Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1406  1407  1409  1410  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.681.720 / Heute: 7.153
Silber 64,5361 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,05%

useur:

@Silverman

6
14.11.11 09:53
Nur mal so angedacht: Evtl bist du zu jung und unerfahren, um die Lage richtig einzuschätzen. Du hast vermutlich noch nie einen Krieg, Entbehung , Hunger , Währungskollaps etc.  mitgemacht, um das scheints Unmögliche wirklich für möglich zu halten. Das gilt sicherlich für die meissten unter uns.

Ich denke das die weltweite Situation des FIAT Geldes wesentlich ernster ist als die von dir genannten Personen Günther Jauch, Thomas Gottschalk es selbst einschätzen koennen. Das sind doch Pfeifenköppe, "Produkte" der Konsum- und Lustgesellschaft. Nur weil sie vermögend sind heisst das ja nicht, dass sie sich geschickt verhalten und das Richtige tun.

Die Krisen aller Krisen liegt im Petrodollar. Ohne massive Eingriffe der FED (vielleicht sogar der EZB) in das Geldsystem hätte sich das Währungsdrama, was den USA und der Welt noch bevorsteht, vermutlich bereits ereignet. Wie kann eine 10 jährige Anleihe eines nahezu Pleitestaates USA bei ca 2% notieren, ohne es mit massiven Eingriffen seitens der FED zu erklären? Wie lange soll das gut gehen, ohne massivste Inflation hervorzurufen? Warte mal ab, was in den kommende jahren an teuerung ansteht. Die USA haben so grosse Haushalts-Defizite, die stellen eine enorme Gefahr für den US$ dar. Wenn sie das Gelddrucken einstellen, schiessen die Zinsen nach oben. Mit entsprechenden Auswirkungen auf den US amerikansichen Haushalt.

Fazit: Ein Kollaps und eine Hyperinflation (durch einen massiven Vertrauenverlust) kann selbstverständlich kommen. Die gegenwärtige Situation des ungedeckten Papiergeldes (von dem noch keines jemals überlebt hat) ist sehr fragil und kritisch. Vor uns liegt eine massive Währungskrise.
Antworten
Silverman:

Hallo Useur

4
14.11.11 10:08
Natürlich hast du recht und ich werde mir auch wieder Silber holen, aber gerade die Frage, warum es überhaupt noch Silber gibt - das macht mich stutzig. Mein Onkel ist Kieferorthopäde und sagte im Jahr 2009, "Kauf dir Silber - das ist ein gutes Investment. Der ist reich - aber was haben Gottschalk und Co. am Start. Wenn denen Millionen flöten gehen müssten gerade solche Leute beim bevorstehen einer Inflation doch ihr Vermögen schützen, oder?

Sind wir den die absoluten Pioniere?
Antworten
useur:

@Silverman

5
14.11.11 10:24
Wir sollten uns lösen von europäischen Vorstellungen und verflossenen Traditionen. Die Musik im Sinne der Nachfrage im Gold und Silbermarkt spielt in Asien. Vergiss das was Bernanke im Hinblick auf Gold sagte: es sei eben nur Tradition. Von wegen: Die Asiaten schätzen es als echtes Geld, als Sicherheit, das Wertaufbewahrungsmittel. Hier in Europa ist dieses Bewusstsein mehrheitlich verloren gegangen, da gebe ich dir recht. Aber in meinen Augen sagt das nichts. Die Leute lernen schnell um, warte es ab. Man muss Geduld haben, die Schlinge zieht sich in meinen Augen immer weiter zu. Warum? Der Zinses Zins und damit die Schulden wachsen exponentiell mit der Zeit.

Wie gesagt: der Wind weht meines Erachtens vom Bondmarkt rüber. Wie lange wollen die USA noch ihre immer weiter ansteigenden Defizite mit der Notenpresse finanzieren, ohne die Währung eines Tages zu zerstören? Wie lange sind die Geldgeber gewillt, 2% Zins bei (wahrer) Inflation >5% zu akzeptieren. Das wird eines Tages aufhören.

Ja, Politiker und Notenbanker sind sehr trickreich. Aber werden sie damit ohne zeitliche Begrenzung erfolgreich sein? Ich bezweifle das.
Antworten
useur:

Sehr interssanter Artikel der NIA

2
14.11.11 10:42
"On Monday of last week we told you that too many people were becoming bearish on Italy all at once and that we thought the Italian 10 year bond yield was near a short-term peak. We said that after it reaches its short-term peak, we would probably see a large decline in the Italian 10 year bond yield back down to below 6% as Italy implements more austerity cuts.

On Wednesday the Italian 10 year bond yield reached a Eurozone-era high of 7.48% and finished the day at 7.25%. We highlighted on Wednesday how the spread between the German and Italian 10 year bond yield had reached a record 553 basis points. We said that there was no reason for such a huge spread between their yields because the bonds of both countries are denominated in the same currency and there is no chance of the ECB allowing Italy to fail.

During the last two trading days of last week, the Italian 10 year bond yield declined 103 basis points from its peak to finish Friday at 6.45%. At the same time, the German 10 year bond yield bounced from 1.72% on Wednesday to finish Friday at 1.89%.

The spread between the German and Italian 10 year bond yield is now back down to 456 basis points, a massive decline of 97 basis points in just two days. This is exactly what NIA expected to happen, but the spread between Germany and Italy has a lot more room to decline substantially lower in the weeks and months ahead.

The catalyst for the decline in the Italian 10 year bond yield is exactly what NIA predicted it would be, austerity cuts. The Italian Senate approved a major package of austerity cuts on Friday, which was passed by the lower house of Italy's parliament on Saturday.

The austerity package is designed to achieve €59.8 billion in savings and balance Italy's budget by 2014. It includes an increase in the VAT from 20% to 21%, a freeze on public-sector salaries until 2014, and a gradual increase in the retirement age from 60 in 2014 to 65 in 2026. It also calls for the sale of some state assets and the implementation of a new tax in the energy sector.

Whether or not the package will be successful at balancing Italy's budget by 2014 is anyone's guess. At least Italy has a budget that is theoretically possible to balance. The U.S. has a budget that is absolutely impossible to balance. There is not a single person in Washington today who is even forecasting the U.S. to ever balance its budget again.

The White House budget for fiscal year 2012 currently projects a U.S. budget deficit of $1.101 trillion. The deficit is projected to decline in 2013 to $768 billion and to a low in 2015 of $607 billion, before rising back up to $774 billion in 2021. These projections are using the most optimistic and rosy assumptions possible, and still we get no where near a balanced budget.

NIA believes the U.S. will see substantially higher budget deficits over the next decade than what is currently being projected. The White House is projecting real GDP growth in 2012 of 3.6% and for real GDP growth to average 4.17% in years 2013 through 2015.

The U.S. just reported year-over-year 3Q GDP growth of 1.62%, almost the same as year-over-year 2Q GDP growth of 1.63%. NIA believes the deflator used in the 3Q of 2.52%, down from a deflator used in the 2Q of 2.59%, way understates the current rate of price inflation. In our opinion, if you account for the real rate of price inflation, real GDP in the U.S. today is declining on a year-over-year basis.

The GDP growth assumptions being made in the White House budget will be impossible to reach for not just 2012, but for every year moving forward. Therefore, tax receipts will likely be substantially lower than what is being projected. If U.S. GDP stays flat between now and 2015, instead of having a $1.101 trillion deficit in 2012 that declines to $607 billion in 2015, we will have a $1.225 trillion deficit in 2012 that grows to $1.310 trillion in 2015.

The Fed just revised downward their 2012 GDP growth estimates to between 2.5% and 2.9%. To have any chance of even reaching these new lower projections, the Fed will need to launch QE3. Money printing never creates real economic growth, but will lead to much higher price inflation and bond yields. This will make it more expensive to run all areas of the government and increase our interest payments on the national debt.

The White House budget is currently projecting price inflation based on the CPI to only reach 2% in 2015 and to stay at 2.1% from 2016 through 2021. We already have price inflation of 3.87% based on year-over-year CPI growth and NIA estimates our real rate of price inflation to currently be 8.5%.

The White House budget is also currently projecting the U.S. 10 year bond yield to reach 5% in 2015 and to stay at 5.3% from 2017 through 2021. From 1981 to 2000, the U.S. 10 year bond yield averaged 8.36%. From 2001 to 2010, the U.S. 10 year bond yield averaged 4.18%, exactly one half the yield of the previous two decades.

Over the past decade with the 10 year bond yield averaging 4.18%, the U.S. national debt increased by $7.887 trillion for an average of $789 billion per year. During this time period, U.S. GDP grew by only $4.668 trillion for an average of just $467 billion per year.

Over the previous two decades with the 10 year bond yield averaging 8.36%, the U.S. national debt increased by $4.767 trillion for an average of $238 billion per year. During this time period, U.S. GDP grew by $7.096 trillion for an average of $355 billion per year.

When the U.S. had normal bond yields of 8.36%, the U.S. economy grew 49% faster than the national debt. During the past decade when the Fed began manipulating interest rates to artificially low levels in order to prevent a much needed recession, the U.S. national debt grew 69% faster than the economy.

With artificially low bond yields, the U.S. national debt grew 232% faster this past decade than during the previous two decades, while the economy only grew 32% faster. We went from having a national debt that was 33% of GDP 30 years ago to being 93% of GDP in 2010.

If the Fed got out of the way and allowed the free market to set interest rates, the 10 year bond yield would not only rise to 8.36% where it averaged from 1981 to 2000, but it would quickly reach the high from September of 1981 of 15.84%. With interest rates that high, unless the U.S. government were to cut discretionary spending down to zero, we will experience budget deficits between $3 trillion and $4 trillion annually. At that point, the Federal Reserve will be the only buyer left of U.S. treasuries and we will experience hyperinflation.

If the Fed keeps doing what they are doing, they will soon lose control of bond yields anyway as inflation spirals out of control and the world rushes to dump their U.S. dollar-denominated assets. Americans will be shocked by just how fast the world loses confidence in the U.S. dollar. A decade from now after the U.S. dollar is completely worthless, nobody will remember that Greece was once the top financial story on the news each night.
Antworten
Trumanshow:

Hallo And

5
14.11.11 11:12
Angenommen diese Anzahl an Kontrakten gebe es wirklich. Je höher die Anzahl desto steigt das Risiko der Auslieferung mit dem Verzicht auf dem Aufschlag. Wenn sich zwei Kurven kreuzen, will keiner auf der Absteigendenen sitzen. Die Charttechniker dürften aus ihrem Blickwinkel Silber korrigieren sehen. Zum Beispiel bis 32US$, bevor ein massiver Ausbruch stattfindet. Vom Ratio her (herkömmlich) bewegen wir uns wieder in die Richtung 40 und tiefer, schon deswegen weil Gold das Silber in den vergangen Monaten outperformt hat. Die Mischung machts, darum kann man getrost einen Goldbarren in mehrere glänzende silberne eintauschen. Durch eine kommende steile Performance ist die Mehrwertsteuer dann eher eine Randerscheinung. Darum "auf" zum nächsten Händler und andere Dinge nicht vergessen. Ich nehme zb. u.a meinen Rucksack mit, wenn es irgendwohin geht. Ein wenig Bargeld würde ich aber immer noch an der Seitenlinie parken um entsprechend den Tank aufzufüllen wenn sich günstige Gelegenheiten bieten, zb ausgewählte Minenaktien *l*s.A. -cu-
SILVER 457181
Antworten
useur:

Warum steigen Gold und Silber nicht deutlich

14.11.11 13:00
Trencin:

Die Woche beginnt

14.11.11 13:34

... ja wieder mal ganz besch...eiden!  :-((

Antworten
useur:

Trencin

3
14.11.11 13:46
lass jetzt bloss den Kopf nicht hängen. Ich weiss, du willst dein Papier abstossen. Aber wir befinden uns in einem Marathonlauf mit Sprint am Ende. Siehe mein Videolink oben.
Wenn erstmal der Vertrauensverlust in die Währungen, Politik, Bonitaet der Staaten....etc. einsetzt, geht die Post ab. Keiner weiss wann das ist, aber es wird kommen. Da bin ich sicher. Wir haben den Umkehrpunkt hinter uns. Und deswegen harre ich geduldig aus wie die Katze vor dem Mauseloch. Die Manipulateure werden verlieren, zwar nicht wehrlos, aber im Ergebnis eindeutig.
Antworten
Trencin:

@ useur

2
14.11.11 14:04

Danke für Deine moralische Unterstützung! :-)

Hoffentlich habe ich dann noch genug Puste für den Endspurt ... ;-)

Antworten
ikol:

nochwas zur moralischen

3
14.11.11 14:09
unterstützung :-)

drahgi - inflation - silber

der-klare-blick.com/2011/11/der-geld-drache/
Antworten
useur:

@Trencin:

6
14.11.11 14:28
Ich sag dir: Du wirst genügend Puste haben, wenn du erstmal bis zum Ende durchgehalten hast. Du wirst dich wundern, wie jegliche Silber Lethargie über Nacht verfliegt. Lass dich bloß nicht vorzeitig aus dem Rennen kicken. Durchhalten wird belohnt werden. Daran glaube ich ganz fest.
Antworten
Trencin:

Information: Arche Noah

2
14.11.11 15:04

Die ersten der angekündigten weiteren Arche-Münzen sind da: 1/4 und 1/2 oz. Feinsilber.  ;)

http://www.geiger-edelmetalle.de/edelmetalle.php/metal/Ag/type/coin 

Antworten
feel good:

@Silverman

3
14.11.11 16:22

Ja ich kann dir nur zustimmen! Alles ein wenig mysteriös das Ganze! Ich kann diese "Einheizer Verkäuferromantik Geschpräche" auch nicht mehr hören! Völlig absurd ist für mich die Tatsache, dass wir (inkl. ich) uns freuen wenn der Kurs bei 35+x US-Dollar steht - Hallo!

Wir standen schon bei knapp 50 US-Dollar! Scheinbar haben das einige bereits vergessen! Wenn MA von JPM hier mitlesen würden, dann könnten sie sich sehr wahrscheinlich vor Lachen kaum noch halten! Sehr wahrscheinlich würden sie denken:" Schau mal an wie bescheiden die Ag-Anhänger plötzlich sind! Wir haben die Kurse wie die irren nach unten manipuliert, und die freuen sich über 35+x!" Fazit: Alles richtig gemacht! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Kurz um Silverman – ich kann dich bestens verstehen!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trumanshow:

Hallo feel good

14.11.11 16:53
Wieso mysteriös? Wenn sich die Großbanken die Positionen zuschieben können und Leerverkaufen und der Großteil eben nach Charttechnik arbeitet kommt soetwas zustande. Und das soll mysteriös sein? Die sogenannten Marginerhöhungen sind doch den richtigen Zeitpunkten gekommen. Die Handelssyteme waren bei den 50US$ heiss gelaufen und dann kam der große Ärger für die (Longs). Das war abzusehen. Das darauffolgende Fallbeil im September eher nicht. Na logisch wurde auf der einen Seite alles richtig gemacht. Wenn die Kontraktanzahl erhöht wird muss ich aber in einem gewählten Zeitpunkt davon ausgehen, dass das Gegenteil eintrifft. Ihr habt doch teilweise selbst über Silber von 20US$ gesprochen, warum dann immer dieses Sinneswandel von heute auf morgen. Bitte mit erweiterter Begründung. Solche Postings kann man sich ersparen... gr.-cu-
Antworten
Silverhair:

Für die zukünftige

14.11.11 17:15
Entwicklung des Silberpreises sind weder irgendwelche Margins,JPM oder Kontrakte verantwortlich.
Schaut in die Presse und die Weltentwicklung und alle Charttechnik ist Pustekuchen.
Danach könnt Ihr Euch eine Meinung bilden.
Heute stehen genügend Artikel in den "Kampfblättern". Vom Untergang von Weltreichen, bis Sarkozy unter dem Fallbeil.
Silber ist zur ideologischen Frage geworden: Glaubt man dran, oder nicht?
Und: Wird es uns am Ende noch positiv nutzen?
Ich glaube:JA!
Die neue Britannia ist auch kein Supermodel.
s.l.
Antworten
Silverman:

Mit Edelmetallen ist es wie mit Drogen

3
14.11.11 17:17
Je besser man es verschneidet, desto mehr Kohle bringt es ein - nur soviel zu allem was kleiner ist als 1 Unze. Halbe Unzen habe ich nur von der Lunar Serie 2. Grund: Die bleiben wenn es runtergeht relativ stabil - wie fast alle Lunars.

Das lächerlichste was ich je gesehen habe ist die 1/10 Unze Silber der Koala 2011 Serie der Perth. Warum beim Koala? Ganz einfach weil der 2011 nicht besonders lief haben die das gemacht. Bevor ich sowas kaufe ziehe ich Kühen und Eseln am Schwanz und hoffe das da mehr Silber rauskommt.

Ich halte es für absolut dämlich, sich in volatilen Zeiten wie jetzt - in denen man mit wirtschaftlichen Abschwüngen rechnen muss A Standardmünzen zu holen und B auch noch verschnittene Standardmünzen zu holen. Ich will keineswegs von der Hand weisen, dass es im Fall der Fälle besser ist mehr Masse zu haben als Sammlerwerte - nur gehe ich nicht davon aus, dass wir solche Szenarien sehen, bei denen Silber am Tag 3 bis 5 Dollar zulegt.

Dennoch möchte ich hier eine klare Position meinerseits geben. Ich bin in Silber drin - physisch und ich mag das Forum und finde es auch gut dass es hier Leute gibt, die sich täglich damit auseinandersetzen.

Schönen Abend.
Antworten
feel good:

@Trumanshow

4
14.11.11 17:29

Hallo Trumanshow, du weist, wie ich zu meinem Investment stehe! Ich stelle es nicht in Frage - noch nicht! Vielleicht war auch die Benutzung des Wortes "mysteriös" die falsche. Allerding finde ich deine Aussage:" Derartige Postings kann man sich getrost sparen!" schon etwas unverschämt!

Wo bitte hat Silverman/ich unrecht? Du weist doch genau (wie wir zwei) - wie der Markt funktioniert!

Die unerfahrenen Anleger werden mit derartigen "Anheizersprüchen" in ein Investment gedrückt, welches alles andere als "sauber" funktioniert! Da geht es nicht um reale marktwirtschaftliche Aspekte - nein! Da wird manipuliert bist die Finger "qualmen". Bis unser Investment da steht wo es fair berwertet hingehört, vergehen noch Jahre! Also liebe Silberfreunde - lasst euch nicht verar... und in "Zugzwang" mit solchen Äußerungen wie: Die letzten Gramm Silber wurden heute Morgen gefördert, oder Morgen bricht unser unehrliches Finanzsystem auseinander! setzen.

Mit solchen "Weisheiten" verdienen Menschen wie Herr Eichelburg GELD!

Also lasst uns realistisch und fair bleiben. Danke!

Antworten
Trumanshow:

feel good

2
14.11.11 18:15

Ich schreibe schon viel länger und für das Posting hat mich jetzt echt erschrocken.  sorry ich wollte den nächsten Aufwärtstrend nicht madig machen. Und wieso jetzt auf einmal noch nicht 1-2 Zeile?? Lassen wir es für heute. Nur ein TIPP! wenn die 36US$ fallen gehts ein paar DOLLAR - Etagen höher. viele Gr.@

Antworten
schotte666:

.

2
14.11.11 18:23

und ich halte es für absolut dämlich, in diesen volatilen zeiten münzen mit einem sammleraufschlag zu kaufen. welcher vollidiot würde dir die sammlermünzen zum dreifachen preis abnehmen, wenn der kurs wirklich auf 20$ fallen sollte. lunare sind schließlich keine historischen münzen. also mich kannst du von dem sammlerquatsch nicht begeistern. wenn du vorhast deine sammlung zu behalten, weil du die münzen magst, dann ist das voll in ordnung. aber nicht zum wiederverkauf, um damit kohle zu machen. bin ich der meinung bist du auf dem holzweg. die auflagen sind viel zu hoch. ich kaufe nur so nah wie möglich am spot. werde mal auf die silberstangen warten.  

Antworten
Chri_s:

Silber wird bald steigen

14.11.11 18:38

so lautet jedenfalls die Ueberschrift folgenden Beitrags, nebst aller Schwarzmalerei die im Moment dominiert, hier ein paar erfreuliche Zeilen... man darf gespannt sein... wie so oft...

http://silberjournal.de/index.php?/archives/...nnte-bald-steigen.html

Antworten
Silverman:

SchoddyTripleSixBwoy

14.11.11 18:38
We will see old pal.
Antworten
julius555:

News zu Edelmetallfälschungen

10
14.11.11 18:41
Die Fälschungen aus China rollen an: Gefälschtes Silber und Gold flutet
die weltweiten Edelmetallmärkte - Allein 100.000 Münzen von einer einzigen Fälscherwerkstatt.

Ob in Sachen Software-Piraterie, vergifteter Kindernahrung, krebserregenden Gipskartonplatten, Luxus-Portemonnais oder gefälschten Pillen: China ist traditionell das Land, indem die Fälscher einem entgegengekommen sind, falls man an einer billigen Kopie interessiert war. Bei den Edelmetallen heutzutage, die an der Schwelle zur größten Preisexplosion seit Jahrhunderten stehen, ist die Produktion gefälschter Gold- und Silberwaren dabei, eine boomende Industrie zu werden, sagt Global Piracy & Counterfeiting Consultants:

Wir konnten davon lesen, daß ein chinesischer Fälscher davon prahlte, über 100.000 gefälschte US Silber-Dollar pro Jahr herzustellen. Und das ist aber gerade ein einziger dieser Fälscher. Zu diesem Zeitpunkt empfehlen wir allen Investoren von Gold- und Silbermünzen sowie Edelmetallbarren nur von anerkannten US-Edelmetallhändler zu kaufen. Diese Händler sollten einen nachweislichen Leumund, gute Referenzen und eine Geld-zurück-Garantie haben. Wir befürchten, daß der chinesische Handel mit gefälschten Gold- und Silbermünzen als auch Barren bereits ein Multimilliarden-Dollar-Geschäft ist. Wir fürchten auch, daß viele unschuldige und ahnungslose Investoren bereits Opfer dieser Machenschaften geworden sind.

Unsere Untersuchungen über gefälschte chinesische Edelmetallmünzen zeigen, daß die Münzen eine derartig hohe Qualität aufweisen, so daß es nicht unüblich sein dürfte, daß auch Experten davon getäuscht werden. Wir glauben, daß es vorteilhaft für jeden Investor ist, Gold und Silber zu besitzen. Unsere große Sorge ist allerdings, wenn sie auch nur 10 oder 20 % ihrer Ersparnisse investiert haben, diese dann aber effektiv wertlos sind. Wir würden dies als ein Desaster für den Investor bezeichnen und glauben, daß wahrscheinlich bereits Zehntausende von Investoren in den USA betrogen worden sind. Schlimmer noch, die US-amerikanischen Behörden zeigen bisher kein Interesse an der Aufklärung und Verfolgung der Problematik.

Die Welt muß mit der Tatsache zurechtkommen, daß 10 % des chinesischen Bruttosozialproduktes das direkte Ergebnis von Fälschungen und Nachahmungen sind. Wenn es nicht die billigen Imitate bei den pharmazeutischen Produkten sind, die die Leute umbringen können, dann sind es eben High-Tech Smartphones oder andere Elektronikprodukte. Unsere große, neue Sorge betrifft ahnungslose Edelmetallinvestoren, die in den Ruin getrieben werden oder ihre Lebensersparnisse verlieren könnten durch die chinesischen Fälscher. Zu welchem Zeitpunkt werden die Konsumenten in den USA, Europa, Japan und den Rest der Welt NEIN sagen zu immer mehr chinesischen Produkten, wenn man die Sorglosigkeit und Unverfrorenheit der Fälscher sieht, mit denen sie die globalen Märkte mit Fälschungen und Nachahmungen fluten.  

www.aurotest.de/news.htm
Antworten
julius555:

News zu Edelmetallfälschungen-1

4
14.11.11 18:46
Fertiggeprägte falsche Silber-Dollar und andere Silbermünzen in einer chinesischen Fälscherwerkstatt.
SILVER 457326
Antworten
julius555:

News zu Edelmetallfälschungen-2

6
14.11.11 18:57
Gute Münzfälschungen besitzen mittlerweile exakt das Gewicht der Originale. Mithilfe einer Waage lassen  sich diese Fälschungen also nicht nachweisen. Bei billigen Fälschungen von Silbermünzen und -barren stimmen bisher in den meisten Fällen die Abmessungen nicht genau, weil auch die Dichte der Fälschungsmaterialien schon nicht dem des Silbers entspricht. Die noch häufiger bei Barren eingesetzten Bleilegierungen als Silberersatz sind aber dichtegleich zum Silber und lassen sich hervorragend für Münzprägungen verwenden, wenn das Blei danach zunächst dünn verkupfert wird und anschließend dann versilbert. Bei gefälschten (Fein-)Goldmünzen gibt es mittlerweile prägbare
Wolframlegierungen (W3Re/W5Re/WReNi, läßt sich sogar zu Draht ausziehen) oder niedriger legiertes Gold (ca. 50 % Au),
mit Iridium u.a. Zusatzstoffen um den erfolgten Zusatz von Kupfer, Nickel oder Silber in der Dichte wieder auszugleichen
und die duktil (verformbar) genug sind, um die Prägestempel nicht zu zerstören.

www.hartgeld.com/Aus-Gold-und-Silber-Land.html
Antworten
Silverman:

Schwarzmalerei

14.11.11 19:08
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1406  1407  1409  1410  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.809 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi lampenstefan 12:51
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--