Langsam wird's grausam! 
Ich muß mich jetzt leider von hier bis zum Abend verabschieden...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,07 | 10,09 | 15,18 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,85 | 8,61 | 14,28 | |
|
Langsam wird's grausam! 
Ich muß mich jetzt leider von hier bis zum Abend verabschieden...
aber wo?
ich hab 2008 ein paar Teakbäume bei der lifeforestry gekauft- bin mir aber mittlerweile nicht mehr ganz so sicher was die Seriösität der Firma angeht :-/
Silber hin, Silber her!
Ich glaube dem physischen Investor, dieses brauchbaren Rohstoffs werden die aktuellen Kurse kaum beunruhigen! Wenn wir aktuell bei Bsp. 100 US-Dollar/Unze stehen würden, dann wären wir/einige nur der Gefahr ausgesetzt (reale Gewinnmitnahmen) realisieren zu wollen! Somit stellt sich diese Frage schon einmal nicht! Wer würde auch zu diesen Konditionen verkaufen - vor allen in was? Die wirtschaftlichen Rahmenbedinungen haben sich überhaupt nicht verbessert - das Gegenteil ist der Fall!
Langfristig werden unsere Metalle genau den Weg gehen - den sie müssen! Und diese Faktoren (anhängender Artikel) beschleunigen sogar den Weg dahin! Also beschäftigen wir uns mit etwas anderem - zumindest so lange wie man uns einreden möchte, das Silber minderwertig ist!
www.rottmeyer.de/...dezimierung-der-banken-in-den-westlichen-staaten/
Dies ist definitiv keine Anlageberatung, sondern spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder.
Hier ein guter Artikel.
"Eine gute Zeit für Holzinvestments
Letztens habe ich John Malone, ein Typ mit dem ich mal angeln war, auf den Frontseiten der Zeitungen gesehen. John Malone ist vor kurzem zum größten Landbesitzer der USA aufgestiegen und besitzt ungefähr 2,2 Mio. Acres Land. Falls Sie ihn nicht kennen sollten: Malone ist ein echter Dealmaker. Er hält einen Teil der Atlanta Braves und ist der Chairman von Discovery Communications. Jetzt, da er 70 Jahre alt ist, ruht sich der 69-reichste Mann der USA auf seinen Ländereien aus. Es ist derzeit nicht mehr so leicht, Geld zu verdienen. Deshalb kauft Malone Land, und zwar jede Menge.
Vor kurzem meinte er gegenüber Forbes: „Es ist ein ziemlich guter Hedge gegen die Abwertung unserer Währung. Land ist eine harte Anlage die wieder in Mode kommen könnte, falls die US-Bauindustrie zurückkommen sollte.“ Nicht nur hat Malone Recht, er scheint auch Taipan zu lesen. Wir haben schon oft geschrieben, dass harte Werte die neuen Währungen sind. Ein Dollar kann an Wert verlieren, während ein Baum immer ein Baum bleibt.
Schauen Sie nur auf die Holzproduzenten. Deren Aktienkurse sind derzeit im Keller. Das liegt am schwachen Immobiliensektor und einem Abwärtstrend des Papierkonsums. Die Holzpreise sind niedrig. Dennoch sind diese Unternehmen gute Anlagemöglichkeiten. Landbesitzer schlagen derzeit weniger Bäume, da die Nachfrage niedriger ist. Die verbleibenden Bäume wachsen in der Zwischenzeit aber weiter. Je länger die Preise niedrig sind, desto mehr wert ist also ein Wald. Klingt paradox, ist aber so. Experten rechnen damit, dass die Holzpreise ab 2013 wieder steigen werden. Für Investoren in Holzunternehmen sind das gleich zwei gute Aussichten: Höhere Bäume und höhere Preise."
blog.taipan-online.de/3603/2011/eine-gute-zeit-fur-holzinvestments/
Fazit: Als Diversifikation eine sehr gute Alternative, aber auch hier gilt, physisch investieren in reale Güter und nicht in Papier.
P.S.: Die 31,20$ scheinen ein wirklich harter Brocken zu sein.
in der letzten Stunde stieg der Druck im Kessel beachtlich
Hut ab! Ich möchte nicht wissen, wo unsere "Lady" stehen würde, wenn sie nicht permanent mit diesen Manipulationen kämpfen müsste! Aber irgendwann greifen die normalen marktwirtschaftlichen (Angebot/Nachfrage regelt den Preis) Gesetze wieder! Und dann sehen wir endlich den realen Wert von unserem Investment. Die Zeit spielt für uns.
Fazit: Entspannen wir uns, die Geduld wird nicht nur belohnt sondern zahlt sich auch aus! 
Die obigen Einschätzungen sind bzgl. ihrer Makroperspektive ohne Wenn und Aber zu unterschreiben.
Weniger euphorisch bin ich bzgl. unseres kleinen Mikrozyklus - sagen wir mal bis Ende November. Irgendwie warte ich noch auf eine Korrektur nach unten, nicht dass mich das fröhlich machen würde, oder weil Herr Elliot so schlau ist, sondern weil noch einige rausgeschüttelt werden sollen und keiner merken soll wie flott Silber und Gold als Alternative zum Papiergeld sind.
Ein wenig Ärgern über Mikro und tanzen mit Makro ist wohl die Devise, denn: "Devisen halten nur die Miesen".
Ja was sehen meine Augen, ist man mal zwei Stunden unterwegs und schon klopft das Intraday Reversal an die Tür.
Hier noch ein Artikel zu Eric Sprott, er plant eine Bank, wo man sein Geld einzahlen kann, die aber kein Geld verleiht. Später soll es dann auch möglich sein, Gold und andere Metalle zu hinterlegen.
"The bank Mr. Sprott and his partners envisage would seek to address all the things that Mr. Sprott has warned against in the global financial system, such as too much leverage and a lack of confidence in paper currency.
Continental Bank would take deposits, but it would make no loans, unlike most current banks that are built on a model of lending out far more money than they actually have on hand.
Taking it a step further, customers who don’t trust government-issued currency may some day be able to keep their deposits in the form of gold and other precious metals that they could tap for everyday purchases. That idea is in keeping with Mr. Sprott’s musings about chequing accounts backed by precious metals – customers could deposit gold, then make purchases by cheque and have their accounts debited accordingly."
www.theglobeandmail.com/globe-investor/...ind-of-bank/article2204088/
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die heutigen "Gewinnmitnahmen"
, besonders die zwischen 11 und 14 Uhr unserer Zeit, nur dem Zweck dienten, möglichst viele Longs aus dem Markt zu werfen. Alle Turbo-Longs ab 30,4 $ wurden "getilgt"!
Jetzt steht der Silberkurs aber bereits wieder auf dem Niveau zum Tagesbeginn.
Die Kabalen müßten also einiges FIAT "an die Front" gebracht und verbrannt haben.
Die Zeitangaben hier im Chart laufen unserer Sommerzeit um 1 Stunde hinterher!
märkten wetten abzuschießen - dieser sinn wird sich mir wohl nie erschließen.
selbst zum Tode verurteilten werden die Augen verbunden, aber bei Wetten im manipulierten Bereich läufst Du sehenden Auges ins Unglück
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,07 | 10,09 | 15,18 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,85 | 8,61 | 14,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 55 | 56.806 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09.06.26 22:00 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |