"Aber Gefühle sind so eine Sache, aber wie soll oder kann man überhaupt objektiv ermitteln, ob das Verhältnis von Vermögen und Leistung stimmt? "
Das kann ja dann jeder selbst entscheiden was objektiv ist.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,03 | 10,03 | 14,97 | |
|
warum einige hier im Silber Forum noch mit Aktienfonds unterwegs sind. So ganz klar wird mir das nicht. Warum seid ihr nicht in der Asset-Klasse, die momentan sich im Bullenmarkt befindet und wo sich die nächste grosse Blase aufbläst. Abgesehen davon, dass statitistisch betrachtet ca 75% der aktiv gemanagten Aktien Fonds auch noch schlechter als der jeweilige Index abschneiden, so sind auch ETF auf die Indizes gegenüber Gold (und auch Silber) seit nun bereits jahren klar im Bärenmarkt. Erzählt mir nun nichts von Einzeltiteln. An der Situation wird sich auch so schnell nichts ändern. Denn wer glaubt denn wirklich, dass die Zentralbanken mit der Gelddruckerei so schnell aufhören? Wie denn bitte schön, wenn das Volk im Falle auferlegter Austerität auf die Strasse geht und randaliert? Glaubt ihr ernsthaft, das bspweise Obama bei vorzeitiger Einstellung der FED Geldruckerei nochmal gewählt worden wäre?
Nun, und wenn ihr diversifizieren wollt, so kauft doch meinetwegen Silber und Gold.
Anbei eine Grafik, die zeigt, in welchem Dilemma ihr Aktienhalter steckt. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, so haltet solange eure Anteile, bis Dow /Gold unter 1 ist, dann nehm ich euch sie ab. 
Quelle der von mir editierten Grafik: www.sharelynx.com/chartstemp/DowGoldRatio.php
das beide Albrecht-Brüder gestorben sein sollen? Bisher weiß ich nur von Tod Theos 2010
"... Warum seid ihr nicht in der Asset-Klasse, die momentan sich im Bullenmarkt befindet und wo sich die nächste grosse Blase aufbläst ..."
Wenn wir bereits dort drinnen sind, dann bleiben wir dabei. Ansonsten steigen wir in Fonds bzw. Aktien natürlich nur dann neu ein, wenn diese relativ preisgünstig sind.
Fonds und Aktien sind, wie Silber und Gold, Bestandteile unserer Absicherungsstrategie! Und da wir erst in zeitigstens 5 Jahren damit beginnen wollen, ab und an etwas von unseren Fonds und Aktien zur Rentenaufbesserung abzustoßen, lassen uns Schwankungen im Moment noch kalt ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich meine schon,das es zum Teil richtig ist,seine paar kröten o. bei manchen auch mehr zu streuen.Denn wenn der große Crash kommt u.das wird er wohl früher o. später,dann kann man eh nicht alles retten,sondern nur Teile des Vermögens.Darum sage ich für mich zählt,das eigene Dach überm Kopf,wem das möglich ist,dazu Gold u. Silber als Absicherung für evtl.Zwangssteuern auf Immos,wenns dem Staat wirklich ganz dick hoch kommt..Und paar Aktien wie RWE o. Eon so was können eig.auch nicht schaden,denn die brauchen wir in 10 Jahren auch noch.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
@AndreasN2, wenn das System oder die Regeln alle gleich behandeln und es keinen Ausgleich gibt haben wir ein großes Problem. Dann würden die Schwachen verhungern und soziale Unruhen würden den Aufbau jeder funktionierenden Wirtschaft verhindern. Unser Leben und die Wirtschaft kann man da durchaus mit einer Art Spiel vergleichen. Es gibt immer besserer und schlechtere Spieler. Wenn nur nach strengen "Alle sind gleich" Regeln gespielt wird, ist jedes Spiel bald aus und die besseren Spieler haben alles gewonnen. Da wir aber friedlich zusammenleben wollen, können wir das nicht machen. Wenn es keinen Ausgleich, ob nun durch das System an sich oder die Regierungen, gibt, kann unser Zusammenleben auf Dauer nicht funktionieren. Ohne Ausgleich kommt es über die Zeit immer zu einer einseitigen Umverteilung und Konzentration des Vermögens auf wenige einzelne. Genau was wir jetzt sehen.
Ein System wie wir jetzt fahren, hat am Anfang Vorteile. Es bevorteilt die Leistungsträger und alle anderen profitieren über neue Techniken usw. mit. Über die Zeit wird aber die Umverteilung zu stark und es profitieren nicht mehr alle, und am Ende nur noch sehr wenige. Hinzukommt dass bei einer bereits starken Umverteilung neue kluge Köpfe und potentielle Hochleister keine Chance mehr haben. Der Vorsprung durch das bereits aufgebaute und verteilte Spielfeld wird irgendwann so groß, dass auch der Beste der Besten ohne Bestandsvermögen keine Chance mehr hat. Das wir jetzt schön langsam den wirtschaftlichen Anschluss gegenüber China verlieren, liegt nicht nur daran, dass China stärker wird, es ist auch unser eigenes System, dass uns immer mehr selbst abwürgt. Viele können oder wollen das nicht wahrhaben, aber es ist offensichtlich. Unserer eigenen Vermögen machen uns kaputt!
bestünde die DDR noch, würde auch das Großversandhaus Quelle noch bestehen. Fast alle Qualitätsprodukte der DDR wurden unter dem "Privileg"-Namen von Quelle vermarktet, nachdem man sie wegen der Devisennot der DDR noch nicht mal für ein Butter-sondern für ein Margarinebrot einkaufte. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Du hast vergessen wer dagegen halten soll forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Hallo all,
In der Berichtswoche vom 30.10. bis 6.11.2012 haben die Commercials 15.000 Kontrakte Gold und 4.000 Kontrakte Silber eingedeckt, sodass noch Positionen von 207.700 (Gold) und 49.700 (Silber) offen sind.
Trotz der erneuten Preis-Korrektur in diesem o.g. Zeitraum - bis unter 31 Dollar beim Silber und unter die 1.700 Dollar beim Gold - kommen die Commercials also aus den leerverkauften Positionen nicht richtig heraus. Wir erwarten daher in den kommenden Wochen eine zwangsweise Eindeckung dieser Positionen in einen steigenden Gold- und Silberpreis hinein.
Das dürfte zu gewaltigen Anstiegen - noch vor dem Jahresende 2012 führen, die Silber locker über 50 und Gold bis auf 2.000 Dollar je Unze treiben können.
hier geht es weiter : www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/wirtschaft/...e-lage-am-terminmarkt
L1
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,03 | 10,03 | 14,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 55 | 56.806 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09.06.26 22:00 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |