www.daf.fm/video/...0-silber-die-10-50148108-DE0008469008.html
|
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Thema leider noch immer hochaktuell! 
Mag sein, dass er kein echter Börsenexperte ist und das was in dem Artikel der Welt angeführt, wirft ein anderes Licht auf ihn. Andererseits konnte man damit rechnen, dass solch ein Interview seitens des Mainstream nicht unkommentiert bleibt. Wenn jemand so offen über die Wahrheit spricht und in meinen Augen hat er viele Dinge genau so angesprochen, wie sie wirklich sind, dann muss man dem "Normalbürger" natürlich schleunigst klar machen, dass das nicht der Wirklichkeit entspricht oder einfacher, man diskreditiert die Person.
Immer wieder diese fadengeraden... "Gewinnmitnahmen"..
"" SNB Hildebrand: Negative Zinsen auf Bankguthaben wären nur sehr eingeschränkt geeignet. Kapitalzuflüsse einzudämmen, die allein darauf beruhen, dass die Schweiz als sicherer Hafen angesehen wird. "
www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert
nur sehr eingeschränkt aber wohl schon in manchen wichtigen köpfen - kaputte welt !
Dann hör doch jetzt mal auf ständig Dein Gelumpe zu verhökern, Du machst den Preis kaputt! ;-)
Also Gold 1000 und Silver 10 *grübel* Dann wird Auto, Frau, Kind, Hund, Haus etc... verkauft/getauscht!
Negativzinsen gibt es doch schon längst bei manchen schweizer Banken.
www.tagesschau.de/wirtschaft/negativzinsen100.html
Auszug: "Seit vergangener Wochen hätten verschiedene Banken in der Schweiz auch begonnen, Negativzinsen einzuführen. "Das heißt, Sie bekommen nicht nur keinen Zins mehr, sondern Sie müssen noch eine zusätzliche Gebühr dafür bezahlen, dass Sie Ihr Geld bei der Bank deponieren"
Artikel ist vom 27.08.2011
das war mir neu, danke .
die frage kommt dann natürlich auf, was jemanden reiten mag ,bei dann noch weiterem wertverlust ( infla plus minuszins) überhaupt sein geld auf einer bank zu parken. sicher investieren geht mit sicherheit auch anders und vor allem erfolgsorientierter. das endstatement bleibt dasselbe : kaputte welt !
*g* Geiler Artikel, den haben sie nach dem Interview bestimmt gleich weg gesperrt. Ist doch alles Kram, ich hab nix, ich kann nix und mach nix, also kann mir auch nix passieren ;-) Goldverbot, trifft micht nicht (muss ich dann meinen Ehering abgeben???) Guthaben was entwertet werden könnte, ööööööhm hab ich auch nicht (hab ich zur Hälfte die letzten Tage alles in Silber geschaufelt)... Und die paar Kröten, die noch übrig bleiben, die bleiben liegen bis Gold bei 1000 und Silber bei 10 ist ;-) *lach* Hach, das Leben ist doch sooo schön.
Jetzt muss ich noch fix gucken wie ich Buddist werden kann und alles ist herrlich!
gibt bzw. gab schon ein paar Politiker denen ich mal was zugetraut hätte, aber Mutti Murksel duldet keine "Götter" neben sich ;-) ... Ich bin zur Zeit noch ganz entspannt und nutze die Kurse wirklich um massiv aufzustocken. Und wenn die Kurse nächste Woche oder in zwei oder drei Wochen wirklich auf 10Euro fallen, na um so besser. Ich weiß, manchen Leuten geht da die Muffe, aber ich seh es mehr als eine Art Hobby. Deshalb kommen hier auch keine Charts oder irgendwelche Links. Ich hab a) nicht die Zeit ständig auf der Suche danach zu sein, und b) wüsste ich gar nicht was ich mit nem Chart anfangen kann. Könnte sein, muss aber nicht. Kann nicht sein, ist aber so.... ist doch alles blabla.... Heute (bei dem Link von WolkeP) hab ich zum ersten mal geschnallt was der da erzählt.... ;-) Sorry dass ich mich hier oute.....
Wenn ich Edelmetalle im Haus lager, sind die dann eigentlich grundsätzlich mit der Hausrat abgedeckt, oder müssen die dann speziell gesichert und/oder eventuell bei der Versicherung angemeldet werden? Schoß mir grad mal eben so durch den Kopf.... ist wahrscheinlich mal wieder ne total bescheuerte Frage
KWN Auszug:
"When asked about silver specifically, Griffiths stated, “Of course the volatility in silver is absolutely brutal, even when the VIX index is comfortably below 20, the volatility is still large. Now that the VIX is up at 45, you can expect the price of silver could move 10% in a day and I don’t think it means anything.
Ultimately it will go where gold goes long-term, but at a leveraged rate. So the prediction now would be for the coming month it may well have some high volatility, but longer-term it would be a buy. If one could buy into silver at anything in the high 20’s, so $28, $29 area, I think you’re getting some cheap long-term silver. I think silver is going to go up hundreds of percent from here over time.”
Silber und Gold in Münz- und Barrenform sind in einer Haushaltsversicherung nicht mit drin. Auch Schmuck ist meinst nur bis zu einem best. Wert (schwankt je nach Versicherung und Versicherungsunternehmen) mitversichert.
Investor George Soros rechnet nach eigener Aussage mit einer Depression, also einer schweren Rezession.
http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert
Deine Frage ist nicht bescheuert!
Sinn einer Hausratversicherung ist, daß durch Einzahlungen in einen gemeinsamen Topf aus eine Vielzahl risikoähnlicher Haushalte die normalen, durchschnittlichen Gefahren für die Gegenstände einer üblichen Haushaltführung kostengünstig versichert sind. Deshalb sind in aller Regel Schmuck, Anlage- und Wertsachen, Sammlungen, Geld u. ä. nur bis zu einem bestimmten Gesamthöchstbetrag automatisch mitversichert.
Willst Du diese höher versichern, dann müssen dafür Extrabeiträge entrichtet werden, sofern die konkrete Versicherungsgesellschaft das überhaupt anbietet! Außerdem mußt Du zusätzlich i. d. R. getrennt aufzubewahrende Dokumentationen über die extra zu versichernden Gegenstände anlegen (Listen, Fotos, Expertiesen usw.) sowie die Wertgegenstände entsprechend den Vorgaben der Versicherung sichern (Safe, Alarmanlage usw.) und und und ....
Das hat dann alles mit einer Hausrat/Haushaltversicherung schon nichts mehr zu tun.
(Ich war mal über 10 Jahre nebenberuflicher Versicherungsvertreter im Osten - jeweils etwa 50/50 vor und auch nach der Wende. Allerdings hatte ich selbst insgesamt nur eine diesbezügliche Anfrage in 1991 oder 1992, der Osten war ja damals nicht so reich. Die hat dann der Bezirksleiter selbst abgearbeitet.)
Gute Nacht @ ALL
Ein passendes Schließfach bei einer Bankfiliale ist garantiert wesentlich preiswerter als ein spezieller Versicherungsvertrag. Dort ist dann (größenabhängig) ein bestimmter Wert schon automatisch mitversichert.
Außerdem wären Deine Edelmetallbestände dann ja ganz offiziell gemeldet ... 
wie so vieles im Leben, seine Vor- und Nachteile.
Es kommt auf so viele Faktoren an...(bspw...)
1) Soll jederzeit auf die Wertgegenstände zugegriffen werden können? (zentral, dezentral, Zollfreilager, andere Länder/ Kontinente, Bankschließfach, usw.)
2) Das Volumen der zu versichernden Gegenstände (Ab einem bestimmten Versicherungsvolumen lohnen sich bspw. Bankschließfächer nicht mehr, usw.)
3) Danach richtet sich dann die Vorrichtung (Tresore entsprechend nach VDMA oder EN, mit oder ohne Alarmanlage, Sicherheitsräume, usw.)
4) ....und viele weitere mehr....
Wie wir Logister sagen würden: "Es gibt dafür kein Patentrezept!" :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.809 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | lampenstefan | 12:51 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |