Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2462  2463  2465  2466  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.682.941 / Heute: 8.374
Silber 64,8441 $ -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +258,75%

harryhamburg:

hormiga

30.03.13 19:45
Die Staatsverschuldung war immer horrend, und auch Bankanleihen wurden bei der einen
oder anderen Kleinbank mal wertlos.
Antworten
silverfreaky:

@Ich hoffe mal

30.03.13 19:46
das man in Deutschland Sparguthaben bis 25 000 Euro nicht anlangt.Geht mal davon aus, wenn das passiert ist jegliches Vertrauen in den Euro dahin.
Dann rappelts wirklich in der Kiste.Das heisst man stückelt einfach, wenn man noch genug Geld in Wartestellung bringen will.
Antworten
harryhamburg:

silverfreaky

2
30.03.13 19:51
Ein Fehler machen viele, rechnen mit dem DAX.
Der DAX ist eine künstliche Rechnung, wenn man den DAX vor 10 Jahren nimmt
dort waren vielfach ganz andere Aktien drinnen als heute.

Man sollte immer die Aktien einzeln sehen, dann kommen immense Unterschiede
positiv wie auch negativ zu Tage.
Antworten
silverfreaky:

@Trotzdem ist noch Geld in Hülle un Fülle da.

30.03.13 19:56
Aber wie gesagt wir gehen in Richtung Rezession.Und da ist Cash halten eine gute Variante.

Das ist prinzipiel meine Devise.
zeitliche diversifikation + antizyklisches handeln sind die stichworte

Bis jetzt bin ich mit Titeln gut gefahren die in Rezessionen gut laufen.

-Agrar,Lebensmittel,Telekommunikation,Pharma
-letztes Jahr liefen europäische Nebenwerte(hängen am dax)

antizyklisch bin ich in Minenfonds, die können aber noch mal eins drauf bekommen.
Ist alles nicht so einfach.
Antworten
silverfreaky:

@Korrektur(Minenfonds=Minenaktien)

30.03.13 19:58
Antworten
Werner Eugst.:

@ DrSheldon / 61521

2
30.03.13 19:58
Hey Dr. Sheldon, was soll denn in den nächsten Jahren mehr steigen als Gold und Silber.
Die Krux bei Silber ist (noch einmal erwähnt) die Mehrwertsteuer, die auf Anlagemünzen und -barren per 1.1.2014 zudem noch von derzeit 7 auf 19 Prozent erhöht wird. Alle anderen Silber-Formen sind ja bereits heute mit 19 Prozent Mehrwertsteuer belastet.
In der Schweiz z.B. wird auf Silber nur 8 % Mehrwertsteuer erhoben auch auf Barren.

Gold ist da im Vorteil weil es ja mehrwertsteuerfrei ist.

Aber Silber wird gegenüber Gold in den nächsten Jahren überproportional steigen.
Antworten
Werner Eugst.:

harryhamburg / 61578

30.03.13 20:03
Da hast Du vollkommen recht. Aktien-Indices muss man mit Vorsicht geniessen.
Die schlechten Aktien werden rausgeschmissen und gute kommen rein.
So ist dafür gesorgt, dass die Indices über einige Jahre gesehen immer ansteigen.
Antworten
Werner Eugst.:

@ DrSheldon / 61492

30.03.13 20:24
Habe mich mal wegen der Verschuldung Zyperns kundig gemacht.
Das sieht ja gar nicht sooooooooooo schlimm aus, mit der Staatsverschuldung.
Die Brutto-Staatsverschuldung dürfte Ende 2012 (offizielle Zahlen gibt es s.w. noch nicht)
ca. 14 Milliarden Euro betragen haben.
Die Verschuldung in % des BIP (Bruttoinlandprodukt) betrug Ende 2011  71,6 % (weltweit Rang 35), Deutschland liegt höher!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Pro-Kopf-Verschuldung Zyperns lag Ende 2011 bei Euro 15212 (EU-Rang 17), auch hier
liegt Deutschland höher.

Das Problem Zyperns scheint weniger die Staatsverschuldung als die Banken zu sein.
Deshalb werden ja jetzt auch die Bankkunden (über 100'000 Euro) an die Kasse gebeten.

Und zum Schluss: Von seiner Grösse und Struktur her ist Zypern ein ideales Land für die
EU, um ein EXEMPEL zu statuieren.
Antworten
useur:

Werner Eugs. 61581/61582

4
30.03.13 20:35
"Silber wird gegenüber Gold in den nächsten Jahren überproportional steigen". Kann sein, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein. Ist da vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken?

Um ehrlich zu sein, momentan wäre ich lieber in einem DowJones Index ETF investiert als in Silber. Über die verg 2 Jahre haette man damit vermutlich besser abgeschnitten als mit Silber. Demnach ist es mir auch egal, wie sich der Index zusammensetzt. Warum bin ich nicht in Aktien investiert? Weil ich vor über 2 Jahren kalte Fuesse bekommen habe und dachte, der Karren würde bald in der Mauer einschlagen. Tat er nicht.

Ich denke im übrigen auch, dass die US Aktienindizes noch Raum nach oben haben. Schliesslich sind die Zinsen am Bondmarkt historisch niedrig und die FED stellt den ihr angeschlossen Banken enorme Finanzspritzen zur Verfügung.

Leider geht das Geld derzeit nicht in Silber. Das ist Fakt. Und ich erwarte auch nicht, dass sich das so schnell ändert. Das täte es wohl nur dann, wenn eine nicht mehr durch Gelddrucken unter Kontrolle zu bekommende Krise die Märkte überrascht. Für Silber bin ich zur Zeit eher bärisch.
Antworten
1958er:

Alles wird gut Jungs,

3
30.03.13 23:15

habe gerade in den aktuellen Nachrichten von n-tv gehört, das vornehmlich gut ausgebildete Fachkräfte aus Bulgarien und Rumänien kommen;

und keine Armutsflüchtlinge...!!

Juchhuuuu...!! Das lässt hoffen - es geht aufwärts.....

Schönes Osterfest!

Antworten
DrSheldon Co.:

@useur

31.03.13 00:55
wo hat denn der Dow noch Luft nach oben? Viel auf jeden Fall nicht mehr. Die US Fonds haben rekordniedrige Cashquoten. Um ein noch höheres Niveau zu erreichen müsste es ein neues QE geben.
@ Werner Eugst.: Danke für die Zahlen, meine Frage zielte darauf hin, um wieviel sich die Staatsschulden verringert haben mit dem Schnitt?
Antworten
DrSheldon Co.:

@freaky

31.03.13 01:03
Wie kann man das ATH von 2007 nehmen und die Inflation hinzurechnen, um eine Bewertung der Aktienmärkte darzustellen? Vielleicht war der Markt damals schon überkauft, du erinnerst dich damals war die Wirtschaft aufgebläht mit dem Scheinboom durch den Immobilienboom. Mach mal die gleiche rechnung mit dem Silberhoch von 50 Dollar...
Die Aktienmärkte sind in einer Blase. Eigentlich sind alle Assets in einer Blase bei Nullzinsen und massivem QE. Manche mehr wie Staatsanleihen und teilweise Immos und manche weniger wie Silber.
Antworten
Silverhair:

Der DAX ist schon ein komisches Konstrukt

2
31.03.13 07:20
Nur die Besten dürfen rein und die Werte kommen über 50% aus dem Ausland. Naja, bei 10000 rappelts wieder. mM ist heute noch Luft nach oben. Auch der DJ. Finden die Ami's ihren Aktienglauben wieder, pfeift er hoch. Die haben ja noch nie den Banken vertraut, nur Wertpapier.
Blasen:
Das große Geld steckt, dank der Schulden in einer. Die Tarifforderungen, wenn auch verständlich, zeigen, dass das Große durchsickert. Wir haben auf manchen Gebieten Steigerungen von 100% / 3 Jahren. Beim Öl leuchtet auch schon die 2Euro Spritgrenze am Horizont. Wir kriegen die Infla, werden die Schulden nicht bezahlt und die QE's zurückgeholt.
Der Euro, als heutige Währung, hat viel verloren. Er wird auch mM in seiner jetzigen Form nicht zukunftsfähig sein. Wenn Frankreich gute Erfahrungen mit der Francs-Umstellung hatte, kommt das vielleicht zupasse. Neuwertung, neues Gesicht und hoffentlich mal ein bessere Name.
Das Prinzip Gemeinschaftswährung ist gut - DARAUF kommt's an. Wie das Ding heiß, ist wurscht.
Nicht, dass mancher jetzt liest: ich wäre gegen den "Euro"als Konstrukt.
Und bis dahin werden wir noch neue Schritte, Schnitte, Transformationen, Erhöhungen, Anpassungen uvm erleben.   Treudoof wer glaubt, er käme davon.
Mein Tip: rechnet nicht so mit dem Geld. Zypern, über 100000 - und es war!(möglicherweise). 2 1/2 kg Au wären noch da... Sche... auf paar % Zinsen!

Um den Unterschied zwischen DA und WEG zu begreifen, brauche ich keine Fachtermni der Wirtschaftslehre!
Wie gesagt: Treffen sich großes und kleines Geld, rumsts. Und wir sind auf dem besten Weg.     Wartet mal ab, wenn bei Bankrunnings, das Flüssige neue Anlagen sucht.
Die Preise heben ab! Das lassen sich die Verkäufer nicht entgehen- die heizen an!
Um hier im Ag zu bleiben: "Altsilber" ist im letzten 1/2 Jahr ums Doppelte gestiegen. Normales! Kommt das wieder runter, gehen 33% der"Händler"pleite.
Wahrscheinlich rechnen die schon mit der MwSt '14 - als Notversicherung.

Und: jede Blase hängt am Geld!             Ob Immo, Aktie, Anleihe, EM...
Nicht die Assets sind doof und dämlich - die GELDGIER darauf machts!

Die Wertungen für Phil... zeigen, dass mein Engagement für das EFH doch nicht umsonst war. Oder zum Trost: Auch diese Last kann zur Lust werden.
Alles eine Frage der Perspektive  :-)
s.l.
Antworten
Werner Eugst.:

@ DrSheldon / 61586

2
31.03.13 08:35
Ich denke, die Staatsschulden Zyperns haben sich nur marginal. wenn überhaupt, verringert. Die Konsequenz aus der ganzen EU-Uebung ist eher, dass sich die Staatsschulden nicht erhöhen.
Die Laiki-Bank wird ja liquidiert, so dass die Anleger ihre Einlagen verlieren aber der
Staat keine finanziellen Konsequenzen daraus tragen muss.
Bei der Bank of Cyprus dürfte es so sein, dass der Staat einen gewissen Anteil aus
den 22,5 % Anleger-Enteignung bekommt, letztendlich s.w. etwas 2 Milliarden sonst aber auch nichts. Mit den anderen 37,5 % gibt die Bank ja den Anlegern (über 100'000 Euro Einlagen) Anteile der Bank. Dieses Geld fliesst der Bank of Cyprus vollumfänglich zu deren
Sanierung zu. Auch hier wird der Staat entlastet indem er im Moment kein Geld in die
Bank of Cyprus einschiessen muss.
Fazit: Die Schulden Zyperns dürften sich durch die EU-Uebung um ca. 2 Milliarden Euro
reduziert haben. Das aufgeblasene Bankwesen Zyperns wurde durch die Zerschlagung der Laiki-Bank und die "Umstruktierung" der Bank of Cyprus massiv verkleinert, dem ganzen Bankenplatz wurde die Attraktivität genommen und die Eventualverpflichtungen
des Staates für die Sanierung der Banken wurde massiv reduziert
Antworten
Werner Eugst.:

@ useur / 61584

31.03.13 09:16
Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, dass Silber in der
Zeitspanne bis Ende 2018 auf 130 US-Dollar pro Unze und Gold auf 5'400 USD/Unze steigen wird. Die Frage ist, wieviel der US-Dollar dann noch wert ist aber auch dem Euro
wird es nicht viel besser ergehen als dem US-Dollar (wenn es den Euro dann überhaupt noch gibt). Wir haben in den letzten Wochen alle gelernt (oder wir hätten es lernen sollen)
wie schnell sich Dinge fundamental verändern können.
Die Krux bei Silber (noch einmal) ist die darauf erhobene Mehrwertsteuer. Ab 2014 auf allen Silber-Arten 19 % in Deutschland. Hingegen ist es so, dass es physisch weit weniger grosse Bestände an Silber gibt wie in Gold.
Antworten
Werner Eugst.:

EUCH ALLEN

4
31.03.13 09:17
FROHE OSTERN UND VIEL ERFOLG BEIM OSTEREIER SUCHEN (VIELLEICHT HAT ES AUCH SILBERNE ODER GAR GOLDENE DABEI!!!!!!!).
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Werner Eugtser

31.03.13 09:21
Es is aber so, dass Deutschland eher eine marginale Rolle spielt beim Silberpreis, insofern wird das auf den Preis nicht den großen Einfluss haben. Für uns ist Silber dann nicht mehr so attraktiv, aber der Preis wird in den USA gemacht.
Frohe Ostern an alle!!
Antworten
DrSheldon Co.:

@ harryhamburg

2
31.03.13 09:30
Dass die Staatsverschuldung immer horrend war, ist nicht wahr. Sie hat seit 2001 und dann nochmal seit 2007/2008 massiv zugenommen. Vorher waren die Staatsschulden kaum Thema, jetzt ist der Zeitpunkt da, an dem man sich mit der massiven Verschuldung auseinandersetzen muss. Das merkt man auch medial.
The day of reckoning ist nicht mehr weit m.E.
Antworten
Werner Eugst.:

@ DrSheldon

31.03.13 09:34
Ich wette, dass wenn nächste Woche 10'000 Menschen in Deutschland an die Bankschalter gehen und jeder nur für 1'000 Euro  p h y s i s c h  Silber kaufen will ein SILBER-RUN ausgelöst wird weil bei allen deutschen Banken nicht so viel
Silber sofort physisch vorhanden ist.
Wenn gleichzeitig 40'000 Menschen in den USA das gleiche tun dann geht Silber durch die Decke und meine Prognose von 130 US-Dollar / Unze bis Ende 2018 ist schon Ende Mai 2013 erreicht. Wenn sich die Welt bewusst wird, wie wenig Silber phyisch vorhanden ist,
dann wird es dramatisch und die Shorterei der amerikanischen Geschäftsbanken und der FED hat endlich ein Ende. Geshortet werden kann nur auf dem Papier oder versuche mal zu verkaufen was Du nicht hast oder Dir nicht gehört.
Antworten
Werner Eugst.:

@ DrSheldon

31.03.13 09:49
Dass die Staatsverschuldung erst in den letzten Jahren so massiv zugenommen hat,
da hast Du recht. Und wir können nichts dagegen tun, dass sich der Staat weiter verschuldet. Auch wenn wir die "richtigen" Politiker/innen und Parteien wählen ändert das nichts weil die machen in Berlin dann sowieso was sie wollen und dann gibt es immer
noch die EU, die sich in Sachen einmischt, die sie überhaupt nichts angeht. Aber eben.

Das einzige was wir effizient tun können ist, uns mit unseren Kapitalanlagen so zu positionieren, dass uns möglichst wenig passieren kann.
Und da gibt es in letzter Konsequenz halt nur Silber und Gold und das in möglichst kleinen Stückelungen (Anlagemünzen, kleine Barren) denn mit einem Kilogramm Silber und vor allem Gold wird es in letzter Konsequenz dann auch schwierig!
Antworten
useur:

Dr Sheldon

31.03.13 09:55
warum glaube ich dass der Dow Jones Luft nach oben hat? Ganz einfach weil die FED derzeit monatlich 85Mrd US$ aus Luft erzeugt und es den Banke zur verfügung stellt. Diese geben es nicht in Form von Kredtien an die Leute weiter, sondern polieren damit ihre Bilanzen auf und stecken es in den Aktienmarkt, dank derzeit nicht vorhandener Alternativen.
Antworten
polo10:

@dr

8
31.03.13 09:56
Nicht nur, dass die Verschuldung horrend zugenommen hat, nicht das ist das Problem.

Das Problem ist nur, dass alle Instrumente ausgeschöpft sind, diesen Schuldenberg abzutragen.

0 % Zinspolitik, keine nennenswerte Inflation, horrende Ausgaben, 10-20 % der Bevölkerung schmarotzen, keine nennenswerten Steigerungen beim Konsum.

Ich für meinen Teil schreibe 10 % meines Vermögens schon mal ab wegen einer Zwangsabgabe / Schuldenschnitt.

Diese 10 % versuche ich natürlich anderswo wieder reinzubekommen. :-)

Hier dir selbst, hilft dir Gott ...

Frohe Ostern an euch alle.
Antworten
DrSheldon Co.:

Passend

31.03.13 09:58
zu Ostern ist der 1kg Lunar relativ billig zu haben...www.silber-corner.de/de/Silber/1-KG-Silber-
Antworten
useur:

FROHE OSTERN Euch allen.

2
31.03.13 09:58
Habt ihrs gemerkt? Die Uhr wurde diese Nacht um-/vorgestellt. Wenn das so weiter geht, wandere ich nach Russland aus, die murksen nicht mehr an der Uhr rum. Und Ersparnisse sind da wahrscheinlich inzwischen auch sicherer.
Antworten
polo10:

naja, ich find´s ok

8
31.03.13 10:01
Abends kann man länger draussen bleiben ... für einen, der vieles in Eigenregie macht zum Vorteil. :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2462  2463  2465  2466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 15:45
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--