Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2202  2203  2205  2206  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.693.074 / Heute: 6.900
Silber 63,8087 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +253,02%

julian gold:

Ergänzung zu 55075

31.12.12 06:23
Ich meine mit"  Nasen " Menschen die auch gerne Schulden machen und meinen sie würden sich später so oder so in Luft auflösen und zwar auch ohne sie zu bezahlen.
Antworten
Silverhair:

Interessant, Silberarbeiter,

31.12.12 06:27
Nichtbarren und Nichtmünzen für ziemlich Lau - was soll das sein?
Industrierestabfallstücke, Schmelzschrott oder klaufen gehen? Papier-Ag?
Nee, nee: Ich meine das ernst! Ist doch mal ein echtes Thema!
Ich hab's gestern auch gelassen, in der Bucht einzukaufen. Heute ist das Angebot  dünner, als der Hauch von beinahe nichts. Schwups - geht der Preis hoch...

Und gestern, das mit der Reduzierung der Bewertung der Rohstoffe auf den Ist-Zustand, habe ich auch ernst und nicht "witzig"(unsere horminga) gemeint.
Das ewige Wachstum, mit immer billiger, fordert ja diesen Quatsch hervor. Auf den Trichter sind nun schon einige gekommen, dass wir unsere Welt SINNLOS verheizen. Produzieren um Endprodukte einzustampfen, ist doch Schwachsinn. Gebt den Leuten gleich das Papiergeld in die Hand, statt Ressourcen - bis Wasser und Luft - zu vergeuden. Eine Verteuerung der Rohstoffe, fordert hoffentlich auch einen schonenderen Einsatz. Und wie? Ein Bsp:
Schafft die Globalisierung ab. Den Unsinn:"Werbung bringt Vielfalt!"
Die sportlich globalen Adidas-Spiele, mit McDonald und Coke in den Allianz-Uniform-Städten, sind doch Ausdruck der Flüchtigkeit. Niemand würde sich an die stets größten Spiele erinnern, gäben nicht die Natur, oder einzigartige Bauwerke noch Resterinnerungen her. Naja, Brot und Spiele: eine ringsum gelungene Kombination.
Und 2013 haben wir so gut wie nichts davon!  :-o
Ich gebe zu: ein endloses und (noch) hoffnungsloses Thema. Aber wir würden außer der Welt auch den Silberpreis "retten".
Ich denke, ich schaue heute noch mal rein.
Falls nicht:
Allen einen guten Rutsch und das Beste für `13. Kommt gut rein.
s.l.
Antworten
julian gold:

ZU 55067

31.12.12 06:31
...danach geht das zocken lustig weiter. Wohl eher nicht. Erstens sind die Leute dann rasiert und zweitens wird wohl sehr genau analysiert warum diese Vermögensvernichtung SO stattgefunden hat. Nur ein Idiot würde dann genau so wieder verfahren und genau die gleichen Versicherungen abschließen etc. Und so wie es heute aussieht, verbietet der Staat auch bestimmte Praktiken, siehe Banken und deren Veränderungen. Aber beim Silber gebe ich dir recht.
Antworten
julian gold:

Nee nee Leute,

31.12.12 06:43
uns stehen tiefgreifende Veränderungen ins Haus. Erkenntnis darüber das wer nichts einnimmt und trotzdem ausgibt ohne den Staat dadurch fast sein Todesurteil unterschreibt, die Erkenntnis das bestimmte Produkte uns schaden und das die Hersteller einen Scheis interessiert und dies mit stark steigender Tendenz, genau das gleiche im zusammenleben mit unseren Mitmenschen weil ein bewustes Verhalten die andere Seite oft "schadhaft" trifft weil sie eben so bewust nicht aufgestellt ist und weiteres. Die Frage ist ob wir mit diesen nicht mehr zu verdrängenden Wahrheiten, die auch ganz sicher laut beschrieben werden! also wie wir damit umgehen. Die Gewinner werden die sein, die dies verstehen und umsetzen können.
Antworten
feel good:

Wie lange noch?

2
31.12.12 08:46

"Wenn es nicht so traurig wäre, dass in unserer Gesellschaft so  unglaublich gelogen wird, müsste man vor diesen Staats-Verbrechern glatt  den Hut ziehen – sie haben etwa 99% der Öffentlichkeit voll im Griff.  Und die meisten haben tatsächlich keinen Plan, was hier gerade passiert."

der-klare-blick.com/2012/12/silbernews-30-12-12-knapp-daneben/

Antworten
feel good:

Aber dafür läuft der Einzelhandel gut - oder?

31.12.12 08:48

"Mitten aus dem fast schon sommerlichen  Weihnachtsfest strahlen finstere Mienen und ein Hauch Enttäuschung. Es  lief nicht so gut, klagt der Einzelhandel. Seltsam. Alle Jahre wieder  verpuffen die Durchhalteparolen der Konsum-Experten."

www.rottmeyer.de/morgen-kinder-wirds-nix-geben/

Antworten
feel good:

Und hier etwas für´s Auge :-)

31.12.12 09:03

www.youtube.com/watch

Allen einen guten Rutsch in neue Jahr.

Antworten
feel good:

Dieses Video ist nichts für schwache Nerven!!

31.12.12 09:09

www.youtube.com/watch

Wie geil wäre es, wenigstens eine Tube zu besitzen.

Antworten
silverfreaky:

@feel good

31.12.12 09:16
Haben wollen schnell.
Antworten
silverfreaky:

Gute Vorsätze fürs neue Jahr.

31.12.12 09:21
Mein Silber ung Gold anteil zu erhöhen
Antworten
silverfreaky:

Erstmal ein gutes neues Jahr.

6
31.12.12 09:45
an alle.Und wie im Goldforum einer so schön geschrieben hat.Sollten unsere Edelmetalle auch als Protest am heutigen Geldsystem verstanden werden.Es dient einerseits
dem Werterhalt und der Unabhängigkeit vor der Krake Staat.Wir sollten uns daher im nächsten Jahr vornehmen nicht jeden Tag über den Kurs zu jammern,
falls dieser wieder mal fällt.
SILVER 565432
Antworten
silberarbeiter:

31.12.12 09:48
also Schmelzschrott ist kein angemessenes Wort - ich nenne es Gebrauchssilber,
also Silber in der Form eines Gebrauchsgegenstandes - womit man auch dann
etwas anfangen kann, wenn der Preis in den Keller gehen sollte

Von Deinem "schafft die Globalisierung ab" - halte ich gar nichts.
Es gibt zwar viele Produkte, bei denen man hinterfragen kann, ob ein
Weg von 20000 km bis ins Regal meines Supermarktes angemessen ist,
würden wir und alle anderen die Grenzen dicht machen, ginge es uns
bald wie den Kubanern.
Die globale Arbeitsteilung sichert und eine breite Auswahl an Produkten und
niedrige Preise. Sie schafft unseren Unternehmen auch große Absatzmärkte,
so dass die Investitionen in Forschung und Entwicklung wieder eingespielt
werden können.
Antworten
feel good:

Um die Ecke gedacht!!

12
31.12.12 10:50

Bezug nehmend auf meine Postings mit den Masterboxen, sowie anknüpfend an silverfreaky´s "haben Wunsch" hier einige Gedanken von mir dazu in diesem zur neige gehenden Jahr.

Diese Zeilen können und sollen als Gedankenanstoß verstanden werden. Es passt irgendwie zu unseren Wünschen einer höheren Nominierung unseres lieb gewonnenen Mondmetalles.

Was wär wenn? Was wäre wenn wir 1969 mit süßen 20 Jahren das Finanzsystem bereits durchschaut hätten und uns für 35$/Oz Gold gekauft hätten? Wir hätten sage und schreibe lächerliche 700$ (20 Coins/Tube) investiert. Nun im Jahre 2012 und dem noch süßeren Alter von 63 Jahren wäre unser damaliges kleines Investment von 700$ auf (heutiger Tageskurs 1.667$) 33.340$ gewachsen. Nett oder?

Menschen, die das Finanzsystem weder verstanden noch durchschaut haben, würden ihr wertvolles Gold sofort verkaufen bzw. hätten es längst getan! Menschen, die das Finanzsystem weder verstanden noch durchschaut haben, hätten jedoch niemals Gold gekauft - auch nicht für lächerliche 35$/Oz!! Diese Gruppe hätte lieber ihr Geld in "werthaltige" Autos, Frauen, Urlaube investiert.

Und nun? Was würden wir tun? Nominell haben wir einen riesigen Gewinn gemacht - nominell! Wer würde jetzt (im Angesicht der horrenden Probleme) verkaufen? Was hätten wir dann gewonnen? Wir hätten unser Rettungsboot verloren und würden in FIAT-Money sitzen und müssten zuschauen wie dieser Dreck immer wertloser wird!

Und genau dies ist ein Problem von Menschen, die das Finanzsystem nicht nur verstanden, sondern durschaut haben!

Nun im Jahre 2012 kostet unser Mondmetall ca 30$. Wer sagt, dass unser Mondmetall nicht ähnlich weil läuft? In meinen Augen bietet (und da bin ich ganz bei Schulte) unser Mondmetall deutlich mehr Potential für Preissteigerungen als Gold. Wer die Bücher von Schulte kennt, weiß auf was ich anspiele.

Was also ist das Problem vieler hier?

Ungeduld! War es bei Gold anders?

Wer bedacht seine Metalle kauft und das Finanzsystem durchschaut hat sowie die Fundamentaldaten und ein wenig das Land der "unbegrenzen Möglichkeiten" im Auge behält (denn da (zumindest noch einige Zeit) spielt die Musik) der kann völlig entspannt warten!

Vielleicht konnten meine Zeilen dem ein oder anderen helfen. Und nein ich bin kein Händler!

Feiert schön!

Antworten
DrSheldon Co.:

Warum Jim Rogers u.a. Silber kauft

2
31.12.12 12:20
“Commodities have been correcting for a while. Now everybody knows they’re throwing money into the market, and history tells you that when they do this the way to protect yourself is to own real assets whether it’s silver or rice. If the world economy gets better, I own commodities because there’s shortages developing. If it doesn’t they’re (central banks) all going to print money. It’s the wrong thing to do, but it’s all they know to do.”

Übersetzung:
Rohstoffpreise haben jetzt schon seit einiger Zeit korrigiert. Jetzt weiss jeder, dass sie immer mehr Geld ins System werfen und wie die Geschichte zeigt, ist die beste Art, um sich davor zu schützen, Sachwerte zu besitzen, ob es jetzt Silber oder Reis ist. Wenn sich die Wirtschaft verbessert, besitze ich Rohstoffe, weil sich Knappheiten entwickeln. Wenn die Wirtschaft sich nicht verbessert, werden die Zentralbanken einfach Geld drucken. Es ist die falsche Maßnahme, aber das einzige, was sie wissen.
www.cnbc.com/id/48966621/...squoTerrible_Pricersquo_Jim_Rogers

Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen!!

P.S.Ich bin auch kein EM Händler.
Antworten
JobelAg:

Ich wünsche Euch allen ein

4
31.12.12 13:50

gesundes neues Jahr 2013. Gute Vorsätze habe ich keine. Ich werde weiter rauchen. Weiter keine Diät halten. Und ins Fitnesstudio werde ich auch nicht gehen. Wenn ich mir etwas verspreche, was ich sowieso nicht halten kann, würde ich mir in die eigene Tasche lügen.  

Ok, dann habe ich doch einen guten Vorsatz: Mir nicht in die eigene Tasche zu lügen

Achja... ich bin ebenfalls kein Händler...

(??? Hat dieses Antiouting - also zuzugeben, etwas NICHT zu sein, einen speziellen Grund??)

Antworten
janfer:

Ein gutes 2013 wünsche ich

4
31.12.12 14:41
Wer nicht systemkonform lebt, denkt, arbeitet und handelt, hat ein immer größer werdendes Problem in unserem Land. Diese werden aussortiert von Arbeitgebern, Kollegen, Nachbarn etc. Der grenzenlos scheinende Egoismus sowie die Sucht nach Macht wird immer ausgeprägter. Wohl dem, der einen ruhigen Hafen hat, in den er stets einfahren kann. Mein Ziel für 2013; Menschen finden, die eine Lösung parat haben vor der bevorstehenden Entsozialisierung (unter anderem hervorgerufen durch die sozialen Netzwerke). Ich wünsche allen ein vor allem gesundes 2013.
Antworten
feel good:

@janfer

31.12.12 14:46

" Mein Ziel für 2013; Menschen finden, die eine Lösung parat haben vor der bevorstehenden Entsozialisierung"

Diese Menschen wirst du leider nicht finden! Jeder hat für sich individuell seine Wahrheit und Lösung.

Tipp: Baue deinen eigenen Hafen! Ag/Au werden dir dabei helfen. Guten Rutsch.

Antworten
feel good:

Nicht nur nett, sondern sehr empfehlenswert!

2
31.12.12 14:50

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Trencin:

Hallo Freunde von der 'Silberfront'! ;)

7
31.12.12 15:03

Ich wünsche unserer ganzen Silbergemeinde einen "guten Rutsch" und ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2013!

Meine besonderen Grüße gehen an niegenug, Silverhair, feel good, useur, SiS, Schwerreich, 47Protons, silverfreaky, RichtigZockeR, lamaro, tausend unzen, DrSheldon und Trumanshow, wobei die Reihenfolge Eurer Nennung KEINE Wertung, sondern nur rein zufällig ist!   

Alle Silber-Physiker sollten das Jahr 2013 gut nutzen, um für "nur" 7% Märchensteuer und noch vor dem mit Sicherheit  kommenden Kursanstieg kräftig nachzulegen!

Den OS-Fans und auch allen OS-Geschädigten (ich schließe mich hier mit ein) wünsche ich gute Besserung und schnelle Genesung von der schlimmen Papieritis!

Auf ein erfolgreiches Jahr 2013 ein dreifaches Prosit!

... und möglichst keinen Neujahrskater ...   

#0a1d90" href="http://www.sosumi.net/cms003/img/projekte/news_kater2.jpg" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.sosumi.net/cms0'/projekte/news_kater2.jpg
#0a1d90" href="http://www.sosumi.net" rel="nofollow" class="showvisited">www.sosumi.net

Antworten
lamaro:

ich schließe mich trencin an

4
31.12.12 15:26

und wünsche euch allen das wichtigste GUT....Gesundheit

lamaro

Antworten
schotte666:

.

5
31.12.12 15:41

dann lässt sich auch der schotte nicht lumpen und wünscht allen einen schönen jahreswechsel. und ballert nicht so viel unsinniges zeuch in die luft. ausnahmen wären sektkorken oder bierdeckel. alles gute.

Antworten
Dak007:

Gold und Silber: "Kaufpunkt" erreicht?

2
31.12.12 15:48

http://www.goldseiten.de/artikel/158776--Gold-und-Silber~-Kaufpunkt-erreicht.html?seite=1

Allen einen guten Rutsch!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel good:

Bingo, dies wäre zumindest einmal Rückgrat!!

31.12.12 17:25
www.iknews.de/2012/12/31/...lcliff-eine-unendliche-geschichte/
Antworten
DrSheldon Co.:

für Micky

2
31.12.12 17:29
marcfaberchannel.blogspot.de/2012/12/...utes-and-beer-are.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2202  2203  2205  2206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--