Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2196  2197  2199  2200  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.704.264 / Heute: 6.717
Silber 67,1965 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +271,76%

Silverhair:

Prima Freaky #...24

3
28.12.12 13:11
Immo-Frage gekärt - Vorfinanzierung!
Ganz neue Töne! Bisher galten Immos als "böse".
Zitat von feel good @Silverhair

Was habe ich geschrieben? Welche Gedanken sollte man sich VOR einem Immokauf machen? Silverhair, ich hatte beruflich viel mit "frischen" Hausbesitzern zu tun. Ich habe sehr oft mitbekommen, wie auf "Kante" finanziert wurde und weiterhin wird! Habe ich jemals geschrieben, dass eine Immobilie, welche man Bar bzw. mit einem geringen FK-Anteil kauft/finanziert, schlecht ist? Wer richtig lesen kann, ist hier klar im Vorteil!

- ziemlich dreist!                          Das Wort VOR und auch der Rest kamen nie
in diesem Zusammenhang bei Feel good vor! Und ich KANN lesen!
Na gut. Umgelernt - und die "Jünger"dazu.

Dem Gewichtungsgeplänkel im Gürtelhöhenniveau der letzten Tage füge ich nichts zu. Wichtung, Wirtschaft, Börse,.. blubb,blubb,blubb.
Für mich gibt es nur 2 Beiträge, die den Silberpreis betreffen.
20 Mio Oz nach China ausliefern und die Abkopplung des Börsen- vom physischem Preis.
Es läuft doch so, wie ich's mir vorstelle. Malt weiter Charts als "krönenden Beitrag".
Mal sehen ob der $ mit-klippt?
s.l.
Antworten
Trencin:

'Bucht'

2
28.12.12 13:18

Habe heute 14 Silbermünzen-Auktionen gewonnen und inkl. Versandkosten fast 320 € Umsatz gemacht. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Der Unzenpreis lag zwar leicht über dem Bullionpreis, dafür aber PP und 1990-1992, also eher "etwas für's Herz". forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
Dieses Jahr ist nun Schluß mit dem Silberkauf, die geplanten "10-oz-Türstopper" müssen also noch etwas warten ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
DrSheldon Co.:

2
28.12.12 13:18
Eine hohe EK-Quote scheint aber eher die Ausnahme zu sein als die Regel wie man dem Artikel entnehmen kann. Es ist einfach nicht die Zeit für Immobilien. Wenn die Blase platzt, wird es auch den Wert einer 100% EK finanzierten Immobilie massiv herunterziehen. Meiner Meinung nach. Aber wenigstens hat man noch einen Wert. Ansätze dazu sieht man in Spanien
Antworten
Trencin:

@ DrSheldon Cooper

9
28.12.12 13:23

"... Wenn die Blase platzt, ..."

... kommt man als "schuldenfreier Bürger" ev. sehr günstig zu einem Eigenheim ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
DrSheldon Co.:

@Trencin

2
28.12.12 13:26
Richtig erkannt. Jetzt kennst Du auch meine Strategie ;-)
Antworten
farrier:

Typisch deutsch !

4
28.12.12 14:20
Die Strategie am Scheitern Anderer zu orientieren.
Des Einen Freud - des Anderen Leid.
Ist das besser, als das was die Banker machen ??
Antworten
JobelAg:

farrier - ich denke nicht, dass das

3
28.12.12 14:27
"typisch deutsch" ist.

Auch wenn es mir selber nicht schmeckt, was ich jetzt sage, aber es ist nun mal so. Hier geht es um Geld, Absicherung desselben durch beispielsweise EM. Geld sichert in unserem Gesellschaftssisem den Lebensunterhalt. Und Geld ist nicht moralisch. Leider.
Antworten
DrSheldon Co.:

Genau,

28.12.12 14:31
ich hab die Welt nicht so gemacht wie sie ist. Ich hätte auch gerne eine bessere Welt, aber hab irgendwann selbst gemerkt, dass man selbst nichts bewirken kann. Es ist traurig, aber wahr, dass die Menschen erst wieder in einer Katastrophe lernen umzudenken. Das hat man nach dem Fast-Kollaps des Finanzsystem gesehen. Wirklich verändert wurde nichts, nur hier und da ein paar Pflaster drauf geklebt
Antworten
farrier:

Ich bin ja auch nicht gegen Absicherung

4
28.12.12 14:31
durch EM - im Gegenteil.
Aber Absicherung ist eins - und Absahnen was Anderes.
Geld kann und muß nicht moralisch sein, aber die Leute die damit umgehen schon, oder ?
Antworten
DrSheldon Co.:

@farrier

2
28.12.12 14:39
So funktioniert nun mal Kapitalismus. Jeder spekuliert auf die eine oder andere Weise. Sind wir darum alle schlechte Menschen? Und Sozialismus scheint ja nicht zu funktionieren wie die Geschichte zeigt
Antworten
DrSheldon Co.:

Der Mensch

2
28.12.12 14:41
müsste sogar irgendwann mal auf eine Evolutionsstufe kommen, wo er gar kein Geld mehr benötigt. Aber den Tag werde ich nicht mehr erleben...
Antworten
DrSheldon Co.:

Wer sich mal mit Alternativen zum Geldsystem

28.12.12 14:47
befassen will, die Vorträge von Prof. Franz Hörmann sind dazu recht interessant. Aber für mich leider Utopie
Antworten
farrier:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten am Kapitalismus

6
28.12.12 14:48
teilzunehmen.
Ich gründe aus positiven Gründen z.B. ein Unternehmen um zu verdienen, oder ich investiere in ein Unternehmen... in beiden Fällen r i s k i e r e ich mehr oder weniger viel.

Ich kann aber auch warten bis ein Anderer scheitert, um die "Reste"  aufzusammeln.

Ich maße mir auch keineswegs ein Urteil über "gut" und "schlecht" an, aber ein System ist selten Schuld, sondern die Menschen die es betreiben...
Antworten
farrier:

Ich glaube nicht, dass wir eine Alternative

5
28.12.12 14:52
zum Geldsystem brauchen. Wir brauchen vielleicht nur etwas mehr Selbstbeschränkung, und persönliche Haftung im Bankgewerbe..?!?
Antworten
DrSheldon Co.:

Das Zinseszinssystem

28.12.12 14:58
hat bis jetzt immer dazu geführt, dass sich bei weigen Leuten sehr viel Kapital konzentriert hat. Die Zinsen dafür muss die Allgemein erarbeiten. Wenn das System nicht weiter aufgeblasen werden kann, muss eine Umverteilung auf die eine oder andere Weise stattfinden. Erhöhte Haftung und Trennbankensystem sind nur ein kleiner Baustein auf dem Weg zur Verbesserung dieses Systems
Antworten
DrSheldon Co.:

28.12.12 15:09
Du gründest vielleicht ein Unternehmen und stichst ein konkurrierendes Unternehmen aus, das dann pleite geht. So die Leute haben dann ihre Jobs verloren.
Im Endeffekt ist es schon ein Nullsummenspiel, ein Kampf um Geld und v.a. um Ressourcen
Antworten
DrSheldon Co.:

Kapitalismus einfach erklärt Pispers

2
28.12.12 15:41
wobei ich nicht sagen will, dass Sozialismus die Lösung ist!
http://www.youtube.com/watch?v=RzmenAJff5o
Antworten
farrier:

Pispers ist schon gut, aber er verweist nicht auf

3
28.12.12 16:00
die Verantwortung des Einzelnen.
Nicht ein neuer ...ismus ist die Lösung, sondern die Möglichkeit, dass ein Mensch selbst entscheiden kann, ob er immer mehr Geld / Silber etc.. anhäuft, oder ob er freiwillig seiner "Putzfrau" mehr Geld bezahlt.
Wo steht, dass man im Kapitalismus Gewinn m a x i m i e r e n muss...
Aber das hier ist der Silber Thread. Lass uns die Leute hier nicht unnötig langweilen.

Wenn Du Lust hast per BM... sonst Schönes WE.
Antworten
1958er:

@farrier

7
28.12.12 16:15

Sie haben aber eine sehr seltsame Meinung!

Ich wüßte nicht, dass es nur bestimmten Personen erlaubt ist, Edelmetalle zu erwerben; jeder kann sich hin und wieder zur Absicherung welche kaufen...

Alle im Bekanntenkreis schütteln den Kopf oder wiegeln ab, wenn ich Ihnen rate (aus gutem Grund) Silber zu kaufen.

Dann müssen sie im Falle eines Crashes auch selber mit ihrer Entscheidung leben, oder...??

Wünsche allen Silberfreunden einen guten Rutsch

und ein erfreuliches und gesundes 2013..!!

Euer 1958er

Antworten
silverfreaky:

@1958er

28.12.12 16:30
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Antworten
julian gold:

Zu 54931

28.12.12 16:31
Weist du farrier, die anderen hatten auch ihre Partie. Nun sind eben wieder andere an der Reihe. Und wer klug ist, tanzt länger auf dem Parkett.
Antworten
EsTeKa:

Kommt nun doch die Klippe?

3
28.12.12 16:38

Sonntag, auf den allerletzten Drücker, soll nun noch eine Lösung zur Entschärfung des Fiscal Cliff gefunden werdn. Die Finanzmärkte haben sich bisher überhaupt nicht damit befasst, dass die Klippe tatsächlich kommen könnte. Auch ich konnte mir das nicht vorstellen. Ich hätte mich wahrscheinlich sogar auf eine Wette eingelasen, wenn mich jemand gefragt hätte. Aber was wenn nun doch?

Ich denke die Börsen werden dann weltweit stark abrutschen. Rezessions und Deflationsängste würden angefacht. Viele würden versuchen erstmal in Cash zu flüchten. Um Verluste im Spekulationsbereich zu bezahlen würden auch viele Ihre Gold und Silberbestände angreifen müssen. Silber wäre als Rohstoff dann gleich doppelt betroffen. Ich denke es würde erstmal alles, außer Cash, durch die Bank abrutschen. Wenn sich dann die Lage beruhigt und die Anfangspanik wieder legt werden wir sehen wie es weitergeht. Entweder das Finanzsystem wird noch mit viel mehr billigem Geld augeblasen und der Dollar aufgeweicht oder es kommt doch eine große Wirtschaftskrise...

Das alles ist aber (noch) ein Extremszenario. Noch ist der Sonntag nicht um und ich gehe davon aus das das Cliff noch einmal umsegelt wird. Ein- oder vielleicht zweimal wird das vielleicht noch gehen. Aber der Tag an dem die Entscheidung zwischen Sparervermögen und Wirtschatfskrise gefällt werden muss rückt immer schneller immer näher!

Antworten
silverfreaky:

@Fiscal Cliff

28.12.12 16:42
Showveranstaltung.Der kommt nicht!Wenn er doch kommt entschuldige ich mich offiziell im Forum.
Antworten
silberarbeiter:

@farrier: es sind die Spekulationen

3
28.12.12 17:45
der unterschiedlichen Marktteilnehmer, wobei die einen in die eine Richtung
und die anderen in die andere Richtung spekulieren, die am Ende den Preis
bestimmen, zu denen wir ein Gut bekommen.
Es mag von einer der Gruppen ein manipulierter Preis sein - ein Preis,
der nicht von Dauer ist und mal wieder in eine andere Richtung umschlägt
aber es ist der beste Preisfindungsmechanismus, den es gibt, um
die Knappheit bzw. die Nachfrage nach einem Gut oder Rohstoff zum Ausdruck
zu bringen.
Man könnte das auch einer Kommission mit den klügsten Köpfen eines Landes
in die Hände geben, einen fairen Preis zu bestimmen - aber ich vertraue da
eher auf den Markt, denn ich bin ein Spieler auf diesem Markt - und wenn ich
der Meinung bin, dass ein Preis nicht gerechtfertigt ist, kann ich entsprechende
Gegenpositionen aufbauen - bis der Preis wieder auf dem richtigen Weg ist.
Antworten
silberarbeiter:

3
28.12.12 17:53
der Zins ist eine Entschädigung für den temporären Konsumverzicht bzw. eine Entschädigung für die Verwässerung der Papiergeldsystems, da die Geldmenge schneller wächst, als meine Zinsen.
Lange Zeit waren die Zinsen hoch - da es noch rentablere Investitionsmöglichkeiten gab. Doch nun hat sich das Blatt gewendet und die Zinsen sind (besonders nach Abzug der Steuern) niedriger als die Inflationsrate.

Nein - das Zinseszinssystem ist nicht das Problem - solange wir kein EM-gedecktes Geld haben, das Problem ist, dass wir eine zunehmend alternde Gesellschaft haben und uns in Zukunft nicht genügend Leistungsträger zur Verfügung stehen werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2196  2197  2199  2200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--