beim silber buffalo, aber der aufschlag ist zu hoch. ich würde mir davon 1-2 mümnzen zulegen - mehr nicht.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,10 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,40 | |
|
beim silber buffalo, aber der aufschlag ist zu hoch. ich würde mir davon 1-2 mümnzen zulegen - mehr nicht.
Du hast eine BM von mir!
@ ALL: Wünsche Euch ein schönes Wochenende! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Goldsteuer vor
Christine Rütlisberger
In mehreren Ländern wurde in den vergangenen Monaten eine Goldsteuer eingeführt oder vorbereitet. Nun kommt sie in absehbarer Zeit auch in Deutschland. Denn jetzt zeichnen sich die Vorgaben aus Brüssel für die EU-Staaten ab.
Viele andere Länder haben es vorgemacht: Nach Indien führt in den nächsten Monaten auch die Türkei Importsteuern auf Gold ein. Denn in der Türkei kaufen immer mehr Menschen Gold und verstecken es. Viele Türken vertrauen das verdiente Geld keiner Bank mehr an. Das will die Regierung in Ankara nun durch neue Abgaben ändern. Denn das schwindende Vertrauen in die Banken entzieht dem Finanzkreislauf immer mehr Geld. Die Türken waren 2011 die viertgrößten Goldkäufer der Welt. Vergleicht man die Jahre 2010 und 2011, dann verdoppelten sich die Goldeinfuhren an den Bosporus. Der Kauflust der Bürger soll mit einer neuen Goldsteuer Einhalt geboten werden. Die Türken sollen auch dazu animiert werden, ihre Ersparnisse wieder ins Bankensystem einzubringen. Um die Bürger dazu zu bewegen, ihr Gold zur Bank zu bringen, sollen ihnen Goldzertifikate ausgehändigt werden. Die Türken sollen das Gold einfach bei Juwelieren abgeben und bekommen dafür dann Zertifikate. Und damit können sie ein Goldkonto bei einer Bank eröffnen. Das Gold soll also den Banken als Kapital zufließen. Türkische Kreditnehmer dürfen künftig auch zehn Prozent ihrer Sicherheiten in Gold für Darlehen hinterlegen. Die Banken sollen mit dem Gold der Kunden dann Goldkonten anlegen und so ihre Aktiva erhöhen.
Seit Ende 2009 ließ man auch im deutschen Bundesfinanzministerium Referentenentwürfe über die mögliche Einführung einer Goldsteuer vorbereiten. Über einen dieser Entwürfe hatten wir an dieser Stelle Ende 2009 berichtet. Jetzt ist klar, wann die Goldsteuer kommen wird. Lesen Sie alle Fakten. Noch ist Gold mehrwertsteuerfrei.
info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...oldsteuer-vor.html
Goldsteuer!? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />
Wenn unsere Politiker (D und EU) SO weitermachen, werden wir alle demnächst "Ausatmungsluft-CO2-Zertifikate" für uns und unsere Haustiere (incl. den möglichen Ratten im Keller) erwerben müssen, ansonsten - "sag good bye zum Geweih" ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />
system wird bis auf teufel komm raus verteidigt. nach dem reset (währungsreform/schuldenschnitt/was auch immer) wird wieder das gleiche system eingeführt. dann geht alles wieder von vorne los. bis in 20-30 jahren die arbeitklasse die zinsen für die reichen nicht mehr erwirtschaften kann.
dass die gewinnspanne je münze bei wenigen cent liegt. für den händler lohnt sich die abwicklung einer niedrigen menge unter 20/25 stück überhaupt nicht.
ich bestelle meistes zu einer tube noch einzelne münzen dazu. die tubes landen dann im schrank und die einzelmünzen gekapselt aufm tisch - zum anschauen zwischendurch.
das bestellen von einzelnen münzen alleine macht schon wegen der versandkosten wenig sinn.
aber seine antwort auf alle probleme ist die verstaatlichung von banken. das alleine kannst nicht sein. man kriegt ihn dann immer leicht mit der sozialismus keule in die schranken gewiesen.
http://www.n-tv.de/panorama/...Millionen-sind-weg-article5917141.html
der sollte "dringendlichst" seine papierschnipsel in silber investieren.
hast dich ja echt verbarikadiert. soweit würde ich im moment nicht gehen. wohne relativ sicher in einem mehrfamilienhaus in der city.
Ich habe es ja geschrieben, im Grunde hat Gysi Recht - allerdings versteht er die "Wurzel des Übels" nicht. Oder er darf sie nicht verstehen/nennen!
Noch mal ganz einfach zusammengefasst! Die Zentralbanken erschaffen (creatio ex nihilo) aus dem nichts Fiat-Money = Euro, Dollar usw.
Die "leihen" sich die Geschäftsbanken für....vergesst es! Damit werden dann Staatsanleihen "gekauft"! Diese Staaten werden (durch den Verkauf ihrer Staatsanleihen) in die Zinsknechtschaft entlassen und ausgesaugt!
Kandidat 2 Spain steht bereits in den Startlöchern! Dies wird für unseren "tollen" Euro jedoch kein "Kindergeburtstag" wie es in Griechenland einer war!
notvorrat für 14 tage ist sozusagen bürgerpflicht !!!
www.ernaehrungsvorsorge.de/de/...tvorrat/vorratstabelle/
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,10 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,40 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |