SILVER

Postings: 68.112
Zugriffe: 4.896.605 / Heute: 505
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1835  1836  1838  1839  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Silber 22,65 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +25,31%

47Protons: @feel good, nicht zu vergessen jene...

29.07.12 11:10

die im Frühjahr 2011 - bei rasch ansteigendem Kurs - nur deshalb auf den Silberzug aufsprangen, weil sie einen schnellen "Trade" witterten.

feel good: @47Protons
2
29.07.12 11:19

Wenn ich jetzt wüst bin, dann schreibe ich - Gier frisst Hirn!

Da ich aber auch nett kann, schreibe ich - leider die Thematik nicht verstanden. Somit läuft diese Aktion definitiv unter Lehrgeld.

47Protons: EMe sind nur dann sinnvoll,

29.07.12 11:51

wenn sie der Absicherung dienen.
So wie an Flüssen wohnende ihren Grund und Boden durch rechtzeitige Vorhaltung von Sandsäcken schützen. Die Empfehlungen, die hier schon ausgesprochen wurden: Bausparer+Lebensversicherung auflösen zum Edelmetallerwerb, selbst Kauf auf Kredit, hieße die schützenden "Sandsäcke" zu kaufen mit dem Erlös des zu schützenden Mutterbodens, indem der zu schützende Bereich tiefergelegt wird. Völlig widersinnig. Was kann dann nach der erwarteten Flut noch wachsen?

useur: Mike Maloney Insider News
6
29.07.12 12:07
Hallo zusammen,

ich bin ja bei GoldSilver.com (der Seite von Mike Maloney) sogeannter Insider, weil ich dort bereits einmal gekauft habe. Mike Maloney hät Insider auf dem neuetens Stand über das, was er selbst so treibt.

Ich möchte euch gerne von seinem letzten Bericht erzählen:

Seine letzte Aktion verg. Woche war die, das er aus seinem Portfolio Gold gegen Silber verkauft/getauscht hat. Sein Portfolio besteht nun aus 80% Silber, 20% Gold. Warum tat er das? Er geht davon aus, dass in Kürze das Gold/Silber Verhältnis fallen wird. Charttechisch (Dreiecksausbildung kommt dem Ende entgegegn), von der Stimmung (Sentiment sehr schlecht) deutet einiges darauf hin, dass Silber (als auch Gold) in Kürze steigen wird. So seine Aussage. Er schliesst aber nicht aus, dass vorher noch einmal ein kurzes Abtauchen des Preises stattfinden kann, weil viele Kleinanleger Sell Stops bei der Unterstützung im Bereich 26 platziert haben, die die Großbanken ausräumen wollen. Einbrüche würden dann von diesen Gross-Investoren zum Glattstellen von Short Positionen genutzt werden. Jeder Einbruch wird, falls er stattfinden sollte, nach Mike Maloneys Ansicht sehr kurzlebig sein (ggf. nur wenige Stunden, z. B. im asiatischen Handel). Er selbst bezeichnet sich als Silber Investor; er glaubt fest daran, dass das längerfristige Gold/Silber Verhältnis auf 10 fallen wird. Deswegen auch sein rel. hoher Anteil von Silber in seinem Porfolio.
katze_im_fen.: So ist das @useur,, passt sehr gut zusammen..

29.07.12 12:10
feel good: Kein Witz

29.07.12 13:13
Wenn es im Alter finanzielle etwas eng werden sollte, dann empfiehlt es sich beim nächsten Zähneputzen etwas genauer hinzuschauen. Vielleicht gibt es da den ein oder anderen Zahn, mit dem man seine Rente aufbessern kann.
So makaber dies klingt, so wichtiger ist das Wissen um diesen Beitrag. Andere freuen sich sonst um so mehr.

Silverhair: #45904 Sagt mal

29.07.12 13:23
warum glaubt ihr solchen "Künstlern"?
Könnt Ihr Euch nicht selbst ein Bild machen?
Die kauen vor und zocken ab. In schöner Regelmäßigkeit, immer wieder.
Fragt doch einfach mal: warum? -schwafelt der so daher. Der saugt sich doch auch nichts aus den Fingern.
Also wer wegen Maloney oder dem "Chart" zockt, dem zuckt ein Zacken.
s.l.
Chris_801: Der BullionReport Ausgabe: Juli 2012
3
29.07.12 15:30
videomart: Aktuelle Markteinschätzung zu Silber
2
29.07.12 15:53
lamaro: ist doch

29.07.12 19:43

alles bla bla...wenn nicht dies dann das..was soll der schei.....

feel good: Ronald Gehrt/Pandora-Baisse
3
29.07.12 20:24

Eine hervorragend und verständliche Zusammenfassung (der aktuellen Lage) von Herrn Gehrt.

www.rottmeyer.de/die-pandora-baisse/

useur: 2ter Teil Mike Maloney Insider News
6
29.07.12 21:30
Frage: Wo befinden wir uns im Zyklus?

In einem Gespräch mit einem Kollegn von GoldSilver.com nimmt Maloney Stellung zu der Frage, wo wir uns im Gold Silber Bullenmarkt befinden.
Interessant seine Sichtweise, das der Bullenmarkt eigentlich noch gar nicht begonnen hat. Er zeigt verschiedene Graphen der "Money Supply" diverser Staaten (USA, China, Russland, Kanada...). Klar erkennbar die hyperinfationaere Geldpolitik der jeweiligen Zentralbanken. Leute trauen derzeit den Staatsanleihen mehr als Au und Ag. Klar zu erkennen an der bereits längerfristig fallenden Rendite der 30yr. US Staatsanleihe und vor allem der deutschen Staatsanleihen. Dies ist ein klarer Unterschied zum GOLD/SILBER Bullenmarkt der 70/80er Jahre, wo die Renditen eher stiegen. Mike glaubt, dass es irgendwann zum Misstrauene in Staatsanleihen kommt, die Leute etwas "Tangibles" haben wollen, die Staaten dann ihre Schulden nicht mehr an den Mann bringen können (Spanien???). Wie auch immer, MM glaubt, dass der Gold Silber Bullenmarkt erst dann anfängt, wenn die Yields ansteigen. Viele Leute springen dann schlussendlich erst richtig auf den Edelmetallzug auf, wenn sie merken, dass da die Post abgeht.

GSR: es gilt das heute morgen Gesagte. Sentiment ist im Keller. Gewöhnlich ist das der beste Zeitpunkt zu kaufen. Gilt derzeit besonders für Silber (gegenüber Gold)

Momentane Korrektur in Gold im langfristigen Kontext betrachtet "Peanuts". Er versteht nicht, dass Leute jetzt aufgeben und ihr Gold verkaufen. Er zeigt den Accumulation-Distributionen Graph über den Gold Chart. Man sieht, dass erstmalig im langfristigen Chart eine Divergenz zwischen Preis und Käufen stattfindet. Für Silber fällt diese Divergenz noch krasser im Vergleich zu Gold aus. Fallende Kurse-steigende Nachfrage kann längerfritig keinen Bestand haben. Nach seiner Meinung spricht dass dafür, dass die Kurse eher kurzfristig massiv ansteigen werden. Wörtlich: "Fireworks before the end of the year". Für europäische Goldkäufer: Er analysiert die jweiligen Zeitspannen zwischen den rel. Peaks im langfristigen €-Goldchart und entdeckt ziemlich gleiche Zeitabstände zwischen den Hochs. Basierend darauf erwartet bald ein ATH in €-Gold.
Wir sind nach MM Meinung in der 2ten Phase des Bullenmarkt. Gegenwärtige Korrektur im Bullenmarkt gesund. Bloss nicht verkaufen!

So, ne Menge Zeug hab ich da geschrieben, während ich das Video verfolgte. Silverhair wirds nicht interssieren. Das interssiert mich aber nicht. Eine Menge Leute könne viel von MM lernen. Und interessant ist es auch, was er von sich gibt.
rusco111: entweder ihr unterschreibt.....
2
29.07.12 21:51
....oder wir machen euch kaputt....könnte es von den amis heissen...

na alles riesieger betrug an uns allen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/...13008352&if_height=9430

guts nächtle allen
silver rider: @ useur, wollte interessant klicken...

29.07.12 21:54
silver rider: Gute Nacht ;-)

29.07.12 22:01
Trencin: Wer weis schon, was die Zukunft bringt?

29.07.12 23:37

Da die Preise (noch?) annehmbar sind, habe ich soebend kurzentschlossen unseren regelmäßigen Monatseinkauf (für August) getätigt und 20 oz. Silber geordert (5 + 10 oz. "Arche" + 5 oz diverse).

Falls nicht noch mal Preise von unter 25 €/oz. kommen, werden wir jetzt wohl eine kleine Kaufpause einlegen, auch weil ab Herbst ja die neuen Jahrgänge in Sicht (u. a. die deutsche 100-€-Goldmünze) und wir von den am Markt befindlichen Münzen/Motiven so langsam "satt" sind ...

Gute Nacht und bis Dienstag!
(Der Urlaub ist leider vorbei und morgen muß ich mal wieder per PKW weit reisen.)

Silverhair: @ useur
2
30.07.12 07:12
Fallende Kurse, steigendes nochwas.
Alles schön und gut. Doch warum?
Wegen der Zeitspanne! Was soll das?
Dass heute Montag ist und der 24 Std hat, verdanken wir ... ;-)
Und: Zyklus!
Also wer in dem Gewirre noch einen wiederkehrendes Konstrukt entdeckt, war auch beim Urknall ziemlich nah dabei.
Lies #45912 - auch die 2.Seite
Dadrin steht, was ich mir unter einer fundierten Aussage, eines Börsianers!, vorstelle. Allerdings muß man einige aktuelle Sachen gelesen haben, denn es steht viel zwischen den Zeilen.
Einseitig ein Element zu betrachten, verfälscht den Blick auf die Gesamtaussicht.
Noch was für die nächsten Tage.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...fe-article6841361.html
Was heißt das für Ag?  Ich schätze mal: nicht viel.
Und unter uns: ich sehe zu soviel schöne Sachen zu kriegen, wie ich kann. Denk an Geithner's Sylt Besuch.
s.l.
useur: Silverhair
2
30.07.12 08:06
schreib doch endlich mal so, dass man dich auch nur ansatzweise verstehen kann. Danke.

Ansonsten ist Silber für mich auch Investment. Deswegen bin ich an steigenden Preisen interessiert. Auch wenn es dir nicht passt. Das kriegen hier aber so manche nicht in ihr Hirn. Investment, verstehst du? Silber ist ein Investment mit hervorragenden Zukunftsaussichten. Neben dem Sicherheitsaspekt. Wegen beidem bin ich darin investiert. Nebenbei:Manche hier im Forum machen auf ober-cool, tun so als ob sie Preise nicht interessieren. Dabei lese ich aus dem ein oder anderen Kommentar heraus, dass sie sich bei schnell fallenden Preisen die Unterhose voll cremen und sie das ganze sehr wohl tangiert.

Ich mag nicht, wenn manche hier ihre Ansichten als absolut darstellen. Du bis einer davon. "Jeder Jeck ist anders", sagen die leute im Rheinland. Toleranz ist das Stichwort.
useur: Helft mir mal bitte

30.07.12 08:16
Habe ein Angebot für 1kg Heraeus Barren vorliegen, fuer 840€ das Stück. Gibt es Gründe, einen Barren der 1kg Lunar Drachen Scheibe bei für beide gleichem Preis vorzuziehen?

Falls ja, bitte nennt mir diese.

Danke.
bernhard1950: Guten Morgen,

30.07.12 08:26
bei gleichem Preis, würde ich die "Schönheit" bevorzugen. ( :-)
feel good: @Useur

30.07.12 09:01

Warum machst du es dir immer noch so kompliziert? Natürlich ist der Preis wichtig, allerdings zum richtigen Zeitpunkt!

silverfish: Ich würde die Barren
2
30.07.12 09:01
auch nur kaufen, wenn sie wesentlich günstiger wären. Bei Barren zählt ausschließlich der Silbergehalt, bei einer Münze hast du zusätzlich meist noch einen festen Nennwert (auch wenn der weit unter dem Silberpreis ist) und du hast noch die Chance, dass sie aus Sammlersicht mit der Zeit wertvoller wird.
RichtigZocke.: Terminator Draghi und die Folgen für Anleger

30.07.12 09:12
Terminator Draghi und die Folgen für Anleger
Manfred Gburek
http://www.goldseiten.de/artikel/...-und-die-Folgen-fuer-Anleger.html
Landliebe77: einer der klartext spricht

30.07.12 10:22

Seite: Übersicht ... 1835  1836  1838  1839  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed