Nur die Besten dürfen rein und die Werte kommen über 50% aus dem Ausland. Naja, bei 10000 rappelts wieder. mM ist heute noch Luft nach oben. Auch der DJ. Finden die Ami's ihren Aktienglauben wieder, pfeift er hoch. Die haben ja noch nie den Banken vertraut, nur Wertpapier.
Blasen:
Das große Geld steckt, dank der Schulden in einer. Die Tarifforderungen, wenn auch verständlich, zeigen, dass das Große durchsickert. Wir haben auf manchen Gebieten Steigerungen von 100% / 3 Jahren. Beim Öl leuchtet auch schon die 2Euro Spritgrenze am Horizont. Wir kriegen die Infla, werden die Schulden nicht bezahlt und die QE's zurückgeholt.
Der Euro, als heutige Währung, hat viel verloren. Er wird auch mM in seiner jetzigen Form nicht zukunftsfähig sein. Wenn Frankreich gute Erfahrungen mit der Francs-Umstellung hatte, kommt das vielleicht zupasse. Neuwertung, neues Gesicht und hoffentlich mal ein bessere Name.
Das Prinzip Gemeinschaftswährung ist gut - DARAUF kommt's an. Wie das Ding heiß, ist wurscht.
Nicht, dass mancher jetzt liest: ich wäre gegen den "Euro"als Konstrukt.
Und bis dahin werden wir noch neue Schritte, Schnitte, Transformationen, Erhöhungen, Anpassungen uvm erleben. Treudoof wer glaubt, er käme davon.
Mein Tip: rechnet nicht so mit dem Geld. Zypern, über 100000 - und es war!(möglicherweise). 2 1/2 kg Au wären noch da... Sche... auf paar % Zinsen!
Um den Unterschied zwischen DA und WEG zu begreifen, brauche ich keine Fachtermni der Wirtschaftslehre!
Wie gesagt: Treffen sich großes und kleines Geld, rumsts. Und wir sind auf dem besten Weg. Wartet mal ab, wenn bei Bankrunnings, das Flüssige neue Anlagen sucht.
Die Preise heben ab! Das lassen sich die Verkäufer nicht entgehen- die heizen an!
Um hier im Ag zu bleiben: "Altsilber" ist im letzten 1/2 Jahr ums Doppelte gestiegen. Normales! Kommt das wieder runter, gehen 33% der"Händler"pleite.
Wahrscheinlich rechnen die schon mit der MwSt '14 - als Notversicherung.
Und: jede Blase hängt am Geld! Ob Immo, Aktie, Anleihe, EM...
Nicht die Assets sind doof und dämlich - die GELDGIER darauf machts!
Die Wertungen für Phil... zeigen, dass mein Engagement für das EFH doch nicht umsonst war. Oder zum Trost: Auch diese Last kann zur Lust werden.
Alles eine Frage der Perspektive :-)
s.l.