SILVER
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1809 1810 1812 1813 ...
|
|
wurde in der presse vor 21 jahren..schon der staatsfeind nr 1 genannt
Was für ein passender Titel einer neuen Unterhaltungsssendung im Fernsehen, die den aktuellen Zustand der Politik und Gesellschaft wiederspiegelt!
"Brot und Spiele" lt. Wikipedia:
Der Ausdruck bezeichnet auch heute noch die Strategie politischer (oder industrieller) Machthaber, das Volk mit Steuersenkungen, Wahlgeschenken und eindrucksvoll inszenierten Großereignissen von wirtschaftlichen oder politischen Problemen abzulenken.
Dies kritisiert aber gleichzeitig auch eine abgestumpfte Gesellschaft, deren Interesse über elementare Bedürfnisse und „niedere Gelüste“ nicht hinausgeht. Eine moderne Abwandlung des Ausdrucks kam in Deutschland durch einen Postkartenentwurf von Wolfgang Flatz in Umlauf: „Fressen, ficken, fernsehen“.
prinzipiell ist die grundidee gar nicht so falsch.
es geht nicht an, dass auf der einen seite über 8 mio am existenzminimum durch
ha(r)tz4,
'aufstocker' (damit wird reichtum anderer seitens des staates generiert)
und niedriglöhner und zeitarbeiter
kabbern und sich auf der anderen seite bankster und 'topmanager' saläre im teilweise bis 3stelligen mio-bereich gönnen.
mir keiner erzählen, das die quandts, winterkorns u. wie sie alle heissen, tatsächlich so viel mehrarbeit leisten, was dies rechtfertigt.
ein, zwei mio-chen netto sollten jedem langen. auch wenn ich jetzt wieder schwarze sternchen sammle 
du meinst, es weiter so laufen lassen wie bisher- die berühmten 10% mogeln sich weiter an allen verpflichtungen vorbei und es allein wird stärker bei prekären jobs und mittelschicht gekürzt?
das ist zur zeit realität.
du bastelst dir eine hätte - könnte - würde zusammen, was überhaupt nicht belegbar ist.
ist hier zu bemerken.
auf der einen seite wird sich aufgeregt, das reiche griechische, italienische wasauchimmer steuersünder ihr geld beiseite schaffen, auf der anderen seite wird gegen massives vorgehen gegen eben genau diese klientel gewettert.
denn nichts anderes ist eine populistisch genannte 'reichensteuer'
mal ein netter artikel zu topeinkommen
Und zum Thema belegbar - es gibt Studien, die zeigen, dass die Oberschicht immer reicher wird, die Mittelschicht immer ärmer. Der Rest steht ja eh schon unter Hartz4. Sorry, ich weiß echt nicht, was daran so abwegig ist. Man merkt das doch selbst im eigenen Geldbeutel. Mein Bruttogehalt wächst von Jahr zu Jahr, netto hat sich allerdings nicht wirklich was getan.
und genau da muß man ansetzen. steuerflucht nur bei gleichzeitigem staatsbürgerschaftverlust usw.
spätestens, wenn mr. superrecih merkt, dass der maybach sich auf den caymaninseln nicht ausfahren läßt, wird ein großer teil reumütig heimkehren
das heißt natürlich, dass sich in der politik erstmal einiges umstruckturieren muß- weg vom lobbyistentum hin zu echter bürgernähe
Was soll eigentlich das Gefasel von Steuerflucht dauernd. Wendet euch mal in die richtige Richtung. Wir haben eine Staatsquote von 60+% und die kommt nicht durch die steuerflüchtigen (Super)Reichen sondern durch die verschwenderischen Dreckssozialisten in den Regierungen.
Möglich gemacht durch das Geldsystem werden zwar die Reichen virtuell immer reicher, aber physisch ist das schon sehr relativ. Denn sie bekommen halt einen Großteil der künstlich erzeugten Geldblase. Haben dafür aber auch einen großen Anteil an der wirtschaftlich fehlgeleiteten Schrottindustrie wie Solar und Konsorten die jetzt gerade pleite gehen.
der aktuelle Marktbericht von emfis zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
|