Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1633  1634  1636  1637  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.681.751 / Heute: 7.193
Silber 64,5361 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,05%

kleiner_bär:

@all

29.03.12 16:44
übrigens morgen 5. Deutsche Rohstoffmesse Frankfurt............ich bin am start, wer interesse und zeit hat..........
.
www.deutsche-rohstoffmesse.de/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel good:

Gehrt/MW-Live

2
29.03.12 18:05

Privy Mark-Münzen halte ich für totalen Schwachsinn! Sammelwert wird es für diese Münzen - sehr wahrscheinlich nicht geben. Auf der anderen Seite, bestehen auch diese Münze aus .999 Silber. Also wem es rein um die Masse an Material geht - der kann da bedenkenlos zugreifen!

Hier noch der neuste Artikel von Herrn Gehrt - wunderbar lesbar!

www.rottmeyer.de/sie-haben-uns-alle-in-der-hand/

Und hier noch ein Mitschnitt aus der MW-Live vom 28.03.2011

www.rottmeyer.de/metallwoche-live-28-03-2012/

Antworten
feel good:

Und dann noch dies!

29.03.12 18:11
Antworten
niegenug:

Great Panther Silver Silberproduzent

29.03.12 18:15
mal aus der sicht eines Produzenten

www.daf.fm/video/...-dollar-bei-silber-sind-drin-50152915.html
Antworten
lamaro:

ja es sind auch

29.03.12 18:36

laut böcker 1000 drin..ich kann es schon nicht mehr hören

Antworten
feel good:

Vorschlag

11
29.03.12 18:45

Dann einigen wir uns doch auf 31,1 Gramm!

Wann versteht Ihr das endlich - Silber ist nicht zum zocken! Die Jungs welche damit professionell zocken, haben andere "Hilfsmittel" zur Verfügung als wir!! Silber und auch Gold sind Vermögens/Wertspeicher! Nicht mehr und nicht weniger. Dies ist jetzt definitiv das letzte Mal, dass ich mich dazu äußer!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trencin:

@ feel good #40857

3
29.03.12 19:59

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />"Silber und auch Gold sind Vermögens/Wertspeicher! Nicht mehr und nicht weniger." forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Mach' doch mal 'nen Schlager draus und bringe diesen bei DSDS, dann verstehn's garantiert viel mehr Leute!!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Ev. hast Du ja eine tolle Stimme ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

ICH stimme Dir voll und ganz zuforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />, und das nicht nur, weil ich mir den Bohlen ersparen will! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
oledouble:

Lass den professionellen Jungs Ihr Vergnügen ...

2
29.03.12 20:03
Hi

Von irgendwas müssen die armen Kerle doch auch ihre Frühstücksbrötchen oder was auch immer bezahlen können ...

PS:

Man wird den Fred hier wohl nicht von kurzfristig orientierten Anlegern freihalten können und wer kurzfristig denkt, der geht eben in die von den Banken angebotenen Scheine (in welcher Form auch immer) ...
Antworten
steve87:

Wichtig ist

5
29.03.12 20:33
wo Silber in 10 Jahren steht, nicht nächste Woche.
Antworten
Silverman:

@Deflation-kommt @all Grund 8

7
29.03.12 20:43
Bitte sehe mich als Diskussionspartner - nicht als Anti oder Feind.

Was hälst du von folgenden Aussagen:

Super-Benzin am Morgen des 01.01.2002 -ý 0,96 Euro / heute 1,68 Euro

Snickers Ice 6Stk. 2004 im Sommer -ý 1,69 Euro im Discounter / heute 2,30 Euro

1 DM Party kurz vor der Euroumstellung -ý heute 1 Euro Party

Mc Donalds MaxiMen 6,90 DM / heute 6 Euro rum (von MC zu MC)

Kugel Eis vor Euroumstellung -ý 1 DM teilweise 80 Pfennig / heute 70 Cent

Deflation ist für mich aus folgenden Gründen in der jetzigen Situation eher unwahrscheinlich - ich rede hier nicht von temporären Rückgängen vom Dax um 1000 Punkte, Deflation bedeutet VW Aktie 15 Euro, Infineon 80 Cent, Banktitel brauchen wir nicht reden - Dax 1165 Punkte = Deflation.

Grund 1: Wenn sich die Banken nicht mehr vertrauen, können auch weniger schnell Gelder für unsere Staaten wie Irland, Griechenland, Portugal und Spanien ggf. Italien fließen.

Grund 2: Deflation reizt Leute an, ihr Geld zu behalten. Die Spekulation geht dann nicht mehr auf Aktien und Edelmetalle, sondern auf Güter und Wirtschaftsgüter (Maschinenparks, Werksgebäude etc.) Jeder Unternehmer der bspw. neue Produktionsmaschinen kaufen will, wird sich sagen: Hey ich warte mal ab, bis es schlimmer wird, vielleicht kann man dort eine halbe Million sparen. Jeder Privatmann wird sagen: Hey ich warte mit dem Autokauf mal ab - mal sehen wie verzweifelt mein Händler nächste Woche ist.

Grund 3: Wo keine Waren gekauft werden, da wird auch das Lager immer voller. Lager voll - warum produzieren? Warum eigentlich Leute einstellen? Die werden dann auch gekündigt aus wirklich nachvollziehbaren Gründen nämlich wirtschaftlichen Gründen. Wer muss die bezahlen? Der Staat.

Bedeutet also, Unternehmen bekommen weniger Aufträge kaufen weniger Rohstoffe und zahlen am Ende keine Steuern mehr. Der fleißige Arbeiter bekommt nur noch 60% des Lohnes - kauft somit auch weniger Konsumgüter wie LCD TV, Autos, Urlaub usw.

Grund 4: Eine Deflationsspirale zu stoppen ist viel schlimmer und schwieriger als eine Inflationsspirale. Überzeuge mal Leute zum Kauf - oder zwinge sie ihr Geld auszugeben mittels Inflation.

Grund 5: Wenn du heute hörst "Morgen is billiga" oder "Morgen isses Geld nix mehr wert". Was überzeugt dich mehr dein Geld rauszuschmeißen? Darum tun sie alles, um die Inflation langsam aber sicher zu schaffen.

Grund 6: Wie sagst du es den Leuten? Hinstellen und sagen - ey gebts aus? Nein, der Friede muss gewahrt werden. Darum macht man das ganze schleichend und unmerklich, sodass es normal wird, für eine Dose Cola 0,33 1,80 Euro plus Pfand zu zahlen bei Netto. Erst wenn es kurz vor Unruhen ist und große Unternehmen sagen - Politiker ihr müsst was tun, dann kommt die Währungsumstellung - kurz und hart - allerdings werdet ihr dann sagen wir für 14000 Euro für die ihr heute noch einen Polo neu bekommt, noch 18000 Mark bekommen, euch allerdings nur noch einen 2 Jahreswagen holen könnt.

Grund 7: Silberknappheit. Zu denken "Hilfe es gibt kein Silber mehr!" völlig absurd dieser Tage - auch in 5 Jahren wird es vielleicht noch nicht soweit sein. Denke mal ans Öl und diese 40 Jahre. Es wird sicher noch Öl geben in 40 Jahren - aber ob es zu diesen Preisen noch gefördert werden kann - da bin ich mir nicht so sicher. Schau es dir an Apple TV, I Phone 5, jeder in Afrika, Asien und Südamerkia ggf. Russland will genauso in Wohstand leben - dafür brauchen sie Silber. High Tec bedeutet immer kleiner und feiner - sprich Spezialbauteile und Spezialrohstoffe - und ich denke jeder weiß mittlerweile, dass er in Handys, Notebooks, Autos und Cruise Missles Silber findet - in der Cruisemissle sind es 15 KG glaube ich stand in einem Artikel. Man kann SIlber nicht nur als Vermögensschutz sehen - auch als langfristiges Investment.

Grund 8: Wie investiert man gegen eine Deflation? Vielleicht mag das für alle hier als "Ach Silverman - bitte nerv uns nicht mehr mit Lunar 2 Silber" abgestempelt werden. Was Menschen gerne haben wollen - wollen sie haben und was selten ist ist selten nicht nicht gefragt. Lunar 2 Maus halbe Unze 2008 - geht bei Ebay für 60 Euro weg - nach Gebühren. Soll eine Deflation kommen - die ganzen Maples etc. Standardmünze, Kookas, Koalas etc. schneiden dann schlechter ab als die Lunars. Warum machen die hier Privy Marks vom Drachen? Keiner rafft das. Wenn die die Drachen im August (Silber 40 USD) für 58 verkauft haben und der jetzt 10 Euro weniger wert ist - relativ normal oder?
Meiner Meinung nach haben Händler da zu schnell nach oben korrigiert. Den da wo ich gekauft habe, kosteten die erst 48,90 und dann 58,90 Euro und mein Warenkorb war leer - ich angerufen und gefragt ob die schon aus seien... Antwort: Ja - es kommen welche zum Wochenende rein - vielleicht Freitag - aber nicht mehr für 48,90 Euro - ich habe die Website 1,5 Stunden aktualisiert, falls noch welche auftauchen... ey sie tauchten auf - für 58,90 Euro.
Jetzt sagen die doch alle "Oh Mist, läuft nimmer im Silber - wollen aber trotzdem gewinne machen und zack bringen sie einen Privy Mark Drachen raus :) :) :) der schön mit dem Kurs geht.

A Was würdet ihr von eurem Händler denken, wenn die normalen Drachen 2012 1oz nur noch 32 Euro kosten? Abzocker! Geh ich nimmer hin...

B Wenn die Schlangen rauskommen, meint ihr einer kauft die Schlange 2013 1oz für um die 50 Euro ab? Alle werden warten.

Naja - alles Argumente, aber ob es wirklich so kommt... keine Ahnung und daher auch keine Empfehlung.
Antworten
oledouble:

@steve87: Falls Dein Nick nen Hinweis auf Dein ..

29.03.12 21:02
N`abend

... Lebensalter enthalten sollte, ist der Spot in 2022 für Dich vollkommen "piepschnurtzscheißegal", wenn Du  nicht gerade genau zu dem Zeitpunkt eine Querschnittslähmung erleidest und daher Dein Heim selbst umbauen musst, weil Deine Unfall-, bzw. KV oder wen auch immer Du Dir zur Absicherung solcher Risiken ausgesucht hast, in die Pleite gegangen ist!  

PS:

Du solltest erst auf den Spotpreis für Dein Silber schauen, wenn das von Dir benötigte Geld auch fließen muss und dann, ...

... aber wirklich auch erst dann kannst Du ernsthaft darüber nachzudenken beginnen, zur Absicherung Deiner physisch vorhandenen Bestände ...

... in der zu diesem Zeitpunkt für den Warenverkehr eingesetzten Geldform auch mal short zu gehen, falls man dann Dein Silber nicht ohnehin auch ohne das vorherige "Umrubeln" lächend gegen die von Dir begehrten Waren oder Dienstleistungen annimmt!
Antworten
feel good:

@Silverman

29.03.12 21:30

Interessante und durchaus nachvollziehbare Variante. Ich gehe auch eher von einer Inflation statt von einer Deflation aus. Vielleicht kommt es zu einem kurzen Deflationsschöckchen, allerdings wird der Staat dann ganz schnell die Fiat-Schleuse aufmachen - so viel ist sicher!

Warum die Perth Mint so einen Mist mit dem Drachen macht, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Klar auch die Perth Mint ist ein Gewinn orientiertes Unternehmen. Was glauben die "superschlauen" sowie gierigen Perth Manager, wie lange sich ihre treuen Investoren dieses Theater anschauen werden? Nicht genug das die Perth Mint die Auflage der Lunar2 Serie zur Lunar1 Serie nahezu verdreifacht (!) hat! Nein.........nun grast man den Markt auch mit irgend welchen schwachsinnigen Privy Mark Münzvarianten ab. Somit kann ich mir dieses Verhalten, nur mit diesem Spruch  - Gier frisst Hirn erklären! Ich kann nur hoffen, dass dieser Quatsch eine einmalige Ausnahme bleibt. Sollte die nächste Ausgabe erneut mit Privy Mark erscheinen, dann war es das mit dieser Prägeanstalt für mich! In China werden auch tolle Münzen hergestellt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
useur:

@steve87

4
29.03.12 21:31
10 Jahre hält das "System" nicht mehr durch. Darauf wette ich ne Bank. Nie und nimmer 10 Jahre. Du wirst deutlich früher dankbar dafuer sein, jemals Silber gekauft zu haben.
Antworten
useur:

ist es nicht toll mitanzusehen, wie das PPT den

4
29.03.12 21:34
Dow Richtungs Handelsende in Richtung Plus zieht?

Irgendwann ist die Trickserei vorbei. Kein Mensch oder Institution kann auf Dauer eine Manipulation aufrecht erhalten. No way!
Antworten
Silverman:

@feelgood

29.03.12 21:36
Hi,

darum habe ich ja auch geschrieben - wenn der Dax mal 1000 Punkte verliert - das ist keine Deflation - ich gehe ebenso davon aus, dass Inflationierung eher kommen wird - wie gesagt - Inflationierung nicht Inflation. Hier 1000 Euro für ne Butter - halte ich für nicht wahrscheinlich.
Antworten
useur:

wie kann man hier von Deflation sprechen?

3
29.03.12 21:41
habt ihr mitbekommen, dass alleine die EZB 1000Mrd € in die Banken gestopft hat?! Von der FED und der BOJ will ich ja noch gar nicht sprechen. Früher oder später werden auch die Preise anziehen.
Die Hyperinflation setzt dann ein, wenn die Bürger langsam merken, dass etwas gewaltig stinkt und anfangen, aus Angst vor Vermögensverlust ihr Geld auszugeben. Das Benzin ist bereits aus dem Fass ausgelaufen, es fehlt nur noch der Funke.
Antworten
Philipp4you:

Wie viel Silber gibt es Aktuell auf der Welt ?

29.03.12 22:31

Weis einer ungefähr wie viel silber es Aktuell im Umlauf gibt in Form von Barren und Münzen ?

Also laut meiner aktuellen Information gibt es 700 Milionen Unzen noch im umlauf wenn man das ungefähr sagen könnte kann man nämlich ausrechnen ob man zu den Silberreichsten Menschen gehört oder nicht also laut meiner Rechnung gehöre ich zb zu den 1,7 Milionen Silberreichsten menschen der Welt das trifft aber nur zu wenn es 700 Milionen unzen sind und dies auch bleiben würden.

Kann man sagen ob die zahl mit den Jahren weniger oder mehr wird ?

Laut meiner Rechnung würde das bedeuten das für jeden Erdenbürger im moment 3,11 Gramm bleiben würden.

Kann dazu jemand etwas sagen das wäre nett danke.

Antworten
Minespec:

ich habe von one billion ounces gelesen

29.03.12 22:46
above ground, natürlich  geschätzt, auf die Zahl haben sich anscheinend viele alte Silber Gregs  in etwa angelehnt.
Im US Geological Survey gibt es Angaben über Restvorkommen in der Erdkruste. ( also below ground )
Oberirdisch also vermutlich etwa 1 Milliarde Unzen incl. Comex ,Silberhoard Privater und Instit. und Scrap aus Recycling plus nicht verbrauchter Produktion und Überschüssen.
Niemand weiss es anscheinend genau.
Was offen ist ist "black silver " unaudited , teilweise in China seit Jahrhunderten lagernd über das Ted Butler schon bisweilen bzw schon seit Jahren geschrieben hat, sowie andere Foristen aus relativ unbekannten schon 10 Jahren bestehende US Foren ( wo ich seit 1999 mitposte und mitlese ).
Schatzfunde aus silberbeladenen span. Galeonen " barcas de plata " ( nicht zu unterschätzen ) und noch zu findende nicht mitgerechnet.
Nur meine Meinung. Wer weiss detailliert aktuelles ?

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Silverhair:

Wenn ich mich nicht irre,

30.03.12 07:45
sagte Sam Hawkins, ist für jeden Erdling eine halbe Unze da.

Deflation
ist doch nur der Moment des Abbaus der Überproduktion. Winter/Sommerschlußverkauf, Räumung, Alles muß raus.
Das geht nicht lange. Schießt man sich da auf ein Produkt ein und räumt den Markt leer, ist es wurscht was es ist, Hauptsache man hat das Monopol darauf. So werden Vermögen gemacht.
Definitiv ist das -für unsere Verhältnisse- mit Silber nicht machbar.
Solange noch der Fiat-Glaube geistert sind Rohstoffe erschwinglich.

Was passiert eigentlich, wenn z.B. der Chinese aufhört Papierschnipsel, die wir im Keller: Heute druck ich, morgen brau ich, übermorgen hole.... -gezaubert haben, nicht mehr will? Das was jetzt schon läuft: Sie wollen Waren, Fertiggerichte.
Und wenn sie satt sind, müssen wir unser Zeug selber aufessen. Deflation, da wir ja auch schon satt sind.
Ist dann wieder mehr Geld und Bedarf da, gehts in die Inflation. Für den kleinen Bürger ist die Deflation ein Segen. Nur die Geldhäuser machen nichts gut, im Gegenteil.
Deswegen wird uns das Schreckgespenst Def. vorgegaukelt.
Aber bis dahin müssen noch viele Waren produziert werden.
Für uns "Das Wachstum": Fahrplan Schlecker.
Eagles
Mit Verwunderung (wieder mal) las ich die Stückelungen Eurer Anlagen. Alles in Eagle? Ich kann -auch aus finanz. Gründen- nicht unbedingt die Anschaffung von Masterboxen verstehen. Wenn ich mir aus den verfügbaren Unzen je 100 hinlege, habe ich auch 1000 Oz zusammen. Und wenn ich meinen "Nachbarn" stets die gleich Münze zum bezahlen gebe, sagt der sicherlich irgendwann: Ach nee, die nich.
Ich bleibe dabei: Von jedem was.
Oh, die Zeit...
s.l.
Antworten
steve87:

@oledouble

30.03.12 08:00
Also 87 Jahre war ich 2011; mittlerweile bin ich 88. Ich denke das sind 10 Jahre schon ein guter Zeitraum
Antworten
lamaro:

gehts

30.03.12 09:01

jetzt Richtung 50

Antworten
useur:

wohl kaum.

30.03.12 09:10
dazu muss erstmal die Bereitstellung von weiteren Billionen Papierscheinchen zwecks Ankurbelung der Konjunktur (FED, BoJ) und Staaten-und Bankenrettung (EZB) neu verkündet werden.
Antworten
schotte666:

.

4
30.03.12 09:10

www.propagandafront.de/1106010/...ber-zurzeit-spottbillig.html

Antworten
lamaro:

sprott

30.03.12 09:46

wollte doch für 1,5 milliarden silber kaufen?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1633  1634  1636  1637  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.809 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi lampenstefan 12:51
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--