Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1829  1830  1832  1833  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ22 , DE000VJ9H4P5 , DE000VY0AT57 , DE000VH3SCK6 , DE000VG8DWV3 , DE000VJ29E07 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.682.258 / Heute: 7.700
Silber 65,4325 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +262,01%

RichtigZockeR:

@alopex

2
23.07.12 22:13
aber man den Bankstern ihr Spielzeug nimmt, dann ist das schon ein Zeichen. :)
Antworten
feel good:

Das soll verstehen wer will

3
23.07.12 22:58

Das Handelsblatt veröffentlicht: "Der Ausverkauf hat begonnen!" Da frage ich mich, wann beginnt der Einkauf für einen Platz im Rettungsboot? Welche Headlines benötigen die Menschen noch, bis sie endlich aufwachen?

www.handelsblatt.com/finanzen/...auf-hat-begonnen/6909516.html
Antworten
welle-am-hori.:

aktuelle lage meine neue einschätzung

24.07.12 05:01
trotz des gestriegen einbruchs sehe ich erste anzeichen für eine fette inflationswelle am horizont die den dax bis jahresende auf neue höchstände spühlt.

momentan befinden wir uns wieder in der "stagflation" und seid 27.mai jagt eine stagflationsrally die nächste. da meine philosophy stehts darauf beruht das alles was man an den märkten sehen kann auch in übertragenen sinne in der natur zu sehen ist.

ich will das ihr euch dieses bild von wellenmustern aus der natur anguckt:

daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/.../monsterwelle.GIF

1. normale inflationswellen
2. stagflationswellen
3. hyperinflationswellen

in übertragenen sinne kann man sich auch die chartwellen angucken.

doch ich will noch weiter ausholen und zwar verrät die parität von realwirtschaft und luftgeldwirtschaft das große kapazitäten seid dem 28.mai eine vermögensumverteilung nachhaltig umsetzen. der dollar kauft rohstoffe, den index und treibt die waffenlobby voran, alles zeichen für eine mega-gigantische-welle die nur mit einen fernglas bereits am horizont zu sichten ist.

zum dritten macht mich sehr bullish das jetzt zum knottenpunkt 30 july wieder von euro amagedon gefasselt wird obwohl das schwachsinn ist. griechenland bleibt zu 100% im euro drinne den die währung zerstört man eh und um geld ging es wirklich nie, mit geld wird der zauber von vereinten europa mit einer zentralstelle nur vollendet.

kurz: alle sorgen werden ohne pardong inflationär weggespühlt das europa wird ausnahmslos mit allen mitgliedsländern bleiben und nur noch von einer zentralen stelle aus gesteuert werden.

es ist jetzt alarmstufe gelb!! ich bin kein eichelburg, thorsten nulte oder sonstiger guru, ich will euch nur warnen und meine sicht der dinge schildern. jeder spielt jetzt für sich das wird auf jeden fall sehr dreckig und daher mache ich jetzt nur bauchgefühl angaben.

jetzt erstmal läuft hier die stagflation light-assets werden verkauft und hard-assets werden gekauft die stagflationen sind meist kurzlebiger als deflationen.
die erste megawelle sollte in 3-6monaten das land erreichen, eine richtig spührbarre welle die jedoch noch die baby-welle von den richtigen monsterwellen ist.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
SILVER 524959
Antworten
AndreasN2:

Leerverkäufe

4
24.07.12 09:18

Sind kein Bänkstermist sondern einfach ein Termingeschäft. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten.

Im Prinzip ist ein Leerverkauf eine Preisgarantie auf einen Endtermin. Und der Spekulant garantiert diesen und zahlt oder kassiert die Differenz. Im Prinzip ist das nichts anderes als jede Hausrat oder Kfz Versicherung. Nur halt auf einen Produktpreis.

Das einzig verwerfliche ist, dass diese Dinge nicht mehr auf realen Waren basieren! Deswegen sind aber Termingeschäfte nicht per se schlecht oder böse oder Bankstermist!

Antworten
welle-am-hori.:

@ AndreasN2

2
24.07.12 09:36
ich bin voll auf deiner seite -leerverkaufe- sind gut, notwendig und helfen der wirtschaft.
doch leider wurde inzwischen alles pervertiert, wenn leerverkäufe dann nur so:

-keine ungedeckten leerverkäufe (nur soviel verk. wie auch in realwirtschaft vorhanden).

nur dieser eine punkt würde für richtige disiplin sorgen. eine großbank würde sich zweimal überlegen ob sie eine position aufgibt nur um am wettmarkt ein paar wettkunden auszuknocken.
Antworten
silver rider:

#45754 Fresse halten.. der Prof. sprach =)..

24.07.12 10:14
#45754 Fresse halten.. der Prof. sprach =)..">
Antworten
silver rider:

der Spekulant will profitieren nix anderes!

24.07.12 10:15
Antworten
silver rider:

food spekuliert,price rises.food teurer,Profit

24.07.12 10:23
Antworten
welle-am-hori.:

ein spiel der täuschungen

24.07.12 10:33
wärend die aufmerksamkeit auf europa gelenkt wird spielt doch die wirkliche musik um iran, usa und rusland.

ich will mal die aktuelle situation als kaspertheather darstellen, ein verlausster clown gongliert mit den bällen und schreit immerzu "gleich lasse ich einen fallen" es wird griechenland sein, doch der lauseclown weiß wenn er einen fallen läßt ist seine show vorbei.

momentan bin ich von diesen schwachsinn schon so ermüdet das ich das letzte mal zu diesen punkt stellung gebe.

worum gehts denn wirklich? europa interessiert vorerst in diesen game überhaupt garnicht,  was interessiert ist die nachhaltige versorgung von rohstoffen, feste lieferverträge, kriegsbeteiligungen und wie man den dollar abwickelt ohne das sich die grossen drei bekriegen müssen.

ich schätze das der plan zur dollarabkoplung/ dollaraufgabe bereits seid 2010 fertig gestellt wurde, sich die supermächte einig sind und das dieser minotiös umgesetzt wird.
das fallende ei ist nur der iranknoflickt, hier wird es auf die weitsicht von china ankommen inwiefern sie einen erstschlag verhindern können.

bisher haben china & russland gut gemauert und selbst mit ihren wenigen mitteln ein gutes fundament gebaut um nach der fetten krise als gewinner dazustehen.

ich erwarte das diesmal china mit dem dollar-exit-aufkaufprogram dranne ist und den deutschen index kaufen darf.

mit adleraugen werde ich jetzt auf den remimbi/us gucken.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
SILVER 525014
Antworten
silver rider:

Die Zukunft sieht rosig aus...

24.07.12 10:59

Mit anderen Worten, es geht um Profit. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Man müsste eine Statistik über die Reichen aufstellen, wieviele Häuser, Yachten, Autos jeder im Durchschnitt besitzt, Satellit...

---- in F bereiten die Superreichen ihre Privatjetzs vor zum abheben, Reichensteuer etc.... ----

Heutzutage müssen viele um eine Gehaltserhöhung betteln. Für gute Arbeit muss ein guter Lohn bezahlt werden! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Das interessiert die Großen nicht mehr. Anderen eine Freude bereiten/respektieren.. wofür? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ebenfalls müsste eine Statistik aufgestellt werden, wieviel Geld die Reichen mit ins Grab nehmen.

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Viele Gehälter werden nicht mehr offengelegt, weil sie ins astronomische gestiegen sind

Wer Geld/Macht, Unternehmer/Banker etc./Politik, besitzt, der kann seinen Reichtum schnell weiter vermehren.

Kriege etc... Bald gibt es Billionäre.. Das ganze geht ins Bodenlose...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Siehe Karte, wieviele Atomsprengköpfe auf der Welt existieren. Soviel zum kaputt machen haben wir auf der Erde nicht!

Tonnenweise Rohstoffe (Getreide,Kaffee...) werden gehortet um den Preis zu treiben. Wer bezahlt? die vielen Kleinen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Und die Natur geht kaputt, wen interessierts... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silver rider:

Luftfahrt oder Straßen...

2
24.07.12 11:07

ich sage nur 1x mit dem Flugzeug in den Urlaub entspricht

1 ganzes Jahr mit dem Auto fahren. Wen interessierts? Die Anzahl der Fluggäste steigen jedes Jahr....

Wieviel Flugzeuge befinden sich in der Luft und verbrauchen pro Std wieviel Treibstoff?

Dagegen sind Autos ein Witz.

Ja! Elektroautos....  Wie viele sagen, von den wichtigen Dingen lenken die Medien ab. Alles läuft nach Plan....

Antworten
welle-am-hori.:

@ silver-rider

24.07.12 11:24
gut erkannt jedoch dürfen wir aber auch nicht aus der geschichte vergessen das napolion es war der uns vom adel befreit hatte und jeden europäer "das recht auf besitztum" zusprach. man muß sich mal vorstellen wie unsere vorfahren gebuckelt haben um ihren dienst am adel abzuleisten.

wir brauchen zu allererst einen maßstab was "reich", gefährlich reich und superreich ist.

die usa haben es bei ihrer gründung am besten gemacht indem sie das volk mit waffen ausgestattet hatten und die bill of right schrieben.

jeder hat anspruch auf besitz und man darf reich sein solange es dem allgemeinwohl zu gute kommt. reiche menschen durften nur paläste, brücken und straßen bauen wenn die ortschaft damit einverstanden und diese für das volk jederzeit offen & zugänglich war.

was wir brauchen wäre sowas wie eine neuauflage der "bill of right".
- kurz geschrieben
- für jeden verständlich
- dem allgemeinwohl dienend
Antworten
katze_im_fen.:

@silver rider

24.07.12 11:25
darum geht man alles zu Fuss ,, bis zur eigentlichen Zeitenwende,, ....
Antworten
Frank.Walter:

Edelmetalle Entwicklung

24.07.12 11:48

ein sehr lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung

Antworten
silver rider:

@ welle-am-horizont das wäre ein Traum..

24.07.12 11:52
Antworten
alopex:

AndreasN2: #45754

9
24.07.12 11:53

Beleidige bitte nicht mein bißchen Verstand. Vielleicht muss ich noch deutlicher werden: Leerverkäufe sind, wie der Name schon sagt, hohler raffgieriger Bankstermist. Aus klassischer kaufmännischer und ethischer Sicht  aus nicht vertretbar und gehören verboten. Nicht nur, wenn es um Spekulaionen mit Lebensmitteln geht. Nicht alles was legal ist, ist legitim.

Antworten
silver rider:

ying und yang... Naturkatastrophen...

24.07.12 11:53
Antworten
AndreasN2:

Lieber alopex

3
24.07.12 13:05

Ich will dich wirklich nicht beleidigen. Aber ich neige mit meiner Berliner Schnauze öfter mal dazu Leuten mit meiner direkten Art richtig auf die Füsse zu treten. Man möge mir das verzeihen! Danke!

Was du in deinem bisschen Verstand offenbar nicht erkannt hast sind die Zusammenhänge:

1. Nahrungsmittelpreise steigen nicht aufgrund von Lebensmittelspekulanten, sondern weil unsere Regierungen uns zwingen Biosprit zu tanken. Und dieser Biosprit muss hergestellt werden. Vorzugsweise auf Ackerland, denn anders wohl schwer vorstellbar. Damit konkurriert Biosprit mit der Agarfläche für Lebensmittel. Da die Margen da höher sind verknappt man dadurch die Nahrungsmittel. Und die Preise steigen. Deswegen tanke ich auch Ultimate Diesel, weil da ist kein Biorotz drin und es kostet nur 10 Cent mehr pro Liter. Und da soll mal noch einer sagen ich tu nix für die Umwelt ;-)

2. Ich weiss nicht woher du dein "klassisches kaufmännisches" Wissen so hast. Aber meins sagt mir ich kaufe mir eine Versicherung bevor der Totalverlust eintritt. Also wenn ich in einem Jahr 5 Tonnen Weizen loswerden will und mir jemand 50.000 pro Tonne zahlt dann werde ich nicht hoffen, dass es 51.000 pro Tonne werden sondern den Deal akzeptieren. Wenn der Preis dann sinkt oder steigt ist mir das egal ich habe Planungssicherheit. Oder auch mal anders gefragt. Schließt du die Feuerversicherung für dein Haus ab bevor es brennt oder erst hinterher ?

Antworten
carlos888:

Günter Hannich setzt auf Silber

24.07.12 13:10
www.daf.fm/video/...t-zu-retten---dax-unter-2000-50155836.html
Antworten
welle-am-hori.:

günter hannich gibt wieder sein eiersalat zum best

2
24.07.12 13:19
www.daf.fm/video/...t-zu-retten---dax-unter-2000-50155836.html

meine güte junge, junge, junge

was der seid 15jahren für ein müll fasselt past unter keine kuhhaut mehr.

ich verfolge von diesen spinner die kommentare jetzt schon seid jahren und seine performance müsste richtig trübe aussehen.

zu 2004 sagte er finger weg von gold heute im aktuellen komentar scheint ihm gold zu den vierfachen wert besser zu gefallen. (wohlbekommens hoschi)

oder im märz 2009 "ich bin short positioniert mein ziel sind 1000punkte" selbst wo die hausse den dax auf 6200 trieb und der 1tage blitzcrash kam... hannich jaja ich bin immernoch short.

ich sag euch was der hannich ist = der größte spinner von allen spinnern auf d.a.f
Antworten
welle-am-hori.:

so ich gehe an die sonne

24.07.12 13:21
tschüß männer
Antworten
Minespec:

Deflationist Hannich ist damit diskreditiert

2
24.07.12 13:25
für mich jedenfalls... ein Fahnderl im Wind.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silver rider:

@AndreasN2 halb richtig.belese dich lieber noch!

24.07.12 13:28
Antworten
47Protons:

@ AndreasN2 . #45768

24.07.12 15:53

nicht nachvollziehbar.

was haben jetzt Deine 5 t  Weizen  -  wenn Du im Besitz der Ware bist  -  mit Leerverkäufen zu tun?

Antworten
useur:

aus Ed Steers daily

7
24.07.12 15:59
"The U.S. Mint had another small sales report. They sold 1,000 ounces of gold eagles...and 240,000 silver eagles. It has been a quiet sales month over at the mint so far, but a back-of-the-envelope calculation shows that silver eagles are outselling gold eagles and gold buffaloes by a bit more than 73:1 up to this point in July."

Das kann nicht auf alle Ewigkeiten so bleiben. Mein Fazit: Silber ist gegenüber Gold saumäßig unterbewertet. Dank der Mega Manipulation der Zentralbanken, die im Mai 2011 erst richtig angefangen hat.

Durchhalten, dieses Spiel verlieren diese Gauner.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1829  1830  1832  1833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ22 , DE000VJ9H4P5 , DE000VY0AT57 , DE000VH3SCK6 , DE000VG8DWV3 , DE000VJ29E07 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 15:45
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--