Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2345  2346  2348  2349  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.707.777 / Heute: 10.230
Silber 68,0533 $ +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +276,50%

julian gold:

Ich sehe Versprechungen die

15.02.13 07:35
existenziel zu sein scheinen. Diese können so nicht mehr eingelöst werden. Das kostet nicht nur Geld sondern auch Glaubwürdigkeit und verspert zukünftig solche und ähnliche Wirtschaftsgebahren. Auch entzieht diese Entwicklung Vertrauen da wo es nicht mehr angebracht ist aber auch in weißer Voraussicht. Dies nicht eskalieren zu lassen ist eine große zukünftige Herausforderung. Bei gleichzeitig anhaltendem Verlauf dieser Vorgänge und Verwerfungen.
Antworten
feel good:

Vertrauen

2
15.02.13 08:21

"Eine Umfrage des manager magazins und des GfK Vereins unter  11.000 Anlegern in neun europäischen Staaten und den USA ergibt -  weniger als ein Drittel der Europäer traut der Europäischen Zentralbank  die Kontrolle der Inflation zu."

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,883449,00.html

Antworten
julian gold:

Ich glaube das WIR die Inflation

2
15.02.13 08:52
in Zukunft sehr begrenzen werden. Weil das Kaufverhalten sich ändern wird und die Leute schlicht kein Geld mehr ausgeben wollen/ können. Wartet mal ab. Im diesem Moment möchte ich aber keine Aktien, Anleihen und Co. besitzen. Unternehmensanteile von Unternehmen deren Produkte man nicht kauft...
Antworten
Ankess:

2
15.02.13 08:58
Moin, stimmt! Aber es gibt auch Unternehmen deren Produkte auch in solchen zeiten gekauft werden: Zigaretten,Alkohol,Pflaster, billiges Zeug... Stichwort: "Recherche". Aber EM sind trotzdem 1.Wahl! ;-)
Antworten
useur:

julian gold

15.02.13 09:13
in der Stagflation, die zu erwarten ist, werden die Preise nicht durch die Nachfrage der Konsumenten steigen, sondern durch die Geldmengenausweitung. Das ganze gedruckte Geld der ZB braucht seine Zeit um seine Wirkung zu entfalten, aber in spät. 2-3 Jahren werden wir sehr stark steigende Preise sehen.
Antworten
feel good:

Sehen wir heute die

15.02.13 09:42

29US-Dollar?

Antworten
Herr_Taschnb.:

29 $ nur wenn keiner da ist ,-)

15.02.13 11:07

Moin,

ich hoffe die 29$ kriegen wir nicht. 30,x$ wird sich als Boden (Wiederstand) behaupten.

Unter 29$ kriegen wir nur in Zeiten mit wenig Handel.

Go away in may but remeber come back in September. Weihnachtszeit/Jahreswechsel.

Bis Mai hoch, Sommer runter, Herbst hoch, Weihnachten runter, und von vorn. Wichtig ist das die Hochs jeweils stärker ausfallen als die Tiefs mitsamt Drückungen.

Hoffenlich kommen unsere asiatischen Freunde gestärkt von Ihrem Neujahrsfest zurück.

Grüße!

Antworten
useur:

Die momentanen Rückgänge

4
15.02.13 11:27
bei den Edelmetallen dürften dem G7 Treffen vom  morgigen Wochenende geschuldet sein, bei dem man sicherlich mit einer Erklärung herauskommen wird, welche die Papierwährungen stärken sollte. Unter 1600$ Gold und 30$ Silber sollten viele Stop Losses sitzen. Sollten die ausgelöst werden, wird es vermutlich eine Lawine nach unten geben.

Just my 2 cents.
Antworten
EsTeKa:

Zusammenfassung zur Drückung

2
15.02.13 11:39

Ich habe nun bewusst ein paar Tage Ruhe gegeben, damit sich die Gemüter in Sachen der "Silberpreisdrückung/Deckelung" wieder beruhigen. Habe mir auch noch eure Pro-Drückungsargumente genauer angeschaut. Nun dazu nochmal ein abschließendes Statement: Meiner Meinung nach ist die hier hehauptete dauerhafte Silberpreisdrückung durch Großbanken nicht realistisch und ergibt auch keinen wirklichen Sinn.

Ihr geht davon aus das die vielen Papiere am Futuremarkt, die nicht physisch ausgeliefert werden, den Preis bestimmen, weil sie in der Menge den physischen Handel übersteigen. Das kann nicht sein. Entscheidend ist, dass es den Kassamarkt und den Futuremarkt gibt und ich auf beiden Märkten physisches Silber kaufen kann. Deshalb muss das Preisgefüge der beiden Märkte übereinstimmen. Der Futuremarkt kann aber nur wegen seiner Größe nicht den Kassamarkt dominieren, weil den physischen Verkäufern die Wahl des Marktes frei steht. Würden sie an einem der Märkte künstlich gedrückt, würden sie auf den anderen ausweichen und dort die Masse der physischen Geschäfte machen. Auf physisches Angebot kann nur physische Nachfrage treffen! Deshalb wird der Preis auch durch den physischen Handel gemacht.

Bei den Silberspekualtionspapieren ist auch noch wichtig, dass es ja nie reine Short oder Long Papiere gibt. Zu jedem Käufer gibt es ein Verkäufer. Also ist für jeden Short auch ein anderer Long. Bei dieser riesigen Masse an Papieren stehen also 1:1 wetten auf steigende Preise und sinkende Preise gegenüber. Für die Banken würde dann eine Drückung Sinn machen, wenn sie viel Short sind und die anderen Long. Das kommt auch durchaus immer wieder vor. Und zwar dann, wenn die Leute allgemein von einem steigen Ausgehen und sich dazu bei den Banken massenhaft mit Long Papieren eindecken. Dann könnte die Bank zu verleitet werden, eine kurzfristige Aktion zu fahren, mit der sie dann die Wetten gewinnen kann. Und genau das ist auch was mit den Futurepositionen gemacht werden kann. Weil die Future Geschäfte in der Zukunft laufen kann ich das aufeinandertreffen von Angebot und Nachfrage mit einen Eingriff auseinanderbringen und so den Preis kurzfristig hoch oder runterbringen. Die tatsächliche physische Nachfrage ändert sich dabei aber nicht so dass ein solcher Kursprung auch sehr schnell vom echten Handel wieder ausgeglichen wird. Diese Art von illegaler Preismanipulation halte ich auch für möglich und das ist es auch was seriöse Quellen beschreiben, aber mit einer dauerhaften Drückung/Decklung hat das nichts zu tun!

Wichtig dabei ist auch noch meine bereits aufgeworfene Frage: "Was haben die Banken davon?". Die gerade beschriebenen Möglichkeiten funktionieren für die Banken am besten wenn der Kurs über einen längeren Zeitraum steigt und die Anleger davon ausgehen, dass das so weiter geht. Dann könnte man hin und wieder durch eine künstliche Verschiebung von Angebot und Nachfrage die Wetten gewinnen. Was wäre nun, wenn der Preis durch die Banken gedeckelt würde, obwohl er durch die physische Nachfrage steigen sollte? Der Preis würde stagnieren und dann gäbe es ein Umfeld mit dem die Banken dann kaum Wetten abschließen und gewinnen können. Die Banken würden sich, falls sie tatsächlich manipulieren wollten mit einer Drückung oder Decklung nur die eigenen Geschäfte  zerstören...

Auch der Begriff "Drückerkartell" ist sehr gewagt. Ein Kartell zeichnet sich dadruch aus, dass es die Kontrolle über das Produkt hat. Die Banken haben aber nicht die Kontrolle über das Silber. Das haben die Minen. Eine Preismanipulation kann doch nur von dort ausgehen, wo das Material herkommt und von da aus kommt dann bestimmt keine Drückung... Oder habt ihr schon mal was davon gehört das die Preise an den Tankstellen gedrückt sein könnten?

Also: Wo viel Geld ist gibt es auch immer welche die dann möglichst viel davon haben wollen. Deshalb ist der Vergleich eurer Drückungstheorie mit den Fussballwetten auch ganz gut. Es würde doch für die Wetten auch keinen SInn machen den FC Bayern auf den fünften Platz zu deckeln, oder?

Antworten
LASSITER 1:

SilberNews 15.02.13 G20 Wasserfall

2
15.02.13 11:40

Es war zu erwarten gewesen, dass das Kartell diese Woche zu ausgiebigen  Wasserfällen nutzt, weil die Nachfrage aus China, aufgrund der dortigen  Feiertage, ausblieb. So gab es auch gestern wieder einen kräftigen  Rückschnitt bis auf 30,27$ am Silberbaum. Mit diesen Vorgängen müssen  wir leben, denn es entspricht der Logik sterbender Systeme, die Umgebung  maximal zu manipulieren, um (noch eine zeitlang) weiter an der Macht zu  bleiben.

der-klare-blick.com/2013/02/silbernews-15-02-13-wasserfall/

L1

Antworten
niegenug:

mal etwas zu Aufheiterung der trüben Stimmung

15.02.13 11:45
Antworten
LASSITER 1:

Quo vadis, Geldsystem?

15.02.13 12:03

In unserer modernen Welt wirtschaftlicher Scheinblüte mit Volksbeglückung auf Pump, Banker-Korruption, massiver Verfälschungen amtlicher Statistiken bis hin ins Groteske, Rettung

... (automatisch gekürzt) ...

www.goldseiten.de/artikel/161605--Quo-vadis-Geldsystem.html
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.13 00:32
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
LASSITER 1:

Die USA haben gar kein Gold.

15.02.13 12:08

Es sei im Besitz der Bankiers der FED

Kurzfassung: An den Börsen spielt sich zur Zeit etwas Beunruhigendes aus:

... (automatisch gekürzt) ...

http://krisenfrei.wordpress.com/2013/02/14/...z-der-bankiers-der-fed/
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.13 00:33
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
feel good:

@L1

2
15.02.13 12:17

Ich kann diese Parolen nicht mehr hören, immer das Gleiche.Schau doch, nun fehlen nur noch (Stand 12:16Uhr) 19Ct bis zum erreichen der 30. 

Antworten
feel good:

Schaut euch lieber einmal

4
15.02.13 12:24
diesen Bericht an. So schaut es aus! Während ander bereits Gewinne machen, spekulieren wir darauf.  Wahrscheinlich haben wir die Beste Zeit dieser Metalle gesehen.

www.daserste.de/information/...g/wdr/2013/130213-gold-100.html
Antworten
LASSITER 1:

Informatives zu Silber

15.02.13 12:35

hier findet ihr sehr viele Informationen ( mehrere Seiten ) zu den Themen :

-- Verbrauch

-- Methoden , Silber aus Abfällen zu gewinnen

-- Silberbestände und über der Erde

-- Die physische Silbernachfrage

-- Silber  Sonstige Anlagemöglichkeit

-- Silber ETF 

-- Silber Zertifikat

-- Silber der physische Besitz

-- Silber Option(en) - Schein

................und weitere Informationen gerade für den Neueinsteiger ................

L1

Antworten
LASSITER 1:

zu fellgood 58664/58665

15.02.13 13:00

Hallo feelgood , du hast ja so recht ..........!!! (volle Zustimmung und dies kotzt mich auch an)

aaaber ... wenn ich  vorher wüsste was besonders " gut  läuft " ...ja dann wäre ich nun Multi-Reich und nicht nur sehr gut versorgt. Ich bin ja schon froh das wir bereits den Freitag haben (  i.d.R. immer der Abschußtag für Silber) . Gehe aber davon aus das es heute evtl. sogar kurz unter die 30 $ geht und am Montag die " Normalen Verhältnisse " , dank China-Mann wieder einsetzen .

darum :  --daumengedrückt ---

da müssen wir durch und für "LANGFRISTANLEGER " ( 5 -7 Jahre ) stets nicht relevant .

Übrigens : ich würde nie in nur eine Anlageform ( nur Silber ) investieren !!!!

Gruß LASSITER 1

und wünsche allen User`n hier im Thread ein schönes + sonniges Wochenende

Antworten
kleiner_bär:

@all

15.02.13 13:11
der wichtigste satz an der börse
.
an der börse geschieht stets das gegenteil dessen, was die mehrzahl der marktteilnehmer erwartet.
.
also keine panik :-)
Antworten
Herr_Taschnb.:

@ feelgood #58665

15.02.13 13:20

Meine Meinung zu:   #58665

1.) ARD: Mainstream / Massenmedium:  -> Unabhängigkeit der Öffentlich-Rechtlichen fragwürdig

2.) Christoph Eibl: Investmentbanker -> aktives Management von Rohstofffutures  : ja,neeee. iss klar

Zum Thema Gold/Silber selbst brauche ich nichts zu sagen.

Hier im Forum haben sich die Teilnehmern selbst einen Reim gemacht und stellen sich für das Kommende auf.

Antworten
silverfreaky:

@Börse

3
15.02.13 13:27
Nur tote Fische, schwimmen mit dem Strom!
Antworten
lamaro:

sprott

6
15.02.13 13:32

sagt einen silberpreis von 100$ bis 200$ ....der will auch nur seinen scheiß verkaufen

Antworten
And.:

Keine Geduld...

2
15.02.13 13:44

"Essentials to stock market success are knowledge and patience. So few people succeed in the market because they have no patience. They want to
get rich quickly. They are not willing to buy when a thing goes down,and wait.
They buy mostly when a thing is going up ,and near the top.
In the long run, patience counts more than any other element except knowledge. The two really go hand in hand. Those who want to succeed through their investments should learn that simple truth. Also this, investigate before you buy and then you are sure that your position is a sound one."

-Jesse Livermore

Antworten
silverfreaky:

richtiger Einkaufzeitpunkt!

15.02.13 13:55
Aktien sollte man kaufen wenn die Kanonen donnern ...
Gilt wohl auch für Silber.
Antworten
useur:

@lamaro #58671

5
15.02.13 14:00
Du könntest recht haben. Sprott redet schon seit Monaten über den explodierenden Silberpreis. Nur passiert ist bislang das Gegenteil. Ich vermute er will fette Provisionen für seinen Fond einstreichen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir Richtung 25$, und danach Richtung $20 gehen. Ich werde überlegen, ob ich nicht die ein oder andere Münze verkaufe, um Cash glattzustellen. Die Entwicklung der verg. Wochen passt mir gar nicht. Ich denke da braut sich gewaltig Unheil zusammen. Ich denke eher, dass die echten Chancen mittel- und langfristig in den Aktienmärkten zu finden sind.
Antworten
feel good:

@lamaro

5
15.02.13 14:01

Absolut richtig was du schreibst. Deshalb auch ein gut analysiert von mir. Natürlich will Sprott nur sein Zeuch verkaufen - darum geht es lamaro.

Wenn man Menschen in Angst versetzt (Finanzsystem geht unter, bla, bla, bla) hangeln die Leute sich an den letzten Strohhalm und kaufen Ag/Au. Ich habe das durchschaut. Wenn ich könnte, dann würde ich jetzt alles verkaufen. Da ich jedoch erst auf Peak eingestiegen bin, muss ich warten bis mein Verlust einigermaßen begrenzt ist. Beim nächsten Anstieg bin ich raus.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2345  2346  2348  2349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--