SILVER

Postings: 67.283
Zugriffe: 4.856.488 / Heute: 701
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1819  1820  1822  1823  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Silber 22,45 $ -1,97% Perf. seit Threadbeginn:   +24,20%

RichtigZocke.: @47protons
3
16.07.12 21:26
recht interessant....

Der Energie-Irrtum: Erdöl ist (fast) unendlich... !
http://www.youtube.com/watch?v=EtkLc4tgIkI
73696C626572: jaja, alpenparlament....

16.07.12 22:05

diese schwachmanen-plattform mit ihren 'streng wissenschaftlichen beweisen'

kommt auch daher: den tod gibt es nicht

warum sie jetzt wohl in immer größeren tiefen öl bohren, tiefseefelder anbohren und superrentable ölschiefer und ölsände abbauen?

machen die ölkonzerne sicher nur aus spass am geldausgeben

Minespec: dei Bäcker hat vielleicht selber nichts

16.07.12 22:15
von was soll der Getreide einkaufen ? Von gesperrten Bankkonten ? Von Notgeld ?
( legales Zahlungsmittel fehlt, € Silber 10er ex DM Münzen ? Wer nimmt die, das ist fraglich.
Lösung:
Kauf ihm die Bäckerei ab, frag was er haben will und sag:
Ich geb dir wieder Arbeit in deiner ehemaligen Bäckerei. Du überlässt mir deinen nicht mehr funktiuonierenden Laden.
Semmeln gibt`s für dich als  Ex Bäcker frei Haus, die Ware bezahl ich, du verarbeitest sie.
Verkauf: Ansonsten mit Kunden Tauschgeschäfte.
Haare schneiden gegen Semmeln, Sprit gegen Semmeln,
doch wo kommt das Mehl her ?
Andere Vorschläge ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec: in GR ist das bereits jetzt schon gängige Praxis

16.07.12 22:17
teilweise....
julian gold: Philip4you

16.07.12 22:30
Du schreibst ja ohne Punkt und Komma,habe ich auch noch nicht erlebt.Also zu deiner Frage ob du die 5 DM Stücke gegen Unzen tauschen bzw.die 5DM Stücke verkaufen und Unzen dafür kaufen sollst,ich würde das nicht machen.Sollte Silber wirklich mal bei zb5 Euro/Gramm stehen,hast du ja deswegen nicht mehr Material nur weil du Unzen hast,aber das Aufgeld dafür bezahlt.In einer Zeit wo Silber sehr teuer ist,spielt die Form keine Rolle und die 5 DMStücke kennt jeder.Auch bist du in gewisser Weise mit diesem Münzen gegen einen Kurssturz abgesichert durch den Wechselwert den die Bundesbank garantiert.Diesen Vorteil Hast du bei Unzen und Baren nicht.Gerade wenn dir Sicherheit wichtig ist,kaufe deswegen keine Unzen und Baren sondern weiterhin Münzen mit Nennenswert.zb10Euro Münzen aus Silber.
julian gold: Also in armen Ländern

16.07.12 22:38
läuft das so,die armen tausche und die reichen kaufen.Also sorgt dafür das ihr weiterhin Geld habt den diese Beschreibungen von Krise werden so die Armen erleben.Diese Szenarien passen wirklich nicht auf alle und ich persönlich werde alles dafür tun nicht betroffen zu sein,diese Haltung wäre für jeden dringend angebracht!!!
julian gold: Tausche Semmel gegen?

16.07.12 22:44
Wofür hat man das Geld erfunden?Gerne auch Gold und Silbergeld,aber eben Geld.So fertig san mer ja noch nöt,zumindest ich nicht.
Minespec: falsch verstanden .. wenn Bank zu, Geld weg !

16.07.12 22:47
wer hat schon Bargeld ?
Deine Münzen helfen da nichts.
Nur die Hoffnung, dass d Bank wieder aufmacht und dann stehen Schlangen davor.
Mal sehen, welches Geld, bzw welche Währung  die dann bekommen
julian gold: Hartz4?

16.07.12 22:53
Wir müssen aufpassen nicht zu werden wie ein Lehrer der vor der Klasse erklärt wie man Hartz4 beantragt und erklärt das viele von den Kindern mal davon leben werden.Unglaublich so was.Weiß nicht mehr wann aber hat es gegeben.Wenn's nach mir ginge lebte dieser Mann jetzt von eben dieser Einkunft,,,,sowas kann man Kindern doch nicht sagen.
julian gold: Mein lieber,vergiss nicht

16.07.12 22:55
wenn die Bank zu ist,habe ich noch das Silber...und das kostet,wenn die richtige Bank zu ist!
blau1234: Silber aktuell

16.07.12 22:56
Hoch       Tief              aktuell
    27.293    27.283      27.288
http://www.bwinvestment.de
julian gold: Manchmal weiß man gar nicht mehr wohin

16.07.12 23:02
mit diesem billigen Silber aber irgendwann zahlt sich das hoffentlich mal aus...Dieses Problem hat man mit Gold nicht!
schweinskop.: @ minespec re:dei Bäcker hat nichts

16.07.12 23:18
habe nicht im dem sinne andere vorschläge jedoch ist es auch von den faktoren abhängig:

-im welchen zeitfenster des systemumbruch willst du eine bäckerei kaufen?
-bestehen kenntnisse in vertrieb, führung und management einer systemstrucktur?
-wie loyal sind dir deine angestellten und partner gegenüber?
-bestehen erfahrung im aufbau eines handelsnetzwerk?

ich könnte noch viel mehr hinzufügen doch es würde den rahmen sprengen. wenn du nur die vier fragen selbst beantworten kannst dann ist das mehl zu besorgen eines der kleinsten probleme .
Silverhair: Komisches
6
17.07.12 07:21

http://www.n-tv.de/politik/...htet-Komiker-Nation-article6744106.html

Schluß mit lustig. Wenn jene ihre Kinder, im stillen Kämmerlein, sadomachoistisch verunstalten, ist mir das egal. Aber nicht LEGAL!

Eine komische Regierung haben wir doch schon!

Und Gauck soll jetzt dem Fußball-Blatter des Bundesverdienstkreuz aberkennen. Reich -Ranicki hatte recht: Auszeichnungen heute sind  mit "Komisch" zu bewerten. Vom Friedensnobelpreis uber das BVK bis zur Goldenen Kamera.

Die BRD ist nicht mein erhoffter Staat. Tut mir leid, aber ich fühle mich weiter in die Vergangenheit versetzt, als nach 1945.

Und ob das einer der gelernten Bundesinsassen begreift, oder nicht: In der DDR gab es zwar nicht alles, dafür wurde nichts teurer, manches besser und sicherer und harmloser als hier und jetzt.

Bildungsmäßig lagen wir auf finnischem Niveau! Von der Kinderbetreuung ganz zu schweigen. Beschneidungen waren kein Thema. Aber auch keine Praxisgebühr.

Es hat nichts mit N/Ostalgie zu tun, aber stur und ungefragt das System überzustülpen, weil - wie in Ägypten, ua - paar Schreihälse es forderten, war falsch. Nun denn, jetzt habt auch Ihr Kanzler und Präsident aus dieser Umstürzler-Riege. Wehrt Euch.

#45509 Erklärung der Funktion -Harz4:

Nach der Wende wurden alle arbeitslosen Ostler zu einem Lehtgang (Nr 47, oä) geschickt, der einem erklären sollte, wie die BRD  funktioniert und wie

man sich darin bewegt! DAS war sicherlich für viele DAS Schlüsselerlebnis, DIE Erkenntnis. PEINLICH!

Und um den Bogen zu kriegen - Energiepolitik:

Ihr redet vom Öl. DER Energieträger. Sollten Alternative mal GEWOLLT gefördert werden, ist damit auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Wie sagte mal ein weiser Mann:

"Die Steinzeit endete nicht, weil es an Steinen mangelte."

In diesem Sinne mache ich mich auf die Suche zu Neuem.Ringsum.

s.l.

lamaro: irgendwo habe

17.07.12 08:34

ich gelesen, das es für 1000 jahre noch öl gibt....da verstehe ich garnicht, warum die sich so stressen...mit der energiewende,,,,,steckt doch mit

sicherheit auch wieder irgendeine lobby dahinter

Caliban: kommende Tage sind Kurse bis 30$ möglich

17.07.12 09:10
denke ich, nach den eingentlich bullischen letzten Tagen, auch wenn es nicht ganz danach aussah, und ihr keine Charts sehen wollt.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
pic003.jpg
Minespec: schweinskopfs.: Mehl besorgen

17.07.12 09:16
ich gebe dir recht, die v dir genannten Punkte sind "crucial", also essetiell.
Nur, Mehl kann man evt schon besorgen, aber wenn die Lieferketten zusammenbrechen
muss man Beziehungen zu Müllern aufbauen, die regional hestellen können . Menge erst mal zweitrangig.
Kaufen würde ich wann es welche zu kaufen gibt, also wenn es jemanden gibt der verkaufen muss, weil es ihm/ihr dreckig geht.
Ansonsten selber eine aufbauen mit Bäckerleuten.
schweinskop.: @ minespec

17.07.12 10:06
gross zu werden heißt von den großen zu lernen.

in meinen fall halte ich mir zwei optionen offen plan a. & plan b.

plan a ist auszuwandern und im sonnigen ausland eine strucktur aufzubauen.
plan b ist wenn grenzen geschlossen sind in deutschland eine strucktur aufzubauen.

ich muß sagen du bist sehr gut heran gegangen mit dem bäcker / bäckerkette

es ist grundsätzlich ratsam eine strucktur aufzubauen die ein bedürfnis deckt.
es kann auch friseurketten, pizzerias, textilläden sein.

gehen wir vom szenario aus das du im höhepunkt der krise (wenn nichts mehr geht) anfängst umzuschichten hier sind folgende dinge wichtig:

-gute standorte (zentral, gute straßenanschlüße etc.)
-keine staatlichen immobilien (zu groß die gefahr das erst verkauft und danach weg)
-keine staatlichen geschenke in form von subvention (kleiner finger zieht ganze hand)
-nur geschäfte zwischen lieferanten, angestellten und dem endkunden

implimentierung eines ausgefeilten tauschsystems und macht:
- zigarretten, schnapps als übergangswärung
- aufbau einer tauschbörse auf wochenmärkten (riesen zelt)
- kontrolle der tauschbörsen (2 securety pro börse anheuern)
- stiftung einer allgemeinen lebensmittelvergabe (jeden sonntag freisuppe)
- stellung eines bürgermeisters (mich selbst oder besser einen kontrollierbaren wullfi)
- neuauflebung eines speditionsnetzwerk (zur not wie in china fahrad mit anhänger)
-bildung von drei zentrallagern die wie ein dreieck am ende jedes stadkreises verteilt sind, dient zum versorgen der bezirke und zum expandieren neuer außenstehender gebiete.

ich könnte auch hier noch weiter ausholen und es würde noch nicht reichen.

das thema exit ist sehr komplex und die mutigen und macher werden die neuen krisengewinner werden.

wenn du leidenschaft an bäcker hast dann ist es echt fabelhaft, da ich keine ahnung von diesen geschäft habe ziehe ich es ehr vor nur gute standorte aufzukaufen und politik zu machen um am ende zu bestimmen wer auf meinen straßenzug kaufen und verkaufen darf.

leider reicht mein silberbesitz nicht dazu selbst eine bank zu gründen aber mit glück wird es für pfandbanken mit staatlicher lizens reichen.
Minespec: schweinskopfs: BM

17.07.12 10:11
lamaro: wann sehen wir die 50$

17.07.12 10:48

?????

schweinskop.: X die 50$ sehen wir garnicht mehr
4
17.07.12 10:55
meiner meinung wird das ding per goldengap über nacht auf 150$ stehen.
dann soll der pöbel mal zusehen wie sie aus dem fiat flüchten.

hat zum anderen den vorteil das es wie ein kunjugturpacket wirkt ohne das man altautos verschrotten muß. bevor der kleine mann zu 150$ die unze kauft wird er eher 15x in kino gehen.

erst wenn die unze bei 1500$ wird er interesse an silber haben

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 17.07.12 11:22
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Link: Forumregeln

silverfish: Ruhig Blut,
3
17.07.12 10:56
<  wann sehen wir die 50$

junger Padawan.
niegenug: frag lieber wann sehen wir die 28 $

17.07.12 11:05
ist realistischer !
ionsheiks: rechnet lieber silber/sachwerte als silber/dollar

17.07.12 12:21
Frank.Walter: aktuelle Entwicklung der Edelmetalle
2
17.07.12 12:23

ein sehr lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung

Seite: Übersicht ... 1819  1820  1822  1823  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed