Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1332  1333  1335  1336  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.694.899 / Heute: 8.725
Silber 64,1798 $ +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +255,07%

AlterSchwede.:

Sommerschlussverkauf - Silbermünzeneinkaufszeit!

2
26.09.11 09:55
Scheint tatsächlich eine schöne Gelegenheit zu sein für alle, die bislang noch nicht in EM sind mal einzusteigen.

Zur allg. Sentimentinfo: (Bestätige eure Vermutungen)
Habe heute morgen einige Maples, Philharmoniker, Kookaburra und auch Armenische Arche Noah geordert.
Ich bin sehr erstaunt, wie die Händler es schaffen ihre Preise halbwegs an den eingebrochenen Silberkurs anzupassen.

Sie müssen theor. dick im Minus verkaufen.... ob die sich wohl alle mit shorts absichern?
Antworten
AlterSchwede.:

Tiefpunkt

26.09.11 10:01
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die neuen Marginregeln heute nach Handelsschluss gültig?
Jetzt scheint ein Großteil der "gefährdeten" longs abgebaut zu sein, was meint ihr?

Die Erfahrung zeigt ja, dass Silber sich von einer solchen Regelanpassung erst eine zeitlang erholen muss.
Daher habe ich noch Pulver trocken und baue ich einfach mal darauf, dass der Silberkurs noch eine zeitlang unten bleibt und die Händler i.d. kommenden Tagen ihre Münzpreise noch weiter herunterkorrigieren?

Wobei die von mir erreichten 21 bis 26EUR für ne Unzenmünze ist ja schon preislich fast kaum mehr zu unterbieten.
Antworten
cak1:

Aktuelle Wochenendausgabe by Wolkep...

26.09.11 10:38
...mit charttechnischen Überlegungen zu Silber:

wolkep.blogspot.com/
Antworten
And.:

Heute Morgen/Nacht

26.09.11 10:56

Hier die Erklärung für den Kurseinbruch heute morgen.

Shanghai Gold Exchange hat die Margin für Silber um 20% erhöht.

Quelle: www.zerohedge.com/news/shanghai-gold-exchange-hikes-silver-margin-20

Time to buy, buy, buy!

Antworten
corth:

War das wirklich nur die

26.09.11 11:04
Margin Erhöhung?

Hoffentlich. Und hoffentlich gehts wieder hoch. Habe heute morgen bei L&S den Schein hier  BN7TDZ gekauft und meinen letzten Einstandskurs von ca. 4 € somit massiv gedrückt. Aber so heftige Schwankungen sind doch nicht normal...
Antworten
And.:

Marginerhöhung

26.09.11 11:10

Der Kurssturz hat hundertprozentig m.M.n. noch andere Gründe, wie wir hier sicher alle wissen. Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel, aber so haben Menschen die noch nicht in EM sind, die Möglichkeit einzusteigen.

Außerdem kann man nochmal zugreifen.

P.S.: Die Händler scheinen ja ziemlich im Stress zu sein.

Antworten
inspiron:

Keine Panik ...

26.09.11 11:35

Solange es so aussieht, wie im unten angegebenen Chart dargestellt, ist die Silberwelt m.E. in Ordnung und man sollte solche hervorragenden Gelegenheiten, wie sie z.Zt. herrschen, zum Einstieg oder zum Nachkaufen nutzen. Ich habe meine Gelegenheit zum heutigen Tiefstpreis leider verpasst, aber es geht ja schon wieder abwärts. Evtl. nochmal ein paar meiner Lieblingsunzen "American Eagle" oder "Maple Leaf" unter 22 €? Dann wird definitiv zugegriffen, egal wie sich der Kurs danach entwickelt. Ist bei mir ohnehin ein sehr langfristiges Investment.

Ich hoffe, der (ziemlich lange) Link funktioniert:

www.24hgold.com/english/...%20REGISTERED&etfcodecom=SILVER

Antworten
Minespec:

"Händla haben nicht viel, manche schliessen sogar"

26.09.11 11:45
so hört und liest man Gerüchte z.b von Lesern auf hartgeld.com
Bei ebay werden die Kilobarren anscheinend höher gehandelt als sonst wo, Proaurum hat anscheinend zur Zeit keine mehr auf Lager.  --- nicht verfügbar angezeigt-- bei 1 Kg Barren
Quelle: proaurum.de
Link: www.proaurum.de/edelmetallshop/silber/...660610115366139d50254

Die Nachfrage nach Physischem brummt aber wo ist die Ware ?
Die Silberhalter (Anleger ) geben ungern was her, ( doch ned für 635 Euro  das Kilo,, niemals ! )die Mints haben was, aber die Händla
kommen anscheinend mit den Einkaufspreisen in Schleudern ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
free_lancer:

@ kwn

26.09.11 11:47

Peter Schiff - Gold & Silver Plunge Mirrors 2008, What’s Next?

kingworldnews.com/kingworldnews/...rrors_2008,_Whats_Next.html

Antworten
useur:

versteh ehrlich gesagt nicht, warum

26.09.11 12:01
die physische Investemnetnachfrage, die ja derzeit sehr zu hoch zu sein scheint, sich nicht umgehend auf den Spotpreis auswirkt.
Also von der reinen NAchfrageseite nach phy. Metall duerften wir jetzt nicht um die 28$ rumkraxeln.
Antworten
AlterSchwede.:

lol... glaubt ihr wir sind in einen Longsqueeze?

26.09.11 12:05
Sprich, mir erklärt sich der starke Einbruch schon lang nicht mehr durch die kleinen Marginerhöhungen.

Inzwischen ist der Silberpreis so stark gefallen, dass die für den Silbergesamtmarkt benötigte Gesamt-Margin "absolut" gesehen -also nicht prozentual sondern in einem Geldbetrag- jetzt deutlich geringer sein muss, als vor der Marginerhöhung.

Scheint sich eher so etwas wie eine Eigendynamik entwickelt zu haben. Habt ihr eine Ahnung ob eine "spezielle Bank" evtl. mit großen Longkontrakten in Probleme gekommen sein könnte?
Antworten
Gotteskraft:

Wie prophezeit ...

2
26.09.11 12:18
Ich denke, dass wir gerade eine Entwicklung sehen, die von vielen prophezeit wurde. Die Abkopplung des physischen Markts vom Papiermarkt.

Selbst Leute, die den Absturz vorhergesehen und mit Put-Scheinen davon profitiert haben, stehen nun vor dem Problem, dass es kaum noch physisches Material gibt. Proaurum hat beispielsweise nur noch 5 von 42 Produkten lieferbar. Und auch bei diesen Produkten gibt es nach Bestellung vorerst keine Bestellbestätigung. Wer nicht erst in den letzten Monaten eingestiegen ist und Silber als Versicherung gegen einen Systemkollaps gekauft hat, kann dem Treiben ohnehin gelassen zusehen, denn selbst wer erst vor 1 Jahr angefangen hat Silber zu kaufen, hat immer noch Gewinne.
Antworten
Klausweb07:

@useur

26.09.11 12:21

ist doch ganz einfach;-))

Die Händler sind ja nicht an die Börse gekoppelt.

Wie sich das bei Physischen Bankkäufen verhält keine ahnung käme auch drauf an wo sie für Kunden ordern.

Wenns physisch an der Börse gekauft wird taucht es sofort im Kurs auf.

Vermutlich alles andere eventuell Zeitverzögert.............

Antworten
minicooper:

em im abwärtssog....

26.09.11 12:36
.... em werden von vielen nicht mehr als der absolut "sichere hafen" angesehen.
deshalb verkaufen  viele großanleger und investieren in amistaatsanleihen.
der abverkauf wird mmn weitergehen

Gold und Silber im Abwärtssog
26.09.2011, 12:17 UhrDie Preise für Edelmetalle fallen immer weiter. Große Investoren und Spekulanten wollen raus aus dem Markt. Dagegen greifen Privatanleger jetzt erst recht zu. Machen sie am Ende den besseren Schnitt?

In nur einer Woche verlor Gold rund 200 Dollar an Wert.
Quelle: REUTERS
DüsseldorfSchon den dritten Tag in Folge geht es für Gold und Silber rasant abwärts. Der Preis für eine Feinunze Gold rutschte am Montag bis auf 1550 Dollar. Damit kostete Gold fast ein Viertel weniger als in der Vorwoche. Noch schlimmer erwischte es Silber. Eine Feinunze Silber kostete am Montag zeitweise nur noch 26 Dollar – ein Drittel weniger als in der Vorwoche. „Der Einbruch in den letzten Tagen ist etwas Historisches“, sagt Thorsten Proettel, Rohstoffanalyst der Landesbank Baden-Württemberg.

Für viele kommt der Kursrutsch aus heiterem Himmel. Die Anleger, die aus Angst vor der Schuldenkrise in Gold geflüchtet waren, wähnten sich Sicherheit. „Ich muss zugeben, dass mich das Ausmaß des Absturzes auch überrascht hat. Das zeigt zum einen, dass es vorher eine Überhitzung der Preise gegeben hat. Zum anderen zeigt es, wie viel Panik im Markt ist“, sagt Eugen Weinberg, Leiter der Rohstoff-Analyse der Commerzbank. Fundamental seien die Bewegungen nicht nachvollziehbar.

Noch Anfang September hatte der Goldpreis einen Rekord aufgestellt. Für eine Feinunze mussten Anleger 1.929 Dollar auf den Tisch legen. Silber hatte seinen Rekord im April bei knapp 50 Dollar geknackt und war nach einem zwischenzeitlichen Rückschlag den vergangenen Wochen wieder auf dem Vormarsch.

Die Analysten der Banken waren sich sicher, dass der Goldpreis die Marke von 2.000 Dollar locker überspringen wird. JP Morgan prognostizierte einen Anstieg auf 2.500 Dollar, noch in diesem Jahr. Auch die Deutsche Bank und die UBS aus der Schweiz schwenkten in den vergangenen Wochen um und empfahlen ihren Kunden den Einstieg, nachdem sie jahrelang von Investments in Gold abgeraten hatten.

schaun mer mal
Antworten
AlterSchwede.:

@minicooper

26.09.11 12:39
Da will ich doch mal hoffen, dass der Artikel recht behält.
Es wäre doch fantastisch nochmal eine Silberunze unter 10EUR kaufen zu können!
Antworten
mmm.aaa:

ist doch ganz einfach......

26.09.11 13:19
comes hat auf gold den 'einschuss erhöht auf knapp 22 % -gültig ab heute morgen- dito silber in abwandlung-

also musste physisch verkauft werden um anzupassen-

zudem sieht man vor allem am gold chart, dass systematisch gedrückt wurde von bestimmter stelle-

man hat kontinuierlich ein auge drauf gehabt, die jeweils anstehenden chartmarken zu durchbrechen- den rest macht der markt mit seiner ' heiligen kuh' gläubigkeit betr. charts von ganz alleine !
Antworten
useur:

Sollen sie doch die

26.09.11 13:22
Margins auf 100% anheben, dann ist das Papierspiel irgendwann aus und sie haben sich selbst in Knie geschossen.
Antworten
eufibu:

Kaufrausch bei den EM-Händlern

3
26.09.11 13:22
www.hartgeld.com/Aus-Gold-und-Silber-Land.html

Schaut euch die Schlange bei Pro-Aurum an...
Antworten
Schnellraus12:

Schocker...

26.09.11 13:25
Die letzten Tage wollte man einen schocker einbauen,daß ist gelungen. nun wird es sich wieder stabilisieren.am intraday von gold und silber kann man das gut erkennen.
Warscheinlich hat die große rothe Hand wiedermal eingegriffen.
Antworten
Rohstofffreund:

Darf ich vorstellen.....

26.09.11 13:55
Das was wir sehen ist weder ein "drueckunhsversuch" noch die marginerhöhung (ok, die spielen auch eine kleine rolle dabei aber keine große). Es könnte sich vielmehr um den lange prophezeiten deflationaeren schock handeln, der sich droht anzubahnen. Vieles spricht dafür sowie die nachrichtenlage zur bankenliquidität, die eher bescheiden ausfällt. Banken müssen zur liquiditätsschaffumg verkaufen, nicht nur Metalle. Wir werden einen sich erholenden Goldpreis sehen, Silber als Industriemetall dürfte aber stark fallen, was nicht zwingend schlecht ist. Falls das Lehmann Szenario gelten könnte, so schaffe ich mir eine Charge groser Barren an. Eventuell ist Palladium dazu noch interessant.
Antworten
schotte666:

stollberg

26.09.11 14:01

hab grad meine bestellung für unter 25€ die unze bestellt. schnauze voll vom warten. lieber jetzt bevor es garnix mehr gibt. mahlzeit!

Antworten
Hellcat:

Ich habe gelesen

2
26.09.11 14:03

das das Verhältnis von tatsächlich vorhandener Ware zum "Papier" mittlerweile bei 1:500 liegt. Dem zur Folge steht allgeimein hinter den Werten nur noch 0,5% an tatsächlichem Wert. Und genau das sehen wir hier... Bei diesem Verhältnis werden wir den "tatsächlichen" Wert erst sehen, wenn der Papiermarkt zusammenbricht. Ich werde nachher auch noch versuchen was physisch zu ordern ;-).

Antworten
inspiron:

Schlange bei proaurum ...

3
26.09.11 14:06

Es ist schön, dass es noch Leute gibt, die den ganzen sog. Experten und Gurus, den entsprechenden Meldungen in den Massenmedien und vorallem den sog. "Bankberatern" keinen Glauben mehr schenken, sondern sich versuchen, ihr eigenes Bild der Situation zu machen. Losgelöst von den Wahrsagungen der sog. Fachleute, die sowieso nur sehr selten zutreffen, nehmen diese Leute die Verantwortung über den Erhalt ihres sauer verdienten Restwohlstand selbst in die Hand. Und es spielt wohl keine Rolle mehr, was einem die Gurus und Fiat-Lobbypresse weismachen will. Es glaubt denen wohl ohnehin keiner mehr, egal ob die von $10.000 bzw. $200 Kursziel bei Gold oder $150 bzw. $5 bei Silber lamentieren.

Ich glaube nicht, dass der Großteil der Leute, die jetzt schlange stehen und kaufen, da zufällig vorbeigekommen sind und jetzt mal eben dort einkaufen, um einem Hambuger mit doppelt Käse billig mitzunehmen, sondern dass sie das Theater schon länger beobachten und durchschauen und das Gefühl ihnen sagt, dass es nun an der Zeit ist einzusteigen oder nachzukaufen. Langfristiges Denken ist angesagt, wer schnell Geld gewinnen oder eben verlieren will, ist eher bei Papier besser aufgehoben.

Daher gebührt diesen Leuten Respekt, sie versuchen es zumindest redlich. Ob es wirklich zum gewünschen Erfolg führt, kann niemand garantieren, aber sie haben etwas in der Hand, was nur sehr schlecht brennt. Das hat nicht jeder ...

Antworten
free_lancer:

HB

26.09.11 14:16

Gold und Silber im Abwärtssog

Die Preise für Edelmetalle fallen immer weiter. Große Investoren und Spekulanten wollen raus aus dem Markt. Dagegen greifen Privatanleger jetzt erst recht zu. Machen sie am Ende den besseren Schnitt? 

..

www.handelsblatt.com/finanzen/...r-im-abwaertssog/4660286.html

Antworten
karmasilver:

Habe mir heute morgen

26.09.11 14:17

in stündlichen Kaufschritten insgesamt 100oz Arche Noah und 2mal den Kiloeumel Lunar II Perth mint gegönnt. Es wird langsam augenscheinlich, dass AUSSCHLIESSLICH PHYSISCH gekauft werden sollte. Die Papierillusionisten sind nur dadurch bezwingbar und nur dadurch könnt ihr gut schlafen, wenn ihr für mindestens 1 Jahr anlegt, periodisch kauft (was jeweils ohne Lebenseinschränkung monatlich möglich) ist. Nur so wird die Systemabhängigkeit auch mental ausgeschaltet...Denn ihr freut Euch sogar (ein wenig) bei fallenden Illusionskursen....und komme mir jetzt keiner mit shorts (könnt ihr nicht so timen, dass ihr das letzte Hemd verliert und zocken würde ich dort, wo ich wenigstens den Dealer nur schon sehen kann).

Just my 5 cents

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1332  1333  1335  1336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--