<Jetzt kann der deutsche Bundespräsidenten Joachim Gauck das Gesetz zum ESM-Vertrag unterschreiben>
Hier irrt Freeman!
|
<Jetzt kann der deutsche Bundespräsidenten Joachim Gauck das Gesetz zum ESM-Vertrag unterschreiben>
Hier irrt Freeman!
Nein, muss er nicht, da alles was das BVerG als Bedingung genannt hat, im ESM-Vertrag schon so formuliert wurde. Die sog. Bedingungen des BVerG entpuppen sich daher lediglich als Hinweise auf Einhaltung der im ESM schon vorhandenen Bedingungen, mehr ist es nicht. M.E. kann der BP den ESM also ohne Änderungen unterschreiben.
Siehe auch hier:
www.ftd.de/politik/konjunktur/...alberne-bremsen/70089532.html
Somit hat das BVerG den Vertrag im Endeffekt ohne "wenn und aber" durchgewunken. Und dazu haben die nun mehrere Wochen gebraucht. Ich hätt's für die Hälte des Gehalts in der Hälfte der Zeit geschafft.
Eine Schande ist das!
Was soll die Angabe mit dem Körpergewicht immer. Wer hat damit angefangen? Ist mMn totaler Schwachsinn.
Warum sollte jemand der 130Kg wiegt 130Kg Silber anstreben und jemand der 50Kg wiegt 50Kg?
Die Silbermenge in % am Gesamtvermögen usw. ist alles einleuchtend. Aber in Körpergewicht !?!
was sagt Heli-Ben am Donnerstag dazu?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
<Eine Ratifikation des ESM-Vertrages sei nur zulässig, wenn völkerrechtlich sichergestellt sei, dass Deutschlands Kapitalanteil am ESM tatsächlich auf 190 Milliarden Euro begrenzt sei, sagte Bundesverfassungspräsident Andreas Voßkuhle. Diese Haftungsobergrenze dürfe ohne Zustimmung des deutschen Vertreters in den ESM-Gremien nicht erhöht werden. Zudem müsse Deutschland eine Vertragsauslegung sicherstellen, die gewährleistet, dass trotz der beruflichen Schweigepflicht aller für den ESM tätigen Personen Bundestag und Bundesrat umfassend informiert würden.>
Wenn eine Ratifizierung nur nach Sicherstellung einer völkerrechtlich verbindlichen Vertragsauslegung rechtens ist, darf der Bundespräsident vor Erfüllung dieser Auflage den ESM nicht unterschreiben. So meine Rechtsauffassung. Wir werden sehen wer recht behält.
ist bernankes letzte chance vor den us-wahlen noch mal geld locker zu machen.
von mir aus braucht nix machen, dann kaufe ich nochmal nach.
Meine Meinung:
Der Silberkurs wird kontrolliert. (das ganze Papiersilber gehört zerschreddert, inkl. PC Positionen...)
Daher wird er sich nicht nach irgendwelchen Reden halten.
Ich denke, dass er seine Position verteidigen wird, garantieren kann ichs nicht.
Der Preis schleift für mich noch viel zu weit an der Erde lang. (noch jede Menge Aufholbedarf, rückwirkend)
Dass er heute nicht gut steigt, sagt mir wieder alles.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Er wird dann steigen, wenn keiner damit rechnet. Ich warte....
Der Silberpreis rauscht gerade gegen Süden! Was geht ab?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |