Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1757  1758  1760  1761  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.675.988 / Heute: 1.430
Silber 64,4035 $ -1,50% Perf. seit Threadbeginn:   +256,31%

useur:

.And

2
17.06.12 21:36
die FED wird "enttäuschen", davon bin ich felsenfest überzeugt. Und ich glaube demnach, dass es am Mittwochabend ein Schlachtfest bei den EM gibt. Das, und nur das ist das Ziel der Bankster. Und mit den Metallen werden sie Öl mit runterreisen. Sie brauchen eine "Excuse", und die wird ihnen Ben Shalom Bernanke diese Woche liefern.

Wenn ich ein Papiertiger wäre, würde ich mich mit Shorts eindecken.

Ich lehne mich heut mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass spät. am Mittwoch Abend preislich betrachtet Blut fliessen wird.
Antworten
ixurt:

@useur

2
17.06.12 22:25
ich hoffe nicht...

Bernanke ist natürlich nicht völlig frei in seinen Entscheidungen und bedarf der Zustimmung seiner Kollegen innerhalb d. FED.
M.E. dürfte es für die amerikanische Wirtschaft und der anstehenden US- Wahl eher ungünstig sein wenn die US- Notenbank QE3 erst im August einleiten würde...

immerhin hat Europa den Rettungsschirm auf 800 Mrd. Euro ausgeweitet...
Großbritannien leitet ebenfalls erhebliche finanzielle Rettungsmechanismen für seine Währung ein, China hat den Leitzins gesenkt...
die Arbeitsmarktzahlen der USA sind nicht gerade bestens
und
Amiland kann seine Leitzinsen kaum noch senken...
im Oktober sind bereits US- Wahlen...
um eine Wirkung einer arbeitsmarkterholende Maßnahme zu erzielen dürfte der Zeitpunkt der übernächsten FED- Sitzung m.E zu spät sein...

deshalb hoffe und glaube ich nicht daran dass es zu dem von Dir prognostizierten Blutbad kommt...
hoffentlich !!
Antworten
ionsheiks:

wahl griechenland

17.06.12 22:44

wie seht ihr die künftige kursentwicklung ?

meine interpretation:

der große knall durch den euro austritt scheint die mehrheit der griechen nicht zu wollen. der euro könnte sich daher etwas zum dollar erholen.

das würden wiederrum für steigende silber preise sprechen.

Antworten
Silverman:

Nix dramatisches, oder?

18.06.12 02:41
Wieder voll lächerlich was Dirk Müller da neulich gesagt hat - oder war er das überhaupt? Hier schnell noch eindecken mit Edelmetallen, wg. der Griechenlandwahl... Ich bin mal gespannt ob der Schulte, Bocker etc. so Recht behalten.
Antworten
oledouble:

Ja, das ist ne Blase ...

18.06.12 06:27
Moin

www.propagandafront.de/1117110/...old-in-die-stratosphare.html
Antworten
Silverhair:

Sparen oder nicht?

18.06.12 06:51
Was ist die Alternative?
Wieder Geld in den Markt? Dauert dann wieder 1/2 Jahr bis sich's die Großen unter den Nagel gerissen haben. Hatten wir doch alles schon. Das Geschrei z.B. als Geld gedruckt wurde. Diagramme zur Geldmenge und Zusammenbruchtheorien ohne Ende.
Was regen sich die "Experten" nun über's Sparen auf?
Sie verdienen weniger. Das ist's.
Der Welt tut's gut. Ich kann "Wachstum..." nicht mehr hören.
Eigentlich existiert genügend Geld, um das "Taler, Taler, du mußt wandern..."physisch aufrechtzuerhalten. Mit Buchgeld kann man doch machen was man will: als + oder - rechnen, verleihen, anlegen,... Prüft das je einer und wie? Solange das Vertrauen da ist, können da doch Nullen geschöpft werden, oder auch mal gestrichen, geteilt( Wetten: das kriegen die auch hin!), multipliziert,... werden.

Griechenland hat gewählt. Wozu?
Bei den paar % Gesamt/Partei und Unterschied, ist "Mische" doch schon wieder vorprogrammiert. Dort  hilft nur eine "Technokratenregierung"- parteilos oder alle zusammen.
Große Verwerfungen wird's nicht geben (heute vllt mal), Gr. ist eingepreist.
Eurobond-light kommen. Heißt das nun drucken oder nicht?
Sparen oder nicht?
s.l.
Antworten
Milvus:

Mehrwertsteuer

18.06.12 08:29

Servus.

Ich bin neu hier im Forum. Kann mir jemand weiter helfen?

Wie ist das mit der Mehrwertsteuer bei Münzbarren, fällt welche an und wie hoch? Ich finde die Coock Island Dollars interessant.

Wenn man dann die Münzbarren irgendwann zurück tauscht, wie ist das dann wiederum mit der Mehrwertsteuer, zahlt die Bank die dann?

Grüße in die Runde und herzlichen Dank vorab

Antworten
CPURaucher:

Ich Wette

2
18.06.12 08:57
das die Staatsdiener in Griechenland mehrheitlich für den Euro sind und gegen einen Austritt aus jenem.
Ist ja auch klar, man lässt sich vom Staat lieber in Euro bezahlen als in Drachme.

Im Umkehrschluss müssten alle jene in der Tourismusbranche tätig sind für einen schnellen Austritt gewählt haben um ihren einzigen Wirtschaftzweig auf die Beine zu helfen.

Somit sind die "schaffenden" wieder in der Abhängigkeit der Staatstrottel und Griechenland ist somit weiter dazu verdammt einen grauenvollen Tod des siechtums zu sterben.

Auch eine Art der "Wahlfälschung".

mfg CPU
Antworten
CPURaucher:

sorry, sollte in Nachbarforum

18.06.12 08:58
mfg CPU
Antworten
eufibu:

@Milvus

18.06.12 09:46
Also in DE ist die MWSt bei Münzen 7%, bei Barren 19%
in AT bei Münzen und Barren einheitlich 20%.

Die Mwst. zahlst du bei jedem Kauf von Silber bei Bank oder auch bei jedem Münzhändler.
Abziehbar nur, wenn du die Münzen für eine Firma kaufst, als Privatmann nicht abzugsfähig, daher kannst du die MWst. bei einem etwaigen Verkauf der Münzen daher auch nicht in Rechnung stellen, daher zahlt dir die Bank die MwSt. natürlich auch nicht zurück!
Antworten
kohlenpott:

@Milvus

18.06.12 10:04

Münzbarren und auch Münzstangen werden mit 7% besteuert

Antworten
useur:

29 ist der Deckel, ne ganz harte Nuß.

18.06.12 11:12
Antworten
Milvus:

7%

18.06.12 11:18

Das ist ganz schön viel, die muss man erst mal reinholen. Dann gibt es noch den Split zwischen An- und Verkauf.

Gibt es eine Sekundärbörse, in der "gebrauchte" Münzen von Privatleuten gehandelt werden? Da bleibt die MWST vermutlich einfach eingepreist, so dass es sich egalisiert?!

Bei Ebay verkaufen sie die Unze für ca. 30,- EUR

Antworten
kohlenpott:

privat

18.06.12 11:53
Antworten
kleiner_bär:

@all

3
18.06.12 12:40
hallo zusammen,

bin inzwischen nur noch stiller mitleser. habe hier aber ein gutes video, das ich euch nicht vorenthalten will. vieleicht regt es zum denken an.
.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
ionsheiks:

qe3 muss kommen sonst seh ich hier kurzfr. schwarz

18.06.12 13:16
Antworten
Minespec:

kurzfristig juckt mich nicht, nur für Traderei

18.06.12 13:19
und dafür is des  Wetter zu schee....als mir die Zeit raub`n zu lass`n
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
useur:

seh ich genauso wie Du, ionsheiks

2
18.06.12 13:20
ich glaub allerdings nicht an folgende Meldung:
www.eilpost.org/goldman-sachs-qe3-kommt-diese-woche/

Ich wiederhol mich langsam: Ich hab die starke Vermutung, dass es Mittwochabend eine grosse Enttäuschung geben wird und die Edelmetalle spät. dann nach unten geprügelt werden.
Antworten
ionsheiks:

alles klar, dann wird do aufgestockt !

18.06.12 13:27
Antworten
useur:

das ist durchaus überlegenswert.

18.06.12 13:33
Aber immer die Ruhe, nicht zu hastig und überstürzt.
Antworten
useur:

Hab ihr euch heute schon einmal die Renditen

3
18.06.12 14:52
für die Span. und ital. Anleihen angeschaut?

pigbonds.info/

Das sieht wirklich nicht gut aus.
Antworten
KRIS WOLF:

danke

18.06.12 14:55

für den filmbeitrag

Antworten
73696C626572:

versteh ich gar nicht

2
18.06.12 14:57

in griechenland läufts doch bestens, schland liegt gut in der em (sehr wichtig!), alles friede, freude, eierkuchen und dann sowas?

Antworten
feel good:

So

18.06.12 15:15

und nicht anders sieht es aus!  Aus diesem Grund (ich weiß, dass ich mich wiederhole) sollten wir die evtl. günstigen Konditionen nutzen! Der Zahltag kommt - definitiv! Spätestens dann, werden wir uns freudig für die damaligen Subventionierungen bedanken!

alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/06/nach-der-wahl-ist-alles-nur-noch.html

Antworten
niegenug:

hier glaubt noch einer an den weihnachtsmann

3
18.06.12 15:16
www.daf.fm/video/haende-weg-von-gold-50154864.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1757  1758  1760  1761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--