Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1470  1471  1473  1474  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,97 15,04
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2QGS1 , DE000VY0ARD2 , DE000VY08NX9 , DE000VY2GNM5 , DE000VY4RQ57 , DE000VY20MQ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.691.055 / Heute: 4.881
Silber 64,2623 $ +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +255,53%

Reblis 315:

Silberpreis Entwicklung

5
17.12.11 09:38
Ich weiß von der Bedeutung von Silber in der Vergangenheit und Zukunft, als Zahlungsmittel und auch für technische Entwicklungen.

Jedoch glaube ich auch, dass die Welt von einigen wenigen (früher nannte man sie Freimaurer, Illuminati etc.) geführt und gelenkt wird.
Genau wie beim Öl wird immer von Verknappung in absehbarer Zeit gesprochen (1973, 1979), aber es werden immer neue Fördergebiete entdeckt, oder vielmehr bekanntgegeben.
An einem wirklich freien Markt würde der Silberpreis bei den oben erwähnten Silbermengen steigen müssen.
Aber da leider sich die verfügbaren Mengen dieses Edelmetalls unter- und oberhalb der Erdoberfläche nur auf Schätzungen berufen, könnte es auch sein, dass der Silberpreis wie 1980 von seinem Hoch stark rückläufig ist und diese Hochs erst in ferner Zukunft gesehen werden.

Wahrscheinlich halten viel Silbermienen Ihr gefördertes Silber zurück und wollen erst später Kasse machen (bei steigenden Kursen), wenn jedoch der Silberpreis wie jetzt fällt, werden Sie eventuell Ihre geheimen Silberreserven auf den Markt unterbringen wollen und der Silberpreis wurde weiter fallen?

Wie wird sich eurer Meinung nach der Silberpreis im Jahr 2012 entwickeln?
sehen wir tiefere Kurse (wie MikeOS) oder werden die heurigen Hochs wieder erreicht?
Antworten
alopex:

Reblis Silberpreis

6
17.12.11 10:15

Ein Bekannter von mir (Geologe) kam kürzlich aus Bolivien zurück. Er hatte u.a. auch in Potosi zu tun. In Potosi werden Kupfer, Silber etc. gefördert/aufbereitet. Er bekam zwangsläufig Einblick in die Arbeitswelt der Minenarbeiter und berichtete Erschreckendes. 

Was mich allerdings nicht davon abhält, weiter mein Silber zu lieben, mit einer Verbeugung vor denen, die es aus der Erde holen bzw. aufarbeiten.

Preiserhöhung: ja, auf jeden Fall....wenn die Minenarbeiter vernünftig bezahlt und die Fördertechnik auf einen nicht länger lebensgefährlichen Stand gebracht würde. Das könnte einen Schub geben, aber momentan nicht sehr wahrscheinlich. Ansonsten bleibts wie es ist: höchst volatil:-)

Antworten
useur:

Habe mir gestern nochmal das Buch

8
17.12.11 12:06
von Reinhard Deutsch "Das Silberkomplott" kurz zur Brust genommen. Darin beschreibt er sehr ausführlich, wie die CME und ihre Gesinnungsgenossen damals versucht haben, die Hunt Brüder beim Silberpreisanstieg gen 50 fertig zu machen. Da wurde mit allen Mitteln manipuliert, selbst Volcker, der damalige Finanzminister, hat mitgespielt. Als dann alle Mittel ausgeschöpft waren, hat man einfach ein Kauf-Verbot ausgesprochen. Es durfte nur noch verkauft werden.  Ein unglaublicher Vorgang. Und alle Autoritäten haben bei diesem kriminellen Vorgehen weggeschaut.

Wie jüngst bei MF Global.

Ich warne vor diesem Hintergrund jeden hier im Forum ausdrücklich davor zu glauben, dass ein erneuer Antsieg des Silberpreises Richtung 40, dann evtl. 50$ ein Spaziergang wird. Wir haben es im Mai diesen Jahres erlebt, wie meherer Margin Erhöhungen in den ohnehin falklenden Silberpreis verkündet wurden. Die Brüder von der CME und ihre Helfes Helfer sind mit allen Wassern gewaschen. Wir werden im Fall der Fällle Margin Hikes en masse und andere Tricks kennenlernen. Sie werden mit allen Mitteln einen stärkeren Anstieg zu verhindern versuchen.
Antworten
And.:

Silver demand growing with old and new uses

2
17.12.11 12:24

World industrial demand for silver could reach a record 665.9 million  ounces in 2015 versus 487.4 million in 2010, according to a Gold Fields  Mineral Services (GFMS) study for The Silver Institute, released in  early April.

Electrical and electronics uses are major sources  of demand for silver and were a record 242.9 million ounces globally  last year, according to GFMS. Used in switches and contacts, silver is  one of the best electrical and thermal conduits.

Cell phones  consumed 13 million ounces of silver globally last year and computers  used 22 million ounces, according to GFMS. Thick-film photovoltaic  modules utilized 47 million ounces in 2010, while automobiles used 36  million ounces. Solar power has boosted silver demand considerably in  recent years.

Silver is found in batteries in everything from  cell phones, cameras, calculators and toys to pacemakers and hearing  aids. Silver conductive inks are used in printed electronics, and the  metal is utilized as a coating material for DVDs and other optical data  storage media. It is employed as a catalyst in chemical reactions, such  as formaldehyde manufacturing.

According to GFMS, silver's use in medical applications could grow  rapidly over the next five years. Silver is used in water purification  and is found in wound treatments, dressings and creams. Catheters and  medical implantation devices, including prosthetic heart valves and  vascular grafts, often contain silver.

Tiny particles called  nanosilver are of growing interest to industry and policy makers. Silver  products and applications using nanosilver include water filters,  pigments, photographics and wound treatments. Nanosilver is included in  coatings, plastics, textiles and medical devices. Nano-sized particles  of silver fight bacteria and mold, and are used for food storage.

www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page32

Antworten
Minespec:

ich bin trotzdem long

2
17.12.11 12:50
und bleibe es... z.b. mit DE3SYA aber auch mit noch längerlaufenden Calls´, also Intervall gestaffelt
Nur Meinung kein Rat.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Chaser84:

Nachrichten

4
17.12.11 13:24
USA entschärfen "Schuldenbombe"

derstandard.at/1323222888527/...USA-entschaerfen-Schuldenbombe

China: Die Decke ist bald erreicht

www.wienerzeitung.at/nachrichten/...cke-ist-bald-erreicht.html

Occupy Aktivisten tragen goldenes Kalb zum US Kapitol

www.gulli.com/news/...-goldenes-kalb-zum-us-kapitol-2011-12-16
Antworten
feel good:

@useur

7
17.12.11 14:44

Ja was Deutsch in seinem Buch schreibt, ist mehr als wegweisend! Leider ticken unsere "Freunde" von der Crimex genau wie du es mit deinen Befürchtungen treffend beschrieben hast.

Das dumme daran ist, dass wir (außer ich) ihnen erst dieses Zerstörungspotential bieten! Einen physischen Markt kann man nur sehr kurze Zeit (wenn überhaupt) manipulieren. Der ganze Besch... läuft über den Papiermarkt! Gut solange wir dadurch tolle Konditionen zum Aufstocken bekommen, hält sich mein Zorn in Grenzen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber solange die Masse durch Gier getrieben in diesen Papiermärken zockt, solange werden unsere Freunde von JPM&Co ihr dadurch entstandenes Zerstörungspotential nutzen!

Außerdem dürfen wir nicht vergessen, mit was wir uns beschäftigen! Es gibt nicht viel, wass diesem verlogenen Papiergelsystem den Gar ausmachen kann - unser Investment schon! GOLD/SILBER sind das Fiebertermometer des Papiergeldes!

Antworten
schotte666:

.

4
17.12.11 14:50

ich kann leider erst nach weihnachten das fieberthermometer weiter ansteigen lassen. aber ich werds definitiv tun.

Antworten
lamaro:

Dirk Müller

3
17.12.11 14:57

www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=11103

Antworten
feel good:

schotte666:

3
17.12.11 15:48

Ja auch ich bin beim Shoppen dabei! Habe mir bereits diesen Barren ins nähere Licht gerückt

www.silber-corner.de/de/Silberbarren-1-Kg-7-Mwst-Umicore-

Antworten
useur:

@all

2
17.12.11 16:02
Muss mich bezgl. meines obigen Beitrages korrigieren: P. Volcker war seinerzeit nicht Finanzminister, sondern FED Chef.
Antworten
alopex:

feel good

5
17.12.11 18:54

im Januar mach ich auch wieder mit: 5 x 5 oz Libertad müssen sein, EGAL WIE!

Antworten
Silverhair:

Ich war gestern

2
18.12.11 06:44
noch nicht ganz mit den USA fertig.
www.n-tv.de/politik/...tten-Staatshaushalt-article5023151.html
und das ist nur der Anfang der Seite.
Washington flickt Etat zusammen.
Arbeitsmarktdaten lösen auch keinen Boom aus. Wenn die Weihnachtsmänner und Hilfsverkäufer wieder entlassen werden, erleben wir im Jan. wieder Rück,-Um,-und Neuberechnungen der A.losen.
"Supermacht geht das Geld aus":
USA streichen Unterrichtstage !   Gesundheitsreform zu teuer = Zurückrudern. Kriege werden zu teuer und zu unberechenbar.
Wenn das stimmt, dass Iran die Drohne durch einen Hackerangriff runterholte(und die Reaktionen weisen darauf hin), dann sehe ich für die am.elektronische Kriegsführung schwarz. War 'eh nur 'ne Zeitfrage.
Immerhin fordert Obama, sich mit Mathe zu beschäftigen und das Klassen,-Systemkampfbrett vorm Kopf wegzunehmen.
Andersrum interpretiert, kann man diese Meldung
www.n-tv.de/politik/...rananreicherung-aus-article5023101.html
auch so lesen:
Amerika exportiert Lebensmittel um Geld in die Kassen zu kriegen, das Außenhandelsdefizit einzudämmen. Dafür kann man auch mit "Schurkenstaaten" Geschäfte machen. Nur die Verpackung muß stimmen.
Dtl schafft das mit "Rüstungsschlagern" auch!

Auch die am. Ratingagenturen, die Regierung(en), die Presseagenturen scheinen nur Häuser mit Seeblick zu haben. Die müssen sich mal umdrehen: Im Hof stinkt der Müll, das kommt nicht vom Meer her!

Sind hier nicht, in Anbetracht der Äußerungen der Clinton, die Seiten vertauscht.
www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...ht-article5022631.html
Aber was zählt dort der gesunde Menschenverstand? Was zählen die paar Asiaten, gegenüber dem am. Individuum ; dem Beweis über den menschenverachtenden Terrorkrieg? (Warum fällt mir jetzt Collins "Both sides of the story" ein?)
Mir ist es leid, diesem "Koloss auf tönernen Füßen"(Scholl-Latour) die Welt verzocken zu sehen. How long will it takes ?
Eigentlich bin ich über Englands Austritt nicht unfroh. Damit hätten wir zumindestens einen eur. Säbelrassler los. Alle Bekundungen, Engl. dabei haben zu wollen sind Quatsch. Brüssel antwortet klar auf die Frage: Brauchen wir sie? mit :"Nö".
...
Nächste Woche ist Weihnachen...
s.l.
Antworten
lamaro:

Habt Ihr das schon mit den

3
18.12.11 10:32

GEZ Gebühren gelesen..jetzt ist es soweit...jeder Haushalt muß GEZ bezahlen, ob er ein Fernseh/Radio hat oder nicht

Jetzt kommen die Zwangsabgaben...genauso ungerechtfertigt wie der Soli der bereits in den Bundeshaushalt einfließt.

Wir werden ja nur noch verarscht.

Antworten
emsländer:

eine Frage bitte,

18.12.11 10:37
gibt es eine Liste über die Edelmetallhändler - mit Firmensitz , wo man sich physisch eindecken kann ?
( im Emsland wohne ich weit vom Schuss , in Berlin bin ich ganz - im beschaulichen - Norden , also auch nicht da , wo es solche Läden gibt )
Und ich möchte so langsam meine physischen Käufe nicht mehr übers Konto laufen lassen , bzw. meine Adresse überall hinterlassen
Antworten
Reblis 315:

GEZ

5
18.12.11 10:47
…also ich kenne keinen Haushalte der weder Fernseher, Radio oder Internet besitzt!

Die Abzocker sind diejenigen die falsche Angaben diesbezüglich machen.
im Endeffekt werden die Gebühren auf die gemeldeten Haushalte hochgerechnet.

Genau wie bei der Schwarzarbeit: Würde es keine geben wäre der Steuersatz für die Allgemeinheit niedriger.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trencin:

@ batman-eat-burger

2
18.12.11 12:34

Beiß' nicht aus Versehen in Deine Kookaburras! Oder ist DAS Dein Nachtisch? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
lamaro:

Wir Silberfreunde

2
18.12.11 13:42

sollten uns echt mal Gedanken machen wie wir gut über die Runden kommen, ohne viel Federn zu lassen. Dementsprechend sollten auch die Beiträge sein

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tausend unzen:

@emsländer

4
18.12.11 13:58

händlerliste für tafelgeschäfte bis 15.000 € ohne ausweis findest du hier :

www.ag-edelmetalle.de/edelmetallhaendler/

viel erfolg !

Antworten
useur:

@lamaro

3
18.12.11 14:01
Richtig. Ich mache den Anfang:
Hab nen gutes Buch zu empfehlen, Selbstvesrsorgung kann demnächst sehr wichtig werden

www.amazon.de/...=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324213168&sr=8-3

Da steht u.a. drin, wie man ne Sau schlachtet. Als Vegetarier interssiert mich das nicht so sehr, aber irgendwann muss ich mich evtl mit diesem Thema und anderen Selbstversorgungfragen auseinandersetzen.
Antworten
useur:

@tausend unzen:

3
18.12.11 14:04
ich kann aus der Liste das Edelmetallportal empfhelen. Deutschlandweite Abholstellen. Zuverlässig und diskret. Faire Preise und gute Kommunikation mit Herrn Bollinger aus dem Geschäft weiss ich zu schätzen.
Antworten
emsländer:

danke für die Hinweise

18.12.11 15:10
Antworten
Chri_s:

Korrektur geht weiter, Bericht von Clive Maund

5
18.12.11 18:27

http://www.clivemaund.com/article.php?art_id=67

und er hätte nicht das erste mal recht...

dies wäre dann eigentlich das Gegenteil von dem was der ebenso ernstzunehmende "Silberjunge" Thorsten Schulte aktuell  berichtet....

wünsche schönen Sonntag Abend @all !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1470  1471  1473  1474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,97 15,04
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2QGS1 , DE000VY0ARD2 , DE000VY08NX9 , DE000VY2GNM5 , DE000VY4RQ57 , DE000VY20MQ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--