SILVER
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1558 1559 1561 1562 ...
|
|
das soll jetzt keine webung sein:
http://www.321goldundsilbershop.de/...rren_muenzen_Silbermuenzen.html
aber der unterschied zwischen wiener und libertat sind hier nur 4 cent. und ja ok zum eagle sind es 70 cent... aber wenn du eine tube eagle nimmst mit 20 st das macht dann 14 euro unterschied bei einem einkaufspreis von 600 euro ist das zu verschmerzen.
unter dem gesichtspunkt möglichst billig so viel wie geht zu kaufen, kann man zu wienern greifen. wenn man aber berücksichtigt das sich der silberpreis nicht wie vorhergesagt exorbitant entwickelt hat man bei den libertat oder eagle ein wenig "sammlerbonus/exotenbonus" im verkauf. deswegen hab ich mir auch einiges an britannias weg gelegt. geringe auflage mit wechselndem motive. da stehen beide chancen offen...silberpreis und sammlerwert. die kosten zwar schon merkbar mehr als die wiener, aber das ist dann nur eine moment aufnahme...wenn nächste woche der preis fällt dann bekommst du die britannias auch zum preis der heutigen wiener.
vergleich unbedingt die ladenpreise mit seriösen online händlern, da gibts ordentliche unterschiede... mal ein beispiel:
http://www.silberundgoldshop.de/...zen_Silbermuenzen_kaufen_1_oz.html
vergleich den mal mit dem link von mir vom anderen post. der hier wird sicherlich handeln können, ob er es will ist die frage ;)
was du auch machen kannst ist, geh mit ein paar deiner unzen zu deinem händler und frag was er dir zahlt, anhand der antwort wirst du sehen ob es ein gauner ist. zuweilen wollen die weniger zahlen als den spotpreis an der börse!!!
Vieles wurde ja schon gesagt.
Meist ist der Maple oder ein anderes Mal der Phil am Günstigsten.
Hier z.B. im Moment der Maple.
Aber auch die Arche kostet dort kaum mehr. Zehnunzer Kooka oder Drache hat auch nen akzeptablen Unzenpreis. Ich selbst orientiere mich meist am besten Silberpreis, und kaufe mal so auch ein paar Münzen, die unwesentlich drüber liegen. Pandas etc. liegen mir für's Verwahren zu weit über dem günstigsten Angebot, sowas kauf ich vielleicht mal einzeln, wenn ich für jemanden ein Geschenk suche.
Zurück zum Phil. Ich glaube viele in unseren Breiten haben ne innerliche Abneigung gegen einen €-Nennwert, das kann aber in USA schon wieder genau anders rum sein. Mir persönlich wie gesagt ist in erster Linie der Silberunzenpreis primäres Entscheidungsmerkmal, bin kein "Numismatiker".
"Hier z.B. im Moment der Maple."
da wollte ich an sich Auragentum verlinken, aber kann man ja auch googlen.
jetzt drückt doch endlich unter 30 damit ich meinen seelenfrieden habe und wieder einkaufen gehen kann. 
Wollt IHR eine Wiederholung der Weltwirtschaftskriese von 1929 provozieren? 
DIESE kommt jedoch (Dank den Banken und Politikern) leider bestimmt schon bald "alternativlos" als "Selbstläufer" ...

Du wirst wohl auf Deinem FIAT sitzen bleiben! 

Oder sollte ich doch etwas FIAT DAFÜR zurückhalten? 
hmm..gegenfrage...
wenn er dir die masterbox eagle zum preis der Wiener verkauft...wieviel würde er dann bei der wiener masterbox runter gehen ?? ;) ich glaube aus der sache kommst so nicht raus.
http://www.steinbeis-research.de/pdf/...atpersonen_in_Deutschland.pdf
eine studie über den silberbesitz in privater hand in deutschland und sein anteil am vermögen der bürger.
Hosenanzug und Sack oh Sie zu was die Griechen imstande sind..110 milliarden haben sie sich ja schon eingeseckelt..
Papandreou..warum ist Er so sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden..Er ist in der Schweiz irgenwo beteiligt...die auf die Staatspleite
von Griechenland wetten beteiligt..solte es so kommen..und es wird so kommen..dann ist er ein stein stein reicher Mann..was interresiert ihn dan noch Griechenland..dann macht man in der Schweiz Party ohne ende
"deppen" zahlen Steuern ohne ende..teilweise wird unser geld zwei und dreimal versteuert..dafür die Party machen..es ist unfaßbar
Wir sollten vielleicht Gold kaufen? Warum? Warren Buffet der Greis meint: "Gold ist vollkommen nutzlos!" Also wenn das kein bullisches Signal ist! 
Nachtrag
Hier der Link dazu: www.ftd.de/finanzen/maerkte/...nt-vor-anleihen-und-gold/60167020.html
|