|
Genau auch das berichtet mir mein Firmenretter, der kommt jedesmal ziemlich desillusioniert zurück. Sein Cash investiert er übrigens in Indien und Argentinien.
Wie dumm kann man nur sein? Dieser Schritt war doch mehr als vorhersehbar! Wer nicht denken kann, muss fühlen!
Iran liefert kein Öl mehr nach Europa

Mehr als zwei Drittel aller Abgeordneten stimmten für diese Reaktion auf den Boykott. Von 290 Abgeordnete waren 200 dafür. "Das Gesetz hat 4 Paragraphen, einschließlich eines welches aussagt, die Islamische Republik Iran wird alle Ölexporte zu den europäischen Staaten beenden, bis sie ihre Ölsanktionen gegen uns aufheben," sagte Nasser Soudani, Mitglied im Energiekommittee der Majlis (Parlament).
Bei den anderen Paragraphen des Gesetzes sagte Soudani geht es darum, alle Güterimporte aus Ländern die Sanktionen gegen den Iran verhängt haben zu stoppen. Bekanntlich sind Sanktionen immer ein zweischneidiges Schwert. Ganz schön blöd den Iran als wichtigen Markt mit 75 Millionen Einwohner zu verlieren.
Da viele EU-Staaten stark vom iranischem Öl abhängig sind, wird es bald zu Versorgungsengpässe kommen. Mindestens wird der Preis um 20 bis 30 Prozent in die Höhe gehen. So etwas nennt man einen Schuss ins eigene Knie und das zu einem Zeitpunkt, wo man es wegen der Schulden- und Wirtschaftskrise am wenigsten gebrauchen kann.
Bedankt euch dafür bei euren rückgratlosen Regierungen, diesen korrupten Marionetten, die von Washington ferngesteuert werden. Sie sind alle Verräter und dienen nur den Interessen der Kriegshetzer. Den Amis kann es egal sein, die haben eigenes Öl. Aber die Deppen auf dem alten Kontinent müssen es von irgendwoher teuer ersetzen.
Dem Iran tut der Ölboykott nicht so weh, denn die Kunden stehen Schlange, wie Indien und China. Die Ölexporte nach Indien sind auf 550'000 Fass pro Tag im Januar gestiegen, ein Zuwachs von 37,5 Prozent gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr.
EU bettelt um Gnade
Feiglinge sind die Europäer auch noch, denn vorher haben die Botschafter einiger EU-Länder hinten rum versucht das iranische Parlament von dieser Gegenmaßnahme abzubringen, wenigstens für bestimmte Länder, wie der Abgeordnete Nasser Soudani sagte.
Zuerst beschließen sie ein Ölembargo gegen den Iran und ein Einfrieren der Vermögen der iranischen Zentralbank am 23. Januar, schön brav wie Schoßhunde auf Befehl von Washington. Dann fällt ihnen ein, oh nicht so gute Idee, bitten wir doch den Iran um keine Gegenmaßnahmen, aber geheim ohne Aufsehen in der Öffentlichkeit zu erregen.
"Bis jetzt sind einige Botschafter der europäischen Länder, einschließlich aus Frankreich, Griechenland, Italien und Deutschland, hektisch zum Parlament gekommen und zum Außenministerium, damit das Majlis Zurückhaltung übt in Bezug auf die Ratifizierung des Plans, die Ölexporte nach Europa abzuschneiden," sagte Soudani.
"In ihrer Nachricht haben die Botschafter direkt oder indirekt der Majlis mitgeteilt, sie wollen ein Moratorium, damit die Europäer die Entscheidung, kein Öl mehr aus dem Iran zu nehmen, sich überlegen können," sagte er. Soudani sagte noch, die Europäer haben die Spannungen verursacht, der Iran würde nur darauf reagieren.
Was sind denn die Europäer für Flaschen? Über solche unfähige wankelmütige Idioten kann man nur lachen und man kann sie nicht mehr ernst nehmen. Was haben sie denn gedacht? Der Iran wird einfach tatenlos zuschauen, wenn ein Wirtschaftskrieg gegen sie ausgesprochen wird?
Es ist unglaublich wie dumm und überheblich die EU-Führung ist. Tja, jetzt zahlen wir den Preis dafür und Europa stürzt noch mehr ab. Statt den Amerikanern endlich zu sagen, "f.ck off!", wir machen den Boykott und die Kriegshetze nicht mit, schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
Der Sprecher der Energiekommission des iranischen Parlaments, Seyyed Emad Hosseini, sagte am Mittwoch, "die Wirtschaftskrise in Europa wird definitiv mit dem Ölboykott gegen den Iran zusammenhängen, weil die europäischen Länder nicht das iranische Rohöl mit hoher Qualität ersetzen können, sie werden vor ernsten Problemen stehen."
Zur Erläuterung, ein Teil der Raffinerien in Europa sind auf das "saubere" Öl aus Iran eingestellt und können das "schmutzige" Öl aus Saudi-Arabien zum Beispiel nicht verarbeiten, außer die Anlagen werden umgebaut, aber das dauert mindestens ein Jahr und kostet viel Geld.
Hosseini fügte hinzu, der EU-Beschluss für Sanktionen gegen den Iran hat den globalen Energiemarkt ernsthaft erschüttert und wird Europas Finanzprobleme verstärken.
Deshalb ist zu befürchten, einige europäische Regierungen werden zusammenbrechen.
Der Abgeordnete empfiehlt deshalb den Staaten, "nicht ihr Schicksal in die Hände der EU zu legen", denn einige der tonangebenden Mitglieder der EU "diktieren ihre politischen Ansichten dem Rest" und dies wird zum wirtschaftlichen Kollaps kleinerer Länder führen.
Damit ist zum Beispiel klar Griechenland gemeint, denn die trifft es jetzt ganz brutal, wo doch der Iran als "böser Feind" ihnen fast als einziger bisher noch Öl geliefert hat. Die sogenannten "Freunde" hatten Angst kein Geld zu sehen, obwohl Athen anstandslos zahlte.
Ich sag ja schon lange, wer Amerika als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.
Aber die Euro-Zombies folgen den US-Befehlen bis zur Selbstzerstörung. Wann emanzipiert sich Europa endlich und verfolgt nur seinen eigenen Interessen?
Vorankündigung: Ich habe ein Interview mit dem iranischen Botschafter in Bern geführt. Wird in Kürze veröffentlicht.
Quellangabe:
alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/iran-liefert-kein-ol-mehr-nach-europa.html
www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...und-oel/60166628.html
Das find ich sehr bemerkenswert!!! Soll mir noch einer erzählen, Papierschnipsel wären nicht durch Rohstoff- oder andere Währungen ersetzbar ...
(verabschiede mich für ne Woche in Urlaub)
bankster ist gut, hatte heute wieder einen bzgl. einer Immobilie an der Strippe, zumindest der hatte wirklich noch nichts gelernt. Ich verliere den Glauben an diese Zunft.
Hi Silverhair.
Dein Bankster beschränkt sich in seiner Wertewahrnehmung halt wie erwartet auf das was man ihm beigebracht hat: Charts & Papierspekulationen.
Eine Kosten/Nutzen-Betrachtung des Projekts Megabau Südafrikas Riesen Goldmine (Teil 4 fehlt leider) bringt realistischere Ergebnisse, was man reinstecken/leisten(!) muss, um ein paar Kilo in den Händen halten zu können.;-)
..über die Jahresaussichten 2012 von Silber: shw.se/AuMrsi
hatte ich ein Gespräch mit dem Filialleiter meiner Bank....ich sagte Ihm Er solle mir schnell was ausrechnen..Antwort...sein Taschenrechner sei kaputt..
ich habe gedacht ich bin im falschen Film
versteh ich nicht: Den Papiereuroillusionspreis von 100 Silberunzen Unzen kann man doch im Kopf ausrechnen 
der bericht ist auch nur lari-fari... der spricht davon das der silberpreis in abhängigkeit der konjunktur läuft, da die industrie dann mehr verbraucht und er meint wenn die wirtschaft schrumpft wird der preis für silber auch zurückgehen weil die industrielle nachfrage schwindet.
andere meinungsmacher äußern sich über silber, das es wie gold dem vermögensschutz dient, was heißen würde, geht die wirschaft zurück, wachsen die rezisionsängste und silber wird wieder mehr als vermögensschutz genutzt. also sind das zwei bereiche die sich je nach wirtschaftslage abwechseln.
und was nützen alle vorhersagen über die preisentwicklung und chartanalysen wenn sich doch fast alle einig sind das der preis beeinflußt wird.
Einer phsyischen unze silber stehen 100 gehandelte unzen an der börse gegenüber, bei gold 1 zu 30
in der menge btrachtet ist physisch nur ein zehntel silber handelbar wie im vergleich zum phsyischen gold,
es ist bald der punkt erreicht, an dem mehr silber an der börse auf dem papier verkauft wurde, wie noch förderbar in der erde steckt,
wir müssen auf den tag warten, an dem die physischen läger leer sind...und das wären sie schon wenn keiner mehr mit papiersilber handeln würde
Die Aussichten für Silber im Jahr 2012: shw.se/zBvW2f
Prinzipiell liegt Du richtig mit dem reinen Silberpreis, aber dann solltest Du auch unbedingt prüfen, ob z. B. einzelne Münzbarren oder große Münzen, wie die ab 1/2 kg, im Unzenpreis nicht noch billiger sind! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" />
Ich persönlich bin bekanntlich kein Numismatiker und kaufe bevorzugt 1 oz Münzen, deren Preis bis etwa 3 € über dem Phil liegen darf, streue aber hin und wieder auch einige wesentlich teuere Stücke in Stempelglanz (Drachen, Wolf, ...) bzw. 1/2 und 2 oz, bundesdeutsche oder französische Münzen wegen der Motive ein. "Anlage" hin oder her - etwas Abwechslung und Freude sollte m. M. schon sein!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
Wenn sich die Werte von Silber und FIAT langfristig so entwickeln, wie von uns mehrheitlich erwartet, spricht später mal niemand mehr vom Einkaufspreis unserer "Schätzchen"! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |