Was macht die elektronische Logik aus einem Artikel.
Zeilensalat.
Noch mal:
Wenn ich mir so die Händlerpreise ansehe, finde ich wenigstens dort noch einen relativ gesunden Verstand vor. Ich glaube, dass geht aber auch nur durch das relativgeringe Hardware-Volumen. Papier-Zockerseitig heißt die Vernunft Gier und kennt keine Grenzen.
Der Oktober: Systemunterschiede. Hier: Der Eine kauft, wir verkaufen. Was ist nun richtig? Oder andersrum: Wo steckt das Geld?
alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/...onne-gold-im.html
Kleiner Gegensatz
Auszug(Link drunter):
"Laut den jüngsten Daten der US-Notenbank hält sie mittlerweile fast USD 1,7 Billionen an US-Staatsanleihen. Damit hält sie mehr US-Schulden als China und nähert sich rasch dem Volumen an, das von China und Japan gemeinsam gehalten wird.
Darüber hinaus hält die Fed rund USD 0,9 Billionen an hypothekarisch besicherten Wertpapieren (MBSs) und weitere USD 100 Milliarden an Behördenanleihen [von Freddie Mac und Fannie Mae beispielsweise]. Viele sind der Auffassung, dass der überwiegende Teil der MBSs im Grunde wertlos ist.
Sollte der überwiegende Teil der MBSs tatsächlich nichts wert sein, könnte diese im Grunde zu einer Auslöschung des Grundkapitals der US-Notenbank führten, das zurzeit mit rund USD 52 Milliarden veranschlagt wird."
Lesen Sie mehr über Im Sog der Schuldenkrise: US-Wirtschaft im Ausnahmezustand von www.propagandafront.de
www.propagandafront.de/192410/...chaft-im-ausnahmezustand.html
Und der nachfolgende Artikel fängt auch gut an:
„Die im Privatbesitz befindliche US-Notenbank ist pleite. Würde ein Unternehmenschef mit den Buchhaltungstricks der Fed arbeiten, käme er dafür ins Gefängnis.“
Lesen Sie mehr über Rettungs-Schock: Wer rettet eigentlich die US-Notenbank? von www.propagandafront.de
Wer die Seite aufruft findet noch was über Bankenschließungen, aber auch zwei Artikel betreffs unserer Silberlady. Und die klingen weitaus besser.
www.propagandafront.de/191810/...istreiber-im-silbermarkt.html
www.propagandafront.de/191610/...l-fur-den-wahrungs-crash.html
Nachfolgend nochwas zum Gold. Aber ich befürchte, durch den vorhersehbaren europäischen Goldmangel, zu erwartende Rpressalien. S.auch Artikel vorher-Sicherheit –Silber.
www.propagandafront.de/191940/...anter-goldpreisexplosion.html
Betreffs der Kritik am Silberforum:
Wer seit Wochen nichts von sich gibt und nur Erwartungen an andere stellt- na ja. Links sind auch sehr dünn geworden. Das Goldforum ist da aktiver-leider fast hyperaktiv(anstrengend).
Überhaupt habe ich festgestellt, dass die Weisheiten der Altvorderen, die sich in Sprichwörtern ausdrückte, der Vergessenheit anheimfällt.
Statt „ was man schwarz auf weiß besitzt,…“ kommt heute nur noch Youtube- Geplärre.“ Wer einmal lügt,…“-Karl-Theodor komm wieder. „Kumpanei ist Lumperei.“- EU usw.
Vielleicht sollen diese Weisheiten auch verschwinden. Ich habe Beispiele genug, wie sich das ständige online sein auf die Produktivität und reale Verfügbarkeit negativ auswirkt.
s.l.