Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1662  1663  1665  1666  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.677.121 / Heute: 2.563
Silber 64,0055 $ -2,11% Perf. seit Threadbeginn:   +254,11%

kleiner_bär:

@all

4
24.04.12 19:41
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
katze_im_fen.:

Hallo Silverman

3
24.04.12 19:56

wir merken schon , du bist gar nicht ein wahrer Silverman , jetzt hast du Dich geoutet mit Silberchips darum immer die 5US$?

Antworten
Silverman:

katze_im_fens

3
24.04.12 20:13
Doch bin ich - ich finde es halt witzig wie wieder alles in den A... gedrückt wird. Es ist doch viel einfacher zu sagen, gut - Silber ist nichts mehr wert - ich schmeiße 100 Kg in meinen Warenkorb rein - zahle die 6,90 Versand und am nächsten Tag ist dann Inflation.
Antworten
useur:

Silverman

2
24.04.12 20:23
behalt jetzt die Nerven. Guck nicht hin und warte ein paar Monate. Dann duerfte es wieder besser laufen.
Antworten
feel good:

@Silverman

3
24.04.12 20:23

So richtig traust du der Inflation aber auch nicht! Warum so zaghaft? Nimm eine Tonne! Also ich würde den Laden komplett leer kaufen!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
julius555:

wie-viel-silber-wird-jedes-jahr-gefördert

5
24.04.12 21:39
Zusammengerechnet fördern die Minen weltweit durchschnittlich 671 Millionen Feinunzen. In den letzten Jahren hat sich diese Zahl jedoch erhöht, nachdem die Metallpreise aufgrund der Unsicherheiten an den Märkten und beispiellosen Liquiditätsprogrammen der Zentralbanken gestiegen waren.

Nach Zahlen des Silver Institute wurden im Jahr 2011 insgesamt761,6 Millionen Feinunzen Silber gefördert, was einem Plus von 1,4% zum Vorjahr entspricht. 2010 waren 751,4 Millionen Unzen gefördert worden.

Eine der besten Quellen für Informationen über das weltweite Silberangebot und die Silbernachfrage ist World Silver Survey, was jedes Jahr vom Silver Institute veröffentlicht wird. Aus dem am vergangenen Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht geht hervor, dass Peru von Mexiko als verdrängt wurde, was die geförderte Silbermenge angeht.

Anleger kauften 2011 rund 282,2 Millionen Unzen Silber, nur unwesentlich mehr als noch im Jahr 2010, doch aufgrund der im Wert fallenden Währungen stiegen die Investitionen nominal um 73 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Durchschnittspreis für eine Unze Silber betrug 35,12 Dollar im Jahr 2011. Bei Investoren waren insbesondere Münzen und Medaillen gefragt: Hier stieg die Nachfrage in 2011 um 129 Prozent auf 118,2 Millionen Unzen.

www.gold-silber.biz/wie-viel-silber-wird-jedes-jahr-gefordert/
Antworten
Silverman:

Julius555

25.04.12 02:16
Zu deiner Frage - immer noch viel zu viel.
Antworten
Silverman:

Generell

2
25.04.12 02:37
Die Leute die mich kennen wissen, dass ich hier gerne Sarkasmus einbringe. Ich will nicht mehr ohne mein Silber sein und man muss die Sache langfristig betrachten.

Langfristchart: Seht es euch an - es ist wie Thorsten Schulte sagt - es wird ab und zu "Druck aus dem Kessel" gelassen und dann verdoppelt es sich einfach. Als ich bei 18 USD und 17,50 USD eingestiegen bin, hey es ging aufwärts bis 48,90 USD. Also ungefähr 30 Dollar im Plus.

Ich orientiere mich nie an Peaks - 48,90 USD war mal und kommt so schnell nicht mehr. Vielleicht fallen wir bis auf 20 USD zurück. Dennoch wird eines Tages wieder ein Problem auftauchen und egal ob es Deflation ist, die keiner möchte oder Inflation... oder wieder bergauf geht.

Der Zweiklang wirds richten - Investment gegen Inflation und Rohstoff an sich - und vielleicht wird die heutige Zeit einfach zur "Lagerfeuergeschichte" im Grunde befinden wir uns in einem leicht abfallenden Seitwärtstrend. Fallen wir auf 25 USD und die machen QE3 - kommen wir am Ende dieser "Runde" auf knapp 80 USD.

Generell muss ich aber sagen, dass ich an diese Kursziele von Schulte im Moment nicht richtig glauben kann.

Ich als echter "Lunatic" (englisch. auch für Idiot) passt aber wegen Lunar und fanatic hoffe auf ein größeres Schlangennest aufgrund niederiger Kurse.

Gruß in die Runde
Antworten
feel good:

@all

2
25.04.12 06:33
Hier ein interessanter Artikel über Gold/Silber. Übrigens heute möchte die BR ein Steuerabkommen mit der Schweiz (natürlich wegen der Steuerhinterziehung) verabschieden!

www.mmnews.de/index.php/gold/9943-gold-die-einzige-rettung
Antworten
Silverhair:

Schulte redet dem Volk nach'm Maul

4
25.04.12 07:12
Viel Populistisches, viele vage Wenn's.
Kopp bringt ganz viel Werbung vom "Staatsbankrott" von Grandt. Das alleine macht vieles verständlich.Dazu Deutsch's "Silberkomplott"und man ist eigentlich fit, jedem "Experten" eine Expertise auszustellen.
Überhaupt finde ich den Kopp-Verlag als Sammelbecken der interessantesten Journalisten. Dass manche von der gesteuerten offiziellen Meinung verunglimpft werden, hat nichts damit zu tun, dass sie weiterhin interessant sind. Man liese schließlich auch Schulte, bildet sich aber seine eigene Meinung.
Ich haue nochmal in die Def.-Kerbe:
Dieses an die Wand gemaltes "Gespenst"wird mM nach auch nicht als gesamtwirtschaftliches Problem auftreten. Sicherlich branchenübergreifend, aber nicht auf alles. Einfach weil das "Wachstum" nicht gleichmäßig über sich wächst, bzw die Bedeutung der Ind.-Zweige unterschiedlich ist.
Außerdem sehen wir alles aus Verbrauchersicht. Wieviele Deflationen wird es schon in der Industrie gegeben haben? Preisverfall bei... heißt's dann.

Zum Abschluß mal ein "absurder Gedanke":
Diese "günstigen " Silbereeinstiegspreise -
ist mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass auch dies gewollt, beabsichtigt wird?
NICHT aus Sicht von Kabalisten, Börsianern, Spekulanten  !!!
Andere Länder sind da offener mit der Zukunft.
Und vielleicht fairer mit ihrer Bevölkerung, in Bezug der Währungsstabilität.
Schlicht: man ermöglicht ihnen etwas Wertstabiles zurückzulegen, eben weil man Silber nicht durch die Decke gehen lässt.
Unterstelle ich da den ganz Großen zuviel, oder sind das die Perlen vor die Säue? Ich glaube, je höher man kommt, desto eher nach dem Motto: Leben und leben lassen, aber teile um zu herrschen.
Ist das GSR nicht Ausdruck von 2 Welten?
Erinnern wir uns aber auch daran, dass Richtung China Silber immer wertvoller wird. Welches Edelmetall wieviel bedeutet, ist rein historisch erzwungen und politisch gepflegt.
s.l.
Antworten
du-du-da-da-di.:

der grosse kampf um die deflation

6
25.04.12 08:32

seid ende februar habe ich von den goldenen 2monaten gesprochen der mit diesen abläuft.
die lage ist ziemlich währungsmässig instabil und ich bin in meiner währungswette geblieben statt umzuschichten.

war es ein fehler? = das wird nur die zeit zeigen!

hier meine beobachtungen... warum ist die währungsgeschichte instabil? seid letzter woche hat euro/us zu silber leicht seine parität verloren und einige riesen us aktien ebenfalls.
des weiteren ist zu beobachten das von der breiten masse die deflation zum kaufen genutzt wird. Das ist geschichtlich gesehen einmalig und gab es nur immer wenn wirklich „ende aus micky maus“ ist. die notenbanker müssen alles tun um diesen willen gezeugt aus angst zu brechen und wenns nur kurzfristig ist denn den herschenden ist es lieber kurfristig zu regieren als garnicht mehr.

Diese und andere beobachtungen werte ich als trend oder als zeichen das in den nächsten 6monaten die edelmetalle sich von den aktien und währungen abkoppeln werden und ihren eigenen weg gegen die schwerkraft und später gegen die schwerelosigkeit gehen.

gesegnet ist wer in diesen letzten minuten mit den größtteil seines körpers im rettungsboot sitzt und mit dem padel die papierschwimmer fern halten kann.

auch ich sitze im rettungsboot doch versuche ich nicht blinde mitschwimmer fern zu halten sondern mit einen extra langen padel beim vorbeifahren der sinkenden titanic aus einen offenen bullauge die fette tote madame bevuaé die immer silberschmuck an sich hatte zu angeln. (mann ist die papierleiche schwer zu fischen)

mein zeitfenster ist ebenfalls kurz man darf in den letzten minuten roms nicht zimperlich sein denn wasserleichen bersten auf und das bullauge (zeitfenster) ist ziemlich eng.

ich gebe mir selbst nur noch 3wochen bevor ich abbreche das lange padel erhebe und jeden auf den latz schlage der versucht auf mein rettungsboot zu steigen .
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.12 10:29
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

25.04.12 11:33

ein interessanter  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
useur:

Mann Mann, mal wieder völlig am Thema vorbei

3
25.04.12 11:38
Antworten

katze_im_fen.:

Nein du-du-da-da-di-di....

3
25.04.12 13:54
erst kommt ein europäischer Präsident ins Bild hineingeflogen mit der neuen Silbersoftware in einer von beiden Händen und wenn die am Hauptrechner aufgespielt wurde, kommt Aplaus, klatsch, nicht vorher!! und dann erst der Szenenwechsel auf die 150$. Alles muss seine Reihenfolge haben. Sieht momentan aber wieder ganz nach steigenden Kursen aus. Alle Longs hat man ganz schön zum k.. gebracht. Mal sehen ob die Stromspannung nach Norden ausschlägt!. We will see..
SILVER 503947
Antworten
powerlifter17:

wann ist heute die rede

25.04.12 13:59
von Ben Bernake Fed Reserve?
Antworten
useur:

@powerlifter17

4
25.04.12 14:14
Guck hier: www.forexpros.de/economic-calendar/

um 20:15 MESZ fängt er an zu schwafeln.
Antworten
lamaro:

schaut euch den bericht an

25.04.12 15:21

www.goldinvest.de/index.php/...00-usd-je-unze-vorstellen-24636    ohne worte

Antworten

Silverman:

Ihr Silberjünger gebt schön acht

3
25.04.12 17:10
wie Silber heute noch nach unten kracht. Ihr denkt es sei dem Silverman recht, der kennt ihn ganz schön schlecht. Die FED und das wissen wir ist getrieben von Dummheit und der Gier. Darum ist der Silverman hier und kauft wenn es wieder kracht mit Vorsicht und bedacht.

Gruß in die Runde
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1662  1663  1665  1666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--