Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1570  1571  1573  1574  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.681.760 / Heute: 7.202
Silber 64,241 $ -1,69% Perf. seit Threadbeginn:   +255,41%

inspiron:

Viel schlimmer ist, ...

6
20.02.12 14:25

... dass inmitten der (be-)trügerischen Erfolgsmeldungen und der fortschreitenden und uferlosen weltweiten Geldschwemme jeder Scheiß steigt, nur die Edelmetalle kommen nicht in die Pötte. Die chipgesteuerten Fasttrade-Zockerautomaten der Handelsplätze haben wohl noch nicht den wahren Wert der EMs erkannt. Wie auch, es sind ja im Prinzip nur dumme Anhäufungen von ein paar Transistoren.

Irgendwann kommt dann wieder das große "TILT" und was jucken dann ein paar Flecken.

Antworten
Landliebe77:

Arche noah

20.02.12 17:46

Für alle Ineressierten, hier der link mit der beschreibund der schutzgas gefüllten Arche noah unzen...die zwar Armenische münzen sind ...die aber in Deutschland hergestellt werden.

www.openpr.de/news/570619/...henschutz-fuer-Anlagemuenzen.html

Antworten
feel good:

!!

3
20.02.12 17:50

Oder man kauft Perth Mint-Münzen. Diese werden direkt nach der Produnktion gekapselt. Ich habe z.b. Kookaburras von 1991(!) alle tadellos!

Antworten
Starbiker:

Silberbeläge

2
20.02.12 18:01
chemisch betrachtet sind die schwarzen Beläge Silbersulphid welches dadurch zustande kommt, das in der Luft Schwefeldioxid und vielleicht auch ein kleiner Anteil Schwefelwasserstoff ist. Beide Anteile sind aber so gering, das in einer geschlossenen Tube, in der ja kaum Luftaustausch stattfindet, dieser Prozess äußerst langsam von statten gehen sollte. Auf der Haut könnten da schon ehr Schwefelverbindungen sein die das bewirken können. Weiße Beläge könnten auf Silberchlorid hindeuten, im geschlossenen Gefäß aber auch ehr unwahrscheinlich. Also einfach zu lassen und nicht anfassen müßte auch ohne Schutzgas helfen.
Antworten
niegenug:

von schutzgas gefüllten Arche noah unzen

2
20.02.12 18:02
halte ich gar nichts. was nützt mir eine tube die ich nicht öffnen kann.
beim verkauf werden sie sowieso geöffnet.
wie auch feel good schreibt , dann lieber die australier.
leider kriegt es deutschland ja nicht auf die reihe eine eigene 1 oz münze auf den markt zu bringen.
Antworten
rostiger Nagel:

Silber- und Goldpreisdrückung?

20.02.12 18:06

In welchem Maße ist eigentlich eine Gold- und Silberpreisdrückung überhaupt möglich?

Bisher wurde meinen Informationen nach immer nur versucht, einen zu starken Preisanstieg zu verhindern. 

Wird im "Ernstfall" nicht noch in viel größerem Maße gedrückt werden, wenn der Dollar oder Euro Gefahr läuft, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden?

Was meint ihr wäre möglich, wenn z. B. die USA mit ihrem Dollar mit dem Rücken an der Wand stehen würden? Die würden doch alles versuchen, oder?

Antworten
Trencin:

Zwar nichts über Silber

20.02.12 18:47

... sondern nur zum Gold, jedoch auch für uns interessant:

www.daf.fm/video/...n-kurs-auf-5000-dollar-50151834-XC0009655157.html 

Antworten
Trencin:

Weshalb heute beim Silber nichts los war:

2
20.02.12 18:54

Wallstreet geschlossen, DAX im Jahreshoch ...

www.daf.fm/video/...albjahreshoch-beim-dax-41432017-DE0008469008.html 

Antworten
73696C626572:

eurokrise,

2
20.02.12 19:13

nett erläutert

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=e3cQmqdlViM#!

Antworten
73696C626572:

machs nocheinemal

2
20.02.12 19:15

sam

www.youtube.com/watch

hat mit dem link nicht geklappt..

Antworten
useur:

Jim Sinclair sagt zu dem Bild unten:

3
20.02.12 19:26
The dollar crowd has not even considered that they have a problem so no cure to the liquidity addiction of the dollar crowd is possible.

Sleep on with illustrations like the one below. You will get a rude awakening come June this year as international dollar utilization sunders badly, setting a major unexpected down trend for the dollar and gold's greatest ever ascent.

It is not the euro that is being sucked down the whirlpool of loss of value based on loss of utilization. It is the US dollar that is in the greater danger of loss of value due to loss of utilization.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
SILVER 487193
Antworten
useur:

Mein Kommentar zu Gauck,

20.02.12 19:38
ursprünglich auch von Sinclair, aber passt zum Thema. Ist doch verdächtig, dass alle sich  einig sind.

"Tell A Lie Big Enough, Loud Enough And Long Enough And The Sheeple Will Believe"
Antworten
kleiner_bär:

@user

20.02.12 19:49
Genau so siehts aus, das war auch mein gedanke............schlecht gepielt. ganz schön billig
.
meiner meinung nach war wulf nur ein übergangs_Präsident, von anfang an geplant bis sie den Gauck darauf vorbereitet haben.
Antworten
Chris_801:

GT Research: Währungsreform und neue Geldsysteme

2
20.02.12 20:42
www.godmode-trader.de/content/downloads/download.php?id=80
Antworten
Feedback:

finger

20.02.12 22:04
abdrücke auf münzen sind bäh *G* daher fass ich meine nur durch plastik an ;-) kann nur jedem empfehlen seine pfoten nicht aufs blanke silber zu drücken. wenns anläuft ist das normal also warum reinigen? ich reinige ja auch nicht meine kupfer dachrinnen von der patina auch wenn sie dann schöner glänzen würden *G*

letztens gings mal um mit gold veredelte münzen. natürlich ist der goldanteil winzig aber 1. sehen sie gut aus. 2. wird hier der mehraufwand für die arbeit bezahlt und 3. sind solche münzen fürn sammler interessant und nicht wegen dem materialwert.
gings um materialwerte bei sammlern würde weder die blaue mauritius noch die schwarzer einser mehr als 1 Cent auf Auktionen bringen. (ich hab beide....NICHT ;-))

wegen der deutschen 1 unzen münze werd ich mal ein paar leuten schreiben aber ich kann nix versprechen. höchstens mich VER sprechen ;-)

nur ein gedanke zu gauck. warum hat merkel nachgegeben? weil sonst die regierung zerbrochenn wär? wenn ja warum will sie unbedingt jetzt an der macht bleiben obwohl sie weiß das sie die nächste wahl verliert (mit der fdp als partner(mich mal als hellseher betätige*G*)). anscheinend will sie unbedingt etwas zum abschluß bringen die gute dame. oder was meint ihr?

take care

feedback

ps: nächste silber lieferung ist eingetroffen. privy marken sind doch ganz nett wie ich heute rausgefunden habe *G*
Antworten
Spongeover:

@niegenug

20.02.12 22:17
Finde es auch sehr schade, dass die Quadriga kein Nominal hat.
Zudem preislich arg überzogen.
Mag sie dennoch. Die neue 2012er gibt's ja auch bereits.
Antworten
Silverhair:

Schau einer guck

21.02.12 07:05
Quadriga ,Vergoldung und Gauck - Ansichten:     = Zustimmung.
Vielleicht darf ich die geschätzte Meinung und Ansichten über dieses Angebot mal erfahren. Abgesehen davon, dass der Feinsilberanteil tiefer liegt ( 835)
www.ebay.de/itm/...STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
s.l.
Antworten
useur:

@kleiner_bär

21.02.12 07:34
ich gehe davon aus, das Gauck die diversen € Rettungspakete gesetzesmaessig abnickt, ohne Murren. Er versteht vermutlich als ehemaliger Pfarrer eh nix davon. Vom Papier-Falschgeldsystem und seinen Profiteuren auch nichts. Insofern: Weitermachen.
Antworten
useur:

34 ist der Deckel.

21.02.12 07:41
Gußeisern, schwarz, dick und schwer.
Antworten
niegenug:

Silber profitiert stärker als Gold von gestiegener

21.02.12 09:30
www.godmode-trader.de/nachricht/...r-Stimmung,a2762752,b7.html
Antworten
47Protons:

@Silverhair, sieht man vom Silbergehalt ab...

2
21.02.12 10:50

der natürlich nicht bei 1,12kg liegt, da eine Münze lediglich 23,389 g Feinsilber enthält. 40 X 23,389 g = 935,56g, multipliziert mit heutigem Schmelzpreis von 640,76€/kg = 560,839 €. Ziemlich teuer, finde ich.

Im Übrigen stößt mich der ausdrückliche Hinweis etwas ab, dass das Versandrisiko beim Käufer liegt.

Echtheitsgarantie, gut und schön, da diese Münzen bis heute nachgeprägt werden sind Nachprägungen auch "echt".

Antworten
silverfish:

...

2
21.02.12 11:29
www.mmnews.de/index.php/gold/9528-china-weniger-silber

China: weniger Silber
21.02.2012

Chinesische Silberimporte im Januar weiter gefallen.  Gemäß Daten der chinesischen Zollbehörde hat China im Januar mit 191,7 Tonnen so wenig Silber wie seit drei Jahren nicht mehr importiert.

von Commerzbank Commodity Research

Auch die Edelmetalle profitieren von der positiven Marktstimmung im Nachgang des neuen Hilfspakets für Griechenland und der damit einhergehenden Abschwächung des US-Dollar. Gold steigt im Zuge dessen auf ein 12-Tageshoch von gut 1.740 USD je Feinunze. Silber, Platin und Palladium legen ebenfalls moderat zu.

Gemäß Daten der chinesischen Zollbehörde hat China im Januar mit 191,7 Tonnen so wenig Silber wie seit drei Jahren nicht mehr importiert. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Importe nahezu halbiert. Damit setzt sich der seit vielen Monaten anhaltende Trend rückläufiger Silbereinfuhren fort, womit dem Preis eine in der Vergangenheit wichtige Stütze fehlt. Die rückläufigen Importe wurden im Januar allerdings durch eine steigende Nachfrage nach Münzen und ETFs aufgefangen. Und auch die spekulativen Finanzanleger haben sich zuletzt wieder optimistischer gezeigt, so dass der Silberpreis im Januar um knapp 20% zulegen konnte und aktuell in etwa auf dem Niveau vom Monatsende verharrt.
Antworten
Silverhair:

@47 protons

21.02.12 11:59
Versandrisiko ist in diesem Falle dem Käufer überlassen, da er über den Versandpreis versichern kann - wenn er möchte. Aber das mal nebenbei.
Neuprägungen bewegen sich hier auch im 30 Euro Bereich.
Das ist Anlagesilber! 3-400 Millionen geprägte Taler!
Der ebay Schnitt liegt bei  + - 20 €/St - Einzelverkaufspreis.
Es wurden letztens, im größeren Rahmen, auch bis 25 € erzielt.
Ich wollte nur mal an diesem Beispiel darauf hinweisen, dass es Anlageformen gibt, die Ihr nicht auf der Uhr habt.
Mit reiner Schmelze zu rechnen ist hier zu kurz gehüpft. Abgesehen davon, dass es -zig Prägungen gibt, die extra Wert haben.
Und , über die Zeit gerechnet, mit etwas Spekulation und ohne nur Schmelzwerte zu sehen, wären auch diese Taler werterhaltend, hätte man sie vor 2 Jahren zum damaligen Durchschnittspreis von 12-14€ gekauft.
s.l.
Antworten
Joschi307:

10 Euro Gedenkmünzen

21.02.12 12:06
hab eben mal den reinen silberwert der 10 euro gedenkmünzen berechnet:

alle 10 € GM vor Liszt: 13,62 € / pro stück

Liszt: 8,18 € / pro Stück

naja..und alles was danach kam,hatte ja kein silbergehalt mehr (PP mal ausgenommen)
Antworten
HugoMüller:

Marktbericht zu Edelmetallen

21.02.12 12:31

Edelmetalle verteidigen die Kurszuwächse - ein aktueller Marktbericht zu den Edelmetallen: http://shw.se/AuP8Lt

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1570  1571  1573  1574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.809 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi lampenstefan 12:51
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--