SILVER

Postings: 67.591
Zugriffe: 4.872.336 / Heute: 3.473
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1343  1344  1346  1347  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Silber 22,2325 $ -3,04% Perf. seit Threadbeginn:   +23,00%

DerSchnelleK.: kleine aufheiterung
4
29.09.11 08:42

zum start in den tag:

http://www.blog.gruenesgeld.net/wp-content/...k-buy-sell-sell-sm1.jpg

auf einen guten kursverlauf im hartsilber (was auch immer gut bedeuten mag ;) )

feel good: @all
2
29.09.11 10:29

@DerSchnelleKlaus,

genau so läuft das! Eine Horde Idioten, wo der "Gelbe" nicht weiß was der "Blaue" macht - Guten Nacht!

Einer der Gründe warum ich nur physisch investiert bin.

Hier ein aktueller Artikel von Herrn Gehrt*. Ich lese die Artikel von ihn sehr gerne, und gehe mit den meisten Inhalten absolut konform!

In diesem Sinne, lasst euch von diesen manipulierten Papierkursen (dazu empfehle ich den zweiten Link*) nicht vom Bullen werfen!

* www.rottmeyer.de/...-im-schlafrock-oder-die-horde-der-blinden-hirten/

* www.propagandafront.de/184960/gold-und-silberpreisdruckung-kann-finanzzusammenbruch-nicht-stoppen.html

useur: @feel good
2
29.09.11 10:54
Ich verspreche Dir: Ich kralle mich am Fell des Bullen fest

Im übrigen habe ich mit Bob Chapmans Truppe Kontakt aufgenommen: ich abonniere den International Forecaster. Und Propagandafront habe ich auch eine Spende zukommen lassen. Die muessen unterstützt werden. Wer dem Systemfernsehen- und radio über die GEZ Gebühr zwanghaft Geld entrichtet, muss die einzig guten freien Medien unterstützen. Sonst bleibt nur noch der Dreck wie ARD, ZDF, BILD, Spiegel und Welt......und wie sie alle heissen übrig.
Schwerreich: Es sieht nicht allzu schlecht aus.
2
29.09.11 11:12

Gerne verweise ich auf meinen neuen Avatar

And.: @useur
3
29.09.11 11:26

"Washington, DC – The Commodity Futures Trading Commission’s  (Commission’s) Division of Market Oversight (Division) today issued a  letter providing temporary relief from the requirements of the  Commission’s regulations regarding large trader reporting of physical  commodity swaps (§§20.3 and 20.4). Because this is the first time that  swaps data is being collected, this temporary relief is intended to  provide sufficient time to enable both the industry and the Commission  to develop and refine systems and processes that will be able to report  these complex transactions.

On July 22, 2011, the Commission  published large trader reporting rules for physical commodity swaps and  swaptions. The rules require daily reports from clearing organizations,  clearing members and swap dealers, and become effective on September 20,  2011. The letter issued today provides temporary relief from reporting,  as long as parties are making a good faith attempt to comply with the  reporting requirements, until November 21, 2011, for cleared swaps, and  January 20, 2012, for uncleared swaps. Upon the conclusion of applicable  relief periods, such reporting parties must become fully compliant."

Ich versuch es mal, so gut wie möglich zu übersetzten.

"Washington, DC - Die CFTC Abteilung für Marktaufsicht hat heute (Bekanntgabe war der 16.09.2011) in einem Brief, vorsorglich eine zeitweise Aussetzung der Anforderungen, der von dem Ausschuss beschlossenen Regeln im Bezug auf die Berichterstattung großer Händler und deren physischer Rohstoffswapgeschäfte bekanntgegeben. Weil dies das erste Mal ist, das Daten über Swapgeschäfte erfasst werden, ist es beabsichtigt durch die zeitweise Aussetzung ausreichend Zeit zur Verfügung zu stellen, um es der Industrie und dem Ausschuss zu ermöglichen, das System und dessen Vorgänge, die imstande sind, über diese komplexen Transaktionen zu berichten,  zu verbessern und zu verfeinern.

Am 22. Juli 2011 hatte die CFTC "Berichterstattungsregeln" für große Händler und deren physischer Rohstoffswapgeschäfte und Swapoptionen bekanntgegeben. Die Regeln erfordern tägliche Berichte von Clearing Organisationen, Clearing Mitgliedern (Banken, Broker usw.)  und Swaphändlern und treten am 20. September in Kraft. Der Brief, der heute (16.Sept. 2011) veröffentlicht wurde, sieht eine zweitweise Aussetzung der Berichterstattung vor, so lange bis die Parteien in gutem Glauben versuchen die "Berichterstattungsregeln" zu befolgen, Aussetzung der Berichterstattung bis 21. November für glattgestellte Swaps, und bis 20. Januar 2012 für offene Swaps. Nach dieser vorrübergehenden Aussetzung, müssen die berichterstattenden Stellen vollkommen gefügig werden."

Was bedeutet dieser ganze bürokratischer Kram nun?

Ich glaube, die Banken (JPM & Co) sind in diesen ganzen Swapgeschäften und Leerverkäufen tief verstrickt, also haben die mal wieder Panik bekomm und letzte Woche den Markt runtergeprügelt. Da aber eigentlich ab 20. September die Reglen zur Berichterstattung gelten sollten und die wohl immer noch auf gigantischen ungedeckten Positionen sitzen, musste man die CFTC ins Boot holen. Die haben kurzer Hand die Regeln ausgesetzt, die sie im Juli erst selbst beschlossen hatten und so hatten die Bankster frei Bahn. Wenn die Regeln schon gelten würden, könnte man wohl darüber einiges nachvollziehen, was letzte Woche gelaufen ist. Gleichzeitig mit dem Abverkauf wieder Marginerhöhungen um den Preis noch mehr unter Druck zu bringen, um es den Bankstern zu ermöglichen ihre ganzen Leerverkäufe und Swaps glattzustellen.

So seh ich das. Spannende Zeiten, man wird sehn wie sich das alles weiterentwickelt.

Aufjedenfall nett von den uns nochmals solche Einkaufskurse zu servieren.

Grüße And.

Bankster90: Steuer

29.09.11 11:27

Hallo,

kann mir das mal jemand erklären mit Silber und der Steuer...

Ich dachte Silber ist wie Gold steuerfrei, aber anscheinend ist dem nicht so!

Wann fällt Steuer an und wie viel % ist das?

MessiWessi: Ganz einfach...

29.09.11 11:45
7% USt. bei Münzen und Münzbarren
19% bei Barren

Verkauf nach einem Jahr Haltefrist einkommensteuerfrei.
inspiron: RE. Steuer
2
29.09.11 11:49

Gold MwSt: 0%

Silbermünzen mit aufgeprägten Nennwert (Face Value): MwSt: 7%

Münzbarren mit aufgeprägten Nennwert (Face Value): MwSt: 7%

Silberbarren und Silbermedaiilen (kein aufgeprägter Nennwert) MwSt: 19%

neuerneuling: andorra eagle, cook island 1 unze

29.09.11 13:03
hallo zusammen,

lese immer noch ganz interessiert mit hier und kann einiges lernen.
kann mir aber jemand sagen warum die cook island und andorra eagle unzen im verkauf relativ teuer sind und man im ankauf "nichts"  bekommt dafür. besten dank
Silverman: Volatilität

29.09.11 13:04
Seegang ist wohl das bessere Wort
useur: Gold/Silber Ratio

29.09.11 13:32
momentan bei 53.8

Das war schonmal tiefer.
silver_time: @all

29.09.11 13:33
Hallo zusammen,
hat die Börse am Montag Feiertag eigentlich geöffnet ??
unzenlucky: @inspiron

29.09.11 13:36

Die Libertad hat keinen aufgedruckten Nennwert und kostet trotzdem nur 7%MwSt ;-)

Klausweb07: Mist da hats mir

29.09.11 13:38

doch glatt die titelzeile wegeschossen.

Sollte lauten:

Die "Rektalakrobaten" der Bilderberger !!!

Gut dann das noch:

http://www.kopp-online.com/video.html?videoid=590

Alles auf einen Blick:

http://www.kopp-online.com/hintergruende/...chten-september-2-11.html

useur: Vorsicht, gleich kommt die Drückerbande zur Arbeit

29.09.11 13:39
Dann hauen sie uns auf 28.xx
unzenlucky: hoffentlich

29.09.11 13:42

haste noch nen bissi pulver zum shoppen ;-)

Schwerreich: Die Kabalen haben zu
2
29.09.11 13:44

31.50$ gedeckelt...

useur: Schwerreich:

29.09.11 13:48
Wir sind einfach im Korrekturmodus. Ich wuesste nicht, was für uns momentan bullish sein koennte. Evt. überverkauft? Ich glaube eher, das wir noch tief in den 20er Bereich vordringen. Wissen tu ich das selbstverständlich nicht, ist nur so eine Ahnung.
Silverman: Witzig
2
29.09.11 13:57
Die Analysten von Haywood Securities gehen davon aus, dass der Silberpreis trotz der jüngsten scharfen Korrektur in absehbarer Zeit einen Durchschnittspreis von 38 USD/Unze erreichen werde. Dann stünde das Verhältnis von Gold zu Silber bei 41:1. Langfristig hingegen, bis zum Jahr 2017 dürfte sich das Verhältnis auf 58:1 verändern, dem liegt eine Erwartung von 20 USD/Unze bei Silber im Jahr 2017 zu Grunde.

2017 - einfach köstlich :) Ich sehe einen Silberpreis von 300 USD im Jahre 4678 - das ist sogar sehr sicher. Ich sehe zwischen 4675 und 4680 besonders in den Wintermonaten einen starken wirtschaftlichen Aufschwung.

Frage wre noch?

Hat jemand eine Analyse für den Einstiegskurs im Mai 4675? Wäre hilfreich.

Jeder ist für seine Investments selbst verantwortlich. Nur weil wir im angegebenen Zeitraum einen Wirtschaftsboom erleben heißt das nicht, dass ihr eure Silbersammlungen verkaufen oder erweitern sollt.
Bullebio: @ USA
4
29.09.11 13:57
im wirtschaftswunderland der erde nr. 1 (usa) stehen heute 14:30 uhr die arbeitsmarktdaten an.
könnte vielleicht mit der drückung im zusammenhang stehen.

im übrigen, jeder geht hier short und ist davon überzeugt, dass silber in richtung 20$ läuft. wenn das mal kein kontraindikator ist.
vor 2 wochen war dies umgedreht, silber geht über die 44 in richtung 50$.
useur: Bullebio

29.09.11 14:03
Kaufe bei Angst, verkaufe bei Gier. Wenn nur so einfach wär.
Schwerreich: Useur

29.09.11 14:29

Was ist bullisch? Das wir das Fibonacci-Level bei rd. 26$ bereits positiv getestet haben (Siehe Chart von Endlessmountain unten)

useur: Schwerreich:

29.09.11 14:48
Erklaers' mir bitte auf Deutsch: Was ist das Fibonacci-Level? Bin kein Chartist, weisst du doch.

Was schliesst du aus dem erfogreichen Test?

Ich sag dir was: ich habe bei 31.80 am Diesnatg nachgekauft, ich habe aber noch Munition zurückgehalten, wenns Richtung 20 gehen sollte
Klausweb07: Es sollte euch allen hier bewusst sein
4
29.09.11 14:55

Das das was wir in den letzten Tagen beim Silberpreis sehen nicht der realität entspricht !!!

Man bedenke den sehr engen Markt der aus der 3 fachen menge aus Fantasiepapieren besteht.

Genau diese 3 fache menge an Altpapier ist zur zeit massiv in bewegung geraten.

Würde es diese wirre Zellulosezockerei nicht geben hätten wir mit sicherheit so nach meiner schätzung realistische 75$ je Unze.

Ich denke auch das viele Altpapierbesitzer zur Zeit umschichten in Hardware u. bis sich das im Markt wiederspiegelt mit einer gewissen verzögerung stattfindet.

Denn nach den Nachrichten der letzten Tage hätten Silber u. Gold normalerweise steigen müssen.

Da der Markt durch die Zellulosemafia u. deren offensichtlichen Manipulationen die ja im grunde genommen nur durch Altpapierzockerei erst ermöglicht wird dermassen verzerrt ist u. Physische schwankungen daher immer zeitverzögert auftreten.

Genau dies kann man an der Preispolitik der Händler sehr gut erkennen die eine gewisse entkopplung vom Altpapier darstellt u. an der man auch sehr schön die zeitverzögerung ablesen kann !

Da kann man allen Physisch investierten, neueinsteigern nur zum Nachkauf raten.

Ich selbst habe leider immo kein pulver mehr zum nachsetzen u. eine gewisse menge an barem muss ja auch erhalten bleiben ;-((

In diesem Sinne noch einen wunderschönen Silverday @ all die Pflicht ruft mich zur Tat muss weg.

Seite: Übersicht ... 1343  1344  1346  1347  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed