Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,02 | 10,18 | 14,58 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,07 | 9,96 | 14,58 | |
|
Die Volatilität beim Silber hat in letzter Zeit doch ordentlich nachgelassen .. ist das die Ruhe vor dem Sturm? Ich werd immer unsicherer obs jetzt rauf oder runter geht ...
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />
Die üblichen "unmanipulierten Gewinnmitnahmen"forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> ...
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />
Der EUR/USD ist jetzt am 62er RT. Hält das Retracement, könnte das den Edelmetallen endgültig Rückenwind geben.
Natürlich ist die Korruption nich in Ordnung und auch ein Problem. Aber bei der Eurokrise ist sie eben nicht das grundsätzliche Problem. In den Medien und bei einigen Politikern wird immer der Eindruck vermittelt, dass alles kein Problem wäre, wenn es in Griechenland keine Vetternwirtschaft und Steuerhinterziehung gäbe. Das ist aber so nicht richtig. Selbst wenn Griechenland dieses Problem in den Griff bekommt, wird es weiter Probleme geben, weil die Hauptgründe die großen Unterschiede in der Wirtschaftsleistung und Kultur sind.
Ich stimme zu, dass die Korruption mit dem Euro dort wahrscheinlich stärker geworden ist. Genauso wie die Verschuldung damit stärker geworden ist. Das liegt meiner Meinung daran, dass sich mit einer starken Währung diese Schwächen viel leichter ausbauen und halten können. Wenn sich z.B. ein korrupter Beamter 100 Euro Zusatzrente erschleicht, ist das bei einer starken Währung lange ein Problem während bei einer starken Inflation sich das schneller wieder abschwächt. Es könnte also sein, dass die Korruption dort vorher schon genau so stark wie jetzt war, aber mit dem Euro jetzt schlimmere und längere Folgen hat. Vielleicht hätte es bei der Euroeinführung für jedes Land noch ein zusätzliches Handbuch geben müssen, was mit der neuen Währung im Vergleich zu vorher anders funktioniert.
Davon würde ich mir nicht allzuviel versprechen. Durch Beton kommt Elektrosmog nur sehr schwer durch.Also eher ein Werbegag.
Anders sieht es bei/mit Glas aus! Tapete klebt man jedoch nicht aufs Glas! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Glas bietet überhaupt/kaum Schutz gegen Elektrosmog. Dies hat sich die Firma ADO (Goldkante-Gardinen) aus Aschendorf zu Nutze gemacht. ADO brachte vor fünf Jahren Gardinen mir eingewebten Silberionen auf den Markt. E-Protekt hießen diese Stoffe. Ist ADO damit erfolgreich geworden - Nein! Im Gegenteil! ADO hat mit der Entwicklung extrem viel Geld verbrannt! Aus Selbsterhaltungsgründen musste ADO diese Geschichte, ganz schnell beenden.
Kein Mensch bzw. zu wenige wollten diese extra ausgerüsteten Stoffe haben. Somit stellte ADO diese Stoffe ein. Traurig aber wahr!
In Zeiten von XXL/IKEA etc. kann man derartige Neuerungen vergessen. Geiz ist immer noch für viele Menschen Geil!
@Silverhair, das doppelte ist wahrscheinlich noch zu postiv geschätzt. Es ist wirklich bedenklich, wie katastrophal pfuschig solche Projekte angegangen werden.
Ich denke, die Projekte sind mittlerweilen viel zu komplex und die Weiterentwicklung geht zu schnell voran. Wahrscheinlich gibt es für die nicht funktionierende Brandschutztechnik vom BER Flughafen mittlerweilen schon wieder das übernächste Nachfolgemodell, obwohl die Vorgänger noch gar nicht ausgereift sind. Ich habe so dass Gefühl, dass uns der Fortschritt davonläuft und kaum mehr jemand richtig durchblick. Vielleicht müssten wir erstmal eine Verschaufpause machen und alles was wir jetzt haben richtig ans Laufen kriegen und Verstehen was wir tun bevor wir weitermachen. Ich denke der hier schon oft angesprochen Wachstumsdruck durch das Finanzsystem ist da auch nicht ganz unschuldig!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,02 | 10,18 | 14,58 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,07 | 9,96 | 14,58 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |