Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1553  1554  1556  1557  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.689.942 / Heute: 3.759
Silber 63,765 $ +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +252,78%

oledouble:

Verdorrinoähma ...

4
04.02.12 17:47
Hi

Auch ich ärgere mich selbst heute noch manchmal (allerdings nicht mehr ganz so oft wie früher*) über diejenigen unter uns, die wichtige Unterstützungsmarken dazu nutzen, den Physikern "short ins Schatzkästchen zu schiffen", um selbst den schnellen Ois zu machen. Schon vor Jahren hatte ich deshalb hier Dispute (die allerdings fruchtbar im Sinne von "Gugg an, so geht das auch ...") z.B. mit sonnenblumenthomas, den die wenigsten von Euch noch kennen werden.

* natürlich auch wegen meines tiefen Einstiegskurses aber eben nicht nur

Obschon man sich zu Recht über die Zettelwichser (denn nur die ermöglichen auch meiner Meinung nach den Banken das Spielchen mit uns) ärgern kann, sollte man im Sinne der vielleicht irgendwann dann wieder auflebenden Qualität des Freds trotzdem  nicht persönlich werden - wer mag, kann sich angesprochen fühlen!

Schönet WE an alle ...
Antworten
RichtigZockeR:

kann man sich anhören...

04.02.12 19:26
Henkel: Split the Eurozone to save Europe
http://www.youtube.com/watch?v=clKnBQvtc_k
Antworten
safarihirsch:

Ein Vergehen

8
04.02.12 20:07

nachzuweisen, wenn der Verursacher nur über Indizien dingfest gemacht werden kann, ist jurustisch durchaus üblich. Schwerreich und weitere Schreiberlinge führen an, dass Drückungen immer just an sensiblen Marken erfolgen, die eine Kettenreaktion zur Folge haben. Diese Beobachtungen sind nicht von der Hand zu weisen, und auf jeden Fal schon ein erstes und deutliches Indiz für eine mögliche Manipulation.

Die beiden letzten großen Korrekturen - dieses Wort istr fürwahr sehr freundlich - erfolgten über die Erhöhungen der Margins in Kombination mit brutalen Drückungen. Ich denke niemand hier im Forum kann das ernsthaft leugnen. Das wäre Beweis Nr.2.

Weiterhin auffällig ist, dass die Hinterlegungen an der COMEX immer geringer werden und dort offensichtlich eines nicht allzu fernen Tages Lieferengpässe entstehen werden.

Das die Großbanken des FED-Kartells kein Interesse an hohen Edelmetallkursen haben, da die Instabilität des Papiergeldsystems so sofort offensichtlich würde, ist letztendlich die Motivation und das Motiv für die Taten der Drückeberger. Dieses System basiert auf Lug und Trug und ist eine nur allzu offensichtliche Allianz von Wall Street und City of London, bei der nun die EZB spätestens ab dem 29. Februar richtig schön mitspielt und den Wechselkurs und Euro und Dollar immer schön zwischen 1,15 und 1,45 pendeln lässt. Damit niemand die weichgekochten Eier Dollar und Euro bemerkt, muss gedrückt werden, was das Zeug hält.

Leider hat keiner von uns auch nur die geringste Ahnung, welche Eisen Big Money noch im Feuer hat. Somit ist eine echte Prognose eigentlich unmöglich. Das wir alle hier für dumm verkauft werden, steht für mich außer Frage.

Antworten
bernis2812:

47Protons,

04.02.12 20:09
ich lese auch die zweite Zeile:

EVERY THING about silver is to be gathered here !!
Antworten
niegenug:

@all

4
04.02.12 22:18
ich dachte ich bin hier im silber forum !

sorry, habe aber kein verständniss wenn hier mtglieder des forums massiv angegangen werden , nur weil  es eurer subjektiven meinung der richtigen form des invests nicht entspricht.

bleibt wohl jedem selber überlassen in welcher form von silber ( physisch, minen, zertifikate...... usw ) er einvestiert.
letzenendes gehts hier ums  silber .
jeder kann sich dann aus den vielen postings seine eigene meinung darüber bilden , in welcher form er investiert.
Antworten
Soplik:

Silber-Wunderwaffe gegen Krebs

2
04.02.12 22:41
Silver bullet for cancer

goldsilver.com/news/silver-bullet-for-cancer/
Antworten
GordonShum.:

Physiker vs "Zettelwichser"

10
04.02.12 23:51
Leute, seid ihr noch ganz richtig im Kopf?!

Die ganze Diskussion ist echt lächerlich! Bald nähern wir uns wieder dem Niveau, als man für die unbegründete Aussage "heute knacken wir XX,XX Dollar!" 8 Sterne bekam!

Silber ist genau soviel Wert, wie der Markt dafür zahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Das interessieren auch keine Manipulationen. Sollten wir wirklich jemals in die Situation kommen, dass Silber unsere Währung wird, dann stecken wir in ganz anderen Problemen. Auch wenn ich nichts von Politikern halte - das werden sie zu verhindern wissen.

Wer hier wirklich was auf dem Kasten hat, geht daher in beide Richtungen: physisch absichern und per Papier Geld verdienen.

PS: und wenn ihr schon darüber flucht, dass die Zettelwichser den Preis unten halten...... stünde er seit Jahren schon bei 300 € (ich weiß: viiiiiiiieeelll zu wenig!), hätten 95% aller Poster hier keine 10 Unzen in ihrem Besitz.
Antworten
Silverhair:

Fangen wir hinten an

4
05.02.12 07:36
Ob der Preis dann höher läge, sei dahingestellt. Das ist nicht das Problem. Aber es enthält EIN Körnchen Wahrheit (wie so oft).
Das Problem ist die gerechte Wertung des Edelmetalls.
Das ist das Einzige an dem ich interessiert bin. Der Wertgewinn dadurch reicht mir.
Bei Gold geht das PS ziemlich daneben.
Aber es zeigt kuriose Denkweisen. Ob ich eine Unze zu 50 besitze, oder 5 zu 10, wo ist der Unterschied ? Ob es mal zu einer Steigerung kommt und in was ist doch egal. Immo's und Zucker steigen und fallen auch. Kauderwelsch!
Trencin: Ich wage mich auf dünnes Eis, aber ich habe mit voller Absicht das "nicht deutsch genug" geschrieben. Siehe da, es klappt. Die Ablehnung des Wortes Deutsch trägt mittlerweile gefährliche Züge. Radikale Gedanken sind ungut - in jeder Richtung!
Meine Bemerkung zielte einzig auf useur's englischsprachigen Seiten und Texte. Nicht jeder kann perfekt Englisch. Viele sollten mal ihre eigene Muttersprache verbessern, als hinter jedem Wort "deutsch" antiinternationale Verschwörungen finden zu wollen.
Übrigens wird der Silberpreis nicht erst seit April 2011 unten gehalten,#38845,sondern Jahrzehnte, wenn wir schon Wortklauberei und Haarspalterei betreiben wollen, wie es sowieso für den Großteil hier zur zweiten Haut geworden ist.
Abschließend EIN schönes BEISPIEL für (gefährliche?!)Halbwahrheiten:
ZDF info: Demonstrationen zur Putinwahl. Die Polizei spricht von 130000 Demonstranten.
Soweit so gut. Aber die Polizei spricht von 30000 gegen Putin, und von 100000 dafür!
Was wirklich war- erstmal egal. Nach unserer "Eichung" vermuten wir doch erstmal was anderes. DAS ist es was mal in die Köpfe sollte.
Nehmen wir das "BILD Dir Deine Meinung " mal ernst.
Sollte ich Papiertigern auf die Füße getreten sein, dann: Entschuldigung dafür.
Es wird wieder vorkommen, wenn unser Mondmetall einzig und allein auf Börsennotierungen im Dollarbereich und im 08/15 Anlagebereich zurückgestutzt wird.
In diesem Sinne
s.l.
Antworten
alopex:

silverhair: von hinten anfangen

4
05.02.12 13:38

gefällt mir, beschäftige mich derzeit mit dem grundsätzlcihen Problem von Wert und Preis und habe keine Lösung in petto.

Wenn ich mir ansehe welche extremen Auswüchse beispielsweis  im Kunstmarkt bzgl. physischem Wert eines Werkes und dessen Preis erzeugt werden, sind wir mit unserem Silber noch relativ gut dran, denn hier spielt nicht nur die überdrehte Sammlerwut eine Rolle, sondern auch handfeste Absicherungsmotive und tatsächlich errechenbare Kosten, z. B. bei der Gewinnung unseres Metalles, der Rest ist Psyche und erkennbare Manipulation von finanzstarken Jongleuren, gegen die wir, auch als Investoren im größeren Stile, in Wahrheit nichts ausrichten können. Ich habe aber den Eindruck, dass bei denen die Luft langsam dünner wird.

Das die Manipulationen bei den meisten von uns eine ziemlich heftige Wut auslösen, ist nur menschlich. Wir müssen damit klarkommen.

Zu useurs englichschsprachigen Beiträgen:ich persönlich nehme es sportlich und betrachte es auch  als Sprachtraining. In der Regel sind die Beiträge aus USA recht informativ und simpel in der Botschaft. Als Beitrag um einen Gesamtüberblick zu bekommen, kann man sie allemal gebrauchen. Trotzdem: seine $500,-/oz halte ich für eine Fiktion. 

Antworten
useur:

Diese Woche gibts böse Haue

05.02.12 14:48
sagt mir mein Urin!
Antworten
useur:

Short sind sie

3
05.02.12 14:55
As expected, yesterday's Commitment of Traders Report did not make for happy reading.  In silver, the Commercial net short position increased by 3,708 contracts, or 18.54 million ounces...and the total Commercial net short position is now up to 143.6 million ounces.  This is a 100% increase from its absolute low of late December of 2011.

As bad as it was in silver, gold was much worse.  The Commercial traders increased their net short position by an eye-watering 30,094 contracts...or 3.01 million ounces.  They sold 16,493 long positions and added 13,601 contracts to their short positions.  The total Commercial net short position in gold is now 21.0 million ounces.

Ted Butler said that the small commercial traders [the raptors] are now short the gold market as of this week's report...and that's never a good sign.  Ted also said that the COT in gold is now neutral at best.

gefunden hier:
www.caseyresearch.com/gsd/edition/...lish-explosion-james-turk
Antworten
Silverman:

Hmm...

3
05.02.12 15:04
Wir sind in etwas mehr als 4 Wochen von 27 USD auf über 34 USD - wen würde es wundern, wenn es jetzt nochmal auf 30 USD geht?
Antworten
Silbärbulle:

Vorteil lesen zu können???

4
05.02.12 15:05

sieht so aus als könnte Bernis nicht nur lesen sondern im gegensatz zu 47 protons auch noch Englisch.... LOL

immer mehr so komische Kommentare kommen auf... wiso sollte man nur entweder physisch ODER (exklusives oder) mittels Derivaten investieren können?

oder: Papiersilberpreis gehört nicht hier her.... blöderweise ist ein ziemlich direkter zusammenhang (noch?) zwischen Papiersilberpreis und Silberpreis...

Ich hab sowohl Zertifikate, als auch Minenaktien, als auch diverse Münzen zum Anfassen... wüsste nicht was die Mischung unmöglich macht... Hätt ich genug Kohle würd ich rein auf Münzen gehen- so hoff ich mit einem Teil die Aufwärtsphasen auszunutzen, um nach dem nächsten Absturz wieder FIAT zum Nachbestellen zu haben.

Nett bleiben Leute- lang dauerts nicht mehr  ;-)

Antworten
2012wirdshär.:

Schulz will unsere Meinung:-)

05.02.12 16:16

Nach dem irischen Nein zum Reformvertrag, stellt sich die Frage: Brauchen wir eine EU?

Nehmen                                   Sie teil an der aktuellen  Umfrage.  Tragen Sie                                  auf diesem Weg zur   Meinungsbildung bei.

hier Abstimmen

Antworten
Trencin:

@ Silverhair

2
05.02.12 17:00

"Ich wage mich auf dünnes Eis, aber ich habe mit voller Absicht das  "nicht deutsch genug" geschrieben. Siehe da, es klappt. Die Ablehnung  des Wortes Deutsch trägt mittlerweile gefährliche Züge."

DAS hast Du nun davon! Du bist mit Deinen provokanten, unerklärten Worten "nicht deutsch genug" im dünnen Eis eingebrochen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

Welche
Eigenschaften sind denn Deiner Meinung "nicht deutsch genug"??? Unbesehen der Tatsache, daß man Dich in die falsche Ecke stellen könnte, ergeben sich daraus sofort an Dich die Fragen, OB SICH AUCH NICHTDEUTSCHE DEUTSCH VERHALTEN MÜSSEN, WENN SIE RICHTIG HANDELN WOLLEN und OB BESTIMMTE EIGENSCHAFTEN AUSSCHLIESSLICH UNS DEUTSCHEN ZU EIGEN SIND??? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />

Also: Schreibe, bitte, sicherheitshalber gleich EINDEUTIG, damit man DAS versteht, was Du uns sagen willst, und unterlasse solche Phsychotests im Forum! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
niegenug:

klare worte von dir

05.02.12 18:24
Trencin da kann ich dir nur recht geben . eine deutlichere formulierung der beiträge wäre äusserst erfreulich. auch ich kann so manchesmal da keinen wirklichen sinn erkennen.
Antworten
Feedback:

@silbärbulle

3
05.02.12 19:28
versteh auch nicht wenn es immer heißt nur physisch ist das beste und die "Papiersilberbesitzer" verteufelt werden. ich hab papier und physisches silber  und mit den gewinnen aus dem papier füll ich meine physischen Lager weiter auf. Manche sollten sich mal dazu gedanken machen ob es so nicht evtl. schneller geht den Deckel in Papierform zu sprengen und gleichzeitig mehr Nachfrage nach physischem Silber auszulösen.

take care

feedback
Antworten
useur:

Irgendwo gefunden:

2
05.02.12 20:09
Horst Köhler, damals Finanzstaatssekretär, April 1992
"Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen. Es gibt eine 'no bail out rule'. Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe
Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen."

Hermann Otto Solms, FDP-Finanzexperte, Oktober 1995
"Die neue Währung wird nur dann stabil sein, wenn die klar definierten Stabilitätsmerkmale auf Dauer gelten. Eine funktionstüchtige Währungsunion benötigt eine regelmäßig und verpflichtend abgestimmte Finanzpolitik."

Hans Tietmeyer, früherer Bundesbankchef, Dezember 2006
"Die EZB würde problematisch handeln, wenn sie auf die Interessen einzelner Länder einginge. Das wäre, wie wenn die Bundesbank früher auf die Situation einzelner Bundesländer geschaut hätte."

Jean-Claude Trichet, ehemaliger EZB-Präsident, Januar 2010
"Keine Regierung und kein Staat könnten eine spezielle Behandlung erwarten. Die Notenbank wird ihre Prinzipien nicht ändern, nur weil die Staatsanleihen eines Mitgliedslandes die entsprechenden Kriterien nicht mehr erfüllen."
Antworten
47Protons:

@useur, schöne Worte

05.02.12 20:25

leider nur alles "Schall und Rauch"!

Antworten
useur:

und warum lässt sich das Volk die Verarsche

05.02.12 20:28
gefallen, bitte schön?
Antworten
47Protons:

zu satt, zuviel DSDS und im Container

4
05.02.12 20:29
Antworten
useur:

@alopex

05.02.12 20:32

Hier mein Bester, schau dir das Video mal an

dont-tread-on.me/?p=13191  

und dann würde ich dich bitten, mir mal stichhaltig zu erläutern, warum du meine 500$/Unze für Fiktion häst.  Danke im voraus.

Antworten
alopex:

useur

05.02.12 20:57

Das video war schon mal da., wirklich beeindruckend.

Aber:

Mein Unglaube ...(eine stichhaltige Begründung kann ich nicht liefern, es würde bedeuten, dass ich im Umkehrschluß auch den derzeitigen Kurs stichhaltig erklären könnte, dazu fehlt mir die Erfahrung und Fachkenntnis) ....an die $500 liegt im Verhältnis zum Goldpreis, das läge dann aktuell bei knapp 1:4.

Nach allem was ich bisher gelesen und glaube verstanden zu haben, wäre aber ein Verhältnis von 1:16 bis 1:12 einigermaßen realistisch. Also etwa 110-145$.

Ich hätte natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn ich mich in Richtung Deiner $500 verschätzen würde:-) 

Antworten
useur:

@alopex

05.02.12 21:02
was würdest du sagen, wenn sowohl beim Gold als auch beim Silberpreis Manipulation im Spiele ist?
Antworten
useur:

Charles B. zu den Lügenzahlen vom verg. Freitag

05.02.12 21:05
http://www.youtube.com/...feature=player_detailpage&v=bCA8tR99ORA

Die Zahlen werden uns diese Woche (vermutlich) noch Probleme bereiten. Aber dafür sind sie ja auch gedacht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1553  1554  1556  1557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--