Wirtschaftliche Unsicherheit, Schlaglöcher, Zukunftsunzufriedenheit, Währungsunzufriedenheit, Selbstversorgung, Ausreisewelle, keine freie Meinungsäußerung, Phrasendrescher und Rettungsleinengefürte Schwimmplanscher (abgluckernd, oder panisch wellenschlagend) als Obermuftis, Zweifel am Demokratiebegriff, Kirchenzulauf, kommunale Pleiten,
Künstler trauen sich zuerst zu kritisieren,...
Ich spreche NICHT von der DDR um 1987, sondern vom Jetzt und Hier!
Was hier in Foren abgeht, nannte man Früher "hinter vorgehaltener Hand" - auch wieder sowas. Und man eiert um den Kern rum. Kippt's, mäht's und buht's aus neuer Windrichtung. Aus der Historie wage ich ganz zaghaft die Vertreter des Jetzt Zustandes darauf hinzuweisen, dass die Möglichkeit eines radikalen Richtungswechsels auch hier möglich ist. Beim Platzen von Spekulationsblasen ist es sicher möglich, dass auch die persönliche Spekulation und Überzeugung einen argen Dämpfer erhält. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass die Maßlosigkeit derart schnell wieder solche Zustände bringt. Ein Blick über die Grenzen unseres Butterberges ist hilfreich. Hoffentlich "verteidigen" wir uns nicht vorwärts zu Ende.
Fröhliches Eiersuchen
s.l.
Lasst die Wind-, Ton- und faulen Eier liegen.