.am steuerzahler im esm-vertrag
Juristische Analyse enttarnt ESM-Vertrag als Täuschung der Steuerzahler
grüße auch an mutti
SILVER
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1801 1802 1804 1805 ...
|
|
.am steuerzahler im esm-vertrag
grüße auch an mutti
Hey Leute ich habe mir gerade einen Film angesehen wo es um Lotto Millionäre ging da ging es darum das einer so etwa 4 Millionen gewonnen hat und der hat dann gemeint er hat alles auf die Bank gepackt und hat dafür 600 Euro am Tag oder so bekommen.
Das hört sich eigentlich garnicht so schlecht an habe ich mir gerade gedacht weil ich eigentlich für mich so immer mit dem Gedanken gespielt habe wenn ich im Lotto gewinnen würde würde ich 80 % in Edelmetalle anlegen und den rest aufn Kopf hauen.
Doch wenn man jetzt mal das Moralische weg lässt also die tatsache das man ja für Zinsen immer andere für arbeiten lässt was ich ja eigentlich auch eher ablehnen würde.
Aber wie denkt ihr darüber wie ist das wenn man sehr viel geld hat sagen wir mal vielleicht sogar ein paar 100 Millionen ist es da auch Sinnvoll wenn man da in Edelmetalle gehen würde (wahrscheinlich wegen platzmangel überwiegend in Gold) ?
Oder sind da die Zinsen im Endefekt besser ?
Ich bin ja eigentlich ein 100 % Silber Bug aber der Gedanke mir auch jetzt noch Gold zu holen schwingt halt immer noch so leicht mit aber ich bin mir nicht sicher ob das für mich jetzt noch Sinnvoll ist bei einem Ratio von 60/1 zu gold oder wie das grad ist.
Ich hatte letztens den Gedankengang bzw als ich mich mit jemanden unterhalten hatte der gemeint hat soll ich jetzt noch Gold kaufen oder wann denkst du ist es Sinnvoll jetzt noch welches zu kaufen habe ich ihm gesagt.
Es macht Sinn wenn du :
1 Viel Geld hast (100 000 aufwärts)
2 Du mehr wert auf Sicherheit legst
3 Du es leichter verstecken bzw lagern möchtest
4 Wenn du damit vor hast zu Reisen oder Mobil sein möchtest
Anbetracht dessen habe ich für mich fest gestellt das ein gewisser % satz für jeden sinnvoll sein könnten da jeder vielleicht mal in ein anderes land Reisen möchte und sich da 500 G in kleinen einheiten oder etwas weniger doch recht gut machen würden oder ?
Was glaubst du wieviel Menschen für deine Unze AU oder AG arbeiten? Es ist immer sinnvoll eine Versicherung (AG/AU) abzuschließen - auch bei 4.000.000 Fiat.
Vorzugsweise würde ich 90% in Sachwerte investieren. Immos und natürlich in AG/AU. Das momentane Ratio ist eher ungünstig. Vor einem Jahr waren wir bei 30:1! Nur mal so nebenbei. Ich würde momentan AG bevorzugen.
Sorry Silverhair, aber was du schreibst ist schlichtweg pure .... (du weisst schon das braune Zeuch)
Erstens VW und Porsche beschäftigen zehntausende Menschen und die zahlen alle jeden Monat mehrere Millionen an Steuern, Krankenkassenbeiträge und Rentenversicherungsbeiträgen (den Rest unterschlage ich mal). Und wenn die Manager von VW ein Schlupfloch gefunden haben dem irrsinnigen Raub des Staates durch Steuern zu entgehen, dann ist das verdammt nochmal ihr gute Recht. Ebenso wie es mein gutes Recht ist so viel wie möglich von meinem Steuern wieder zurück zu holen. Und glaub mir ich ich nutze jedes noch so kleine Steuerschlupfloch und jede Gesetzeslücke.
Das zweite Argument wieso es besser ist, dass das Geld im Unternehmen bleibt und nicht beim Staat verschwendet werden sollte ist in diesem Satz bereits enthalten. Natürlich verschwendet auch VW eine Menge Kohle, aber es werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen. Der Staat schafft keine Arbeitsplätze, der schafft nur Bürokratie und Verschwendung.
Das Grundproblem dieses Landes sind Menschen wie du: staatshörig, verführbar durch Demagogen... Oder schlichtweg dumm! Denn die Marktwirtschaft und ihre Profitorientierung ist das einzige was Wohlstand schafft. Staat und Steuern führen nur zum Gegenteil. Armut und Unfreiheit. Das schafft natürlich auch das Geldsystem, aber man darf auch nicht vergessen, dass es ohne die gesetzliche Legitimierung des Staates dieses Geldsystem nicht geben würde.
hängt ihr mäntelchen immer nach dem wind.
das dabei zufälligerweise mal was brauchbares herauskommt, liegt -sagen wir mal- im bereich der gaußchen normalverteilung
dabei geht sie allerdings zugegebenerweise sehr zielstrebig vor. anders wäre eine karriere von stasi-IM-erika und propaganda-funktionärin der FDJ bis zur bundeskanzlerin nicht denkbar.
energiepolitik- schönes beispiel:
erst wird kernenergie als alternativlos dargestellt und die laufzeit verlängert.
dann, nachdem es in fukushima BUMM gemacht und sich volkes unwille ob der laufzeitverlängerung regt- schwupp- mutti schwenkt mit einem 180° turn um.
die geschaßten knallbirnen; wohl auch weniger muttis weitsicht als notgedrungne entscheidungen.
entweder sie kamen ihr machtpolitisch zu nahe -> entfernung aus angst um den eignen sessel geschaßt. da hat sie viel von birne kohl gelernt.
oder sie wurden aufgrund der öffentlichen meinung unhaltbar, sodass ein weiteres protegieren für mutti einen üblen imageverlust bedeutet hätte.
der aktuelle Marktbericht von emfis zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
das GSR spiegelte einst die Häufigkeit des Vorkommens in der Erdrinde wider. Unsere Altvorderen waren nicht zu blöd, zu erkennen , dass Silber nur cirka 16-17-mal häufiger ist als Gold, Deshalb hielt sich über viele Jahrhunderte ein GSR von 1:15, welches sich erst ca 1870 zugunsten von Gold änderte, nachdem Silber als Münzmetall größtenteils von unedlen Metallen abgelöst wurde.
Inzwischen ist es aber so, dass zum Einen Gold etwa noch die doppelte Zeit von Silber abbaubar sein wird (bekannte Lagerstätten, wirtschaftliche Gewinnung).
Betrachtet man zum Anderen die Verwertbarkeit der Metalle zueinander, stellt man fest, dass Gold fast ausschließlich auf dem Status eines Schmuckmetalls verharrt, nachdem goldgedeckte Währungen abgeschafft wurden, für Silber dagegen in den letzten Jahren immer neue Bedarfe (technisch, medizinisch) entstehen. die dazu führten, dass fast alles jemals geförderte Gold noch vorhanden ist, die verfügbare Menge von Silber sich dagegen auf die jährliche Fördermenge reduziert hat, nachdem kein Schatzamt mehr über nennenswerte Vorräte verfügt.
Welchen Schluss jeder einzelne daraus für ein künftiges GSR zieht (nach Beendigung der unzweifelhaften Preismanipulationen mittels Derivaten), muss Euch überlassen bleiben.
sind gute zahlen ein garant für fallende kurse bei silber und gold? kann mir das einer erklären?
und das obwohl es mMn auch noch QE 4, 5 und 6 geben wird, bis alles zusammenbricht
damit du nachlegen kannst silverfish, sind wir ja schon extra wegen dir, von weit über 40$ auf nun 27,5$ runter
also irgendwann muss auch mal gut sein
50$ 100$ 300$ ich kann die ganze scheiße schon nicht mehr lesen
|