts los ...

Prost!
Antworten
cv80:

Zwischenfrage

31.03.13 18:05
26,40 für die 1 OZ Version der Lunar II Drachen mit PrivyMark sind sofort kaufenswert, oder?
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
oledouble:

@hormiga: Sorry, aber wenn Deine Frage ...

31.03.13 18:09
Hi

... bezüglich meiner Lesefähigkeit etwaig eine versteckte weibliche Aufforderung ala "Beschnupper mich doch mal!" gewesen sein sollte, dann bin ich jetzt mit Kochen und danach mit dem Genuss des gewählten Bordeaux`s beschäftigt.
Antworten
hormiga:

trink schön weiter

31.03.13 18:12
Antworten
useur:

Nennt mich Heulsuse

31.03.13 18:18
aber die ko. Woche gibt es Arsch voll am Silbermarkt. Die Woche darauf hoffentlich Stabilisierung bei $26,50. Ansonsten ist Polen auf.

Warum sag ich das? Weil die techn. Indikatoren auf SELL stehen.

Mark my words !!!
Antworten
silverfreaky:

@Heulsuse

31.03.13 18:30
dann kannst du doch deinen Einkaufspreis drücken!
Antworten
73696C626572:

:op

31.03.13 18:31

es kommt immer anders.....[\orakelmodus]

Antworten
47Protons:

Hab' mir mal den Spass erlaubt..

3
31.03.13 18:31

bekannte Staatspleiten nach Anzahl aufzulisten.

Europa:

Spanien             13
Griechenland      5
Österreich            6
Frankreich            8
GB                         1
Portugal                6
Preussen             4
DDR                      1

Übrige Welt:

Türkei                    6
Russland             5
Marokko               4
Südafrika             3
Ägypten                2
Nigeria                 5
Indien                   3
Venezuela            8
Costa Rica        10

Honduras            4
Kolumbien          4
Dom. Rep.           4
Brasilien              7
Ecuador               6
Mexico                  8
Argentinien         7
Island                  1
China                  3

Antworten
silverfreaky:

@all

31.03.13 18:42
Dann schaut euch mal die Werte an, dann wisst ihr was uns blüht!
Antworten
hormiga:

aha und wann war Frankreich pleite ?

31.03.13 18:43
also bitte die 8 Daten posten ...
Antworten
47Protons:

@hormiga

31.03.13 18:50

Zwischen den Jahren 1500 und 1800 legte Frankreich stolze acht  Staatsbankrotte hin. Wenn die französischen Könige ihre Auslandsschulden  nicht mehr begleichen konnten, neigten sie im Übrigen dazu, einfach  inländische Gläubiger zu exekutieren. Reinhart und Rogoff nennen das  ironisch eine 'frühe Form der Umschuldung'. Der französische  Finanzminister Abbe Terray, von 1768 bis 1774 im Amt, empfahl den  Regierenden, mindestens alle 100 Jahre in einen Staatsbankrott zu  rauschen, um wieder ein 'Gleichgewicht' herzustellen. Vom  Dauer-Pleitegänger entwickelte sich Frankreich dann jedoch zum stabilen  Staat. Seit 1812 war das Land nie mehr zahlungsunfähig.

Antworten
hormiga:

ist doch lachhaft

2
31.03.13 18:57
ich meinte die jüngere Zeitgeschichte, so von 1915 bis heuer

einige biegen sich ihre Zahlen und Theorien auf teufelkommraus zurecht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2464  2465  2467  2468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--