Sie bauen bewusst Dramatik in Brüssel auf, um nachher in umso besseren Licht dazustehen.
Reine Show, um die Leute an der Nase rumzuführen.
|
Ich glaube ja auch das wieder irgendwie gerettet wird, aber bin schon sehr gespannt was die Kreativabteilung der Zukunftsvernichter aus dem Hut zaubert.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...uropa-tanzen-soll/
hat die kohle schon längst abgezogen......europa wird sich doch nicht mit rußland anlegen....oder doch?
Da kann man ja nur hoffen, daß die luxemburgischen Banken mit den den Fonds gehörenden Einlagen, Rentenpapieren und Aktien (dem sog. "SONDERVERMÖGEN der Fonds") keine finanztechnischen "Spielchen" (z. B. Aktienverleihungen, Beleihungen u. ä.) getrieben haben. Ansonsten würden dort viele Fonds in schwerste Not geraten, z. B. die der DEKA-Bank, deren Fonds größtenteils ISIN's mit LU... haben! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Somit habe ich die Wette gewonnen - war nicht schwer! Wie diese "Rettung" im Detail aussieht, kann man hier nachlesen. Dass dieser Kompromiss keinen faden Beigeschmack hat, glaubt nur das BILD-Schäfchen.
Wie wurde doch gleich immer wieder in den Meldungen zur "Zypernrettung" betont?
"... vorläufige Abwendung des Staatsbankrotts ..." (u. ä.) forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />
Da kommt garantiert bald noch was nach! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />
Obwohl:
Die Bezeichnung als "Zypernrettung" ist absolut absolut falsch und m. M. bewußt irreführend, weil ja in Wirklichkeit dessen Banken gerettet werden sollen!!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Positiv:
Der größere Teil der unschuldigen Einwohner des Landes ist durch die 100-T€-Regelung wenigstens i. M. NICHT DIREKT betroffen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Sorry!
1 x "absolut" bitte entweder als überflüssig streichen, oder aber als "kostenlose Lieferung" behalten ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ich hätte sie in die wüßte geschickt
Stimmt m. M. nur teilweise hinsichtlich der "Großanleger"!
Noch werden diese zwar nicht "in die Wüste geschickt", aber zumindest in die Halbwüste! 
"... Großkunden der Bank of Cyprus müssen sich nach den Worten des Vorsitzenden des Finanzausschusses des zyprischen Parlaments auf herbe Verluste einstellen. Einlagen bei der Bank ab 100.000 Euro würden mit 30 Prozent belastet, sagte Nicholas Papadopoulos. ..."
www.n-tv.de/wirtschaft/...r-verlieren-30-Prozent-article10355321.html
Aber ansonsten sollte man zu den griechischen Zyprioten stehen! Europa hat sich bereits 1973 bei der Invasion durch den türkischen NATO-Partner m. M. nicht korrekt verhalten!!!
Frage: Warst Du schon einmal auf Zypern?
Ich habe mich bisher dort immer sehr wohl gefühlt. Naja, ich war ja auch nur als Tourist dort ... 
"Die meisten müssen die EZB und Kollaborateure wie Asmussen, Draghi oder Schäuble für einfältige und unfähige Püppchen halten. Genau dieser Eindruck soll auch erweckt werden, denn es steht viel auf dem Spiel. Wie ein Faux Pas werden die augenscheinlichen “Fehltritte” der Strippenzieher in den Medien behandelt. Wir meinen, es steckt ein absolutes System dahinter."
www.iknews.de/2013/03/25/macht-die-ezb-und-das-netz-zum-no-opt-out/
Unsere "Wunschliste" sieht für 2013 eigentlich auch etwas anderes vor ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn die Reichen,die entstehenden Verluste wieder mit Gewinnen in der Zukunft gegenrechnen können,bei den jeweiligen Finanzämtern.
bemerkbar?
www.goldinvest.de/index.php/...ierten-quartal-2012-um-41-28136
Ich nehme an, daß Du als "Minenfan"
diesen Artikel bereits gelesen hast: 
www.goldinvest.de/index.php/...esten-sechs-goldaktien-fuer-2013-27368
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 55 | 56.806 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09.06.26 22:00 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |