SILVER

Postings: 67.938
Zugriffe: 4.891.075 / Heute: 319
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1574  1575  1577  1578  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Silber 22,5655 $ -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +24,84%

Trumanshow: 35$
6
23.02.12 17:38
oledouble: Wissen ist Macht!
5
23.02.12 18:08
Hi all

Hier der Link zum neuesten Werk des von mir immer noch als einer der wichtigsten "Leithammel" (ein anderer wäre der mittllerweile verstorbende Reinhard Deutsch allein durch sein Werk "Das Silberkomplott") angesehenen Theodore Butller, dessen Kommentare ich ausnahmlos alle lese ...

http://www.silbernews.com/index.php/wissen/news/...0212-fair-ist-fair

Ich bin noch nicht durch, empfehlen werde ich das Machwerk aber dennoch!
oledouble: Wenn nicht auch charttechnische Gründe ...

23.02.12 18:30
Hi

... wie bspw. der Bruch der Nackenlinie nach oben für einen nunmehr "freien" Anstieg des Silbers > 15 % (bis ??.??12) sprechen würden, könnte man meinen, dass Theo Butler (sorry für das doppelte "l" oben) dafür verantwortlich wäre.

Da er sich schon weitaus länger für eine freie Preisfindung beim Silber einsetzt, als alle anderen ?, die ich danach habe lesen dürfen (müssen), würde ich ihm den zusätzlichen Haufen Sternchen von Herzen gönnen, zumal seine Zuwortmeldungen in letzer Zeit seltener geworden sind.
Silbärbulle: @Landliebe77

23.02.12 18:34

nicht doof-

die richtigen Worte waren dabei: linear und exponentiell

auf einem linearen Chart sind vertikal die Dollar-, auf dem erwähnten exponentiellen Chart Prozente eingetragen...

wenn Gold längere Zeit über immer wieder gleich viele Prozent zulegt wird der Geldpreisunterschied je Zeitintervall immer höher (kurve im linearen chart wird steiler), aber die Prozentuellen anstiege bleiben gleich (kurve im exponentiellen chart hat immer gleiche steigung bzw ist linear)

Trencin: @ Polarbär zum Ausgabepreis inkl. Versand

23.02.12 18:36

Ich gestehe, auch einen Bären bei MDM bestellt zu haben, obwohl mir dessen geringer Silbergehalt bekannt war. Aber in DIESEM Falle geht es ja FIAT-mäßig 1:1 aus!

Silverhair: Silbärbulle; Landliebe
2
23.02.12 18:49
Nicht nur.
Maßeinheitssprünge können auch platzsparend sein.
Die Zeitschiene bleibt, die Aussage iG auch.
Nebeneffekt kann aber, bei flüchtiger Betrachtung, auch ein Verkennen des wahren Ausmaßes der Steigerung sein. Sozusagen eine bewußte Irreführung. Ein Schelm...
s.l.
ionsheiks: im grunde
6
23.02.12 18:56

bin ich der ansicht, dass man bei einem langfristigen investment wie pysischem silber nicht jeden tag auf den kurs gucken sollte.

aber an einem tag wie heute, wo eine wichtige chartmarke übersprungen wurde und das mit ordenlich schwung, da macht es eichtig spass hier mit 20% investiert zu sein.

in 10 jahren werden wir noch über diese kurse lachen und sagen "hätten wir damals mehr gekauft" ^^ 

Silverhair: rd. 100% seit Threadbeginn
5
23.02.12 19:13
lassen jeden Sparkasseninvestmentandreher farblos -bis blass-durchsichtig aussehen.
niegenug: Silberpreis kratzt an Ausbruchmarke

23.02.12 19:21
useur: @ionsheiks
2
23.02.12 19:47

Gibts das Trikot auch mit umgekehrter Zahlenfolge? Könnte irgendwann angesagt sein.

alopex: ionsheiks
3
23.02.12 19:49

haha:-)) ich hab vorgestern eine Tube 1 oz Eagles gekauft, Glück gehabt-)

ionsheiks: glückwunsch alopex
3
23.02.12 19:50

meine letzten waren 10 maples zu 26,10 € im dezember ^^ 

useur: Landliebe
2
23.02.12 19:53
Die Skalierung ist logarithmisch aufgetragen. Du kannst unter "Darstellungsoptionen" auch lineare Auftragung wählen.
alopex: ionsheiks

23.02.12 19:53

tja, ich musste 30,14 löhnen

ionsheiks: ...

23.02.12 19:58

@useur die nr 55 hätte ich anzubieten  dekembe mutombo ^^ 

@alopex schnäppchen ;)

bambooo: aktuelle einschätzung von endlessmountain

23.02.12 20:04
powerlifter17: alopex

23.02.12 20:24
ich 33,60 aber f[r panda
julius555: Fair ist fair
6
23.02.12 21:43
Von Theodore Butler

m Dezember veröffentlichte ich einen Artikel, in dem es um die Short-Positionen im großen Silber-ETF, SLV, ging. Damals belief sich diese Short-Position im SLV auf über 25 Millionen Anteile und wuchs dann bis Mitte Januar auf 26,6 Millionen Anteile an. Ich bleibe dabei, dass der Leerverkauf von SLV-Anteilen Betrug an den Anteileignern des SLV ist und auch den Silberpreis manipuliert. Denn die leerverkauften SLV-Anteile schlagen sich nicht in physischem Silber nieder, das im Trust deponiert wird und das den Trust verlässt; im Grunde sind dann alle SLV-Anteile im Umfang der leerverkauften Anteile nicht durch Metall gedeckt. (Laut Prospekt muss eine Unze Silber für jeden emittierten Anteil deponiert werden, und mit Leerverkäufen wird diese Vorgabe umgangen.)

Wenn das physische Silber nicht gekauft und für die leerverkauften SLV-Anteile hinterlegt wird, wird auch die normale Preisrückkopplung am Silbermarkt - ausgelöst durch steigende physische Nachfrage - unterbunden. Somit liegt Preismanipulation vor.

Da so viele von Ihnen dem Sponsor des SLV, BlackRock, geschrieben hatten, zog man dort auch eine Reihe von Konsequenzen. Zum Beispiel wurde ich nur wenige Tage nach Erscheinen des Artikels von Anwälten im Namen BlackRocks unmissverständlich aufgefordert, ich solle das unterlassen, was ihrer Darstellung nach einer Verleumdung ihres Auftraggebers gleichkomme. Ich wurde zudem aufgefordert, von der Veröffentlichung der Email-Adressen führender Mitarbeiter des Unternehmens abzusehen.

Die viel wichtigere Konsequenz ist aber folgende: Wie die Veröffentlichung der Leerverkaufsdaten vom 31. Januar 2012 zeigt, hat sich scheinbar etwas getan. Wie aus dem neuen Bericht hervorgeht, sank die Short-Position im SLV rapide um 35%, oder um mehr als 9,4 Millionen Anteile - von zuvor 26,6 Millionen auf unter 17,2 Millionen. Das ist die niedrigste Zahl leerverkaufter SLV-Anteile seit fast einem Jahr. Die Gesamtmenge der leerverkauften SLV-Anteile ist aber mit 5,3% der ausstehenden Anteile immer noch zu hoch, letzten Frühling hatten wir allerdings noch Rekordstände bei den leerverkauften SLV-Anteilen; die Short-Position lag damals bei mehr als 12% aller ausgegebenen Anteile. www.shortsqueeze.com/?symbol=slv&submit=Short+Quote�

Mit Blick auf die zeitliche Abfolge der Ereignisse ist die bislang plausibelste Erklärung folgende: BlackRock oder jemand, der Einfluss auf die SLV-Shorts hat, machte seinen Einfluss geltend, und sorgte dafür, dass die SLV-Shorts ihre Leerverkaufsposition reduzierten. Der plötzliche Abbau der Short-Positionen fand zu einer Zeit statt, als die Preise deutlich stiegen - was es so noch nie gegeben hatte und wiederum auf Einwirkung von außen hindeutet. Sollte die Short-Position jedoch in Zukunft wieder deutlich ansteigen, darf folgende Erklärung als widerlegt gelten: Blackrock sah ein, dass es vorteilhafter wäre, den Vorwürfen nachzugehen und den Leerverkauf von SLV-Anteilen schließlich einzuschränken. Zumindest sieht es bislang tatsächlich so aus, als wären die leerverkauften SLV-Anteile glattgestellt worden, weil BackRock auf dieses Problem aufmerksam gemacht wurde und dementsprechend handelte. Danke an alle, die sich die Zeit nahmen, Blackrock zu schreiben.

Diese Leerverkäufe können enorme Auswirkungen für den Silbersektor. Unbegrenzte Leerverkäufe in physischen Metall-ETFs können den Silberpreis sehr negativ beeinflussen. Als die Silberpreise in den Jahren 2008 und 2011 zwei große Tops ausbildeten, hatten die Short-Positionen im SLV ebenfalls Rekordstände erreicht. Meiner Meinung nach hatten diese beiden Rekord-Short-Positionen im SLV einen starken Einfluss auf die schweren Einbrüche der Silberpreise gehabt. Sollten die exzessiven Short-Positionen im SLV in Zukunft komplett abgebaut und anschließend verhindert werden, gäbe es für die großen Short-Verkäufer keinen Anreiz mehr, die Preise zu drücken - zudem wäre sichergestellt, dass die SLV-Anteile endlich in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Emissionsprospekts ausgegeben werden - und durch echtes Metall gedeckt sind.

Es ist nicht mein erster Versuch, Einfluss auf die Arbeitsweise des SLV zu nehmen. Für mich als Silberanalyst ist der ETF ein wichtiger Faktor im Silbermarkt, da er die weltweit führende Einrichtung für Silberinvestitionen ist und zudem noch das größte Silberlager der Erde. Ihn zu ignorieren, wäre ein Fehler. Damals Ende 2007, nachdem der SLV schon anderthalb Jahre am Markt war, bat ich Sie, an Barclays (den damaligen Sponsor des Trusts) zu schreiben und das Unternehmen zu bitten, eine Liste der Seriennummern, Gewichte und Prägezeichen aller im Trust gelagerten Barren offenzulegen. Bis dahin hatte ich unermüdlich darauf hingewiesen, man möge sein Silber nur dann in einer professionellen Lagereinrichtung halten, wenn man auch die Seriennummern und die Gewichte eines jeden 1000 oz-Barrens ausgewiesen bekäme. So schien es nur fair, dass sich auch der SLV an denselben Standards messen lassen musste.

Innerhalb weniger Monate (und das ist ihnen hoch anzurechnen) willigte Barclays ein, die komplette Barrenliste zu veröffentlichen und regelmäßig zu aktualisieren. Bis heute bin ich der Überzeugung, dass die zahlreichen Zuschriften ihrerseits und als auch der einfache und konstruktive Verbesserungsvorschlag dabei half, dass Barclays einer Auflistung der Barren schnell zustimmte. Gut für Barclays, gut für die SLV-Anteilseigner.

Barclays wurde damals Respekt gezollt, nun sollte fairerweise auch BlackRock dafür Respekt erwiesen werden - sollten sie in irgendeiner Weise am Abbau der SLV-Short-Position beteiligt gewesen sein. Hoffen wir, dass es so bleibt. Und hoffen wir auch, dass die CFTC nachzieht und ihre Untersuchung des Silbersektors bald zu Ende bringt. In der Zwischenzeit ist es wichtig, anzuerkennen, dass wir ab und zu Erfolg haben, wenn wir Änderungen anstreben - und das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft.

http://www.goldseiten.de/artikel/128901--Fair-ist-fair.html
Trencin: Es ist schon SEHR interessant,

23.02.12 21:48

... daß bei Stollberg im Moment nicht die Arche, sondern der Elch mit 30,59 € die billigste 1 oz. Silbermünze ist!
www.stollberg-edelmetalle.de/...-Silber-Kategorien-Silbermuenzen.html

Die Arche gibt es anderswo, z. B. bei Geiger mit 30,19 €, natürlich immer noch billiger, als den Elch aus dem oberen Link:
www.geiger-edelmetalle.de/edelmetalle_info.php/...Feinsilber-999.html

Achtung: Die oben genannten Links sind KEINE Kaufempfehlungen!  Es handelt sich hierbei lediglich um Informationen!

Ich selbst habe mir heute neben dem überteuerten Polarbären noch genau 3 Stück 1 oz. Koalas (verschiedene Jahrgänge) für insgesamt 100,15 € (ohne Versandkosten) sowie 2 St. 1/2 Drachen coloriert (ohne Zertifikat) geleiset und kann mich jetzt (nach fast schon wieder 2 T€ für Silbereinkäufe in diesem Jahr) an jeder weiteren Silberkurssteigerung ohne Bedauern, nicht rechtzeitig genug nachgekauft zu haben, erfreuen ...

powerlifter17: Trecin

23.02.12 22:11
hast BM
steve87: Am Ende des Tages,
2
23.02.12 23:02
muss ich feststellen, dass heute ein guter Tag für alle Silberinvestoren war!
Minespec: ja, but the best is yet to come...hahahaaaa
4
23.02.12 23:14
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Schwerreich: Sprott und sein Einkauf
4
24.02.12 06:43

PSLV 15.12 Sprott Physical Silver Trust confirms final delivery of silver bullion purchases 

SPROTT PHYSICAL SILVER TRUST 

RELATED QUOTES 
Symbol Price Change 
PSLV 15.12 +0.33 

TORONTO, Feb. 22, 2012 /CNW/ - Sprott Asset Management LP ("Sprott") is pleased to provide investors with an update on the status of the silver bullion purchased by the Sprott Physical Silver Trust (NYSE ARCA: PSLV) (TSX: PHS-U.TO - News) ("Trust") through the follow-on offering of Trust Units that was completed on January 23, 2012. 

The Trust has now successfully received physical delivery of the silver bars purchased through the follow-on offering. The Trust's silver holdings now total approximately 32,878,296 silver ounces in bullion bar form. The silver bars are currently being processed into inventory by the custodian of the Trust. Once the inventory process has been completed, a list of all bars held by the Trust will be published on its website: www.sprottphysicalsilver.com. 

Additional detail on the Trust can be found in the final prospectus available on EDGAR (http://www.sec.gov/) and SEDAR (www.sedar.com) or on the Trust's website at www.sprottphysicalsilver.com. 

About Sprott Asset Management LP 

Sprott Asset Management LP (www.sprott.com), a wholly owned subsidiary of Sprott Inc. (www.sprottinc.com) is a fund company dedicated to achieving superior returns for its investors over time. SAM manages assets primarily for institutions, endowments and high net worth individuals. Sprott Asset Management LP is the investment manager of the Sprott Funds. Commissions, trailing commissions, management fees and expenses all may be associated with mutual fund investments. Please read the prospectus before investing. Mutual Funds are not guaranteed, their values change frequently and past performance may not be repeated. The information contained herein does not constitute an offer or solicitation by anyone in the United States or in any other jurisdiction in which such an offer or solicitation is not authorized or to any person to whom it is unlawful to make such an offer or solicitation. Prospective investors should consult their financial advisor to determine if these Funds may be sold in their jurisdiction. 

Contacts 

Investor contact information: 

Telephone: (416) 203-2310 
Toll Free: 1 (877) 403-2310 
Email: ir@sprott.com 

http://finance.yahoo.com/news/...Silver-Trust-cnw-2277163831.html?x=0

Landliebe77: 15 jahre bis zum silberende in der förderung?

24.02.12 06:44

Ich habe des öfteren gelesen das nur noch für 15 jahre silber förderbar ist. ich frage mich was damit genua gemeint ist, geht es dabei um gediegenes silber? oder silber generell ? wenn es nur um das gedigene (reine) silber vorkommen geht, kann man ja nicht von einem absoluten förderende bei silber reden. Silber wird ja schon heute zu, ich glaube 70% als nebenbestandteil gewonnen bei der kupfer, blei,zink usw förderung und die wird ja nicht in 15 jahren enden.

Landliebe77: Wieviel Silber sollte man haben?

24.02.12 06:50

Auf diese Frage antwortet Herr Prof. Dr. Bocker immer mit: "Sein eigenes Gewicht in Silber!" Nun meine Frage. Er kann doch unmöglich meinen das man es 1 zu 1 aufwiegt! Angenommen man wiegt 100kg dann würde es wohl ohne Steuern 85.000€ kosten sein Gewicht in Silber aufzuwiegen. Kann es sein das er meinte, man solle je kg Körpergewicht 1 Unze erwerben? Also 100kg sollten mit 100 oz Silber verrechnet werden?

Seite: Übersicht ... 1574  1575  1577  1578  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed