SILVER

Postings: 67.557
Zugriffe: 4.870.508 / Heute: 1.645
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1801  1802  1804  1805  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Silber 22,5975 $ -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +25,02%

73696C626572: weiterer betrug...

05.07.12 22:24

.am steuerzahler im esm-vertrag

Juristische Analyse enttarnt ESM-Vertrag als Täuschung der Steuerzahler

grüße auch an mutti

Philipp4you: Lotto Millionäre ? Gold ? Silber ? Zinsen ?

05.07.12 22:45

Hey Leute ich habe mir gerade einen Film angesehen wo es um Lotto Millionäre ging da ging es darum das einer so etwa 4 Millionen gewonnen hat und der hat dann gemeint er hat alles auf die Bank gepackt und hat dafür 600 Euro am Tag oder so bekommen.

Das hört sich eigentlich garnicht so schlecht an habe ich mir gerade gedacht weil ich eigentlich für mich so immer mit dem Gedanken gespielt habe wenn ich im Lotto gewinnen würde würde ich 80 % in Edelmetalle anlegen und den rest aufn Kopf hauen.

Doch wenn man jetzt mal das Moralische weg lässt also die tatsache das man ja für Zinsen immer andere für arbeiten lässt was ich ja eigentlich auch eher ablehnen würde.

Aber wie denkt ihr darüber wie ist das wenn man sehr viel geld hat sagen wir mal vielleicht sogar ein paar 100 Millionen ist es da auch Sinnvoll wenn man da in Edelmetalle gehen würde (wahrscheinlich wegen platzmangel überwiegend in Gold) ?

Oder sind da die Zinsen im Endefekt besser ?

Ich bin ja eigentlich ein 100 % Silber Bug aber der Gedanke mir auch jetzt noch Gold zu holen schwingt halt immer noch so leicht mit aber ich bin mir nicht sicher ob das für mich jetzt noch Sinnvoll ist bei einem Ratio von 60/1 zu gold oder wie das grad ist.

Ich hatte letztens den Gedankengang bzw als ich mich mit jemanden unterhalten hatte der gemeint hat soll ich jetzt noch Gold kaufen oder wann denkst du ist es Sinnvoll jetzt noch welches zu kaufen habe ich ihm gesagt.

Es macht Sinn wenn du :

1 Viel Geld hast (100 000 aufwärts)

2 Du mehr wert auf Sicherheit legst

3 Du es leichter verstecken bzw lagern möchtest

4 Wenn du damit vor hast zu Reisen oder Mobil sein möchtest

Anbetracht dessen habe ich für mich fest gestellt das ein gewisser % satz für jeden sinnvoll sein könnten da jeder vielleicht mal in ein anderes land Reisen möchte und sich da 500 G in kleinen einheiten oder etwas weniger doch recht gut machen würden oder ?

Minespec: jetzt gwinn erst mal die 4 Millionen...
4
05.07.12 22:57
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
feel good: Philipp4you

05.07.12 23:07

Was glaubst du wieviel Menschen für deine Unze AU oder AG arbeiten? Es ist immer sinnvoll eine Versicherung (AG/AU) abzuschließen - auch bei 4.000.000 Fiat.

Vorzugsweise würde ich 90% in Sachwerte investieren. Immos und natürlich in AG/AU. Das momentane Ratio ist eher ungünstig. Vor einem Jahr waren wir bei 30:1! Nur mal so nebenbei. Ich würde momentan AG bevorzugen.

Silverhair: mal was zur Mutti

06.07.12 06:24
Schon die Tatsache, dass sie sich vordergründig Gedanken macht, ob in 10 Jahren unsere Auotindstrie noch das ist, was sie heute darstellt ("dummerweise" äußerte ich mich auch so),
dass sie reihenweise westdeutsche CDU/CSU Politpfeifen ablaufen ließ,
dass sie momentan alternativlos ist,
weltweit mit führend, unter Geachteten,Gefürchteten, Repräsentierenden,
eine zukunftsweisende Energiepolitik anstieß,
dass sie zwischen Janusköpfen, Schizophrenen und Drachen spielend Regie führt,
dass schon die Tatsache ihrer Herkunft und Entwicklung, die gesamte bis dato bestandene BRD fast ad absurdum hinstellt,
lassen mich nicht an den Umfrageergebnissen (66% pro) zweifeln.
Ich spreche von der Person, der Deutschland vertretenden Kanzlerin, nicht von dem Parteimitglied.
Das VW durch Tricksereien Mio einspart und das sich darüber Millionen freuen, ist das Grundübel der "sozialen", rein profitorientierten "Marktwirtschaft" - die "leichte Dame" auf der alle rumreiten und verschlimmbessernd mitgestalten sich berufen fühlen. Geltend für alle Gewichtsklassen.
feelgood:
Das Ratio als Maßstab heranzuziehen, ist Quatsch, wie das Ratio überhaupt. Gold kostet jetzt auch nicht mehr, nur Silber ist billiger. Gold, wie es jetzt aussieht, ist auf Dauer auch nicht schlecht. Ich bin mit dem Bi-Metall-Modus nicht unzufrieden.

s.l.
feel good: @Silverhair
3
06.07.12 07:59
Wieso ist das GSR Quatsch?  Vielleicht wäre es mal sinnvoll (statt permanent in Schachtelsätzen zu schreiben, mit den die Masse nichts anfangen kann) einmal eine Begründung zu liefern! Dies hatte ich bereits per BM geschrieben.
Für mich ist das GSR alles andere als Quatsch. Egal ob Gold nicht gestiegen sonder Silber gefallen ist. Bei diesem Ratio kauft man definitiv Gold zu teuer - Punkt!
AndreasN2: Bah!
3
06.07.12 08:13

Sorry Silverhair, aber was du schreibst ist schlichtweg pure .... (du weisst schon das braune Zeuch)

Erstens VW und Porsche beschäftigen zehntausende Menschen und die zahlen alle jeden Monat mehrere Millionen an Steuern, Krankenkassenbeiträge und Rentenversicherungsbeiträgen (den Rest unterschlage ich mal). Und wenn die Manager von VW ein Schlupfloch gefunden haben dem irrsinnigen Raub des Staates durch Steuern zu entgehen, dann ist das verdammt nochmal ihr gute Recht. Ebenso wie es mein gutes Recht ist so viel wie möglich von meinem Steuern wieder zurück zu holen. Und glaub mir ich ich nutze jedes noch so kleine Steuerschlupfloch und jede Gesetzeslücke.

Das zweite Argument wieso es besser ist, dass das Geld im Unternehmen bleibt und nicht beim Staat verschwendet werden sollte ist in diesem Satz bereits enthalten. Natürlich verschwendet auch VW eine Menge Kohle, aber es werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen. Der Staat schafft keine Arbeitsplätze, der schafft nur Bürokratie und Verschwendung.

Das Grundproblem dieses Landes sind Menschen wie du: staatshörig, verführbar durch Demagogen... Oder schlichtweg dumm! Denn die Marktwirtschaft und ihre Profitorientierung ist das einzige was Wohlstand schafft. Staat und Steuern führen nur zum Gegenteil. Armut und Unfreiheit. Das schafft natürlich auch das Geldsystem, aber man darf auch nicht vergessen, dass es ohne die gesetzliche Legitimierung des Staates dieses Geldsystem nicht geben würde.

useur: Also mich juckts bei diesem GSR
6
06.07.12 08:15
auch immer im Silberhändchen. Das GSR kommt natürlich aufgrund dieser perversen Mega Manipulation des Silberpreises zustande. Der Goldmarkt ist grösser, da hat JPM und die anderen Bullionbanken nicht so leichtes Spiel. Aber bei Silber langen sie (leichtes Spiel aufgrund des engen Marktes) brutal hin, und deswegen ist die Silberunze derzeit auch ca 60 mal billger als 1Oz Gold. Silber hat demnach die eindeutig bessere Enwicklungschance in FIAT gesehen. Die Aktienmärkte sind manipuliert, die Bondmärkte sind manipuliert, der LIBOR ist manipuliert, und Silber nicht? Erzählt das eurer Ur-Oma.
lamaro: ich will
2
06.07.12 09:25

die 50$ sehen

73696C626572: @silverhair - mutti

06.07.12 09:38

hängt ihr mäntelchen immer nach dem wind.

das dabei zufälligerweise mal was brauchbares herauskommt, liegt -sagen wir mal- im bereich der gaußchen normalverteilung

dabei geht sie allerdings zugegebenerweise sehr zielstrebig vor. anders wäre eine karriere von stasi-IM-erika und propaganda-funktionärin der FDJ bis zur bundeskanzlerin nicht denkbar.

energiepolitik- schönes beispiel:

erst wird kernenergie als alternativlos dargestellt und die laufzeit verlängert.

dann, nachdem es in fukushima BUMM gemacht und sich volkes unwille ob der laufzeitverlängerung regt- schwupp- mutti schwenkt mit einem 180° turn um.

die geschaßten knallbirnen; wohl auch weniger muttis weitsicht als notgedrungne entscheidungen.

entweder sie kamen ihr machtpolitisch zu nahe -> entfernung aus angst um den eignen sessel geschaßt. da hat sie viel von birne kohl gelernt.

oder sie wurden aufgrund der öffentlichen meinung unhaltbar, sodass ein weiteres protegieren für mutti einen üblen imageverlust bedeutet hätte.

eufibu: @lamara

06.07.12 10:56
ich auch und zwar noch heute!
useur: Heute nachmittag könnte es für die Silberbugs

06.07.12 11:31
grosse Enttäuschung geben, wenn die US Zahlen um 14:30 "gut" ausfallen. Ich rechne in diesem Fall mit erneutem Test der Unterstützung im Bereich 26.
HugoMüller: Marktbericht Edelmetalle

06.07.12 11:43

der aktuelle  Marktbericht  von emfis zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

47Protons: zur GSR-Diskussion
3
06.07.12 11:54

das GSR spiegelte einst die Häufigkeit des Vorkommens in der Erdrinde wider. Unsere Altvorderen waren nicht zu blöd, zu erkennen , dass Silber nur cirka 16-17-mal häufiger ist als Gold, Deshalb hielt sich über viele Jahrhunderte ein GSR von 1:15, welches sich erst ca 1870 zugunsten von Gold änderte, nachdem Silber als Münzmetall größtenteils von unedlen Metallen abgelöst wurde.
Inzwischen ist es aber so, dass zum Einen Gold etwa noch die doppelte Zeit von Silber abbaubar sein wird (bekannte Lagerstätten, wirtschaftliche Gewinnung).
Betrachtet man zum Anderen die Verwertbarkeit der Metalle zueinander, stellt man fest, dass  Gold fast ausschließlich auf dem Status eines Schmuckmetalls verharrt, nachdem goldgedeckte Währungen abgeschafft wurden, für Silber dagegen in den letzten Jahren immer neue Bedarfe (technisch, medizinisch) entstehen. die dazu führten, dass fast alles jemals geförderte Gold noch vorhanden ist, die verfügbare Menge von Silber sich dagegen auf die jährliche Fördermenge reduziert hat, nachdem kein Schatzamt mehr über nennenswerte Vorräte verfügt.
Welchen Schluss jeder einzelne daraus für ein künftiges GSR zieht (nach Beendigung der unzweifelhaften Preismanipulationen mittels Derivaten), muss Euch überlassen bleiben.

constantin1: wieso

06.07.12 12:00

sind gute zahlen ein garant für fallende kurse bei silber und gold? kann mir das einer erklären?

useur: QE "Phantasie" geht flöten

06.07.12 12:34
kohlenpott: QE "Phantasie" geht flöten

06.07.12 12:42

und das obwohl es mMn auch noch QE 4, 5 und 6 geben wird, bis alles zusammenbricht

useur: Es geht vor allem um "Unter Kontrolle halten"

06.07.12 12:59
Manipulation all over the place, across the board.

Ohne das bricht das Kartenhaus in kurzer Zeit zusammen.

Bin mal gespannt auf die heutigen Zahlen um 14:30. Vor allem falls sie gut ausfallen. Das dann die Metalle unter die Räder geraten ist klar. Aber was passiert mit dem Dow Jones? Fällt er dann auch, weil "er" die nächste Quantitative Easing" Spritze evtl. nicht so schnell bekommt? Wie der Drogensüchtige nach dem nächsten Schuss lächzend. Wehe der kommt nicht.
silverfish: Ist doch super

06.07.12 13:07
< Heute nachmittag könnte es für die Silberbugs grosse Enttäuschung geben, wenn die US Zahlen um 14:30 "gut" ausfallen. Ich rechne in diesem Fall mit erneutem Test der Unterstützung im Bereich 26.

oder habt ihr alle schon Eure "finale Silberposition" erreicht? Mir fehlen da noch etliche Kilo. Von mir aus darf es richtig krachen, dann bekomm ich für mein FIAT noch mehr Unzen.
kohlenpott: finale Silberposition

06.07.12 13:13

damit du nachlegen kannst silverfish, sind wir ja schon extra wegen dir, von weit über 40$ auf nun 27,5$ runter

also irgendwann muss auch mal gut sein

lamaro: silber

06.07.12 13:14

50$ 100$ 300$ ich kann die ganze scheiße schon nicht mehr lesen

useur: @lamaro

06.07.12 13:16
Bei dir hat das Kartell offenbar die gewünschte Wirkung seiner Medizin bereits erreicht: Frustration! Als nächtes: Alles verkaufen?!
useur: Zinsen wieder bedenklich angestiegen

06.07.12 13:21
Zinsen für Esp/It heute um 13:15
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
yields.jpg
silverfish: Was bringt mir

06.07.12 13:27
< also irgendwann muss auch mal gut sein

denn zum momentanen Zeitpunkt ein Silberkurs von 50$ oder 100$? Hier wird doch immer über das wertlose FIAT hergezogen, dann bekomm ich für mein Silber nur noch mehr von dem Schrott. Wenn ich physisch investiert bin, dann juckt mich das doch nicht. Das interessiert doch nur die Papiersilberbesitzer. Ich dachte wir rechnen hier alle in Unzen und nicht in $ oder €?
Ich denke es gibt hier 2 Arten von "Investoren". Die einen sind Trader, die doch eher kurzfristig denken und für die Silber genauso gehandelt wird wie jedes andere Produkt. Die anderen sind die "Silberbugs", die definitiv davon ausgehen, dass diese ganzen Papierschuldscheine sich in Luft auflösen und glauben, dass sie mit ihrem gehorteten Silber langfristig ihr Vermögen sichern können. Für die letzteren kann der Silberkurs doch gar nicht tief genug sein.
Silverhair: geschrieben, hier am 2.7.2011

06.07.12 13:34
Zum GSR
Ich weiß, dass mir einige widersprechen werden, aber mir sind am GSR, so wie wir es jetzt  verstehen, Zweifel an der  praktischen Anwendbarkeit  solch einer Rechnung gekommen.
Betrachten wir es  aus mittelalterlicher Sicht.
Gold gab es 15x weniger als Silber. Das war real-praktisch eben so. Die Logik der mengenmäßigen Verfügbarkeit ist sinnvoller Wertmaßstab.  Alles war“ greifbar“. Siehe auch Muscheln, oder Edelsteine. Farbige Steine waren wertvoller .Sie sind heute noch seltener, als der preismanipulierte „Allerwelts-Kohlenstoff“ Diamant.
Die Zeiten änderten sich.
Durch geologische Erkundungen und chemische Forschung  wurden neue Lagerstätten, bzw. versteckte Ressourcen gefunden.  So sind wir uns heute nicht mehr einig: Ist das Verhältnis 1:4 oder 1:20. Ein Beharren auf 1:15 ist objektiv nicht begründbar, denn das hieße auf mittelalterliche Methoden zurückzugreifen. Kann man überhaupt ein Verhältnis annehmen?
Mit der Einführung des Papiergeldes, der Aktien und ähnlichen „Produkten“, des Zinssystems wurden Versprechungen auf Irgendwas, Irgendwann, Irgendwie und in irgendwelcher Größe möglich. Spekulationen wurden Tür und Tor geöffnet. Es werden angenommene Fördermengen in die Zukunft verkauft, diese werden virtuell “materialisiert“ und als Traumgröße an Börsen spekulativ verhökert, dass Traumpreise entstehen-rundherum. Nun; mögen Träume auch wahr werden. Alles ist möglich.
Aber wir sehen, dass  sich ein GSR heute nicht bestätigt, oder, gelinde gesagt, sehr volatil ist. Allein die Menge ist nicht Maßstab des Wertes. Und es gibt nicht nur einen „wahren“ Wert, sondern auch einen spekulativen Wert der Objekte.

GSR kann man mit ABR (Apfel-Birnen) gleichen.  Und man sollte sich nicht unbedingt auf die geologische Verteilung berufen. Wie oft wurden Quellen entdeckt, die die Standortbestimmung von Stoffen radikal veränderten.
Heute greifen „Experten“, wegen der wahrscheinlichen,  errechneten, förder baren Menge, die zufällig , in etwa  dem  Mittelalter-Ratio entspricht, eben darauf zurück. Da aber Gold und Silber kein Geld (was ist Geld?) mehr sind, sondern nur Werte im Menschenhirn darstellen, verliert ein Ratio jede praktische Bedeutung.
Auch wenn ich ebenso auf ein Wertverhältnis 1:15 hoffe, hoffe ich doch, dass sich der Silberpreis auf diese Grenze zubewegt und nicht das Gold!
Schließlich konnten die Menschen des Mittelalters nicht über die wirkliche Mengenverteilung wissen! Und dass  die Entwicklung weitergegangen ist, kann man an den „Geldverleihern“ erkennen. Mögen diese früher gerissen und gewitzt gewesen sein, heute stellen Generationenwerte verhökernde, skrupellose Egoisten in ihrer menschenverachtenden Aggressivität eine neue Dimension dar.
Beängstigend ist die Virtualität der Waren, des Geldes, der Kommunikation, des Lebens!
Sollte man nicht ab und zu den Stecker ziehen?  3 Tage ohne Strom brächten viele wieder auf den Teppich. Aussteigen zwangsverordnet.
Wer ist wo?  Was ist wie? Wohin? Wie schnell? Warum? Bin ich ich ?... Für viele Fragen ohne Belang. Und man stelle sich vor: 99% wissen nichts vom GSR !
s.l.

Seite: Übersicht ... 1801  1802  1804  1805  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed