Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,97 | 10,07 | 18,25 | |
| Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,79 | 8,68 | 11,49 | |
|
ich versehe nicht warum hier deflation gespielt wird, obwohl soviel fiat geld in die märkte gepumpt wird.
anscheinend wird alles einfach bei der ezb abgeladen und nicht investiert.
na das ist doch mal ganz einfach erklärt:
es gibt eine umverteilung. nicht von arm zu reich - sondern von fleißig zu reich!
die fleißigen können noch so fleißig sein, sie werden deswegen nicht wirklich viel mehr geld verdienen. durch generell steigende kosten werden auch die fleißigen ausgepresst - und irgendwann haben sie nur noch gerade so viel, um ihr tägliches leben zu bestreigen, aber mehr auch schon nicht.
wenn alle kein geld mehr haben, können alle nichts mehr kaufen - die güter müssen also billiger werden, damit sie noch gekauft werden. im gegenzug wird aber massiv geld in die märkte gepumpt, nur: diese gelder werden nicht "sozialisiert", sprich, die fleißigen, die viel leistung bringen, bekommen es nicht, sondern die reichen, die durch deren fleiß profitieren.
also wird alles immer billiger und billiger, leute können ihre kredite nicht mehr bedienen, keiner kauft sich noch autos, häuser, goldmünzen ... weil keiner mehr was hat.
und irgendwann ist alles so billig, daß die reichen beschießen: so, jetzt legen wir los. dann bricht der damm, hinter dem die geldreserven schlummern und kaufen alles zu günstigen preisen auf, was ihnen unter die finger kommt. auf deflation folgt inflation / hyperinflation.
die, die bis dahin noch gold oder silber hatten, haben es im besten fall verkauft, weil sie ihre ersparnisse dahinschwinden sahen, oder wollen es gerade noch verkaufen, um ein wenig geld zu retten. auch gut für die reichen, die günstig das gold abschöpfen können, ehe der karren gegen die wand fährt.
und am ende ist das gold in den richtigen händen und alle (reichen) sind froh :)
auf lange sicht mit einem anlagehorizont von mindestens 10 jahren. also kann mir so eine kurzfristige abwärtsbewegung egal sein.
ich denke, dass die zeit der edelmetalle erst noch kommt.
Leute entspannt euch, dies hat nichts mit Deflation oder sonst irgend etwas zu tun. Dies sind ganz normale Gewinnmitnahmen.
diese Silberdinger fast nicht billiger als im Mai 2011 kaufen (Maple Leaf und Philharmoniker als Milchfleckendinger ausgenommen). DAS nervt mich langsam....
Just my 5 cents
die Banker nutzen den dünnen Handel schamlos aus, um möglichst grössten Schaden in der Charttechnik anzurichten, um damit weiter Verkäufe auszulösen.
Wer nicht an einen manipulierten Markt im Silber glaubt, bekommt heute den erstklassigen Beweis dafür geliefert.
Ohne besondere Medlung z. Zt. 5,08% runter. Binnen 3 Stunden. Das kommt davon, wenn mehr als eine Jahresproduktion an physischem Silber an einem ! Tag an der COMEX gehandelt wird.
Das alles ist bar jeglicher Realität.
Ich bin zwischen 10 Oz Kookaburra oder 10 OZ Lunar II Drache hin und her gerissen. Wozu rät mir das fachkundige Forum?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,97 | 10,07 | 18,25 | |
| Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,79 | 8,68 | 11,49 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 55 | 56.806 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09.06.26 22:00 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |