Ob der Preis dann höher läge, sei dahingestellt. Das ist nicht das Problem. Aber es enthält EIN Körnchen Wahrheit (wie so oft).
Das Problem ist die gerechte Wertung des Edelmetalls.
Das ist das Einzige an dem ich interessiert bin. Der Wertgewinn dadurch reicht mir.
Bei Gold geht das PS ziemlich daneben.
Aber es zeigt kuriose Denkweisen. Ob ich eine Unze zu 50 besitze, oder 5 zu 10, wo ist der Unterschied ? Ob es mal zu einer Steigerung kommt und in was ist doch egal. Immo's und Zucker steigen und fallen auch. Kauderwelsch!
Trencin: Ich wage mich auf dünnes Eis, aber ich habe mit voller Absicht das "nicht deutsch genug" geschrieben. Siehe da, es klappt. Die Ablehnung des Wortes Deutsch trägt mittlerweile gefährliche Züge. Radikale Gedanken sind ungut - in jeder Richtung!
Meine Bemerkung zielte einzig auf useur's englischsprachigen Seiten und Texte. Nicht jeder kann perfekt Englisch. Viele sollten mal ihre eigene Muttersprache verbessern, als hinter jedem Wort "deutsch" antiinternationale Verschwörungen finden zu wollen.
Übrigens wird der Silberpreis nicht erst seit April 2011 unten gehalten,#38845,sondern Jahrzehnte, wenn wir schon Wortklauberei und Haarspalterei betreiben wollen, wie es sowieso für den Großteil hier zur zweiten Haut geworden ist.
Abschließend EIN schönes BEISPIEL für (gefährliche?!)Halbwahrheiten:
ZDF info: Demonstrationen zur Putinwahl. Die Polizei spricht von
130000 Demonstranten.
Soweit so gut. Aber die Polizei spricht von 30000 gegen Putin, und von 100000 dafür!
Was wirklich war- erstmal egal. Nach unserer "Eichung" vermuten wir doch erstmal was anderes. DAS ist es was mal in die Köpfe sollte.
Nehmen wir das "BILD Dir Deine Meinung " mal ernst.
Sollte ich Papiertigern auf die Füße getreten sein, dann: Entschuldigung dafür.
Es wird wieder vorkommen, wenn unser Mondmetall einzig und allein auf Börsennotierungen im Dollarbereich und im 08/15 Anlagebereich zurückgestutzt wird.
In diesem Sinne
s.l.