Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1502  1503  1505  1506  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.715.559 / Heute: 6.483
Silber 67,8220 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +275,23%

Silverhair:

Wem nützt denn ein starker $ ?

2
06.01.12 15:51
Doch nur den Papiergeldschiebern.
Ich sehe es auch gern.
Und warum?
Einmal hilft das unserer Exportwirtschaft und schwächt die Ami's.(Bisher haben sie's ja gekonnt andersrum gehalten, bis sie wieder etwas Boden unter die Füße kriegten)
Und zum Anderen steigt der Silberpreis! 23 Euro haben wir so gut wie wieder.
s.l.
Antworten
And.:

Silver Back In Backwardation

2
06.01.12 16:26

"March silver has been flirting with backwardation since the end of 2011, and today it has moved more firmly into backwardated territory. In the silver market right now, trust is in short supply.  In the past  (think fall 2010 through spring 2011), this has been resolved by sharply  rising prices.."

dailycapitalist.com/2012/01/05/the-arbitrageur-silver-in-backwardation/

Antworten
der ganz ande.:

gut so - wollte eh noch ein bischen billiger

06.01.12 16:28
nachlegen
Antworten
ionsheiks:

das problem is ja

2
06.01.12 17:23

dass der euro parallel mitfällt. die unzen werden z.zt kaum billiger. 

Antworten
Silverman:

Grafik useur von gestern

4
06.01.12 17:25
Wenn es so kommt, ziehe ich mich nackt aus und renne durch seinen Garten und belästige auch die Nachbarn :)
Antworten
marcdesade:

@Silvermann

3
06.01.12 17:58
Jo, wenns so kommt kannst das ruhig so machen, denn dann kannst Dich auf Kaution wieder aus dem Gefängnis freikaufen ohne das es Dich juckt. :-)
Antworten
karstenmeiers:

oh oh, schott solar

3
06.01.12 18:06
wir sollten jetzt all unser silber verkaufen. So hiess es auch, als die digitale Fotografie die analoge Ersetzt hat! Silber wird fallen. Silber ist bald nichts mehr Wert. Da bekommt man nix mehr für. Aber ich will mal nicht so sein und kaufe jedem seine Unzen jetzt noch ab. Sagen wir für ein Abschlag von 20%!
Antworten
alopex:

..billiger nachlegen

4
06.01.12 18:37

sieht so aus, als hätte ich gestern Abend in einer kurzen Spitze nach unten ein gutes Näschen fürs Nachlegen gehabt und meinen Silberhaufen im rechten Moment ein bißchen vergrößert, Maples für 26,29 geordert

Antworten
silberreiter:

Neu im Forum

11
06.01.12 19:35
Hallo Silberfreunde,
hier im Forum bin ich neu, was die Beteiligung betrifft. Was das Mit-Lesen betrifft, bin ich schon seit längerer Zeit dabei.
Ich habe Silber in jeder Form schon vor ca. 10 Jahren zu lieben und zu sammeln begonnen. Unabhängig vom Auf und Ab des Silberpreises habe ich noch nie daran gedacht, auch nur ein einziges Gramm davon zu verkaufen. Wenn ich je etwas verkaufen sollte, müsste der Preis stimmen.
Für mich persönlich bedeutet dies, dass ich unter 100,- € für die Feinunze Silber nur etwas verkaufen würde, wenn ich "am Hungertuch nagen" sollte.

Fakt ist, die Silberkäufer werden ständig mehr. Das ist gut so, finde ich. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis rege ich unaufdringlich, aber mit Nachdruck, zum Silberkauf an, auch wenn es den Einzelnen nur in kleinen Mengen möglich ist.
Je mehr diejenigen werden, die ein Teil ihres Geldes in Silber anlegen, um so größer wird der Einfluss auf den Markt werden. Einhunder Silbekäufer sind unbedeutend, eintausend Silberkäufer sind zu vernachlässigen, zehntausend Silberkäufer sind schon beachtenswert, hunderttausend Silberkäufer bilden schon einen Einflussfaktor der nicht unbeachtlich ist, eine Million Silberkäufer können schon richtigen Einfluss auf den Markt ausüben, zehnmillionen Silberkäufer haben schon soviel Einfluss wie manche der "großen Spieler".  

Wenn "Sie" uns den ehrlichen Silberpreis nicht freiwillig geben, müssen wir es, so meine ich, auf diesem Weg erzwingen, indem wir, die Silberkäufer, immer mehr werden.
Die Möglichkeit dieser Einflussnahme halte ich für realistisch. Mein Silberhändler hat es einmal so ausgedrückt: "Was unbedingt zu vermeiden ist, weshalb wir auch im Ernstfall immer wieder Nachschub erhalten, ist der Eindruck, dass der gemeine Bürger für sein Geld einmal kein/e Silber/Silbermünzen mehr einkaufen kann".
Wenn wir das einmal zustande bringen würden, z.B. durch eine übers Internet gesteuerte gemeinsame Aktion, den Silbernachschub zum Erliegen zu bringen, dann würden "Sie" beginnen uns ernst zu nehmen.
Darum meine Devise: "Silberfreunde aller Länder vereinigt euch".
Antworten
useur:

Das Ende der Woche ist nicht so verheissungsvoll

2
06.01.12 20:48
wie ihr Anfang. Silber gibt am heutigen Freitag Nachmittag mit dem € nach. Das war schon besser diese Woche. Die nächsten Tage werden zeigen, ob Silber relative Stärke zeigt. Ich erwarte ein weiteres stetiges Abrutschen des Euros gegenüber dem US$. Es wird sich zeigen, ob sich Silber davon abkoppeln kann.
Antworten
And.:

PSLV at Record 30% Premium Over Spot

9
06.01.12 22:25

Physical Silver Surges To Record 30% Premium Over Spot, In Backwardation

"Such as Eric Sprott's PSLV which as  of today is trading at an all time  high premium of 30%! In other words,  someone is willing to pay up to  30% over spot for the right to be closer  to the physical metal than  merely have a paper claim on a paper claim.."

www.zerohedge.com/news/...s-record-30-premium-over-spot-backwardation

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
SILVER 474249
Antworten
schotte666:

schönes wochenende

7
07.01.12 04:40

www.propagandafront.de/196500/...er-richtige-mega-kracher.html

Antworten
ionsheiks:

danke schotte

07.01.12 06:40

schöner bericht 

Antworten
useur:

@schotte666

4
07.01.12 08:41
Diese Artikel auf Propagandafront sind meiner Meinung nach nicht überzubewerten. Sie werden dort permanent veröffentlicht mit der Kernaussage: Silber wird zur Rakete. Zumindest kurzfristig hat man damit ziemlich daneben gelegen. Man muss einfach mal kritisch nachfragen, welche Faktoren momentan einfach bewirken, dass Silber seit Mai 2011 tendenziell fällt und ob sich diese Faktoren zumindest auf mittlere Sicht ändern werden. Ich rede hier nicht von Margin Hikes an der COMEX, sondern ökonomische Aspekte, die deflatorische Wirkung entfalten.

Durchhalteparolen sind auf Dauer einfach nervig.
Antworten
unzenlucky:

also

6
07.01.12 09:18

ich fand die Woche jetzt eigentlich gar nicht so schlecht! Ich finde Gold und Silber haben sich die Woche gut gehalten. Eine Rally erwarte ich jetzt ohnehin nicht.... immer schön langsam, jede Woche so um die 80cent würde den Preis bis Ende des Jahres auch auf 70$ treiben..... in zehn jahren verkaufe ich dann ;-) ... Ich finde auch, dass es schon schlimmer Reaktionen von beiden Metallen gab, wenn mal wieder Arbeitslosenzahlen veröffentlich wurden... alles in allem lief es diese Woche zwar nicht herausragend aber ich hab schon schlechtere erlebt... Ich bin ja froh dass so ne Unze nur Blech ist und keine Gefühle hat... Wenn die Unzen mitkriegen würden, wie von oben auf sie eingeschlagen wird, dass damit immer wieder gesagt wird dass die Unzen Silber wertlos sind, würden sie sicher schwarz anlaufen vor Frust ;-)

Antworten
ionsheiks:

im grundgedanken

6
07.01.12 09:29

sind die pysischen anleger fast alle einer meinung:

der tausch von unendlich vermehrbaren währungen in ein endliches edelmetall wird sich über die jahre rentieren. 

Antworten
feel good:

@Useur/all

4
07.01.12 10:42

Guten Morgen, es stimmt natürlich, was du schreibst. Kaufromantik-Argumente oder "Einheizer" a la "the skye is the limit", "Silberrakete startet gen Norden" etc. bringen uns nicht weiter. Eine gute Portion Realismus sollte man schon "walten" lassen. Ob unsere Entscheidung, Silber zu kaufen in Bezug auf exorbitante Gewinnentwicklung richtig oder falsch war, wird nur die Zukunft zeigen. Vielleicht wird es auch ein Nullsummenspiel, weil man silberhaltige Produkte anderweitig produzieren kann (Solarpanel). In einem bin ich mir jedoch sicher, wertlos wird das Zeug sicher nicht werden.

Grüße.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schotte666:

@ useur

5
07.01.12 12:52

das mag ja alles sein, daß du durchhalteparolen nervig findest. ich finde es nervig, daß du mich jetzt dafür ankreidest. wenn ich hier im forum schreiben würde, was mir alles auf den sack geht, würden mich einige hier fragen, weshalb ich hier noch mitmache. der artikel wurde kommentarlos eingestellt! daher verstehe ich deine reaktion nicht. ich finde marktorakel und wolkeP auch scheiße, gebe aber deshalb keinen kommentar dazu ab. ich überlese solche posts einfach und fertig. wer bestimmte sachen nicht für lesenswert hält, sollte sie auch nicht lesen, aber anscheinend hast du es trotzdem gemacht. aber dann bitte ohne persönlich zu werden. ich danke dir.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trencin:

@ schotte666 und @ useur

3
07.01.12 13:17

Hallo werte Herren,

es fehlte uns gerade noch, daß IHR BEIDEN "HAUPTMACHER" dieses Threads und IK-Mitglieder Euch HIER "in die Haare bekommt"!!!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Liebe Mitstreiter, geht, bitte, auch weiterhin nett und freundlich miteinander um!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Für "echte", d. h. grundlegende Differenzen gibt es ja auch noch die BM bzw. PM ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

PS: Dazu noch ein freundlicher Gruß an S_i_S!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
emsländer:

Edelmetalle - Dollar

5
07.01.12 13:56
egal . wie man über die ( gegebene ) Pleite der USA denkt - man sollte die Amis nicht unterschätzen , und auch nicht daß die EMs noch in USD gehandelt werden .
M.E. zeichnet sich ab , daß die ( erst mal ) wieder die Kurve kriegen , und der Dollar gegenüber dem Euro zulegt .
Ein stärkerer Dollar würde aber exorbitante Metallsteigerungen nicht zulassen .
Der Yuan wird auch ( gekoppelt an den Dollar ) steigen .
( Auch aus diesen Gründen , neben der Tatsache , daß es keine Lokomotive wie in vergangenen Zeiten mehr gibt , die andere mitzieht - und daß es ggf. Ersatz für Silber gibt ) , sollten wir uns mit massvollen Steigerungen zufrieden geben , und nicht immer gleich an ein paar 100 % denken .
Antworten
schotte666:

emsländer

2
07.01.12 15:29

ein paar 100% ?  man bist du ein pessimist  ;-)

Antworten
fourstar:

auf sicht der nächsten 20

8
07.01.12 15:44
jahre führt im allgemeinen kein weg an rohstoffen vorbei.
natürlich wird es immer wieder konsolidierung,korrekturen oder sogar einbrüche geben,
aber langfristig gesehen schadet das nicht.
es besteht kein interesse großer adressen das die masse in bullenmärkten "überlebt".

der ölpreis ist die letzten 60 jahre um ca.5000 prozent gestiegen.nur mal so am rande.ende nicht in sicht

jeder rohstoff wird knapper,weshalb die preissteigerungen auch weiter gehen werden.

es geht immer nur ums timing,oder man sitzt konsequent alle einbrüche aus.

das problem beim silber ist das viele schwache hände mit dabei sind,die nicht schnell genug reich werden können.so funktioniert das spiel börse aber nicht.schnell reich werden ist nicht.
nur wer genügend sitzfleich mitbringt wir am ende belohnt.

das werden dann aber nur die permabullen sein,die sich nicht von ihrer meinung abbringen lassen:-))

so fertischhh:-))greetzle
Antworten
Soplik:

die Amis haben richtig aufs Gas getreten

3
07.01.12 17:07
Investors are becoming more interested in physical silver. According to data from the U.S. Mint, American Silver Eagle sales reached a new record of 39.8 million last year. The dramatic shift in physical silver demand is magnified when compared to U.S. silver production data. SilverDoctors explains, “U.S. silver production has declined 50 percent since its high of 70 million ounces in 1997. In 1997 American Silver Eagle sales were 3.6 million, which accounted for only 5 percent of domestic silver production. Contrasted to today, Silver Eagle sales are estimated to reach 40 million while domestic mine supply will decline to 35 million ounces in 2011. Thus, American Silver Eagle sales will be 114 percent of the total U.S. silver supply in 2011, what a difference in 14 years.”

finance.yahoo.com/news/...Getting-wscheats-4194419945.html?x=0
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1502  1503  1505  1506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--