Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1615  1616  1618  1619  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.675.958 / Heute: 1.400
Silber 64,0645 $ -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +254,44%

Silverhair:

Malt Euch eure Welt !

8
18.03.12 06:43
Malt sie in Mengen und Preis-Charts, rosarot, tiefbetrübt, nach den Windfahnen der Journalisten und Experten.
Dass Dtl der Hauptabnehmer von Drachen, Kookas,und anderen Unzenkloppern ist, dazu brauche ich kein Interview von Schulte, das schrieb ich vor Monaten.
Schön, dass ihr mir wenigstens in den Größenordnung Au, Ag folgt.
Abwarten und Tee trinken... Nur zu, Silverman!
Ich stelle mir die Bude voll, jetzt und laufend. Aber nicht mit teuren Hochglanzunzen. Die fallen mal mit ab. Es gibt noch immer günstiges Silber! Nur sollte man es erkennen und ein Nasenspitzel eher am Drücker sein. Aber es gibt nicht nur Silber- vergesst das vor unzenglänzender Sammelwut nicht!
Förderkosten? Wozu? Alles alt! Manipulierbar in Fördermenge und darausfolgendem  Preis.
Ich muß doch nur wissen, wieviel Silber es gibt, dass es gebraucht wird, Wertspeicher wird (noch ist es nicht ganz soweit, dann liegt der Preis bei 100-jedenfalls höher). Es wird knapper und teurer. Mit Gold wird man zugesch...en! Silber kommt nicht mehr pünktlich!!! Was denn noch? Alles was sich in "Geld" zurückverwandeln lässt ist gut. Stellt Euch immer wieder die Frage: Wer kauft, tauscht, nimmt MEIN Silber? Je mehr, desto besser.
Wenn ich da das Überangebot hier, oder andersrum, das finanzielle Unvermögen der Welt zum Anlagesammlerunzenhochglanzprodukt ansehe, dann beschleichen mich Zweifel, ob es bei einer Krise HIER sinnvoll ist, 10 Oz Scheiben, oder 999er als Geldbeutelmünze zu haben. Das Imperium schlägt dann zu (Bsp. Indien).
Alles schon mal geschrieben...
Sonnigen Sonntag, allen! Formel 1 geht los.
s.l.
Antworten
Minespec:

Charts interessieren mich bei Silber nicht

2
18.03.12 13:11
nur Fundamentals.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
trader999:

Die größte Blase

9
18.03.12 17:59

sind die Anleihemärkte und Derivatmärkte. Griechenland muss ca. 18% Zinsen bezahlen für das aufgenommene Geld. Ich gehe davon aus, dass Griechenland noch weitere Hilfe benötigt.

Der Euro wird keine Überlebenschance haben. Der Euro ist eine Währung, die durch nichts gedeckt ist und täglich werden Milliarden mehr gedruckt und Schulden gemacht. Ich sehe das Scheiteren des Euros. Alleine das Zinseszinssystem wird dafür sorgen, dass das System zusammenbrechen wird.

Griechenland ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Nur wenige Menschen wollen das hören, was ich sage, weil die fühlen sich persönlich angegriffen durch solche Äußerungen.

Ein Studienkollege kauft nur Anleihen und hält von Gold und Silber absolut nichts. Der hat immer Angst, dass der Kurs fällt. Aber er begreift nicht, dass seine Nominalwerte jedes Jahr massiv an Kaufkraft verliert.

Ein Studium hilft einen nicht weiter in dieser Angelegenheit, sondern nur Menschenverstand, den 99% nicht mehr haben. Das interessante ist aber auch, dass solche Themen im Studium nicht angesprochen werden.

Antworten
schotte666:

.

19.03.12 00:57

das ist traurig für deinen studienkollegen. aber was soll man machen?  ich gebe meine/unsere erkenntnisse auch nicht mehr weiter. viele wissen, was ich tue. wer nicht hören will, muss (früher oder später) fühlen.

Antworten
Silverhair:

Leider sind Studien in Dtl

4
19.03.12 07:02
geprägt vom Nachplappern und Neuzusammenstellen beliebter Ergüsse.
Erst wirtschaftliche Not wird wieder Entwicklungssprünge bringen.
Das beste Beispiel sind die Motorentechnologien und das Design dt. Autos.
Letzten brachte ich mal ein Ag : Öl - Ratio auf den Schirm.
So wie sich das Öl momentan gibt, glaube ich, es wird irgendetwas passieren müssen. Entweder das Barrel sinkt, oder es koppelt sich völlig ab.
Öl wird immer gebraucht - Rohstoffe nicht so unbedingt.
Nur, in was wird Öl bezahlt? Gold -läuft auch nicht wirklich.
Also für die Woche: Entweder Öl sinkt, oder Gold zieht an.
Ob es das Silber mitnimmt, ist mir eigentlich wurscht. Das läuft schon, siehe #40401

Gestern fiel mir 1 DM in die Hände: Das ist ja ein kleines Teil! Allerdings möchte ich auch nicht ständig 10 Unzen Taschengeld mit mir rumschleppen. Man sollte sich langsam wieder nach Lederbeuteln umsehen. So ein Säckchen klingende Taler..., hat doch was!
s.l.
Antworten
Minespec:

Dei Sackerl schneidn`s der bloß ab...

19.03.12 08:26
Antworten
Silverhair:

Mit sinkendem Ölpreis

19.03.12 13:36
ionsheiks:

habs bisl nachgekauft - tube maples und paar elche

3
19.03.12 13:50
Antworten
Trencin:

Wird heute ein unnormaler Tag werden?

19.03.12 15:53

Es ist bereits 15:53 Uhr und noch immer haben wir keine "Gewinnmitnahmen"!? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trencin:

Nur mal ein kurzes Aufblinken der 33+X?

19.03.12 16:34

Oder geht es jetzt wieder nach Norden?

Antworten
Minespec:

weiter stoisch volle kanne LONG

2
19.03.12 16:46
Antworten
ionsheiks:

jetzt steigt die rally

19.03.12 16:50

bis 37 dollar ;) 

Antworten
lamaro:

indien

6
19.03.12 16:50

www.goldinvest.de/index.php/...dungen-gold-der-verlierer-24270

Antworten
Minespec:

$ 48 ist erstes Ziel, danach eventuell $56

19.03.12 17:01
noch ist zeit bis dahin...
nur meine Meinung
Antworten
feel good:

Hallo Silberfreunde,

2
19.03.12 17:43

nun schaut euch einmal dieses Video an, holt tief Luft - und lasst es auf euch wirken!!

www.youtube.com/watch

Vielleicht merkt ja der ein oder andere unter euch, wie wir verarscht werden! Auch der Spiegel hat in seiner aktuellen Ausgabe ein Interview mit Herrn Mohamed El-Erian (Pimco-Chef) veröffentlicht! Dieses Interview geht über zwei Seiten und kommt zu dem abschließenden Fazit: "Portugal werde zu einem zweiten Griechenland!"

Wer sich jetzt noch fragt, ob er mit Edelmetallen vorsorgen sollte - dem kann man einfach nicht mehr helfen! Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

ENDE!

Antworten
Minespec:

im Verhältnis zu Öl müsste Silber weit weit höher

19.03.12 17:52
stehn...
Antworten
ionsheiks:

alter hut feel good

19.03.12 17:54

hast trotzdem einen stern von mir bekommen

Antworten
useur:

feel good

4
19.03.12 20:10
denk dran was Hannes Zipfel gesagt hat: 2012 kommt Spanien auf die Schlachtbank. Dagegen ist Portugal und Griecehland ein Furz. Und dann hat sich "ausgeschäublet".
Antworten
CPURaucher:

Unglaublich

5
20.03.12 06:50
wie es die Bande immer wieder schafft, einen guten Anstieg so auszubremsen, dass man immer auf Vortagesniveau startet.

Da denkt man glatt, dass die nur ne Parallelverschiebung an ihren Manipulationsrechnern vornehmen.

Aber vieleicht sehe ich das ja auch zu eng und der heutige negative Tagesstart ist nur eine Folge des gestrigen Anstieges, sodass es gleich zu einer Konsolidierung bis Mitte April kommen muss.

Vieleicht kommen die auch mal in den tiefsten Knast dafür............träumen kann man ja.

mfg CPU
Antworten
Silverhair:

Meiner Einschätzung nach

2
20.03.12 07:00
wird sich Öl wohl doch abkoppeln. Die Ratios werden sich verschieben.
Ob Krisen oder nicht, ob Krieg oder Frieden - Öl, Öl, Öl!
Die Energiepreise gehen dieses Jahr durch die Decke.
Lasst einen Krieg dazukommen, das "Wachstum" so bleiben, Autos ohne Ende,...die Abhängigkeit wird gnadenlos ausgenutzt. Geht in Öl, -wer kann!
Wenn dann auch noch die Geldschwemme auf die Wirtschaft durchschlägt, wird wohnen und leben sehr ,sehr teuer.
Ich weiß nicht, ob das Gebarme und Gejammere über Euro und kritische Euroländer irgend etwas bewirkt oder ändert. WIR werden nichts ändern, wir fahren mit. Aussteigen ist nicht!
Gehen wir anders an das Thema heran: Schauen wir genau in die Länder, lernen wir daraus.
Messias Joachim wird uns schon noch auf Verzicht und Subbotniks einlullen.
Wie herzerfrischend war doch gestern Schramm-browski auf 3sat. DAS wäre der Richtige !
Ich werde mal die Tanks nachfüllen. Notfalls fährt auch mein Diesel damit. Sprit in geistiger Form hält auch ewig - oder auch nicht. Diese Erfahrung müssen schon einige gemacht haben ( s. Vorredener)...
Die Welt ist nur im Suff zu ertragen!  Und das 7 Uhr morgens! Auweia!
s.l.
Antworten
lamaro:

die

20.03.12 07:02

von goldman sachs gehören alle in den Knast  .....auch Dragi..der kommt auch von goldman sachs

Antworten
Silverhair:

Eine Frage noch

20.03.12 07:14
Bei den Rohstoffen wird auch Heizöl angezeigt. Aber bei mir ohne Währung. Auch die momentan 3,265 sagen mir überhaupt nichts. Sind das Cent, $, Euro pro Liter, Gallone, Barrel oder Bushel?
s.l.
Antworten
kuddel2009:

Angabe in $

20.03.12 07:27
http://www.ariva.de/heiz%C3%B6l_nymex-kurs

Ich weiss, ihr haltet alle nichts von einen Chart, aber einen Blick auf das Volumen sollte reichen.

Vergleicht mal das Volumen von 28.01.2011 mit dem Volumen 29.12.2011..
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
SILVER 494207
Antworten
Cuba Maß:

Silverhair

20.03.12 07:33
Ein Bushel Heizöl wäre cool :-)  wird aber leider in USD je Gallone gehandelt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1615  1616  1618  1619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--