Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2371  2372  2374  2375  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.675.950 / Heute: 1.392
Silber 64,0645 $ -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +254,44%

tausend unzen:

# 296

20.02.13 19:43

genau so sehe ich das.

-----

was war denn so witzig , silverfreaky , um mir den passenden stern zu verpassen ?

Antworten
silverfreaky:

@tausen unze

20.02.13 19:52
Das man in einem manipulierten Markt Charts auswertet!
Antworten
RichtigZockeR:

@Silberarbeiter&Co: Silber-Vermögensverluste

6
20.02.13 20:00
Die Leute haben ja ein wenig Recht wenn sie meinen, dass es egal ist zu welchem Kurs man Silber kauft. Ob nun für 20€, 25€, 30€ etc. langfristig wird es evtl. nicht so ins Gewicht fallen, ABER dennoch sind diese Verluste ärgerlich....zum Ärgern.
Mein persönliches Beispiel: Ich bin bereits mit 15% im Minus. Mein Vermögen hat sich reduziert, die Inflation hätte es nicht besser machen können. :) Ich hätte ca. 250 Oz mehr von dem glänzenden Metall haben können. Und warum kaufe ich immer mehr von diesem doofen Metall??? Weil ich mittlerweile den Politikern, den Bankstern, und all denen nicht mehr traue, die mein Bestes gegen Papierversprechen eintauschen wollen.  Konsumrausch möchte ich; Immobilien kann ich mir nicht leisten; Aktien sind in dieser Krisensituation überteuert. Wo soll/kann man sein Erarbeitetes sichern wenn nicht in Edelmetallen?
Antworten
RichtigZockeR:

,,,Konsumrausch möchte ich NICHT....

20.02.13 20:02
Antworten
bullorbear:

@RichtigZocke

20.02.13 20:10
Wenn 15% Verlust gleichzusetzen sind mit 250 Oz Silber, so hast du rund 1.600 - 1.700 die derzeit rund 40.000,- Euro wert sind - je nachdem woher du kommst, könntest du damit schon eine kleine Wohnung kaufen ... naja, bisschen was müsste du noch draufpacken, aber besser monatlich 300,- Euro Miete sparen als Silber unterm Kopfpolster und Angst haben, dass ein Einbrecher kommt.
Antworten
Aktiengeier:

ist was von FED bekannt?

20.02.13 20:11
Antworten
tausend unzen:

dann ist/ wäre / jeder

3
20.02.13 20:12

an den märkten notierte kurs manipuliert. merkwürdigerweise haben aber viele ct-indizes eine hohe trefferquote - will man bei fallenden kursen , wenn man long  ist , auch physisch, erst mal nicht so gerne hören. verstehe mich bitte recht - ich habe keine silber-papiere und bin als reiner physiker auf steigende kurse aus -aber im moment werden mal wieder die ungeliebten unterstützungen getestet und deswegen sehe ich die aktuelle entwicklung lieber so wie sie ist.

Antworten
Silberhamster.:

Derivatemonstrum

3
20.02.13 20:46

Irgendwann wird dieses Monstrum keine Nahrung mehr bekommen u. keiner mehr gegen die Banken zocken u. da zählt nur noch was man hat u. auf den Tisch legen kann.Dann werden viele nackt da stehen u. alles verlieren.Mühsam ernähert sich das Eichhörnchen u. diese können sich rasant vermehren.Also ich freu mich wenns weiter abwärts geht,dann bekomm ich mehr.Es wird doch nur versucht die zittrigen Hände wieder raus zu kegeln,aber bei den Edelmetallen wird das nicht so klappen,zumindest nicht beim physischen,wie vielleicht beim Aktienmarkt wenns crasht.Jede Unze die ich mehr bekomme,kann leider ein anderer auf dieser Welt nie mehr bekommen u.geht leer aus wenns steil nach oben schießt.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
useur:

Er munkelt von QE einstellen?

3
20.02.13 21:04
Da lachen ja die Hühner. Soll er doch. Dann kriegt er die ganz grosse Quittung. Umso besser, dann ist früher Schluß mit diesem Finanzsystem. USA 16Billionen explizite Staatsschulden bei dann steigenden Zinsen und stärker werdender Währung.

Klar. Ist zufällig heute schon der 1te April?
Antworten
DrSheldon Co.:

@useur

2
20.02.13 21:10
ab ... ,5 wird doch aufgerundet, also eher 17 Billionen...
Antworten
useur:

Bin fast geneigt zu sagen das ich bullischer

3
20.02.13 21:13
als jemals zuvor bin. Ben beendet QE. Jippie.....da kommt Spaß auf.
Antworten
Zeppi:

Wir könnten jetzt...

2
20.02.13 21:44

...erstmal davon ausgehen, dass die unsichere Nachrichtenlage ausgelutscht ist. Also warum sollte es nun nicht steigen, zumal wir charttechnisch durchaus die Möglichkeit dazu hätten, die Indizes noch Korrekturbedarf haben könnten, von Eurokrise merkwürdigerweise keine Rede mehr ist und wir in einer extrem überverkauften Situation stecken.

Bin mal gespannt, wie es kommt. Meine Long-Papieren von heute Nachmittag hätte ich mir doch besser etwas später zulegen sollen.

Antworten
cv80:

Bin

20.02.13 21:46
mal long (Scheinmässig) ... Physisch sowieso im schnitt mit 27,50 Euro ... :-/

Leider die flasche WKN geordert - ich Dussel! Somit statt nem KO den Faktor geordert CZ33C3 zu 7,19 ...

Mal schaun ........
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
useur:

Zeppi

20.02.13 21:46
OK, jeder glaubt nun, das QE aufhört. Deswegen wird es ab jetzt steigen, weil er neues QE machen wird. Jede Wette.
Antworten
Silverhair:

Das schizophrene an der Gesamtdarstellung

3
21.02.13 06:56
der Lage ist, dass die Börse momentan weder die Vergangenheit, Gegenwart noch die Zukunft dasrstellte.
Vergangenheit: das letzte Quartal war überall grottenschlecht.
Gegenwart: außer Geld hin und her Geschiebe, sieht es nicht rosig aus.
Zukunft: ??? = natürlich !!! +
Wir lassen uns von Amerika beeinflussen. Ich höre aber selten was von Streiks von drüben. Schon gar nicht wegen dummdreister Turnus-Forderungen.
Eine treffende Aussage:..."Die französischen Beschäftigten bekommen hohe Gehälter, aber sie arbeiten lediglich drei Stunden. Sie haben eine Stunde für ihre Pausen und das Mittagessen, unterhalten sich drei Stunden und arbeiten drei Stunden." ...ff. aus: www.n-tv.de/wirtschaft/...-erzuernt-Paris-article10163126.html
Das gilt leider breiter! Nun kommt unser "überlegener" Aspekt dazu: das gilt für Dtl nicht...geschenkt.
Bulgarien vor Anarchie! Mann, hier leben dermaßene Unterschiede auf einen Haufen, dass man sich wundert, dass noch keine Kleinstaatenkriege ausgebrochen sind. Und ich sage: Wir sind näher an der Kleinstaaterei, als an Europa, geschweige denn an der Globalisierung- für alle.                   Es geht NUR um Profit.
Und wenn Blechtrommeln in werden, rennt jeder 2. Deutsche mit So 'nem Ding auf der Straße rum - Erwachsene! Nervtötende Vuvuzelas, Fähnchen, Tamagochis, Malen nach Zahlen, Puzzle, Mode an sich, ua lassen grüßen...  
Die Brot und Spiele Politik wird sich noch bitter rächen. Unser Kaspertheater der undurchsichtigen Inkonsequentheit HAT unsere Nation zerstört. Europa macht sowas nicht mit, läßt sich SO nicht führen. Scheindemokratie endet in Anarchie. Ein Satz, den ich regelmäßig wiederhole. Wir sollten den "Platz des himmlischen Friedens" nicht als "böses Zeichen von Brutalität" sehen. DAS ist es nicht! Es war die Beendigung von Anarchie. Man glaubte dran es mit Überzeugung und friedlich zu lösen. Aber ist der Geist erst aus der Flasche...Das kann uns jederzeit auch passieren!
Weiß übrigens jemand etwas von grausamsten Pogromen in Osteuropa, in den 1920er Jahren? Und der damit gen Westen einsetzenden großen Flüchtlingswelle? Gefundenes Fressen für Adolf damals.
LERNEN wir aus solchen Dingen. Nicht die Augen verschließen!
Und, West-Bürger: SO fing eine friedliche Revolution an. NICHT mit Schaufensterauslagen-Neidhammel-Diskussionen. Ich und viele andere, waren ziemlich gut versorgt. Aber die Zweifel an der Redlichkeit waren größer. Der bevölkerungsbreite Disput damals zeigte es. Gorbi war's, nicht Coca, Opel oder C&A.
Man hat sich mehr dabei gedacht, als weltfremd den EINZELNEN Silberbörsenpreis als Nabel der Entwicklungsrichtung der Welt zu lobpreisen, behätscheln und beweinen.
So, und nun lest das, in welchem Forum auch immer...
Die Performance SEIT ThreadbeginN sieht noch rel. grün aus...
s.l.
Antworten
silverfreaky:

@silverhair

4
21.02.13 07:29
Da haste jetzt aber lange gebraucht um das zu merken.Die Wahrheit kommt halt immer ans Licht.
Die Gurkenkrümmungstechnikberechner aus Brüssel sind am Ende.
18.1 Billionen Gesamtschulden der Banken.Deutschland ist mit einem Viertel dabei.
Antworten
farrier:

Guten Morgen Ihr Zwei,

3
21.02.13 08:21
schön, dass Ihr wieder hier seid! Was wäre dieser Thread ohne das "Wort in den Tag",
mit anschließendem Gegrummel von silverfreaky....
;-)
Antworten
loewe30693:

COT Report

5
21.02.13 08:25

Für alle die nicht den ganzen COT Report selber durchackern wollen, eine kleine aber höhst interessante Zusammenfassung:

http://www.rottmeyer.de/...falsche-gasse-geschickt-hinrichtung-folgt/

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DrSheldon Co.:

@ silverhair

3
21.02.13 08:52
Genau so ist es. Der Markt hat seine eigentliche Funktion schon lange verloren durch Nullzinsen und QE. Austritt aus denm QE? Die EM Preise nehmen es vorweg, der Dow & Co wird folgen m.E. Und dann? Der Austritt vom Austritt?
Antworten
DrSheldon Co.:

@farrier

21.02.13 09:10
Gut erkannt. Thread zurückerobert. Jetzt haben wir zwei. Um so besser...
@ MikeOs: Für Trading gibt es auch den Papiertiger Thread...
Antworten
MikeOS:

Und schon stehen 8 User

21.02.13 09:25
auf der Ignore Liste. Hatte gedacht sie wären abgewandert. Aber so wird der Thread auch übersichtlich.

Tendenziell ziehe ich einen Long bei 26 Dollar vor. Short nur im Notfall.

Der COT Report lässt sich interpretieren. Spekulanten wechseln zunehmend ins Shortlager. Die Insider, Commercials, also alle diejenigen die mit dem Zeug real handeln, es fördern, es verarbeiten bauen zunehmend Longpositionen auf. Hier könnte ein Paradigmenwechsel stattfinden.
Antworten
MikeOS:

Wenn man sich den Monatschart bei Gold

21.02.13 09:29
mit einem Satz an Indikatoren wie Stochastics, MACD, RSI, CCI, Momentum anschaut über einen Zeitraum der letzten fünf Jahre wird man kaum zu der Meinung kommen, dass Gold überverkauft sei. Ich wage zu bezweifeln, dass die Unterstützung bei 1527 hält. Dafür sind die Rahmenbedingungen, Stichworte Budgetplus und Einstellung des QE schlecht.

Silber kann man nie losgelöst von Gold betrachten, wird Gold folgen.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Mike

21.02.13 09:36
du kannst dich gerne mit deinen Freunden stahlfaust & Co unterhalten...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2371  2372  2374  2375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--