Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2206  2207  2209  2210  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.688.244 / Heute: 2.061
Silber 64,171 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +255,03%

Silverman:

Vorhersagen, Vermutungen und Silberpreis 2013

4
02.01.13 00:35
Wer wo wie wann was gehortet hat... Wieviel Silber es tatsächlich noch gibt... Ob Schulte, Bocker, Ackermann... Wann es steigt oder fallen wird... Es können nur Vermutungen - allenfalls wage Aussagen gemacht werden, wohin es geht. Aus meiner Sicht sage ich zu den Analysten und Vorhersagemenschen: Versucht mal jetzt auf der Stelle vorherzusagen, ob die Bayern (nervt bitte jetzt nicht mit anderen Vereinen, nur als Beispiel herangezogen) wirklich Meister werden und mit welchem Vorsprung sie das schaffen. Im Grunde ist das viel viel einfacher zu analysieren als ein Aktien- oder sonstiger Kurs. Wir wissen die Bayern haben Geld, gute Spieler, einen guten Vorsprung und sind allgemein gut unterwegs. Dennoch kann kein - aber auch wirklich keiner sagen, ob die Meister werden - mann wird es erst einige Spieltage vorher wissen - evtl. bis zur letzten Minute zittern müssen.

Was mich beim Silber selbst hoffen lässt ist seine Individualität und Vielseitigkeit. Es bringt viele Voraussetzungen mit, die auf höhere Preise hoffen lassen. Aber, den Tag X - Tag der Abbrechnung, der Tag an dem wir mit unseren Ledergeldsäckchen und den Silbermünzen dastehen und der Welt - besser den Unwissenden die nicht auf unsere mahnenden Worte zeigen wieviel Recht wir doch hatten und von den Unwissenden Verständnis ernten... Vergesst das bitte - ihr werdet evtl. Anerkennung ernten aber niemals Verständnis, Einsicht oder gar unterwürfiges "Ja, du bist was Besonderes - hätten wir auf dich gehört wäre alles nicht so geworden." Es ist immer einfach auf andere zu zeigen und dort die Schuld zu suchen. Wer war Schuld - der Staat, die Politiker, die Reichen, die Unternehmer, die Bänker - der und der.

Klassischer Zusammenbruch von heute auf Morgen - nein ich glaube nicht dran.

Silberpreis: Vorhersagen tue ich nichts - aber! Leider hat das Berühmte QE3 keinen nachhaltigen Effekt auf die Edelmetalle gehabt. Selbst der große Jim Rogers hatte zuletzt noch Kritik an Edelmetallen gehabt (meine da war was in der Richtung), während der große Soros Goldpositionen gekauft hatte. Schulte hing in der letzten DAF Sendung traurig überm Tresen und das einzige was er dort tat war die Motivation nicht zu verlieren und an seinem gesagten festzuhalten. Auch wenn "der Vorzeigeschwiegersohn" hier nicht beliebt ist, fand ich den immer sehr ehrlich u. er hatte in allem was er sagte nie völlig Unrecht.

Aufgrund dieser "Jetztsituation" finde ich, dass Silber im Moment nicht so der Burner ist. Aber die letzten 2 Jahre 2011 und 2012 hat es immer von Jahresanfang weg Plus gemacht.

Im Grunde muss ich heute sagen, dass die Frage nicht ist - War es das richtige? Wer Investments von A wie Aktie über H wie Haus über S wie Schatzbriefe und Z wie Zucker betreibt muss sich mit Risiken befassen - immer. Wer bei einer Bank Einlagen (Sparbuch) tätig wird nichts gewinnen und sicher sein Vermögen in nominalen Zahlen erhalten - kein Widerspruch. Wer sich nicht traut ist der der hinterher schaut. Abwarten und Teetrinken lautet meine Devise - ein wenig Zukaufen kann man ab und zu machen, aber ich werde es nicht mehr so krass betreiben. Ich plane dieses Jahr 5 KG Neukauf ein - mehr nicht.

Frohes Neues wartende Mannen
Antworten
lamaro:

wenn silber

02.01.13 06:46

nicht nachhaltig steigt, ist das auch ein fehlinvest....meine meinung

Antworten
Silverhair:

US Staatsanleihen

5
02.01.13 07:03
#55151 Freaky:
Nun rechnet mal zusammen, wieviel Schulden die USA wirklich haben. Eigene Schulden + exportierte Schulden - China's 1,2 Bil, ganz Japan und 50% der Weltanleihen!
Du lieber Himmel...dagegen ist Gr. ein Sandkorn im Ozean!
Ich gebe den BRICS bedeutend mehr Zukunft. Bringen die noch eine Verrechnungseinheit raus ist der $ Geschichte. 100 Jahre Leit(d)währung schafft er nicht. Alles mit Euro.. vornedran muß sich unabhängig halten. Nur so kommen wir durch. Der Krebsschaden ist, dass die Banken hauptsächlich mit in Amerika sitzen. Darum sind alle eingelagerten Werte bilanziert und eigentlich schon weg. Früher kaschierte man mit Papierzetteln, heute mit e-Nullen. Seit gestern habe ich fast keine "Anteile" mehr. Hoffentlich hält's noch bis zur Auszahlung durch, bzw es ist noch was da ;-)   .

Noch ein Wort zu China und den billigen Export:
In China produziert die WELT billig!
NICHT China bringt chin. Waren auf den Markt , sondern WIR!
Da es dort gebaut wurde, steht China drauf, aber dahinter stecken wir. Adidas, Apple, "unsere" Auto-Prod.-Abrechnung von BMW, nur zB. Und die Methoden des produzierens, sind sehr fragwürdig. Da nutzen wir alle "Menschenrechte" aus...

Und zur Abhängigkeit China/Amerika:
Zweifellos bestehen Sehnsüchte, den am. Style zu übernehmen.
Nur irgendwann rafft man's, dass dort der ewige Pump, das auf Verschleiß fahren, die Wegwerfmentalität, die Gier steckt, dass das die Erde NICHT durchhält, - alle auf diesem Niveau. Es gibt nur eine Abhängigkeit: unser Planet. Der Rest sind Geschäfte zum gegenseitigen Vorteil ( wertungslos).

Silberpreis:
Seien wir mal nicht so vermessen. Hoffen wir, es uns auch in Zukunft leisten zu können. Dann klappt's auch mit den Absatz. Wer vermag zu sagen, was bei gravierenden Vermögensumverteilungen geschieht? Silber, der Wanderer zwischen der Finanz- und Wirtschaftswelt, ist unberechenbar...Mal sehen, was nach der Papierblase übrigbleibt.
Hoffnung hab ich ja, sonst wäre ich nicht hier!
s.l.
Antworten
rusco111:

und das heute zudiesem kurs

3
02.01.13 08:03
moin moin,.....sie spricht von Hyperinflation schon im januar. bis jetzt hatte sie immer recht.

http://www.youtube.com/...feature=player_embedded&v=yN30wn13QvM#!
Antworten
rusco111:

die mainstreamer

02.01.13 08:16
....verar.....en uns aber ganz gewaltig.....aber das wussten wir ja bereits

de.rian.ru/politics/20130101/265258813.html
Antworten
rusco111:

die polizei in spanien demonstriert

02.01.13 08:18
mongos-weisheiten.blogspot.de/...54:00+01:00&max-results=5

ich möchte ja keinem den cranus verbiegen aber die zeichen stehen jetzt deutlich auf physisch
Antworten
feel good:

@lamaro

4
02.01.13 08:52

Guten Morgen lamaro, allmählich frage ich mich, was für einen Mist du da schreibst: "wenn silber nicht nachhaltig steigt, ist das auch ein fehlinvest....meine meinung"

Lamaro ich kann dir nur dringend enpfehlen, dich entweder intensiver mit deinem Ag (sofern du überhaupt welches hast) zu beschäftigen oder auszusteigen.

Wenn du dich ein wenig mit (Ag) beschäftigt hättest, dann wäre dir (siehe Bild) dies aufgefallen. Außerdem hättest du gemerkt, was für einen Blödsinn du da schreibst.

Grüße.

SILVER 565823
Antworten
silverfreaky:

@rusco111

2
02.01.13 08:56
Interessant wird es wenn das Geld aus den Staatsanleihen "flieht".Und zwar weltweit.
Dann wird sich zeigen was passiert.
Antworten
silverfreaky:

@lamaro

02.01.13 09:04
Wieso verstehst du es nicht, das wir uns vor der Blutsauger Staat schützen müssen.
Alles andere ist zweitrangig.
SILVER 565826
Antworten
Trencin:

@ lamaro

3
02.01.13 09:17

Am 7. Januar bin ich seit 2 Jahren hier im Silberforum. Da warst Du schon da!

Deshalb werde ich Deine Aussage "wenn Silber nicht nachhaltig steigt, ist das auch ein fehlinvest....meine meinung" nicht kommentieren, nur VERSTEHEN KANN ICH DIESE NICHT!!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />
Sie stimmt mich aber, zugegeben, schon etwas nachdenklich ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Minespec:

Dow heut schnell auf 14.000 ?

02.01.13 09:17
Ja, das erwarte ich...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
RichtigZockeR:

ich liege ja häufig falsch....

02.01.13 09:19
...und ich hoffe auch diesmal. Wenn ich mir anschaue wie Silber in letzter Zeit unterperformt, dann sehe ich keine schnellen Anstiege des Silberkurses in naher Zukunft. Gestern ist der S&P500 quasi explodiert und Silber hat nur einen mikrigen Satz gemacht. Kaum mehr als Gold. Industriemetalle Kupfer und Palladium waren stärker. Wenn Silber in einem überverkauften Bereich steckt, dann hätte ich mir größere Sprünge erhofft.

Sollte die Schönfärberei erkannt werden und die Indizes deutlich korrigieren, dann frage ich mich, auf welches Niveau Silber fallen wird. Wo liegt zur Zeit der Fair-Price für Silber, also ohne Angst-Aufschlag? Vor ein paar Tagen hatte hier jemand einen Beitrag zu den Produktionskosten von Silver Wheaton gepostet mit einem Betrag von $4/Oz Herstellungskosten. Ich war der Meinung, dass der Durchschnitt bei $20 liegt. Wo liegt er wirklich. Daraus ergibt sich auch das Potential nach unten. Silber hat sich in den letzten Jahren super entwickelt und trocken betrachtet könnte man Silber auch im überkauften Bereich sehen.

Also sollte die Weltwirtschaft abwärts gehen, dann wird Silber meiner Meinung nach bestimmt nochmal auf $20/Oz gehen. Wie seht ihr das?
Antworten
DrSheldon Co.:

Die nächste sog. "Krise"

02.01.13 09:20
Erhöhung der Schuldengrenze in den USA, Erhöhung wird nicht vor Fical cliff Entscheidung in 2 Monaten entschieden. Schuldengrenze wurde am Montag erreicht, US Treasury ergreift jetzt Notfallmassnahmen, um die Rechnungen bezahlen zu können.

"Amid the drama in Congress this week, it was barely noticed that the ceiling was hit on Monday and the US Treasury is now using emergency measures to help pay its bills over the next couple of months."

www.theage.com.au/business/world-business/...130102-2c5b2.html
Antworten
Trencin:

@ Minespec : Dow heut schnell auf 14.000 ?

02.01.13 09:20

Bist Du etwa mit DOW-Optionen unterwegs? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
lamaro:

ist heut kein silber handel?

02.01.13 09:21

,,,

Antworten
Minespec:

bin schon länger long US Aktien

02.01.13 09:23
haupts. AAPL SBUX und MSFT
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
useur:

Wo verkaufen sie mehr

2
02.01.13 09:24
Erwachsenenwindeln als Kinderwindeln?

Genau, in Japan.

Japan bleibt mein Geheimfavorit für den Total Zusammenbruch des Bondmarktes und Trigger des weltweiten Finanzdebakels.
Antworten
Trencin:

Der DAX liegt im Moment ...

02.01.13 09:26

... auch ca. 1,5% im Plus und Silber fast bei 30,7 $! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
feel good:

@silverfreaky/all

12
02.01.13 09:32

Was dann passiert? Keine Ahnung, denn ich habe auch für 2013 keine Glaskugel. Was ich jedoch definitiv vorhersagen kann, die Rettungsboote Ag/Au sind dann bereits besetzt. Schaut euch einmal diesen kleinen Ag-Markt an!!! Das ist kein Markt mit Endlos-Sitzplätzen. Diese Problematik juckt uns jedoch nicht - denn wir sitzen bereits!

Und schon bin ich wieder bei meinem "lamaro-Post". Oft habe ich das Gefühl, dass viele überhaupt noch nicht begriffen haben, warum man in Sachwerte: (wenn silber nicht nachhaltig steigt, ist das auch ein fehlinvest....meine meinung) investieren muss - nicht sollte!

Oft habe ich das Gefühl, dass Menschen Ag kaufen, weil sie einen Werbefleyer von Reppa erhalten haben oder weil diese Dinger nett ausschauen. Dann wird dieser Kauf mit Ängsten untermauert und nun muss es sofort steigen!! Steigt es nicht in dem erhofften Maße, war es ein Fehlinvest. Was für eine Schlussfolgerung!

Wenn wir uns z.B. eine Siebträgermaschine, einen 3D-Fernseher oder ein Auto kaufen, dann kennen wir jedes Detail. Warum? Weil wir das Beste wollen! Da werden Zeitungen, Bücher usw. gekauft. Bei Konsumgütern betreiben wir einen derartigen Aufwand! Warum nicht bei einem sinnvollen und dringend benötigtem Investment? Konsumgüter bringen uns keine finanzielle Freiheit!

Bei Dingen, die uns helfen können unser Ziel "Die finanzielle Freiheit" zu erreichen, verlässt man sich auf einen Makler, Versicherungsvertreter oder kauft es eben weil es in und oder hip ist. Warum betreiben wir hier keine fundierte Recherche? Und nein es reicht eben nicht, wenn man sich ein Video von Schulte, Bocker oder Hellmeyer anhört! Investieren ist eben nicht mit dem Kauf des Guts beendet! Zum Investieren gehört auch Bildung, Informieren, Recherchieren - und dies permanent. Wer seine Hausaufgaben gemacht hat, kann oft nur lachen, mit was für Nebenschauplätzen hier und da draußen herumgehampelt wird. Da wird mit Begiffen umhergeschmissen als gibt es kein Morgen mehr! Dies kann man natürlich machen nur  die Frage, welche sich unweigerlich stellt, sollte berechtigt sein: Bringt uns eine Philosophierung einer aufkeimenden Inflation weiter? Ist dies der einzige Weg, welcher unsere Metalle steigen lässt? Eben!

Antworten
lamaro:

feel good

02.01.13 09:36

schön geschrieben !!!

Antworten
Trencin:

@ RichtigZockeR

2
02.01.13 09:36

"Also sollte die Weltwirtschaft abwärts gehen, dann wird Silber meiner Meinung nach bestimmt nochmal auf $20/Oz gehen. Wie seht ihr das?"

Das wäre zwar der endgültige Tod unserer Altlongsforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" />, aber dann würden wir nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
lamaro:

@homira

02.01.13 09:54

www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/...n,10808230,11996272.html

Antworten
ionsheiks:

frohes neues jahr zusammen ;)

6
02.01.13 09:54
Antworten
feel good:

Empfehlung!!

02.01.13 10:18

"Das Jahr 2013 dürfte einige unangenehme Überraschungen mit sich bringen und die Krise ist alles, aber nicht vorbei."

www.iknews.de/2013/01/02/2013-ein-wirtschaftlicher-crash/

Antworten
lamaro:

ich habe den Bericht

02.01.13 11:11

gelesen...wir werden nur nochin Angst und Schrecken versetzt..es ist der helle Wahnsinn..was da auf uns in  den nächsten Jahren zukommen wird.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2206  2207  2209  2210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--