Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1426  1427  1429  1430  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.682.387 / Heute: 7.829
Silber 65,2313 $ -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +260,89%

stechus kaktu.:

Nun

6
25.11.11 16:47

"Bei 23,75$ läuft, glaub ich, der langfristige Kanal "

Ja und wenn es wie ein Diamant aussieht, oder gut durch 666 teilbar ist und die Astroline zustimmt, kannst auch kaufen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nein im Ernst, die Geldmenge nimmt zu und es wird auch mit Verzögerung fast alles teurer, eigentlich braucht man nicht viel mehr wissen und zu ahnen dass Silber in paar Jahren nicht günstiger sein kann als heute. Dass Tagesgeld real nicht wertvoller wird, ist dagegen 100% sicher, passiert so seit Jahren und selbst wenn positive Realzinsen kämen würde es ja die Geldsystemproblematik doch nur beschleunigen. Ich wüsste nicht auf was man beim Silber warten sollte, zumal es uns Großbanken subventionieren indem sie es drücken. Einfach kaufen und gut ist, das Zeug ist endlich und nützlich, wenn Du Platz hast kannst natürlich auch Treibstoff oder sonstige nützliche Sachen lagern, aber wer kann das schon.

.

Antworten
Tesla11:

Es geht mir gut

2
25.11.11 17:17
Behandle Silber sanft bis hart mit verschiedenen Mitteln:
DE000DE1EW32
DE000DE1S3S5
DE000TB69851
Werde Silber bis 20 begleiten.
Antworten
minicooper:

hm geht schon wieder down

25.11.11 17:19
bin gespant wo die reise noch hingeht :)
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

bald unter 30? mmn nur ne frage der zeit

25.11.11 17:53
....
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

na vlt. gehts heute noch unter 30

25.11.11 18:10
schaun mer mal
Antworten
useur:

Silberkurs haengt z. Zt. an EUR/USD

4
25.11.11 18:10
Antworten
lamaro:

mit

3
25.11.11 18:17

jahresendrally     50$ wird nichts ...denke ich mal

Antworten
tausend unzen:

das ist korrekt lamaro-

4
25.11.11 18:27

zumindest bei der diesjährigen end-rallye.

@all: ihr seht schon , dass bei 31 ein ganz klarer boden / unterstützung zu erkennen ist- vorerst.

stay long , stay cool - war mal hier ein schlagwort.    an der gesamt-denke sollte sich absolut nichts verändert haben.

riestern, sparbuch , lvs - oder edelmetalle und immos ?  hört auf euren verstand und kickt den zweifel in die ecke.

Antworten
van_tommes:

...das ist doch scheiß egal

4
25.11.11 18:28
..50, 45 oder 30 USD

Das System hat keinen Geldfluss mehr und ist stark beschädigt bis total kaputt. Unsicherheit ohne Ende.....

Wenn jemand nicht mit OS zockt und das "Geld" was er für echte EM´s ausgegeben hat nicht JETZT braucht, ist es völlig egal, was an der Tauschtafel steht. Die Fundamentels haben sich nicht geändert. Die reinen OS- Zocker haben es die Tage wahrlich nicht einfach.
Antworten
Hellcat:

Wir haben momentan ein Deflationäres Umfeld

2
25.11.11 18:32

Ich sehe es wie er, und der Markt scheinbar auch...

http://www.youtube.com/watch?v=Zs78jXHZS_M

Spannend wird es wie weit die Händler noch runter gehen. Unter 27 € verkaufen die momentan kaum noch.

Antworten
Tesla11:

Ich nehme mal Gewinne

25.11.11 18:33
Antworten
Tesla11:

Gehe gleichzeitig long auf DAX

25.11.11 18:36
Antworten
inspirare:

eine sache am rande

9
25.11.11 18:58

...ist auch nur eine winzig kleine...

bekommen wir es irgendwie hin, dass dieser thread das bleibt, was er sein soll? ein platz, um gedanken und infos über fundamentale dinge im bezug auf unser allseits verehrtes metall zu sammeln und darüber zu diskutieren.

er soll aber sicher keine plattform für irgendwelche papierfinanzinstrumente sein und er sollte möglichst auch nur sinnvolle beiträge (und nicht kurzlebensmeldungen, das hier ist kein chat!) enthalten.

ich weiß ja nicht wie die mehrheit das sieht, mir geht das artfremde jedenfalls erheblich auf den senkel...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Monsieur Hulot:

19

3
25.11.11 19:13
Dollar -
spätestens im Frühjahr -
sagt meine Holzkugel.

Soll ich sie für diese Prognose vierteilen oder
mit Lorbeeren bekränzen?
Antworten
useur:

Deflation

2
25.11.11 21:02
Mal ehrlich Leute: was wir für steigende $-Preise unseres Metalls brauchen ist ein QE seitens der FED oder der EZB.

Was die FED angeht: Sie wird m.E. keines auflegen, bevor der Dow nicht an oder unter die 10k fällt. Wenn also der Dow von hier aus noch 10% runtergeht, steht Silber meines Erachtens irgendwo bei 25$ . Damit wären wir also vermutlich nahe der unteren Trendlinie des langfristigen Aufwärtskanals.

Ich kann mir heut abend kein anderes Szenario vorstellen. Man sollte jetzt noch nicht kaufen.

Helft mir Leute, mach ich nen Gedankenfehler?
Antworten
Trencin:

@ inspirare

6
25.11.11 21:24

Ich finde unseren Silberthread, so wie er ist, gut! Weil er zuerst von uns Silberfreaks für uns Silberfreaks gemacht wird. Wir sind Menschen mit Gedanken und Gefühlen und das Silber hängt auch nicht irgendwo im luftleerem Raum herum ... ;-)

@ useur:
Ich habe inzwischen aufgegeben, auf irgend etwas zu spekulieren. Es kann jederzeit runter oder auch herauf gehen. Die Märkte sind m. M. absolut überhektisch, verzweifelt und unlogisch geworden. Wie sonst könnte man es sich erklären, daß die Marktteilnehmer gegenwärtig aus so ziemlich allem aussteigen: aus Staatsanleihen in USD und EUR, aus Aktien, aus Rohstoffen und EM? :-/

@ ALL:
Gute Nacht und ein schönes Wochenende! :-))

Antworten
Silverhair:

Das 1. Lichtlein brennt morgen (schon wieder)

3
26.11.11 07:35

Wenn ich mir so die Händlerpreise ansehe, finde ich wenigstens dort noch einen relativ gesunden Verstand vor. Ich glaube, dass geht aber auch nur durch das relativ geringe Hardware-Volumen. Papier-Zockerseitig heißt die Vernunft Gier und kennt keine Grenzen. Der Oktober: Systemunterschiede. Hier: Der Eine kauft, wir verkaufen. Was ist nun richtig? Oder andersrum: Wo steckt das Geld? alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/...onne-gold-im.html Kleiner Gegensatz Auszug(Link drunter): "Laut den jüngsten Daten der US-Notenbank hält sie mittlerweile fast USD 1,7 Billionen an US-Staatsanleihen. Damit hält sie mehr US-Schulden als China und nähert sich rasch dem Volumen an, das von China und Japan gemeinsam gehalten wird. Darüber hinaus hält die Fed rund USD 0,9 Billionen an hypothekarisch besicherten Wertpapieren (MBSs) und weitere USD 100 Milliarden an Behördenanleihen [von Freddie Mac und Fannie Mae beispielsweise]. Viele sind der Auffassung, dass der überwiegende Teil der MBSs im Grunde wertlos ist. Sollte der überwiegende Teil der MBSs tatsächlich nichts wert sein, könnte diese im Grunde zu einer Auslöschung des Grundkapitals der US-Notenbank führten, das zurzeit mit rund USD 52 Milliarden veranschlagt wird." Lesen Sie mehr über Im Sog der Schuldenkrise: US-Wirtschaft im Ausnahmezustand von www.propagandafront.de www.propagandafront.de/192410/...chaft-im-ausnahmezustand.html Und der nachfolgende Artikel fängt auch gut an: „Die im Privatbesitz befindliche US-Notenbank ist pleite. Würde ein Unternehmenschef mit den Buchhaltungstricks der Fed arbeiten, käme er dafür ins Gefängnis.“ Lesen Sie mehr über Rettungs-Schock: Wer rettet eigentlich die US-Notenbank? von www.propagandafront.de Wer die Seite aufruft findet noch was über Bankenschließungen, aber auch zwei Artikel betreffs unserer Silberlady. Und die klingen weitaus besser. www.propagandafront.de/191810/...istreiber-im-silbermarkt.html www.propagandafront.de/191610/...l-fur-den-wahrungs-crash.html Nachfolgend nochwas zum Gold. Aber ich befürchte, durch den vorhersehbaren europäischen Goldmangel, zu erwartende Repressalien. s. auch Artikel vorher-Sicherheit – Silber. www.propagandafront.de/191940/...anter-goldpreisexplosion.html Betreffs der Kritik am Silberforum: Wer seit Wochen nichts von sich gibt und nur Erwartungen an andere stellt- na ja. Links sind auch sehr dünn geworden. Das Goldforum ist da aktiver-leider fast hyperaktiv(anstrengend). Überhaupt habe ich festgestellt, dass die Weisheiten der Altvorderen, die sich in Sprichwörtern ausdrückte, der Vergessenheit anheimfällt. Statt „ was man schwarz auf weiß besitzt,…“ kommt heute nur noch Youtube- Geplärre.“ Wer einmal lügt,…“-Karl-Theodor komm wieder. „Kumpanei ist Lumperei.“- EU usw. Vielleicht sollen diese Weisheiten auch verschwinden. Ich habe Beispiele genug, wie sich das ständige online sein auf die Produktivität und reale Verfügbarkeit negativ auswirkt. s.l.

Antworten
Silverhair:

Um himmels Willen

2
26.11.11 07:42
Was macht die elektronische Logik aus einem Artikel.
Zeilensalat.
Noch mal:
Wenn ich mir so die Händlerpreise ansehe, finde ich wenigstens dort noch einen relativ gesunden Verstand vor. Ich glaube, dass geht aber auch nur durch das relativgeringe Hardware-Volumen. Papier-Zockerseitig heißt die Vernunft  Gier und kennt keine Grenzen.
Der Oktober: Systemunterschiede. Hier: Der Eine kauft, wir verkaufen. Was ist nun richtig? Oder andersrum: Wo steckt das Geld?
alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/...onne-gold-im.html
Kleiner Gegensatz
Auszug(Link drunter):
"Laut den jüngsten Daten der US-Notenbank hält sie mittlerweile fast USD 1,7 Billionen an US-Staatsanleihen. Damit hält sie mehr US-Schulden als China und nähert sich rasch dem Volumen an, das von China und Japan gemeinsam gehalten wird.
Darüber hinaus hält die Fed rund USD 0,9 Billionen an hypothekarisch besicherten Wertpapieren (MBSs) und weitere USD 100 Milliarden an Behördenanleihen [von Freddie Mac und Fannie Mae beispielsweise]. Viele sind der Auffassung, dass der überwiegende Teil der MBSs im Grunde wertlos ist.
Sollte der überwiegende Teil der MBSs tatsächlich nichts wert sein, könnte diese im Grunde zu einer Auslöschung des Grundkapitals der US-Notenbank führten, das zurzeit mit rund USD 52 Milliarden veranschlagt wird."

Lesen Sie mehr über Im Sog der Schuldenkrise: US-Wirtschaft im Ausnahmezustand von www.propagandafront.de
www.propagandafront.de/192410/...chaft-im-ausnahmezustand.html
Und der nachfolgende Artikel fängt auch gut an:
„Die im Privatbesitz befindliche US-Notenbank ist pleite. Würde ein Unternehmenschef mit den Buchhaltungstricks der Fed arbeiten, käme er dafür ins Gefängnis.“

Lesen Sie mehr über Rettungs-Schock: Wer rettet eigentlich die US-Notenbank? von www.propagandafront.de
Wer die Seite aufruft findet noch was über Bankenschließungen, aber auch zwei Artikel betreffs unserer Silberlady. Und die klingen weitaus besser.
www.propagandafront.de/191810/...istreiber-im-silbermarkt.html
www.propagandafront.de/191610/...l-fur-den-wahrungs-crash.html
Nachfolgend nochwas zum Gold. Aber ich befürchte, durch den vorhersehbaren europäischen Goldmangel, zu erwartende Rpressalien. S.auch Artikel vorher-Sicherheit –Silber.
www.propagandafront.de/191940/...anter-goldpreisexplosion.html

Betreffs der Kritik am Silberforum:
Wer seit Wochen nichts von sich gibt und nur Erwartungen an andere stellt- na ja. Links sind auch sehr dünn geworden. Das Goldforum ist da aktiver-leider fast hyperaktiv(anstrengend).

Überhaupt habe ich festgestellt, dass die Weisheiten der Altvorderen, die sich in Sprichwörtern ausdrückte, der Vergessenheit anheimfällt.

Statt „ was man schwarz auf weiß besitzt,…“ kommt heute nur noch Youtube- Geplärre.“ Wer einmal lügt,…“-Karl-Theodor komm wieder. „Kumpanei ist Lumperei.“- EU    usw.
Vielleicht sollen diese Weisheiten auch verschwinden. Ich habe Beispiele genug, wie sich das ständige online sein  auf die Produktivität und reale Verfügbarkeit negativ auswirkt.
s.l.
Antworten
useur:

@Trencin:

3
26.11.11 09:35
genau das meine ich: In der Deflation fallen die Preise, auch für Silber.
Deswegen: Abwarten mit Nachkaufen!
Antworten
Joschi307:

Internetseite mit akt. Metallpreisen?

26.11.11 11:23
kennt jemand eine gute internetseite wo man die tagesaktuellen preise von:

Gold
Silber
Stahl
Aluminium
Eisen
Kupfer
Schrott etc.

finden kann?

gerne auch per PN
Antworten
inspirare:

mahlzeit zusammen

2
26.11.11 11:32

und einen allseits schönen samstag :)

bezüglich meiner kritik am forum, ich wollte diese eigentlich nicht explizit an exakten beispielen üben, aber nach den reaktionen ist es vielleicht doch besser...also ganz klar: ich empfinde die beiträge nr. 35686+35687 HIER als völlig daneben.

und auch allgemein zum forum, wir sind uns doch sicher einig, dass wir zu einer anderen spezies als otto normal gehören. dies ist in keinster weise abwertend gemeint, sondern nur der hinweis, dass wir uns mit dingen beschäftigen, mit denen sich (warum auch immer) nicht jeder beschäftigt.

dies bedingt doch aber, dass wir ALLEIN denken, und uns nicht auf das denken ANDERER verlassen, oder? und dies betrifft veröffentlichungen aller seiten! der offensichtlich gesteuerten massenmedien, aber auch der einschlägigen "gegenpresse".

also, wo sind EURE gedanken, wo sind EURE überlegungen? lasst uns vorallem darüber streiten!

ein einlullen in die gedanken der  einen oder der anderen seite hat noch nie dazu geführt, dass richtige gedanken entstehen.

Antworten
Blindschleiche:

ich habe alle edelmetallpostionen

5
26.11.11 13:10

letzte woche verkauft, war ein schöner ritt aber ich glaube alle preise von aktien bis rohstoffe werden dramatisch einbrechen. dann kaufe ich wieder nach, mir gefällt vor allem die entwicklung in china und an den agrar rohstoffmärkten nicht, sind für mich wieder ernste anzeichen das positionen abgebaut werden. die ansicht mit papiersilber und pysichem metall, die hier oft aufgeführt wird stimmt zwar aber eins wird dabei vergessen, erst werden im gewaltigem ausmaß die gewinne der letzten drei jahre im papiersilber abverkauft und dazu kommt ein gewaltiges short interest alles andere ist wunschdenken, wenn die investmentbanken + hedge fonds flat gehen wird alles abgestossen egal zu welchem preis.

Antworten
Blindschleiche:

ach übrigens es wird immer ein geldscstem geben

26.11.11 13:13

die menschen werden sich nicht wehren können und weiter glaucbe ich auch das es noch viel schlimmer wird wie jetzt: bargeld wird abgeschafft mit dem vorwand keine steuerhinterziehung und schwarzarbeit mehr siehe griechenland etc. passt auf, das system rasiert die kleinen leute und davon wird sich keiner von entziehen können.

Antworten
feel good:

@Blindschleiche

4
26.11.11 13:19

Dann hoffe ich mal, dass dein Wunschkurs in Erfüllung geht. Wenn nicht, dann mußt du zu teuren Konditionen nachkaufen oder du gehst leer aus und hast somit deine Position verloren!

Ich für meinen Teil, werde keine einzige Unze verkaufen - eher nachkaufen. Aber jeder sollte wissen was er macht oder eben lässt!

Viel Glück dir Blindschleiche

Antworten
Blindschleiche:

danke ist für mich aber nur ein invest

7
26.11.11 13:29

das was viele von euch glauben, die welt bricht zusammen etc... alle werden arm sterben interessiert mich nicht....die welt dreht sich weiter und viele leben sehr gut von der angst die sie verbreiten, dirk müller, max otte etc. lachen sie doch insgeheim kaputt. die verdienen mit ihren büchern, abos und fonds geld ohne ende. warum ? angst, die macht sie reich und viele andere menschem arm in ihren gedanken. ich habe nur richtig angst vor krieg, das ist so unvorstellbar in unserer westlichen welt....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1426  1427  1429  1430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 15:45
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--