im Juni- könnten die alten Hochs bereits schon getestet werden.
Weiter long und gestern nochmals zugekauft. Ich kaufe weiter und weiter zu. Bei jeder Schwäche.
Nur meine Meinung.
|
für die ganzen Links hier... weiß gar nicht, wie man da immer drauf kommt, aber gut dass es Euch gibt. Allerdings, muss ich mal zugeben, schau ich mir den ganzen Mist schon gar nicht mehr an.... Jeder sucht/postet immer das, was seiner derzeitigen Meinung am besten in den Kram passt. Ich meine hier niemand bestimmtes... Mir persönlich ist es quasi schon echt wurscht was wer wie wann wo schreibt.... Die Mainstreampresse schreibt nen Haufen Mist, denn der normale Bürger ist dumm wie Sau und glaubt ohnehin alles. Und die anderen Medien werden immer obskurer.... Maya-Kalender, Nostradamus, Verschwörung in der Regierung, Verschwörung hier und da, etc.... Is doch alles Bullshit.... Ich hock mich jetzt hier hin und warte auf den Untergang der Welt. Was mach ich jetzt eigentlich mit meinem kleinen Schatz? Altersvorsorge hat sich dann wohl... Ich könnt ja fernsehen..... och da kommt auch nur Schrott.... Und wieder der Herr Wulff, uffff. Is mir doch egal, wo er sich Geld für wieviel Zinsen gepumpt hat. Erschreckender finde ich, dass unsere ARMEN ARMEN Politiker sich Geld leihen müssen, weil sie mit Ihren "Gehältern" nicht haushalten können..... Wenn ich meinen Lebensstandard weiter beibehalten wollte und dazu das Gehalt eines Politikers kriegen würde, dann könnte ich immer noch 3000eus jeden Monat weglegen. Naja weglegen oder in Gold und Silber umsetzen etc... Ich glaube die Maya haben nicht das Ende der Welt vorher gesagt.... das wird nur falsch interpretiert....sie meinten natürlich das Ende von Christian Wulff. Die waren schon sehr sehr helle, diese Mayas.
Was wird nun aus unserm kleinen Investment? Rauf, runter, behalten, zukaufen, abstoßen?! Dass muss jeder für sich entscheiden, Entscheidungshilfen hierfür gibt es genug, dank der zahlreichen Links. Ich persönlich werd den kleinen Blinker-klimper-Zeugs treu bleiben. Und wenn es in 35 Jahren immer noch nx Wert ist, dann bekommt es meine Tochter, die hat noch 50 Jahre mehr zu leben und kann vielleicht was damit anfangen. Hab ja noch ein paar Jahre zum Sammeln. Wenn Silber wirklich (irgendwann mal) auf 100 oder 150€ steigen sollte, dann wären jetzt die Preise am Ende noch human, bzw. egal. Ich hab mal irgendwo gelesen.... Gold bist 1000€ (oder $?) ist billig. Gold bis 2000€/$ ist preiswert... teuer ist Gold erst ab 3000€/$.... wenn wir jetzt ein Ratio von 25 nehmen (so verwegen wir Sprott bin ich ja nicht) dann sollte Silber bis 80€/$ ja auch noch als preiswert durchgehen. Dann ist die Gewinnspanne zwar nicht mehr so hoch, aber hey....irgendwas is doch immer..... In diesem Sinne.... Danke nochmal für all die hilfreichen, schönen, verwirrenden, stimmungsmachenden Links. Ich bewunder Eure Findigkeit in diesen Sachen....
Die sehen zwar nicht so berauschend aus, aber entscheidend billiger als 29,01 € für 1 oz. (bei S.-Corner) werden die kaum werden.
Wenigstens 5 St. davon + 2-3 St. 1/2 oz. sollte man wohl haben!? Habt Ihr schon geordert?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
sieht aus wie, Entschuldigung hierfür>>, ein frischgefi..... Eichhörnchen.... Neee, den brauch ich nich wirklich. Hab ohnehin erst ein oder zwei von den Dingern. Mich reizt zur Zeit eher der Kookaburra als 2Oz. Keine Ahnung warum....
So drastisch wollte ich mich nicht ausdrücken, aber ich wiederspreche Dir auch nicht! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Als Bullionmünze ist die natürlich etwas zu teuer, aber ich werde wohl doch die o. g. Stückzahl ordern. Wer weis schon, wie DIE sich später mal preislich entwickeln ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />
auf die Zeit, wo der Dow und Dax (Aktien) in die Knie gehen und Gold und Silber nach oben laufen. Dann werden wir vermutlich die beste Phase des Bullenmarktes erleben. Insofern gebe ich dir nicht recht, oledouble. Diese Zeit wird kommen, und trotzdem wird sich die Welt weiter drehen. Denkt dran, der anstehende Wohlstandstransfer wird dann vollzogen, wenn die Kohle aus den Anleihen und Aktien in die Edelmetalle rein will. Wenn beides, sowohl Aktien als auch Gold/Silber, nach oben will, ist das für mich eine Art "Suckers" Rally.
Hier eine nette Zusammenfassung über das, was ich meine:
All three major gold rallies came after a significant top in the Dow and the Dow/Gold ratio (1929, 1966 and 1999). A great portion of the 1930s and 1970s rallies occurred when the Dow was falling significantly. In fact, the biggest rise in the gold price occurred when the Dow was falling or was trading closer to the bottom of its trading range during that period. The 1932 bottom in the Dow came during the 1930s gold rally indicated. Also, the top in the price of gold came when the Dow was trading closer to the 41.22 low in the Dow than to the 381.17 high. The 1974 bottom in the Dow came during the 1970s gold rally indicated. Also, the top in the first of the two gold rallies of the 1970s came at about the low in the Dow in 1974. From the above it is clear that the Dow was weak and/or falling when gold had its best rallies. In other words, much value was diverted from the Dow and related instruments to gold during these periods. A weak and/or falling Dow (or what it represents) was an impetus for the massive increase in the gold price during these rallies. The current gold rally (since 2001) has mostly been during the time when the Dow has also been rising, with the exception of a short period in both 2002 and the end of 2008 to Feb 2009. The best of the current gold rally, since 2001, has been during a time when the Dow was rising as well. Therefore, based on the evidence from the 1930s and 1970s gold rallies, I believe the current gold rally has not yet had its best period – it is still to come.
www.goldinvest.de/index.php/...n-erster-blick-nach-vorne-23416
www.goldinvest.de/index.php/...-wenn-silber-100-erreicht-23110
Sachs hat die Millionen (gestohlen?)...
http://finance.yahoo.com/news/...l-sold-assets-goldman-134258814.html
Just my 5 cents
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |