|
"Eine Umfrage des manager magazins und des GfK Vereins unter 11.000 Anlegern in neun europäischen Staaten und den USA ergibt - weniger als ein Drittel der Europäer traut der Europäischen Zentralbank die Kontrolle der Inflation zu."
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,883449,00.html
Moin,
ich hoffe die 29$ kriegen wir nicht. 30,x$ wird sich als Boden (Wiederstand) behaupten.
Unter 29$ kriegen wir nur in Zeiten mit wenig Handel.
Go away in may but remeber come back in September. Weihnachtszeit/Jahreswechsel.
Bis Mai hoch, Sommer runter, Herbst hoch, Weihnachten runter, und von vorn. Wichtig ist das die Hochs jeweils stärker ausfallen als die Tiefs mitsamt Drückungen.
Hoffenlich kommen unsere asiatischen Freunde gestärkt von Ihrem Neujahrsfest zurück.
Grüße!
Ich habe nun bewusst ein paar Tage Ruhe gegeben, damit sich die Gemüter in Sachen der "Silberpreisdrückung/Deckelung" wieder beruhigen. Habe mir auch noch eure Pro-Drückungsargumente genauer angeschaut. Nun dazu nochmal ein abschließendes Statement: Meiner Meinung nach ist die hier hehauptete dauerhafte Silberpreisdrückung durch Großbanken nicht realistisch und ergibt auch keinen wirklichen Sinn.
Ihr geht davon aus das die vielen Papiere am Futuremarkt, die nicht physisch ausgeliefert werden, den Preis bestimmen, weil sie in der Menge den physischen Handel übersteigen. Das kann nicht sein. Entscheidend ist, dass es den Kassamarkt und den Futuremarkt gibt und ich auf beiden Märkten physisches Silber kaufen kann. Deshalb muss das Preisgefüge der beiden Märkte übereinstimmen. Der Futuremarkt kann aber nur wegen seiner Größe nicht den Kassamarkt dominieren, weil den physischen Verkäufern die Wahl des Marktes frei steht. Würden sie an einem der Märkte künstlich gedrückt, würden sie auf den anderen ausweichen und dort die Masse der physischen Geschäfte machen. Auf physisches Angebot kann nur physische Nachfrage treffen! Deshalb wird der Preis auch durch den physischen Handel gemacht.
Bei den Silberspekualtionspapieren ist auch noch wichtig, dass es ja nie reine Short oder Long Papiere gibt. Zu jedem Käufer gibt es ein Verkäufer. Also ist für jeden Short auch ein anderer Long. Bei dieser riesigen Masse an Papieren stehen also 1:1 wetten auf steigende Preise und sinkende Preise gegenüber. Für die Banken würde dann eine Drückung Sinn machen, wenn sie viel Short sind und die anderen Long. Das kommt auch durchaus immer wieder vor. Und zwar dann, wenn die Leute allgemein von einem steigen Ausgehen und sich dazu bei den Banken massenhaft mit Long Papieren eindecken. Dann könnte die Bank zu verleitet werden, eine kurzfristige Aktion zu fahren, mit der sie dann die Wetten gewinnen kann. Und genau das ist auch was mit den Futurepositionen gemacht werden kann. Weil die Future Geschäfte in der Zukunft laufen kann ich das aufeinandertreffen von Angebot und Nachfrage mit einen Eingriff auseinanderbringen und so den Preis kurzfristig hoch oder runterbringen. Die tatsächliche physische Nachfrage ändert sich dabei aber nicht so dass ein solcher Kursprung auch sehr schnell vom echten Handel wieder ausgeglichen wird. Diese Art von illegaler Preismanipulation halte ich auch für möglich und das ist es auch was seriöse Quellen beschreiben, aber mit einer dauerhaften Drückung/Decklung hat das nichts zu tun!
Wichtig dabei ist auch noch meine bereits aufgeworfene Frage: "Was haben die Banken davon?". Die gerade beschriebenen Möglichkeiten funktionieren für die Banken am besten wenn der Kurs über einen längeren Zeitraum steigt und die Anleger davon ausgehen, dass das so weiter geht. Dann könnte man hin und wieder durch eine künstliche Verschiebung von Angebot und Nachfrage die Wetten gewinnen. Was wäre nun, wenn der Preis durch die Banken gedeckelt würde, obwohl er durch die physische Nachfrage steigen sollte? Der Preis würde stagnieren und dann gäbe es ein Umfeld mit dem die Banken dann kaum Wetten abschließen und gewinnen können. Die Banken würden sich, falls sie tatsächlich manipulieren wollten mit einer Drückung oder Decklung nur die eigenen Geschäfte zerstören...
Auch der Begriff "Drückerkartell" ist sehr gewagt. Ein Kartell zeichnet sich dadruch aus, dass es die Kontrolle über das Produkt hat. Die Banken haben aber nicht die Kontrolle über das Silber. Das haben die Minen. Eine Preismanipulation kann doch nur von dort ausgehen, wo das Material herkommt und von da aus kommt dann bestimmt keine Drückung... Oder habt ihr schon mal was davon gehört das die Preise an den Tankstellen gedrückt sein könnten?
Also: Wo viel Geld ist gibt es auch immer welche die dann möglichst viel davon haben wollen. Deshalb ist der Vergleich eurer Drückungstheorie mit den Fussballwetten auch ganz gut. Es würde doch für die Wetten auch keinen SInn machen den FC Bayern auf den fünften Platz zu deckeln, oder?
Es war zu erwarten gewesen, dass das Kartell diese Woche zu ausgiebigen Wasserfällen nutzt, weil die Nachfrage aus China, aufgrund der dortigen Feiertage, ausblieb. So gab es auch gestern wieder einen kräftigen Rückschnitt bis auf 30,27$ am Silberbaum. Mit diesen Vorgängen müssen wir leben, denn es entspricht der Logik sterbender Systeme, die Umgebung maximal zu manipulieren, um (noch eine zeitlang) weiter an der Macht zu bleiben.
der-klare-blick.com/2013/02/silbernews-15-02-13-wasserfall/
L1
Ich kann diese Parolen nicht mehr hören, immer das Gleiche.Schau doch, nun fehlen nur noch (Stand 12:16Uhr) 19Ct bis zum erreichen der 30.
-- Verbrauch
-- Methoden , Silber aus Abfällen zu gewinnen
-- Silberbestände und über der Erde
-- Die physische Silbernachfrage
-- Silber Sonstige Anlagemöglichkeit
-- Silber ETF
-- Silber Zertifikat
-- Silber der physische Besitz
-- Silber Option(en) - Schein
................und weitere Informationen gerade für den Neueinsteiger ................
L1
Hallo feelgood , du hast ja so recht ..........!!! (volle Zustimmung und dies kotzt mich auch an)
aaaber ... wenn ich vorher wüsste was besonders " gut läuft " ...ja dann wäre ich nun Multi-Reich und nicht nur sehr gut versorgt. Ich bin ja schon froh das wir bereits den Freitag haben ( i.d.R. immer der Abschußtag für Silber) . Gehe aber davon aus das es heute evtl. sogar kurz unter die 30 $ geht und am Montag die " Normalen Verhältnisse " , dank China-Mann wieder einsetzen .
darum : --daumengedrückt ---
da müssen wir durch und für "LANGFRISTANLEGER " ( 5 -7 Jahre ) stets nicht relevant .
Übrigens : ich würde nie in nur eine Anlageform ( nur Silber ) investieren !!!!
Gruß LASSITER 1
und wünsche allen User`n hier im Thread ein schönes + sonniges Wochenende
Meine Meinung zu: #58665
1.) ARD: Mainstream / Massenmedium: -> Unabhängigkeit der Öffentlich-Rechtlichen fragwürdig
2.) Christoph Eibl: Investmentbanker -> aktives Management von Rohstofffutures : ja,neeee. iss klar
Zum Thema Gold/Silber selbst brauche ich nichts zu sagen.
Hier im Forum haben sich die Teilnehmern selbst einen Reim gemacht und stellen sich für das Kommende auf.
sagt einen silberpreis von 100$ bis 200$ ....der will auch nur seinen scheiß verkaufen
"Essentials to stock market success are knowledge and patience. So few people succeed in the market because they have no patience. They want to
get rich quickly. They are not willing to buy when a thing goes down,and wait. They buy mostly when a thing is going up ,and near the top.
In the long run, patience counts more than any other element except knowledge. The two really go hand in hand. Those who want to succeed through their investments should learn that simple truth. Also this, investigate before you buy and then you are sure that your position is a sound one."
-Jesse Livermore
Absolut richtig was du schreibst. Deshalb auch ein gut analysiert von mir. Natürlich will Sprott nur sein Zeuch verkaufen - darum geht es lamaro.
Wenn man Menschen in Angst versetzt (Finanzsystem geht unter, bla, bla, bla) hangeln die Leute sich an den letzten Strohhalm und kaufen Ag/Au. Ich habe das durchschaut. Wenn ich könnte, dann würde ich jetzt alles verkaufen. Da ich jedoch erst auf Peak eingestiegen bin, muss ich warten bis mein Verlust einigermaßen begrenzt ist. Beim nächsten Anstieg bin ich raus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 254 | 151.989 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11.06.26 21:54 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |