Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2318  2319  2321  2322  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.687.372 / Heute: 1.198
Silber 63,0435 $ -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +248,79%

silverfreaky:

@Esteka

07.02.13 21:46
Lass es sein.Beenden wir das Thema.Ich habe kein Interesse dich zu belehren.
Ich bin für absolute Gedankenfreiheit, die will ich auch dir nicht nehmen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Dauerhafte Drückungen

3
07.02.13 21:50
werden nicht funktionieren. Genau. Deswegen wird Silber irgendwann abheben. Ab 35$ wirds erst mal einen massiven Shortsqueeze geben...
In der VWL hat Logik nichts zu suchen. Oder wie erklärst Du dir, dass Schulden mit noch mehr Schulden bedient werden. anstatt das System an sich zu infrage zu stellen.

"You cannot solve a problem from the same consciousness that created it. You must learn to see the world anew"- Albert Einstein

thinkexist.com/quotation/...problem-from-the-same/1003327.html

P.S. EsTeKa: Komm gibs zu, wieviel zahlt Dir JP Morgan? Was hat dir Blythe Masters versprochen? ;-)
Antworten
suebe:

eine persönliche Geschichte..

3
07.02.13 21:55

warum ich Silber habe.

Als sehr junger Mann kam mir bereits die Idee einige Silbermünzen zu kaufen. Zusätzllich lies ich ich es mir in Form von Silber DM schenken. So kam mit Unterstützung einer älteren Dame, die ich noch heute sehr ehre und schätze einige Münzen zusammen. Kurz und gut. Dies war Anfangs der 80 er Jahre und die Preise von damals dürten bekannt sein.

Nach ca. 20 Jahren kam ich einmal in größere Geldnot und mir blieb nichts anderes übrig, als einen Großteil der Münzen zu verkaufen. Dies erfolgte ohne Probleme, der Erlös- na ja. Aber immerhin. Es half mir eine Durststrecke zu überwinden und ist ein Grund weshalb ich heute noch da sein kann.. Eine Münze habe ich behalten. Fichte 5 DM.

Was ich damit sagen will: Man muss wirklich daran denken, wie man es wieder verkaufen will.

Lacht darüber, oder nicht.

Antworten
silverfreaky:

@suebe

07.02.13 21:58
Wenn die Währungen kein Vertrauen mehr haben, siehts anderst aus.
Meine bescheidene Meinung!Dann reissen sie es dir aus der Hand.
Antworten
Trumanshow:

@feel good

4
07.02.13 22:01
Die ganze Diskussion endet sowie im Nichts.Schon alleine könnte man das Scheinvolumen um das Doppelte erhöhen.Im heldenhaften Opferkampf eine Art 5US$ Szenario- durchgelasert.Die will ich mal sehen,die dann keine Schweisserbrille bei diesem elektronischen Gewitter aufhaben,wenn die Stoploss durchklinken immer eine Etage tiefer.Schaut man sich dann die realen Oz Preise an,die im Schereneffekt auseinander gehen.Das wäre doch mal eine Regulierung.Oder?
Antworten
EsTeKa:

@loew30693, FIAT

6
07.02.13 22:03

"Da genau liegt dein Irrtum. Die Banken stellen eben kein Zentralbankgeld bei Krediten bereit." - Die Banken versprechen mit der Kreditbuchung bei Bedarf Geld zu liefern. Sobald das Geld abgehoben oder das eigene Girosystem verlässt wird Zentralbankgeld geliefert.

"Versuch mal dir einen 100000 Euro Kredit Bar auszahlen zu lassen. Es wird dir verweigert werden, (fast)nur Abbuchungen werden gestattet." - Wie kommst du darauf? Behauptung bitte begründen.

"Bis auf die Mindestreserve dürfen die Geschäftsbanken sehr wohl (Giral-)Geld schöpfen." - Richtig. Bestreitet doch keiner. Giralgeld kann aber nicht ausbezahlt werden. Nochmal: Giralgeld ist ein Versprechen für die Auszahlung von Zentralbankgeld bei Bedarf.

"Glaubst du die 600 Billionen im Derivatemarkt sind Zentralbankgeld oder auch nur irgend wie durch Spareinlagen hinterlegt?" - Spareinlagen gibt es nur im Kreditbankenbereich. Du sprichst hier nicht von Geld, sondern von Geldversprechen oder Bewertungen in Geld.

"Das meiste davon ist durch Kreditvergabe im Interbankenmarkt entstanden, ohne jegliches zutun einer Zentralbank." - Im Interbankenmarkt entsteht generell überhaupt kein Geld. Dort leihen sich die Banken untereinander Geld um Ihre Giralhebel optimal ausnutzen zu können. Fließt z.B. von einer Bank viel Geld zu einer anderen ab, kann es sein, dass sie die Mindestreserven unterschreiten würde, oder Kunden nicht bedienen könnte. Das fehlende Geld kann sie sich dann von einer anderen Bank ausleihen.

"Erst als die Kreditvergabe im Interbankenmarkt zusammenbrach mussten Kredite bei der EZB genommen werden." - Wenn der Interbankenmarkt nicht funktioniert können die Banken sich das bestehende Zentralbankgeld nicht so gut untereinander aufteilen und ausleihen. Sie müssen dann mehr auf die Zentralbank zurückgreifen. Es wird dann mehr Zentralbankgeld gebraucht, das die Banken aber nicht umsonst bekommen. Sie machen dann weniger Gewinne.

"Spareinlagen sind im heutigen Finanzsystem irrelevant für die Begrenzung oder Hinterlegung von Krediten." - Spareinlagen entstehen durch die Einzahlung von Zentralbankgeld. Dieses gehört dann zur Barreserve der Bank und damit auch zur zu haltenden Mindestreserve. Banken können sich Zentralbankgeld entweder durch Sicherheitshinterlegung bei der Zentralbank oder eben durch Spareinlagen beschaffen. Spareinlagen sind deshalb die Basis für Konsum/Privatkredite während Kredite mit höherer Sicherheit (z.B. Immobilienkredit) auch über die Zentralbank finanziert werden können.

Antworten
JobelAg:

Der Euro wird extrem

07.02.13 22:04
abwerten, so tönen die Fachleute. Und eine schwache Währung allerorten ist gewollt, ja gefordert. Und das ist der Witz bei der Sache, JEDES Land will das für sich.

Jetzt möchte ich mal in den Raum stellen:

Gegenüber WEM soll der Euro denn abgewertet werden?
Antworten
JobelAg:

Nestle und so

3
07.02.13 22:08
ach nee, ich lass es lieber. Muss ich hier nicht breittreten.

Ich kauf nach Möglichkeit nichts von denen und deren "Töchtern". Das ist mein kleiner Widerstand.
Antworten
DrSheldon Co.:

Die Mindestreserve beträgt

2
07.02.13 22:14
lächerliche 1 %. Wie ich schon erwähnte, diskutieren Banken bereits einen Negativzins. Warum? Weil sie sich vor Geld kaum retten können...
Antworten
suebe:

Mir tun die Leute leid...,

5
07.02.13 22:15

die heute nur schreiben und nichts tun. Das Erwachen wird kommen.

Mit Ehrlichkeit und einer  wirklichen Handlungsempfehlung kann man heute nicht mehr gewinnen. Schade.

Antworten
feel good:

@Truman/JobelAg

07.02.13 22:18
@Truman

Ja das wäre es - bin gespannt.

@JobelAg

Absolut Ehrenhaft! Ich kaufe auch nichts mehr von diesem Verein. Ist ziemlich krass was/wer alles zu Nestle' gehört. So sieht ein Wandel aus. Darum kaufe ich u.a. auch meine Metalle. So zeige ich meine rote Karte.
Antworten
schotte666:

überprüfs doch mal feel good

7
07.02.13 22:24

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.13 11:20
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Trumanshow:

@feel good

07.02.13 22:27
Bin da auch gespannt wie weit die Maschine hochfährt. Interne Abspeisung von Humankapital. Eigentlich fällt mir dazu intern auch nichts mehr ein. Vg. Truman
Antworten
schotte666:

meine meinung

4
07.02.13 22:29

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.13 11:20
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
suebe:

Nestle ist doch wursch und was regt ihr euch auf?

07.02.13 22:30

Seid Ihr die Moralapostel der Nation?

Antworten
suebe:

und was hat das mit silber zu tun..

07.02.13 22:35

wohl im falschen Forum?

Antworten
feel good:

So schließt sich der Kreis.

3
07.02.13 22:35
Und hier laufen die Fäden zusammen. 10 Konzerne teilen sich den Markt.

1.bp.blogspot.com/-eNWuIA4fip8/T5pq9gFSFOI/...zernNetzwerk.png
Antworten
schotte666:

wahre worte

4
07.02.13 22:42
JobelAg:

schotte666 Marken

2
07.02.13 22:46
Danke für die plakative Aufstellung. Die einzigen beiden "Produkte" von all den gezeigten, die ich ein wenig vermisse, seit ich weiss, dass sie von Nestlé sind, bzw. seit die Marke von denen gekauft wurde, sind Caro Kaffee (hab ich früher gern getrunken und es MUSSTE Caro sein), aber seit N. nun nicht mehr - und mein heissgeliebter "Butterfinger" (Peanutbutter-Schokoriegel) aus den Staaten.

Die anderen "Marken" habe ich von vorneherein nie gekauft. Eben weil sie von... naja.

Und ja, das hat mit dem Silberforum zu tun @suebe.

Denn auch N. ist einer dieser "Global-Player" die die Menschheit nochmal ins Verderben stürzen. Siehe Wasserrechte und so. Auch diese Dinge spielen alle eine grosse Rolle bezgl. EU Wahnsinn und seine Folgen. Was uns wiederum hierher führt.

Und diskutieren über sowas wird man ja noch dürfen... ;-)
Antworten
feel good:

@Schotte666

07.02.13 23:00

1+ mit Sternchen! Der Typ ist der Hammer. Für alle die es nicht verstanden haben, bitte noch einmal anhören! Tolle Satire, oder? Falsch! Bitte noch einmal anhören.

Antworten
47Protons:

@EsTeKa, zu 57874

07.02.13 23:44

Welchen Kommentar erwartest Du denn darauf:
<Nun bietet auch noch ein anderer Verkäufer viel günstiger Papiersilberzettel an. Was wird der PV Hersteller kaufen? Und was würde der "physische" Verkäufer sagen, wenn der Käufer sagt, beim anderen bekommen ich es aber viel billiger?>
Der einzig mögliche Kommentar:
Der Silber benötigende PV-Hersteller müsste schon EsTeKa heißen, wenn er mit dem Papiersilberhändler um physisches Silber feilscht.

EsTeKa, bisher durfte man davon ausgehen, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten. Du setzt das außer Kraft!

Antworten
julian gold:

Sag mal suebe, soll das ein Witz sein ?

2
08.02.13 04:18
Warum sollen hier 90% der Leser und Schreiber sich nicht mal 250 Gramm Silber kaufen können ? Reichlich seltsam deine Einschätzung. Ich glaube nicht das hier nur Habenichtse mitlesen und schreiben. Bei mehrerern Kilos könnte ich diese Gedanken verstehen. So teuer aber ist Silber auch noch nicht als das dies heute schon ein unüberwindbares Problem darstellen könnte für jemanden der die Prioritäten diesbezüglich setzte. Aber es stimmt, besser langfristig immer kleine Mengen dazukaufen statt gar nichts zu tuen.
Antworten
Silverhair:

Ihr habt leider überhaupt nicht verstanden,

2
08.02.13 07:00
was ich gestern geschrieben habe.
Ihr "denkt" Euch was zurecht, aber an den Themen vorbei.
Lesen, was dasteht!
Schavan:
Ich habe geschrieben, dass mir die Frau relativ egal ist, es ging und geht um die Aberkennung eines Titels, nach 33 Jahren. Mal so, aus "praktischen Gründen".
Dazu Julian:
Wenn mir Annonymität zugesichert wird und dann, mal einfach so geändert wird, dann ist das vergleichbar mit jedem Vertragsbruch!
Dazu die Kernaussage, die ich ja lt Sheldon "undeutlich unprofessionell" verschleiert habe. Lezteres mit Absicht!
NICHTS IST SICHER
Ethisch, moralische Grundsätze werden "passend" gebeugt.
Auch die Definition über die Drohnen.
Der Afghane, Malier, Pakistani ist sicher froh, über die "legalen, ethischen, klugen" unsichtbaren Todbringer. Sollte irgendwann mal jemand vorbei gehen, der dem, im warmen Sessel stitzenden "Verantwortlichen" NICHT passt, machts BUMM.
Aus heiteren Himmel bin ich 10% Kolateralschaden geworden.
Danke, ihr Heilsbringer! Danke für den TERROR! Denn die Bedrohung an sich, reicht schon.
Meine Herren, mit welchem Recht erheben wir uns zum gerechten Gott?
Sollte Asien uns überholen, hoffentlich werden wir nicht an unseren Maßstäben gemessen. Engl, Franz, Ami's, Jap sind doch schon abgegestempelt. Dtl hinkt wie immer hinterdrein, gibt sich aber "besondere Mühe"...
Kann man sich nicht vorstellen, wie es ist, einfach mal Angst zu haben?Lebensversicherungen, haben dort jedenfalls keinen Sinn und Zukunft...
Angriffe aus dem Hinterhalt, sind egal woher,  gleichzusetzen. Ist nur eine Standpunktfrage, die Bewertung, praktisch aber das Gleiche.
Silber:
Was habt Ihr denn nun wieder mit dem Drücken?
In Euro ist doch nicht viel passiert.
Und nochmal - Kein Mensch drückt Silber!
Was gedrückt und bezockt wird, sind Papiere um damit GELD zu machen.
Es geht nicht um Ag!!!
Alle Meldungen dienen einzig dem Zweck aus dem sphärischen Gedöhns mehr $ zu machen. Notfalls werden ETF's geschaffen , um visuell über mehr zu verfügen.
Das dient zur Befriedigung der Anleger. Wehe aber, diese "Luft" schöpft mal jemand ab. DRÜÜÜÜÜÜÜÜckung
s.l.
Antworten
julian gold:

Silverhair, mit dem Drohnen werden sicher mal

2
08.02.13 07:37
keine unbescholten Bürger oder auch normal protestierende Leute abgeschossen. Auch werden diese sicher nicht massenhaft eingesetzt. Sie sind einfach eine Weiterentwicklung von Kriegsgerät. Auch ich bin gegen Krieg. Im Gegenzug aber zu vielen hier habe ich nicht den Eindruck das zb die Amerikaner ständig völlig unverantwortlich handeln. Sicher gibt es Fälle wo sich ein genaues hinschauen empfiehlt, sie auf noch nicht einmal mehr sehr dünnen eis wandeln. Aber eben nicht permanent. Und ich bleibe dabei das es eben gut ist sich über geltende Gesetze hinaus Gedanken über das eigene verhalten zu machen. Gesetze sind auch der aktuellen Zeit und ihren Befindlichkeiten unterworfen. Sie bilden auch die Machbarkeit des Momentes ab und deren handhabe. Sie ändern sich wie die Zeiten. Was schon ist vorhersehbar ? Glaub bloß nicht das mir das gefällt aber so sieht's halt aus und irgendwo ist es auch richtig. Sonst wäre eine Weiterentwicklung nicht nur auf diesem Gebiet wohl kaum möglich.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Julian

5
08.02.13 07:45
Dann schau dir mal den Weltspiegel von letzter Woche an. Zahlreiche missgebildete Kinder im Irak aufgrund von Uranmunition durch einen Krieg, der vordergründig legitimiert war mit Massenvernichtungswaffen, die nie gefunden wurden...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2318  2319  2321  2322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--