Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1495  1496  1498  1499  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AB38 , DE000VH8ZQ82 , DE000VY0A2D0 , DE000VH4AQ28 , DE000VG8LUH9 , DE000VJ1ZWU0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.677.913 / Heute: 3.355
Silber 63,9695 $ -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +253,91%

unzenlucky:

47protons

02.01.12 15:51

Schätzung gefällt mir am besten *gg* hoffentlich kommts so ;-)

Antworten
Silverman:

Schätzung

6
02.01.12 16:33
Jetzt erstmal auf 20 USD, Mitte 2012 12 USD und am Ende unter 10 USD. Woher kommen diese euphorischen Kursziele eigentlich immer?

Warum ich pessimistisch bin:

- so selten wie man sagt scheint es nicht zu sein.

- meiner Meinung nach haben die Investoren immer weniger Interesse daran.

- Verwendung in der Industrie ja - aber immer nur in geringen Mengen.

- meiner Meinung nach haben wir eine Art Zyklus hinter uns, in welchem die Sterne günstig für ein Silberinvestment standen - daraus wurde dann ein Hype gemacht der dann im Mai beendet wurde.

Ich bleibe drin, werde evtl. sogar nachlegen - aber der Euro ist momentan die bessere Variante zur Kaufkrafterhaltung. Habe zu Weihnachten wieder angesahnt, aber ein Silbereinkauf steht erstmal nicht ins Haus.

Angst, Panik und Euphorie sind die schlechtesten Berater überhaupt. Der Euro bleibt bestehen und es wird keinen Crash der Währungsunion geben auch wenn sich das einige Reporter und Autoren für weitere Panikmache wünschen.
Antworten
feel good:

@all

8
02.01.12 16:49

Gute Idee Silverman - mach das nur!

Um so mehr Menschen Silber verabscheuen, um so mehr kaufe ich nach! In ein paar Jahren werden wir sehen - wer besser gefahren ist.

Ich sehe keine Kursziele von 20,15, oder gar 10 US-Dollar! Oder meinst du pro Gramm? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
inspiron:

Auja - Silber 10USD

3
02.01.12 17:01

Damit könnte ich mich durchaus anfreunden.

Dann wird der letzte Cent von den Konten geplündert und alles verkauft, von Omas altem Röhrenradio bis zum Zweitwagen und diesmal wird nicht wieder ewig darauf gewartet, ob der POS nochmal um 10 Cent fällt, sondern gleich massiv zugeschlagen.

Ich hätte dann nur ein großes Problem: Wie hoch ist die Deckenbelastbarkeit meiner Wohnung ...

Antworten
cak1:

Ein schönes Neues Jahr Euch allen...

02.01.12 17:04
und hoffentlich viele gute trades und Investments in diesem Jahr!

Silber scheint m.E. aus technischer Sicht auf - zumindest - kurze Sicht erstmal weiter hochlaufen zu wollen.

Detaillierteres und auch viel ausführlicher zu den weiteren Aussichten von Silber aus technischer Sicht findet Ihr hierzu bei Wolkep, dieses Mal mit einem schönen Wochenendvideo unter

wolkep.blogspot.com/
Antworten
Trumanshow:

Hallo Schwerreich und @

6
02.01.12 17:09
Also mein pers.Tipp für 2012 lautet: - der Preis gilt für 1Oz - 31,1..g - (kein Papier) -

Mitte Jahr : 60 $

Ende Jahr : 100 - 123 $ (in dieser Spanne reguliert)

Angenehme Woche euch noch.
SILVER 472716
Antworten
tausend unzen:

truman, das nenne ich mal

3
02.01.12 17:38

eine bullenaussage !! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

ich sehe zur jahresmitte die 42,  gegen ende auf  60 steigend. ( über 100 % dieses jahr stellt schon mal einen verheißungsvollen anfang dar  -:))

Antworten
feel good:

@Silverman

02.01.12 17:51

Huch.................ich war/bin wohl zu euphorisch, mit meiner Aussage gewesen. Nun ist wirklich alles Aus! *

Die Mayas haben ja bereits für 2012 ihr Vorraussagen abgegeben - wer glaubt aber den Mayas?

Wenn aber jetzt noch MMNews in die Sterne schaut - dann geht es definitiv zu Ende! **

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9164-prognose-2012

*Satire beendet

** was meine nervliche Belastbarkeit - bezüglich dieser Seite angeht!

Antworten
schotte666:

ratespiel

2
02.01.12 19:07

mitte 60  ende 80 € oder $ is wurscht.

Antworten
47Protons:

@inspiron

2
02.01.12 19:24

das wär natürlich märchenhaft, wenn Du unfreiwillig das Wohnzimmer Deines "Untermieters" in eine "Sterntalerwiese" verwandelst! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
feel good:

@all

2
02.01.12 19:24

Was mir (im Gegensatz) zum MMNews-"Topartikel" wirklich Kopfschmerzen bereitet, ist dieses Video!

Herr Andreas Popp zum Iran!

www.youtube.com/watch

Antworten
heduda:

@ feel good

02.01.12 20:07
Interessant!
Haste gesehen bei Popp wird der Kaffeee kalt!
Antworten
feel good:

@heduda

02.01.12 20:15

Ja das habe ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen. Ich denke, der Kommentator war ein Anhänger der "im-6. Haus-im Quadrat-zu-Pluto-Theorie" von MMNews . Jedem das seine forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Antworten
Chaser84:

Prognose

02.01.12 23:18
Mitte 18$
Ende 30$
Antworten
tausend unzen:

chaser

02.01.12 23:21

hey, wasn los?? hast du silvermans drops genommen ??

Antworten
HoschiTom:

Mein Tipp

2
02.01.12 23:37
Mitte Januar 10-15 € (zum Nachkaufen) :-)
und Mitte bis Ende des Jahres ca. 35 €

Wir wollen es ja nicht übertreiben.
Im Januar billiger weil Aktien erst einmal besser Laufen werden und da investiert wird und das Geld aus evt. Edelmetallen herausgezogen wird.
Antworten
tausend unzen:

na, hoschi tom

02.01.12 23:49

wir wollten doch auf dollarbasis raten, jetzt machst du 'ne neue schublade auf.. morgen wird wohl noch über gold/silber ,dow/silber, dax/silber- ratio gemutmaßt. soviel kaffee habe ich nicht im haus ..............

aber für deine vermutung für den januarkurs hast du dir ein grizzlyfell verdient   .-))

aber: et kütt wie jet kütt..........

Antworten
Silverman:

Alle wieder sauer :)

03.01.12 00:26
Mal ehrlich - der Popp - sein Haarschnitt...

Iran?
Egal ob sie schuld sind oder nicht - wenn die Amis Krieg wollen, dann machen die das einfach.

QE3?
Kommt! Kommt nicht! Vielleicht? Wer weiß was? Kommt höchstens, wenn man damit erreichen will, dass die den wählen, den man gerade pushen will.

Kaufkraft?
Wer nach Weihnachten 2010 eingestiegen ist hat seine Kaufkraft nicht maßgeblich gesteigert, sondern kann froh sein, wenn er sie nicht mindert.

Prognosen?
Wenn man sich die Frage stellt: Wird der FC Bayern Meister? Ja oder Nein? Dann bewegt man sich auf dem gleichen Niveau der Analysten :) Es gibt Faktoren die sprechen dafür - andere dagegen. Was steht aber fest? Es steht nur fest, dass es ungewiss ist. Ebenso bei Silber, Gold, Zucker, Volkswagen...
Ob ich jetzt sage 200 USD oder 1 USD - möglich ist alles.

Warum ist Silverman Silverman und warum verkauft er den Scheiß nicht?
Ich mag Silber - ehrlich. So ist es. Wenn ich 2000 schon auf den Trip geschickt worden wäre - hey ich wäre reich geworden. Für mich waren Münzen etc. nichts besonderes und ich sah das als Briefmarkensammeln an. Ich versuche das auf der Langfristschiene zu sehen.

Was das DAF, MMNews, Popp, Bocker etc. angehen - sie langweilen mich einfach nur.
Antworten
marcdesade:

Was für ein Start in neue Silber-Jahr

3
03.01.12 01:04
Silber gibt ja momentan ganz schön Gas! Wenn es so weiter geht haben wir heute die 30 wieder! (Achtung!: Euphorie)

Na mal sehen was das heute noch wird.
Antworten
47Protons:

@Silverman

3
03.01.12 01:07

Na Du bist gut, bei 1$/Oz lass ich mir den Schrott dann mit nem Gigaliner anliefern. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber sonst hast Du natürlich recht, der Volatilität von Silber sind kaum Grenzen gesetzt. Deshalb eignet sich physisches Silber auch nicht für Zocker. Ich muss weiterhin feststellen, dass Du gegen Kursschwankungen schon regelrecht immunisiert bist, genau das ist der Typ des Langfristinvestors!

Antworten
Silverhair:

Deutschlands Probleme

03.01.12 07:26
Gewinnspiel.
Ja, es hat keinen Zweck ! Wozu dazu etwas sagen?
Wird doch sowieso nicht verstanden. Für alle, die 2 Minuten Zeit haben und einen Rechner.
Schaut Euch den Platin-Börsen-Preis an. Goldpreis dazu. So, und nun versucht mal einen 1Oz Barren jeder Sorte zu kaufen. Rechnet  $-€ Kurs und MWSt hinzu: Und ?
So wird es auch in Ag aussehen.
Das Forum muß weiterhin in Papier und Hardware geteilt werden. In USD Tolle, Euronisten und Währungslose.
Dtl allein zu Haus. Börse gestern. Was wir uns da hochloben geht auf keine Kuhhaut.
Unsere Presse macht den Präsidenten nieder. Damit ist die Machtfrage geklärt.
Diese Zustände sollten wir uns vor Augen führen! So weit weg ist das nicht.
www.n-tv.de/wirtschaft/...rama-geht-weiter-article5117536.html
Und was die Autos betrifft:
www.n-tv.de/wirtschaft/...-bekommt-Kratzer-article5116641.html
Warten wir ab, was die nächsten Monate bringen. Ich jedenfalls erwarte den neuen preiswerten chin. Kleinwagen. Die überzogenen Reparaturpreise dt. Autos hängen mir zum Halse raus.
Und ob Silberbesitzgeprahle mit Mietwohnungsdeckenberechnungsängsten in Einklang zu bringen ist, zeigt zumindestens die unterschiedlichen Prioritäten der Wertanlagen.
Bockers Körpermassenäquivalenz bezieht sich sicher nur auf rein -Ag/ nackter Wohnung. Abzurechnen wären Au, Haus, Grund und Boden, und einiges mehr.
Trotzdem: Allen alles Gute 2012!
s.l.
Antworten
schotte666:

@ silverman

3
03.01.12 07:33

"Kaufkraft?
Wer nach Weihnachten 2010 eingestiegen ist hat seine Kaufkraft nicht maßgeblich gesteigert, sondern kann froh sein, wenn er sie nicht mindert."

verstehe ich nicht ganz. mit unserem beschissnen fiatgeld aufm konto habe/n  ich/wir  locker 10% kaufkraft verloren.  meines wissens nach hat silber nur 6% in 2011 verloren. was faselst du da fürn blödsinn? wir haben also weniger verloren als die inflation. mehr war halt einfach mal nicht drin. deine kommis werde ich getrost ab heute überlesen. kannste ja mit meinen auch so machen.

Antworten
GordonShum.:

@schotte666

03.01.12 08:04
Wo haben wir 10% Kaufkraft verloren? Die Inflationsrate liegt deutlich geringer - und das weiß hier jeder!

Laut statistischem Bundesamt bei 2,4 % in 2011 - selbst wenn diese Werte beschönigt sind und ich zur Sicherheit mal vom doppelten Wert ausgehe.... ja selbst dann bin ich mit Silber schlechter gefahren.

Man muss den Fakten ins Auge sehen.

Es bringt nichts Fehlinvestments schön zu reden! Wer dies tut, macht an der Börse Verlust!

Das kann sich natürlich mit jedem Börsentag ändern.
Antworten
Reblis 315:

@schotte666

3
03.01.12 08:14
leider verstehe ich deine Schlussfolgerungen nicht:
Wenn Silber 6% auf Euro-Basis verloren hat, dann must du aber hier auch nochmal die verloren gegangene Kaufkraft abziehen!

1Euro = 1 Euro
aber genauso gilt
1 Unze = 1 Unze

Wenn Du jetzt in Euro tauschen willst, dann haste summa summarum 16% verlust!
(falls die Inflation mit 10 % stimmt)

Gruß
Reblis
Antworten
julian gold:

Guten Morgen die Experten,

2
03.01.12 08:14
wünsche der Gemeinde ein Gutes und gesundes Neues Jahr.Ich glaube auch daß die Kursentwicklung der Edelmetalle nominal nicht ansatzweise vorhersehbar ist.Was passiert denn mit unserer Währung bei zb.einer Depression in Wirtschaft und Gesellschaft im Verhältnis zu zb.dem chinesischen yuan? Dort wo die Verhältnisse noch viel schwerer sind,was wenn auch sie eine Depression bekommen?Auf Lösungen und den Ausblick wird es ankommen.Immer und immer wieder.Gold und Silber scheinen mir zuerst als Versicherung tauglich zu sein,auch gegen "Herzinfarktmomente"Ob Silber bei 10 oder100 Dollar steht,es wird teuer scheinen für die,die sich schwach fühlen und billig für die die sich stark fühlen.Gold und Silber werden sich NIE AUF ARME verteilen,Leider.  DARUM WENN ES GEHT NUR GELDGEDECKTES GOLD UND SILBER! Leider wird dies nicht mehr für jeden möglich sein,viele haben zu lange gewartet oder es als unnötig betrachtet.Jeder so wie er glaubt richtig zu handeln.Auch5$|£|€sind viel Geld in einer Welt in der man mit Unbehagen nach morgen sieht.Da ist ein 10Euro Stück außer16.65gr.f.Silber immer noch 10Euro.Aber eine Oz?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1495  1496  1498  1499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AB38 , DE000VH8ZQ82 , DE000VY0A2D0 , DE000VH4AQ28 , DE000VG8LUH9 , DE000VJ1ZWU0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--