Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2013  2014  2016  2017  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.677.148 / Heute: 2.590
Silber 64,114 $ -1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +254,71%

silver rider:

für größere Kunden...

15.10.12 22:45

Silber ist für viele uninteressant, kaufe mal für sagen wir mal (du hast bisschen Geld) 100.000 € Silber.

Trage es vom Händler über Umwege (Fahrzeug etc...) nach Hause ohne Aufmerksamkeit zu erregen...

Wieviele kg sind das? ~Silber 123kg. So und jetzt den Mist noch schön verstecken/Safe... 123kg, naja...

Bei der Bank liegen lassen? in Krisenzeiten? wieso dann erst kaufen?

Es gibt eingelagertes Gold von Privatkunden, das mit kleinen Sternchen im "Vertrag" verliehen werden kann, etc...

Ihr Gold ist gerade unterwegs! Tut uns Leid! 5% Bestand und 95% unterwegs... ja sowas aber auch... (nur so Gedanke...)

Antworten
MikeOS:

Die paar Bankshortpositionen sind ein Klacks

15.10.12 22:48
gegen die über 61.000 Shortkontrakte der Commercials (hier Produzenten und Händler) in Silber. Man sollte einfach mal mit dem Märchen der irrational hohen Shortpositionen der Banken aufhören.
Antworten
EsTeKa:

Nicht für sonder über

7
15.10.12 22:50

Wenn das Forum dazu da ist nur postives über Silber zu schreiben, braucht es doch gar kein Diskussionsforum. Wir brauchen kein Forum FÜR sondern ein Forum ÜBER Silber.

Ich bin durchaus auch der Meinung das eine physische Silberinvestition nicht verkehrt ist. Es ist ein wichtiger Rohstoff der knapp ist und von daher schon viel potential in der Zukunft haben kann. Trotzdem haben wir aber aus reiner Rohstoffsicht momentan eine Überproduktion. Wenn das nicht so wäre würden ja keine Maple, Eagle, Lunar usw. neu geprägt. Diese Überproduktion hat aber nur einen Wert, wenn Silber auch tatsächlich nicht nur als Rohstoff sondern auch als eine Art Geld für langfristigen Werterhalt gesehen wird. Hier sehe ich durchaus auch Gefahr, dass das nicht so bleiben muss. Wir haben derzeit große Probleme im Geldsystem, aber irgendwann werden diese gelöst sein. Auch wenn es für die Lösung tatsächlich eine Systemcrash brauchen sollte, heißt das nicht, dass Silber dann immer noch seinen hohen Wert halten kann oder immer noch weiter aufwerten wird. Es kommt darauf an was danach für ein System kommt. Ich weiß, dass manche hier fest davon überzeugt sind, dass Gold und Silber das einzige wahre Geld sind. Aber das stimmt nicht. Auch Edelmetallwährungen sind in der Vergangenheit gescheitert. Der Goldpreisverfall nach 1970, nach der Aufgabe des Goldstandards ist dazu eine gute Mahnung. Damals hatte Gold seine Rolle als Geld nahezu verloren und ist auf seinen reinen Rohstoffwert zurückgefallen. Wer damals Cash brauchte und dafür sein Edelmetall verkaufen musste hat einiges an Kaufkraft verloren. Das muss nicht, aber es kann wieder passsieren. Momentan sieht es danach nicht aus, aber es ist gefährlich sich vom Silberglanz so blenden zu lassen und dabei alle Risiken zu vergessen.

Deshalb wie schon öfters geschrieben: Silber als eine Art Versicherungsbaustein gegen die jetzigen Probleme macht durchaus Sinn. Aber ein Wundermittel ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen ist auch Silber nicht.

Antworten
silver rider:

....

15.10.12 22:57

Ein Forum über Silber ist ja ok.     Aber kein Forum gegen Silber.

Jetzt geh ich aber wirklich... Nacht

Antworten
Zeppi:

Der ein oder andere...

2
15.10.12 23:03

...hier im Forum, hat vielleicht zu viele Wochen dieses Jahr im eigenen positiven Saft gehockt, dass man sich von ein paar Kontrastimmen so aufschrecken lässt. (Ein Stich in den Bienenstock). Für mich ist das noch immer ein Pro-/Kontra-Forum, dass sachlich Argumente austauscht. Vielleicht überzeugt mich auch wieder jemand, dass ich in Zukunft wieder glänzendes Metall ins Portfolio packe. Wer weiß das schon.

Gute und erholsame Nacht wünsche ich.

Antworten
feel good:

@EsTeKa

15.10.12 23:35

" Der Goldpreisverfall nach 1970, nach der Aufgabe des Goldstandards ist  dazu eine gute Mahnung. Damals hatte Gold seine Rolle als Geld nahezu  verloren und ist auf seinen reinen Rohstoffwert zurückgefallen."

Und genau da hinkt ihr Vergleich! Warum wurde denn die Goldpreisbindung aufgegeben? Weil es keiner mehr wollte? Tipp: Der Vietnam-Krieg könnte bei der google-Suche helfen.

Antworten
Silverman:

Junge Juge - da geht es wieder dahin.

15.10.12 23:52
Naja - kennen wir doch.
Antworten
47Protons:

@MikeOS, komisch...

2
15.10.12 23:57

ich glaubte mich erinnern zu können, dass Du Silber erst bei 10$/Oz für kaufenswert halten würdest. Woher der Wandel auf 26$?

Antworten
MikeOS:

Selbst werde ich kein Silber mehr kaufen, habe

16.10.12 00:14
mehr als genug davon. 26 Dollar sind erster Einstiegskurse. Mein eigener Durschnittskurs liegt unter 15 Dollar. Von daher bin ich weiterhin daran interessiert, Silber zu hedgen.
Antworten
47Protons:

@ MikeOS, mit den Einstiegskursen

16.10.12 00:18

bei 26$ stimme ich zu, obwohl ich lieber in € rechne.

Antworten
47Protons:

@MikeOS, ich erinnere mich an Wechselkurse ..

16.10.12 00:41

von 4,20DM/1$, insofern sagt ein Durchschnittspreis in $ sehr wenig aus.

Antworten
dadak11:

Silber Bewegung

16.10.12 07:38
www.silverdoctors.com/...ve-comex-silver-withdrawal-on-friday/
Antworten
Silverhair:

Schwankungen

5
16.10.12 07:39
Bei  1,7% ist ja richtig Betrieb hier.
Leidenschaft für  Silber  sollte schon sein. Sonst ist man hier verkehrt!
Nur heißt das nicht zwingend Masse und Anlage und immer weiter.
Die Silberwelt ist groß und kleine Sachen können mehr wert sein, als 1Oz in Euro.
Wer über Jahre seine Kilos mitschleppt, dem werden Schwankungen nicht besonders aufregen. Es liegt eben da.
Verkaufen würde ich trotzdem nicht, da mir (auch hier und von Fachleuten) keine wirklich ernsthafte Alternativen vorgeschlagen wurden und werden.
Versicherungen, Sparanlagen, Aktien habe ich beendet.
Auch aus dem Grund, das Zinssystem abzulehnen, weil es auch unter dem Strich nichts bringt (zumindestens für mich Lichtlein)
und ich nicht in der Verlegenheit bin, mein Fiat nicht verbrauchen zu können.

Und wenn heute in Bulgarien die Pizza 30 Euro kostet, ist das absolut kein Spass, denn wir sollten nicht unbedingt davon ausgehen, dass es dort anders wird, als hier. Auch hier wird die Angst größer, dahin abzugleiten.
Allerdings zeigt die Relation zum unzenpreis, dass wir uns vom Billigpreis  eigentlich nicht entfernt haben. Aber der Euro zittert.

EsTeKa und die „gescheiterten“ EM-Währungen. Alleine die Gier nach mehr hat EM Standards aufgeweicht, verkleinert, verdünnt und schließlich durch Papier ersetzt.
Es ist kein Problem gedeckte Währungen einzuführen.
Um die 1900 war es noch europaweit gängig. Amerika tanzte schon aus der Reihe. Kriege mit ihren „Anleihen“ machten die Deckung kaputt.  WK I, II bis hin zu Vietnam - dem Goldstandard-Aus.
Aber auch dem Papier geht die Glaubwürdigkeit, das Vertrauen aus.
Im Grunde könnte das bankseitig endlos weitergehen, wenn die astr. Einheiten „begreifbar“ wären.
Die Wahrscheinlichkeit eier erneuten Deckung durch EM - zur Vertrauensbildung - ist hoch. Darum riskiert man Metall.
Es kann auch schiefgehen, so bleiben.
Jedenfalls riskiere ich Schwankungen und vertraue meiner Leidenschaft mehr, als dem aufgezwungenem bunten Baumwollpapier.
s.l.
Vertraut Euch selber! Selbst Bildungsminister sind ???
Ich weiß schon, warum mir Titel nicht zwingend Respekt einflößen.
Antworten
unzenlucky:

Hallo liebe Gemeinde

16.10.12 07:41

hab gerade einen Artikel gelesen, den ich eigentlich nicht schlecht finde.

Möchte ihn Euch auf keinen Fall vorenthalten.

Gruß

Lucky

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...ientierungslos/7257996.html

Antworten
silverfreaky:

Silberentwicklung.

3
16.10.12 09:00
Es ist durchaus richtig das kritische Stimmen gegenüber dem Silberinvestment angehört werden sollen.Wir wollen hier in keine Kollektivjubelei bezüglich des Silbers verfallen.

Blos eins stelle ich hier immer wieder fest das der zeitliche Rahmen und die Konjunkturzyklen nicht berücksichtigt werden.Absolut gesehen sind die Schulden und Vermögen viel zu hoch weltweit gesehen.Dieses Problem wird sich irgendwann lösen, weil der kleine Mann den Zinses-Zins nicht mehr erwirtschaften kann.Gleichzeitig ist auch die Mähr vom jährlichen Wachstum ausgeträumt.In den USA gibt es Wissenschaftler, die das schon öffentlich bekanntgeben.
Jetzt muss man mal die Möglichkeiten durchgehen die es gibt bei fallendem Wirtschaftswachstum und immer höher werdenden Schuldenbergen.

1.)Währungsschnitt(sehr schlecht)
2.)sehr starke Inflation(Hyperinflation/sehr schlecht)
3.)schwaches Wirtschaftswachstum,hohe Energiepreise,Niedrigzinspolitik,stetig  schleichende Erhöhung der Inflation.
4.)Rezession/Deflation.(schlecht)
5.)Stagflation(sehr schlecht)

Fall 3 ist doch der wahrscheinlichste wenn kein Crash kommen soll.Zumindest der gewünschte.Absolut gesehen bedeuted dies das sämtliche Vermögen und Schulden entwertet werden.In diesem Fall macht es nur noch Sinn zu übelegen was wird langfristig Wert erhalten.Das Szenario 3 kann nur über sehr lange Zeiten Schulden abbauen.Meiner Meinung nach wird versucht seitens der Politik und dem Bankenwesen Sicherheit in Staatsanleihen vorzugauckeln.Damit der Staat sich über Szenerario 3 entschulden kann.
Unter diesem Aspekt ist Silberinvestition RICHTIG.Und wenn nicht, was ist besser?
Antworten
RichtigZockeR:

Jim Rogers

3
16.10.12 09:05
Jim Rogers Analysen halte ich für vernünftig.

Jim Rogers über Politik, Geldmetalle und Abschwung
www.goldseiten.de/artikel/...etalle-und-Abschwung.html?seite=1
Antworten
EsTeKa:

Vorgaukeln mit Staatsanleihen

16.10.12 09:24

@silverfreak, ich sehe auch den Punkt mit dem vorgespielten Wert der Staatsanleihen. Ein Staat kann ja, wenn er Pleite ist nicht wie eine Firma zerschlagen werden und in Sachwerten bewertet werden. Von daher ist es schwer einzuschätzen wann die Schulden eines Staates nicht mehr "gedeckt" sind. Deshalb können solange der Glaube daran besteht immer mehr Staatsanleihen ausgegeben werden. Wir sehen ja momentan, dass immer mehr Euros auf Grundlage von Staatsanleihen und weniger auf Basis von verpfändeten Investitionskrediten geschöpft werden. In Griechenland wird über den ständigen ELA Einsatz sogar Basisgeld erzeugt, dass die EZB selbst für nicht mehr in Ordnung hält. Wenn man diese Praxis aber abstellen würde, müsste man wohl in Griechenland den Eurostecker ziehen und dass will oder traut sich bislang keiner.

Solange es Abnehmer für Staatsanleihen gibt, auch wenn es nur noch Banken sind die sich damit refanizieren müssen/wollen, und die Zentralbanken mitspielen (Anleihen als Sicherheit akzeptieren) kann die Variante 3 von @silverfreak versucht werden. Sollte sich aber eine entscheidende Stelle irgendwann Querstellen (ein Staat, oder die EZB) droht das Ganze zu kippen.

Antworten
feel good:

Mallorca - wie es sinkt und kracht

3
16.10.12 09:27

Hier ein sehr informativer und zum Nachdenken anregender Reisebericht von Herrn Meyer.

www.rottmeyer.de/...ie-es-sinkt-und-kracht-die-fort-fort-fortsetzung/

Antworten
Silverhair:

Silverfreak und folgende

16.10.12 09:59
3 5 4 2 1  ist die Reihenfolge.

Staatsanleihen
sind NICHT das Vermögen des Staates! Auch nicht Grund und Boden.
Sie sind Versprechen auf noch zu Erwirtschaftendes. Kommt nichts, bleibt die Zahlungsverpflichtung. Evtle Überbrückungskredite, Erlasse, Schnitte können bei Verzug helfen. Sonst ist Ende - Gelände.
Das Grundvermögen ist längst verkauft. Höchstens "Hebelungen" und so was nehmen Deppen noch an, aber auch nur um sie den noch größeren Deppen anzudrehen - dem Staat selber. Also bescheißt er sich selbst mit neu geschöpften Geld. Selbst den Banken ist es mitlerweile ZU heiß.
Fragt mal die 2 amer. Nobelpreisträger von gestern. Preis für Spieletheorie und noch besserem Verkaufsbeschiß.
s.l.
Antworten
silverfreaky:

@RichtigZocke

16.10.12 10:02
Na ja Jim Rogers.Wird das Silber nun manipuliert oder nicht.Lies den Abschnitt mal genau durch.Das widerspricht sich alles ein bisschen.Einerseits kann man die Manipulation nicht verheimlichen über Jahrzenhnte, andererseits wurde in den 70 jahrelang manipuliert.
Ja was jetzt.Der Amerikaner ist halt ein widersprüchliches Wesen.
Antworten
silverfreaky:

@silverhair

16.10.12 10:08
Hatte eigentlich keine Nummerierung im Sinn.Ich gebe dir recht das dies alles nur Versprechen sind.Ich habe auch nicht gesagt, das es funktioniert.Ich sagen nur das dies der Weg ist, den man momentan versucht zu gehen.
Alle anderen Szenarien führen schneller zum Kollaps.Von der Reihenfolge her gesehn, wie es zeitlich hintereinander abläuft, wenns knallt, gebe ich dir recht.Aber den Fall wollen wir nicht hoffen.Den dann haben wir trotz Silber auch keinen Spass.
Antworten
silverfreaky:

Masterplan Schäuble!

16.10.12 10:21
Endlich!Alle Probleme sind gelöst.Dauerhaft.Schäuble hat einen Masterplan!!!!!!
Antworten
LASSITER 1:

Deutschland soll zahlen oder austreten

16.10.12 13:20

Soros fordert radikalen Schnitt ( Deutschland soll zahlen o. aus dem Euro austreten )

www.n-tv.de/wirtschaft/...rdert-radikalen-Schnitt-article7479556.html

Gruß LASSITER 1

Antworten
Zeppi:

Bin wirklich gespannt...

16.10.12 13:47

...ob wir heute über 33 landen. Das wär m.E.n. durchaus ein positives Zeichen.

Antworten
Biofreak:

@ SOROS

3
16.10.12 13:51
zu dieser Systemhure braucht man gar nicht mehr so viel zu sagen.

Ich habe mir schon seit längerer Zeit 1 Flasche Champagner kühl gestellt und warte geduldig auf sein Ableben.

Und dass meine ich ernst...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2013  2014  2016  2017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--