Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1576  1577  1579  1580  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.716.119 / Heute: 7.043
Silber 67,8220 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +275,23%

alopex:

Ellsberg: sh. BM

24.02.12 12:06
Antworten
useur:

Hab den Eindruck

3
24.02.12 13:02
dass bei den EM Bugs gegenwärtig wieder ziemlich Euphorie angesagt ist. Viele reden von neuen ATHs in baldiger Zukunft.

Wenn es dann nicht bald wieder einen auf den Sack gibt!
Antworten
Ellsberg:

@ alopex

24.02.12 13:20

Vielen Dank für deine BM!

Antworten
Chaser84:

@ useur

2
24.02.12 13:28
Sehr gut gesagt. Die Emotionen sollten man für andere Sachen aufsparen.
Es kann nächste Woche auch wieder 10 Dollar runter gehen.

Erst wenn wir nachhaltig die 50$ überschritten haben, kann man langsam euphorisch werden, aber noch sind wir 15$ unter dem ATH ausm letzten Jahr.
Antworten
useur:

@Chaser

24.02.12 13:47
100% Zustimmung. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Antworten
Atzetrader:

hallo - hier mal ein chart

24.02.12 13:59

gerade wieder am 10er abgeprallt...   

SILVER 12900582 

Antworten
Atzetrader:

Chartthread für Silber

3
24.02.12 15:54
niegenug:

Erwartet uns ein exzellentes Rohstoffjahr?

24.02.12 16:23
www.daf.fm/video/...es-rohstoffjahr-50151988-EU0009652759.html
Antworten
73696C626572:

hallo elsberg,

3
24.02.12 17:20

deine frage: 

als Silberneuling würde ich gerne mal von  euch wissen, wie ihr die sog. "Grenzmarken" (oder wie auch immer ihr  bestimmte Kurs nennt, mit denen der Silberkurs zu kämpfen hat) ausmacht?  Ich meine damit die 34er Marke, die erst durchbrochen werden musste,  damit der Preis weiter steigen kann. Und ich laß, dass die neue Marke  bei 36$ liegen soll.

Entschuldigt bitte, wenn die Daten nicht ganz richtig sind, aber ich denke, ihr versteht was ich meine.Erkennt man solche Grenzmarken, weil sich der Preis wochenlang um eben jenen aufhält?  ...usw...

ich persönlich halte grade bei EM von solchen dreiecksmalereien und 'grenzmarken' gar nix....ist in meinen augen kaffeesatzleserie. am besten noch immer mit einem zusatz: wenn aber, dann könnte auch......

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />   wenn der hahn kräht auf dem mist....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

hat einer den ausbruch letztes frühjahr korrekt vorhergesagt? wann es fällt?

es gibt langfristig nur 2 faktoren, die den wert bestimmen:

wieviel gibt es?

wieviel wird gebraucht?

und da sehen die prognosen ganz gut aus.

alle anderen faktoren, ob nun irgendein operettendiktator kriege anzettelt, erdbeben (fukushima z.b.) und andere katastrophen sind nicht vorhersagbar und eben drum durch kringelmalen nicht erfassbar.

so, nu haut michforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Silverhair:

Schmunzeln

2
24.02.12 17:20
Geht's hoch ist's gut, aber auch wieder nicht. Gehts runter -Oh- ist's gut, aber auch wieder nicht.
Chart ist äußerst wichtig! Nur wozu?
Silberpreis ist wurscht, wenn's Neues gibt. Da können die Füße nicht stillhalten.
Kaum ist Geld da, wird gekauft. Ja, ja die Süchtigen (ich spreche aus Erfahrung).
Kaufen wenn's passt - basta.
Hätte mir auch mal nicht träumen lassen einfache hergelaufene Unzen zu über 30 Euro zu kaufen.
Wer jetzt anfängt hat's schwerer. Aber beim Häuslebau ist es genauso. Früher hieß es mal zB die Sonnenenergieanlagen werden billiger - na ich weiß nicht.
So isses auch mit'm Silber. Nicht warten und hoffen - wenn man meint es passt: Kaufen!
In 2 Monaten hat man den Kaufpreis sowieso vergessen - aber man hat's!
Und ehrlich, 1 Euro mehr oder weniger, machen bei 30+ nun auch nicht ärmer.
Und zu Bocker
Lebendgewicht in Edelmetall, zum Kaufpreis einer Silberunze. Hier wende ich mal das GSR an. Also 1 Oz Au = 1,333 kg Ag  ; 2kg Gold = 85 Kilo Lebendmasse -
oder eben 2720 Unzen Silber ; Oder gemischt.
Das ist ein Chart!
s.l.
Antworten
73696C626572:

adipositas macht reich?!?

2
24.02.12 17:24

Lebendgewicht in Edelmetall,

ich stell mir das grad bei kalmut oder otti fischer vor.....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Trencin:

@ 73696C626572 - adipositas macht reich?!?

24.02.12 17:45

DIESE beiden können sich Ihr Gewicht in Silber bestimmt problemlos leisten ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" />

@ silverfish: Bei 39 $ verkaufe ich meine Longs und löse damit für Dich einen Silberkurs-Crash zwecks Nachkauf aus! Also bitte noch etwas Geduld ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Trumanshow:

lose to 39 next week?

24.02.12 18:00
23.02.12 Das Silber und seine magischen 35 ( werden die 36 heute noch eingedreht? )

Wenn die 35 Dollar nachhaltig überwunden werden, ist der Weg für Silber nach oben frei und neue Höchststände über 50 könnten winken. Zumindest liest man diese Botschaft bei charttechnisch orientierten Silberexperten. Heute konnten die 35 nach Monaten endlich wieder einmal überwunden werden. Das letzte Mal ist Silber an den 35 im Oktober 2011 gescheitert.

www.silbernews.com/index.php/wissen/news/...seine-magischen-35
Antworten
silverfish:

@Trencin

24.02.12 20:09
Danke, aber wahrscheinlich crasht es dann nur bis 35 $ und ich bin soweit wie vorher. ;)
Aber wenn der Euro weiter so haussiert ist der Preis bei 35 $ vielleicht wieder günstiger.
Antworten
Atzetrader:

So meine 3 kleinen Freunde:

3
25.02.12 00:19
"Die aktuell hohe Nachfrage nach den Rohstoffen führt dazu, dass immer gefährlichere Gebiete erschlossen werden. In Peru wurden schon ganze Regionen auf Jahrhunderte verseucht. Die Minengesellschaften verdienen Milliarden, davon kommt aber wie üblich kaum etwas bei der Bevölkerung an. Und selbst wenn: gegenüber den entstehenden Schäden sind die Milliarden Peanuts...

Also: Wer sich umweltbewusst nennt, sollte von Gold und Silber die Finger lassen! "
Antworten
John Rambo:

joh...

2
25.02.12 00:22
die firmen machen fette gewinne, die aktionäre freuen sich. Dafür darf sich die einheimische bevölkerung die nächsten jahrzehnte an queksilber und co erfreuen.

so haben die auch was davon
Antworten
ex nur ich:

WE

3
25.02.12 12:34
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.   (Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955
Antworten
2teSpitze:

Neue Impulse?

25.02.12 12:44
Silber und Kupfer sind in interessanten Situationen

Autor: Björn Junker |  24.02.2012, 17:12  |

Nach einem Kaufsignal beim Gold geht der Blick auf die aktuelle Chartlage bei der Silberunze sowie dem Kupfer-Future. Hier könnte es zukünftig ebenso neue Impulse geben.

Im Rohstoffsektor werden die Kurse der Unternehmen stark von der Entwicklung der Rohstoffpreise beeinflusst. Bei diesen wiederum haben oftmals kurzfristige Aspekte einen großen Einfluss auf die Kursbildung. Daher orientieren sich viele Trader am Rohstoffmarkt an charttechnischen Faktoren. Grund genug für uns, ebenfalls einmal einen Blick auf die Lage beim Silber- und Kupferchart zu werfen.

Angesichts der stark gestiegenen Goldpreise schauen sich immer mehr Investoren bei der optisch deutlich günstigeren Silberunze um. Das gilt auch für den Konsumsektor, zum Beispiel in Indien. Nach der Hausse des Goldpreises findet dort Silber als Goldalternative und Geschenk mehr und mehr Anhänger. Es ist für viele einfach erschwinglicher als eine Unze Gold, kostet die Silberunze doch nur einen Bruchteil davon.

Charttechnisch ist es beim Silber-Spotpreis derzeit spannend, denn der Kurs der Feinunze hat sich einen wichtigen Widerstand zur Brust genommen. Bisher klappt der Anstieg über diese Marke aber nicht. Während der Widerstand unterhalb von 35,69 Dollar angesiedelt, ist, liegt die Notierung derzeit etwas darunter. Zwar ist das Tageshoch bei 35,73 Dollar notiert, das aber hat für ein charttechnisches Kaufsignal noch nicht gereicht. Dem großen Bruder Gold, der ein solches Kaufsignal gerade generiert hat, kann der Silberpreis damit noch nicht folgen.

Wie geht es nun weiter? Klappt der Ausbruch doch noch, wären zwischen 37,00 Dollar und um 38,75/39,00 Dollar weitere technische Hürden auf dem Weg nach oben vorhanden. Die Formation, die sich dann gebildet hätte, würde aber sogar einen Anstieg des Silberpreises in Richtung 44 Dollar möglich machen. Allerdings ist bei einer solchen Bewegung die Charttechnik nur einer von vielen Faktoren, die die Kursentwicklung beim Silber beeinflussen. Vor allem die Nachrichten zur Konjunktur sollten die Börsianer daher nicht aus den Augen verlieren.

Das gilt noch stärker für den Kupferpreis. Nach einer Aufwärtsbewegung beim Future für das Pfund Kupfer ist es zuletzt zu einer kurzen Seitwärtsbewegung gekommen. Dabei zeigt sich zwischen 3,69 Dollar und 3,79 Dollar eine Unterstützungszone. Hier liegt das bisherige Tief der technischen Reaktion, die auf die Aufwärtsbewegung von 3,23 Dollar auf 3,99 Dollar folgte. Im Rahmen der Konsolidierung haben sich zuletzt zwischen 3,85 Dollar und dem Verlaufshoch verschiedene Widerstandsmarken gezeigt, neben den beiden Bereichen unter anderem die Zone um 3,93 Dollar.

Innerhalb dieser Handelsrange bleibt derzeit eine kurzfristig neutrale Marktlage vorhanden. Ein Ausbruch unter 3,69 Dollar bzw. über das kleine Hindernisband rund um die 4-Dollar-Marke würden dagegen neue prozyklische Akzente für den Kupferpreis setzen.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar.
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Antworten
ikol:

österreicher

2
25.02.12 15:11
die sich gerne über em informieren, oder modernen kommunikationsmittel bezüglich em oder andees nützen wollen, ohne dabei überwacht zu werden, sollten die chance nutzen:
Bürgerinitiative gegen vorratsdatenspeicherung:

zeichnemit.at/

"Am 1. April 2012 tritt in Österreich die Vorratsdatenspeicherung in Kraft. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt die Kommunikationsdaten aller BürgerInnen ohne Verdacht sechs Monate lang "auf Vorrat" gespeichert werden. Die Polizei kann überprüfen, mit wem Du, wann, wie lange telefoniert und vor allem wo Du dich zu diesem Zeitpunkt aufgehalten hast. Der Versand und Empfang aller SMS Nachrichten wird mitprotokolliert. Beim Versenden von E-Mails werden Sender, Empfänger und Zeitpunkt der Nachricht aufgezeichnet. Egal welches Handy du verwendest, dein aktueller Standort wird mitprotokolliert. So lassen sich genaue Bewegungsprofile von Handynutzern erstellen.
Überwachung ist immer ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre eines Menschen. Durch die Vorratsdatenspeicherung wird die Kommunikation aller Menschen in Österreich überwacht, selbst wenn keinerlei Verdacht besteht. Die pauschale Überwachung aller Bürger geht gegen die Unschuldsvermutung, gefährdet die Privatsphäre und ist auch als Ermittlungsmethode völlig unverhältnismäßig.

Die österreichische Regierung beruft sich bei diesem Gesetz auf die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung. Andere EU-Länder wie Schweden sehen aber die Grund- und Freiheitsrechte ihrer Demokratie in Gefahr und haben sich gegen eine Umsetzung entschlossen, stattdessen bekämpfen sie jetzt diese EU-Richtlinie. Das österreichische Parlament hat die Vorratsdatenspeicherung trotzdem verabschiedet. Und das obwohl zu diesem Zeitpunkt die Verfassungsgerichte von Deutschland, Tschechien und Rumänien die Umsetzung der Richtlinie bereits aufgehoben haben.
Im Laufe des letzten Jahrzehnts wurden bereits zahlreiche Gesetze zur Bekämpfung von Terrorismus verabschiedet. Deren Wirksamkeit und Nutzen wurden bisher jedoch nie überprüft, trotzdem werden diese Gesetze laufend erweitert.
Hilf mit die Vorratsdatenspeicherung abzuschaffen und unterzeichne diese Bürgerinitiative gegen die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung und zur Überprüfung sämtlicher Terrorgesetze“ ..
Antworten
kleiner_bär:

@all

5
25.02.12 15:55
24.02.2012   10:04 Uhr  | Christian Kämmerer
Silber - Der Wochenschlusspreis ist bedeutend
.
goldseiten.de/artikel/...Wochenschlusspreis-ist-bedeutend.html
Antworten
kleiner_bär:

@all

2
25.02.12 16:20
Greyerz - Gold Will Trade Above $2,000 by the End of March
.
Today Egon von Greyerz told King World News that we will see some major fireworks in both the gold and silver markets by the end of March.  Von Greyerz also discussed the extraordinary increase in world money supply.  Egon von Greyerz is founder and managing partner at Matterhorn Asset Management out of Switzerland.  Here is what von Greyerz had to say about what is happening: “We spoke last week and I said gold would begin a strong move to the upside and that’s exactly what we’ve seen.  I also mentioned we should see this strong move in gold continue for at least a month without any significant correction.  We are about $60 higher this week and that was as expected.”
.
hier weiterlesen..............
kingworldnews.com/kingworldnews/...00_by_the_End_of_March.html
Antworten
Silverhair:

Bedeutend ! ?

2
25.02.12 17:04
Die gedehnten Mutterbänder, mit Angstzuständen im dritten Haus - Aszendent Glückswahn- bringen solch bemerkenswerten Artikel zustande.
goldseiten.de/artikel/...Wochenschlusspreis-ist-bedeutend.html
Sollte in wenigen Minuten irgendwo was Ernstes passieren + o. - , ist dieser Artikel, der sowieso "den Wochenrückblick" darstellt, absolut hinfällig. Wenn ihm für diesen Artikel jemand die Wochenendbrötchen bezahlt hat, war's wenigstens dafür gut.
#39442 (zu unrecht geschwärzt-gewesen-, da es ein beliebtes Zitat ist) passt dazu.
PS: Diese Anmerkung ist inhaltlich zu verstehen, nicht gegen den kleinen Bär gerichtet!
s.l.
Antworten
julius555:

Monsterdrückung gescheitert

15
25.02.12 21:58
John hat wieder ein neues Silberupdate produziert. Thema: “Silver Salvage”

Das ist heute kein normales Silberupdate – das ist eine Premiere. Warum? Das Kartell hat gestern, am 24.02.2012 zwischen 20:45 und 20:53, also in einer Zeit, in der der Markt normalerweise schwächer besetzt ist, eine Monsterdrückung versucht.

Innerhalb von sieben Minuten wurden 20.500 Papiersilber-Kontrakte (je 5000 Unzen)  in den Markt gepresst – das entspricht 102.500.000 Unzen Silber.

Dummerweise gab es an anderer Stelle (Asien?) einen Käufer, der anscheinend nur auf so eine Aktion des Kartells gewartet hat – und all die schönen Papierünzchen sorgten nicht für den gewünschten Absturz von Silber, sondern für die Bereicherung eines sehr solventen Investors.

Das ganze sah folgendermaßen aus: (siehe unten)
Man sieht sehr schön, dass hier zwei Algorithmen gegeneinander gekämpft haben – der eine verkaufte wie irre und der andere kaufte, alles, was kam. Das Resultat ist, dass diese Formation in keinem normalen Chart auftaucht, weil Silber nicht gesunken ist.

Das ist eine absolute Premiere – hier scheint sich jemand mit sehr viel Geld gefunden zu haben, der dem Kartell das erste Mal wirklich Paroli bieten kann. Und ich gehe jede Wette ein, dass dieser solvente Käufer sich das Silber liefern lassen wird. Der wird sich ganz sicher nicht mit Geld abspeisen lassen. Wer einfach mal so 102 Millionen Unzen Silber kaufen kann – das sind etwa 350 Millionen Dollar – der hat eine sehr dicke Brieftasche und braucht bestimmt kein Geld – sondern der will das physische Silber!

Da wird das Kartell schauen müssen, wo es das Silber auftreibt – die Comex kann das nicht liefern – die hat aktuell nur 35.529.947 Unzen lieferbares (registered) Silber. Aber vielleicht klauen sie es ja bei einer Brokerfirma, die wissen ja mittlerweile, wie man so etwas macht. Die Kunden von MF-Global können ein Lied davon singen. Vielleicht entnehmen sie es auch dem SLV-ETF – der dient ohnehin als Notreserve des Kartells. Ich bin gespannt…

der-klare-blick.com/2012/02/silberupdate-24-02-2012/
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
SILVER 488754
Antworten
julius555:

Monsterdrückung

3
25.02.12 22:21
Hier ist eine Seite in Englisch mit aktuellem Update (25.2.2012)

Notice the massive volume that began at approximately 14:47, with 4,000 paper contracts dumped on the market in a single minute, followed by 2,500, 1,800, 3,200, 3,000, 2,900, and 3,100 over the next 6 minutes.

silverdoctors.blogspot.com/2012/02/...5-million-ounces-of.html
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
SILVER 488756
Antworten
73696C626572:

hmm

25.02.12 22:34

hunt 2.0?

fragt sich, wie das diesmal ausgeht.....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1576  1577  1579  1580  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--