Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1319  1320  1322  1323  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.682.934 / Heute: 8.367
Silber 64,8441 $ -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +258,75%

Gepard:

@MikeOS

7
22.09.11 23:20
nicht jeder Silberförderer kann sich mit 7 USD schmücken!
Ich denke da eher an 15 USD im Schnitt!
Ausserdem find ich das argument jetzt etwas unpassend! Andere Rohstoffe wie Zucker oder Getreide haben ja auch sehr tolle Margen :)

Ich hab da auch ein Goldförderer im Depot, der fördert für direkt unglaubliche 300 USD :)
Sollte sich Gold jetzt auf 600 USD verbilligen?? ich denke...NICHT! :)
Antworten
safarihirsch:

@Schwerreich

2
22.09.11 23:39

100% Zustimmung

Antworten
MikeOS:

Gepard: Reden wir über Vollkosten kommen

22.09.11 23:40
wir bei 15 Dollar näher. Man sieht: Die Margen sind gewaltig.

Viele Medien haben im letzten Jahr wahrlich für den Hype bei Silber gesorgt. Schützt eure Silberanlage! Ich verkaufe ja auch nicht, hedge aber.
Antworten
Ray12:

MikeOS, du widersprichst dir selber!

6
23.09.11 00:01

MikeOS, letztes Posting widerspricht massiv deiner Empfehlung zu Posting Nr. #32996!

Erst alles verkaufen und selber alles bahlten! Logik???

Was willst du also? Je mehr Geld im Umlauf, um so werthaltiger die realen Güter!

Und unser Wöhrungssystem kann nur noch auf Pump leben - es wird Zeit für eine Alternative:

Gold & Silber!

Antworten
MikeOS:

Nein Ray: Reden wir über liquitity trap, Depressio

23.09.11 00:17
n und Deflation. Alles nicht günstig für Rohstoffe. Wir gehen von deutlich tieferen Notierungen bei Rohstoffen aus. Die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts lassen grüßen.

Auf keinen Fall long in Silber gehen!
Antworten
MikeOS:

Der Unterschied zwischen vielen von Euch

2
23.09.11 00:22
Neueinsteigern und mir ist, dass ich seit meiner Teeniezeit in den 70ergern des letzten Jahrhunderts schon viel Silber besaß und besitze und über Jahrzehnte ausbaute.

Logisch ist, dass ich meine Silbervorräte hedge. Zumal ich noch jüngst 35 Koalas privy Berlin zu je 34 Dollar gekauft habe.
Antworten
Silverman:

Kursziele

23.09.11 00:35
Ok, da hier andauernd mit Kurszielen um sich geworfen wird, werde ich nun eins vorschlagen 1,6825 USD - ok?

:) :) :) :) :)  Wärs denn so schlimm 100 KG Silber zu besitzen und bei der nächsten Rally einfach reich zu werden? :) :) :) :) :)
Antworten
safarihirsch:

Ist es eigentlich möglich,

2
23.09.11 00:57

dass einzelne Forumsteilnehmer für ein bestimmtes Forum gesperrt werden. Mit fällt da ganz spontan jemand ein.

Antworten
Silverman:

Falls du mich meinst

23.09.11 01:27
Nein mich nervt es halt, dass hier immer Kursziele genannt werden und Tagelinien und der ganze Charttechnikzeugs. Kann doch eh keiner sagen... nur ich sagte gestern mehr aus Jux nachdem ich den Silberchart angesehen habe und mir dachte aufs letzte halbe Jahr bezogen, wir gehen immer von der 35 USD Marke wieder hoch - obwohl ich von Charttechnik keine Ahnung habe.

Falls du mich meinst safarihirsch, dann begründe das bitte und gib auch klare Schreibregeln an. Also sind kleine Jokes erlaubt? Was darf geschrieben werden (nur über Physisches oder nur Papiersachen)

Da ich hier niemand beleidige, sondern ab und zu mal von einem Herrenmenschen der gleich mit der Macht des Sperrens kommt... schreibe ich hier nicht rein, wenn mir was nicht gefällt.

Warum posten die Leute Schilder? Objektiv und sachlich ists bullishit - aber es zeigt Emotion und Verbundenheit - das finde ich wieder cool. :)
Antworten
safarihirsch:

@silverman

23.09.11 02:15

Ich dachte nun wirklich nicht an Dich, sondern an den Unerträglichen. Die anderen Leutchen sind doch prima hier.

Antworten
Silverman:

Darum schrieb ich auch

23.09.11 02:45
falls du mich meinst - lass die Leute doch schreiben. Hier ist Freedom angesagt - what would we do without freedom?
Antworten
gilbert10:

@MikeOS

3
23.09.11 03:37
Ich frage mich langsam,was für ein Problem du hast. Bist du nicht in EM investiert und willst du dich an den EM"s jetzt "rächen" oder was ist los mit dir? :-) Ich verstehe , wenn jemand an seine Investment glaubt und andere für Unsinn hält aber mir kommt Bischen komisch vor, wenn einer gegen die oder die Investments so schiesst.  Merke dir eins, wenn du ein Typ bist , der in erster Linie schaut, das die anderen verlieren, statt zu schauen , das du selber gewinnst, hast du an der Börse nicht zu suchen und du wirdst nur Geld verlieren, das ist an der Börse völlig normal. Und die nächste Sache ist ... ich habe hier schon mehrere Leute erlebt, die gegen die Edlemetalle so geschossen haben und  die kommen und gehen und die EMs gehen weiter ihren gewohnten weg und zwar nach nach Norden.
Und was Silber und Gold betrifft... du kannst hier die Leute verunsichern wie du willst oder du kannst gegen die steigende Kurse bei den EMs protestieren aber das ist auch das einzige was du dagegen machen kannst , den ich habe nicht die geringste zweifel, das in diesem Finanz-umfeld die EMs noch Paar Jahre steigen werden und zwar immer schneller steigen werden.  Die Frage ist hier nicht ob man mit EMs verdient , da mache ich mir Null Sorgen, die Frage wird erst in Paar Jahren auf uns zukommen in zwar in Form .. wann steige ich mit sehr guten Gewinnen wieder aus .. aber wie gesagt , da können wir uns noch ein Paar jahre zurücklehnen. Und dir rate ich , spare dir deine Energie für deine Investments , dann verdienst du auch Geld.
Antworten
stechus kaktu.:

hmm

3
23.09.11 03:46

"Ich hab da auch ein Goldförderer im Depot, der fördert für direkt unglaubliche 300 USD :)"

Mal angenommen es stimmt, kann er alle beliefern ? ;) Und deswegen wird es nicht auf 300 gehen ;)

Ein Mensch kostet übrigens ca.1 €, das bisschen Wasser und die paar Mineralien. Tja spätestens hier sieht man dass es nicht darauf ankommt. Wer es wenger drastisch will kann auch ein Ipod nehmen und gucken was seine Eizelteile kosten und dann was das Geschäft will.

Aber zum Thema. Wo Silber in paar Tagen oder Wochen steht weiß ich nicht, ich weiß nur dass der Euro, also 1 Euro, jede Sekunde wertloser wird. Das ist nur mal so wenn man etwas mit Leitzins schöpft, eingebauter Tod eben. Und was ich noch weiß ist, ist dass Silber nützlich ist und nicht mehr wird, ergo halten sich meine Kopfschmerzen in Grenzen wenn es vorübergehend etwas tiefer geht ;)

Antworten
feel good:

@all

2
23.09.11 06:45

Guten Morgen Silberfreunde,

mal schauen was die "freien" Märkte heute alles veranstalten?

Ich habe gerade einen Bericht von freeman gelesen. Also ich glaube, freeman kotzt sich im Moment richtig aus! Im Grunde genommen hat er mit vielen Dingen recht, aber lest selber.

alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/09/der-aufprall-steht-kurz-bevor.html

Antworten
feel good:

@all

2
23.09.11 07:09

Nachtrag

Noch eine Überlegung von mir: Gold und Silber konnten ja wieder an Boden gewinnen (ich glaube nicht, dass mein erworbenes Röllchen exorbitant dazu beigetragen hat, da müssen schon andere Volumina bewegt werden :-). Meine langfristige Prognose dürfte ja hier bekannt sein. Nun zu meinem Gedanken: da sieht man mal wie dumm und kurzsichtig unsere "Freunde" hinter dem großen Teich (Amerika) sind. Sie kloppen Gold und Silber in den Keller, schließen ihre Börse, der Asiate bekommt das mit, lacht sich tot und kann die Eröffnung seiner Börsen kaun erwarten und kauft erneut zum Schnäppchen-Preis. Somit erleichtert man den Asiaten, uns auch in diesem Bereich irgendwann zu diktieren (es wird durch derartige Aktionen für den Chinesen immer leichter, uns demnächst eine edelmetallunterlegte Währung) zu präsentieren. Hat sich denn jemand schon einmal überlegt, warum die Asiaten so konstant und in so großen Dimensionen Edelmetalle kaufen? Sicher nicht wegen saisonaler Feiern. Nein die Affinität zu Edelmetallen ist bei den Asiaten eine andere als in Europa. Außerdem agieren die Asiaten im Gegensatz zu unserer Möchtegern-Weltmacht strategisch langfristig. Kurzum: die Asiaten verfolgen und haben einen Plan!

Antworten
Silverhair:

Wieder brennt Papier

23.09.11 07:28
Haben wir wieder mal erlebt, wohin es führt, dem Fetisch Dollar hinterherzuhecheln.
Solche Sprüche wie: Ems werden steigen, weil der $ kein sicherer Hafen ist! In was rechnet der Mensch?
Oder physische Gewinner sollen Shorts reinhauen! Heidiwitzka! Wenn ich’s könnte würde ich es nicht tun-Nur um solche Spieler zu retten-Nie!
Die 40 waren noch nicht gefestigt.
Was soll dieser Mist? Solchen Typen verdanken wir die Bocksprünge!
Sie hedgen, hebeln und zünden den Turbo, weil sie mit heißer Luft und Gottvertrauen Papier verdienen wollen, mit Silber als Mittel zum Zweck. Edelmetalle sind für sie kein sicherer Hafen, im Gegenteil: sie missbrauchen sie. Deshalb werden wir auch in Zukunft unsere Klingen kreuzen.
Welch wunder, dass überhaupt noch Anlagemünzen vorrätig sind. Blöd hoch 5 sind die Händler, die jetzt die niedrigen Preise mitgehen. Aber für die sind EMe auch nur Mittel zum Papierverdienen. Hier ist zu beobachten: Je größer die Firma, desto Irrationaler.
@Silverman: Deinen Drachenjubel in Ehren. Aber: 300000 solcher Wesen geistern auf der Welt rum. Bei dem Andrang, den Du siehst, müssten die ratz-fatz weg sein. Sind sie aber nicht. Die Nachfrage ist gering und wenn der Silberhype vorbei ist, ach was-auch jetzt : Wer kauft denn die Dinger in Mengen? Aber-mach mal. Übrigens gilt das auch für die 30000 Goldenen.
Der Chinese freut sich im Kreis-so billig Ag, Au und den anderen Edeldreck zu kriegen. Der Westen ist so ABGRUNDDOOF!  
Selbst der Silberjunge steigert seine EM Vorräte.
Und nun: Shortet die Longs! Cornert den Chart! Und hebelt Euch über den Tag! Glück zu! Oder auf? Oder was auch immer .
s.l.
Antworten
gilbert10:

mail vom MikeOS

5
23.09.11 07:29
Na , was ich da heute Morgen für schöne persönliche Post vom MikeOS bekommen habe :-))))

""Betreff:§Schöne Predigt von einem, der von Rohstoffen

wenig Ahnung hat.

Ich habe selbstverständlich so viel Silber, dass eine Hedgeposition bei meinen aufgelaufenen Gewinnen oberster Priorität hatte und hat. Die meisten von euch dürften allerdings mit so kleinen Beträgen investiert sein, dass es nicht schmerzt.

Mfg

Mike""

Bitte MikeOS erspare uns deine erbärmliche Komentare oder persönliche Emails und wie schon geschrieben ... schaue lieber, das deine Investments laufen , das macht mehr Sinn ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Chaser84:

Was sehen meine Augen

23.09.11 08:03
Da kann man ja jetzt Prima nachordern und das letzte Silber fast geschenkt einheimsen.

Ist das Geil oder was?
Antworten
unzenlucky:

ich

23.09.11 08:28

find ihn witzig ;-) Kommt hierher, macht ein paar dumme Sprüche und der halbe "Chat" (mehr ist es wirklich kaum noch) dreht am Sender und wird launisch und aggressiv.

Also Kursziel von MikeOS find ich auch nicht blöd... ich hab noch ein paar Jahre zur Rente und je länger ich günstig einkaufen kann, desto besser. Die letzten Monate waren beim Nachladen doch eher schmerzlich, weil sie meinen Durchschnittspreis kaputt gemacht haben. Trotzdem hoffe ich, dass Euro und Dollar noch lange leben, wie soll ich sonst meine Unzen bezahlen?  Ausserdem hoffe ich natürlich, dass es nicht dazu kommt, dass wir wieder in Silber und Gold bezahlen müssen.... Wer hat schon Bock jedesmal 5 Kilo Silber zum Einkauf zu schleppen?!  Wenn es keine Währungen mehr gibt, welchen Wert hat dann Silber und Gold eigentlich noch? Silber schon klar, irgendein Ratio zu Gold, aber der Rest? Was passiert denn wenn Du Hunger hast und der Bäcker Dir sagt: "ein Brötchen macht ne Unze!" ? Du weisst zwar dass du dafür mal 35 euro bezahlt hast, und dafür mal 109 normale Brötchen bekommen hast, aber jetzt ist die Unze dann futsch..... Also ne Währung, um einen Gegenwert zu sehen, hätte ich schon gern noch. Von mir aus soll die ganze Welt in Lucky's zahlen oder in Lutzis oder Mausis.... mir egal.

Antworten
Caliban:

Auffälliges Verhalten der Silberjünger

23.09.11 08:44
Andersdenkende werden als geistig minder bemittelt betrachtet.
Es ist sehr fraglich, wer hier als Geisterfahrer auf der falschen Autobahnseite unterwegs ist.
Fundamental besagt vor allem der Vergleich mit anderen Edelmetallen und Kupfer, dass im Gold und Silber die Aussicht auf weitere SChuldenorgien eingepreist waren.
Seit dem vorgestrigen Fed-Twist-Beschluss und den Sparanstrengungen in EU sind diese aber auf Eis gelegt. Demnach müsste sich die Schere zu den anderen Edelmetallen schliessen bzw die Kurven sich zumindest annähern.

Realistisch bleiben und denken hilft auch.
SILVER 441915
Antworten
useur:

Shoppen, shoppen shoppen

2
23.09.11 08:44
ist angesagt. Heute order ich meine 10 kg Drachen etc. Haette Anfang der Woche nicht gedacht, dass JPM mir den Nachkauf soviel günstiger ermöglicht. Thanks guys!
Antworten
emsländer:

unzenlucky

23.09.11 08:45
bis zu deiner Berentung wird noch viel passieren
mit immer mehr Geschwindigkeit
und ich denke es kann noch tiefer gehen ,
aber auch wieder drehen , nach oben
es ist eben volatil derzeit
da müssen wir mit leben
Antworten
nelli007:

Silber , Gold Ausbilck

3
23.09.11 09:04

Hallo,

als ich mich hier das letzte mal gemeldet hatte und Papiersilberkurse von ca. 35 - 36 $ für möglich erachtet habe, wurde ich von einigen fast als Ketzer behandelt und auch über BM recht ordentlich beschimpft. Also habe ich mir für meinen Teil gedacht erst wieder zu schreiben, wenn der Fall eingetreten ist. Nun haben wir den Salat. Aktuell stehen wir bei den propagierten ca. 35 $ (in Papier; die harten Ünzchen jedoch wiegen noch immer 31,1 g).

Nach wie vor bin ich noch immer bullisch für das reale Silber und werde mich auch von keiner UNze trennen.

Dies ist jetzt keine Kaufempfehlung oder so, aber: Ich beginne nun wieder mit dem physischen Nachkauf und baue erste sichere Longpositionen sowohl in AG als auch AU mit kleinem Hebel auf. (KO Schwelle für AUý ca. 1500$, AGý 28, 50 $)

Obwohl es ja damals (vor etwa 4 Wochen keiner hören wollte, war doch vorauszusehen, dass der finanzielle wesentliche besser aufgestellte Feind nochmals alle Kräfte mobilisieren wird, um die bislang erlittenen Verluste irgendwie zu minimieren. Der Twist von Benni war hierfür eine prima Steilvorlage...

Wie auch immer, ich sehe die Zettelw.... nur als Spiel (mehr ist es ja auch nicht) und FIATbeschaffungsmaßnahme für die eigentlichen harten Werte, die mein/ unser Realvermögen über die nun eintretende "Schlimme" Zeit retten soll; nicht als Spekulationsobjekt - noch nicht, erst wenn die Schafe geschoren werden.

Den fairen Realwert von Silber beziffere ich noch immer mit ca. 80, 00$, auch wenn andere natürlich anderer Meinung sind.

Noch etwas zum Forum: Ich habe die ganzen 4 Wochen natürlich mitgelesen und musste feststellen, dass das Niveau doch etwas abgesunken ist. AUßerdem vermisse ich die "alten Recken",

Wie auch immer...

Ich bin langfristig bullisch

VG nelli

PS: Wer Lust und Zeit hat, der sollte sich mal die "Persischen Briefe" von Montesquieu durchlesen und dann mal über das Europa von heute nachdenken.... oder aber "Über die Demokratie in Amerika" von Tocqueville.

Antworten
gilbert10:

@unzenlucky

23.09.11 09:10
Falls du mich meinst, ich reagiere zum ersten mal auf seine dumme Komentare, weil ich seine todsichere Prognosen und diese Besserwiserei einfach lächerlich finde.  Und ich verschicke nachher auch keine persönliche emails in den drin steht das ich der grösste bin und alle anderen haben weder Ahnung noch Rohstoffe ;-)  Ich wette , das dieser Superinvestor es heute morgen gerade geschafft hat schnel sein kaffe zu trinken, mir schnell eine Email zu schreiben und schon sitzt er auf seinem Gabelstapler :-)  Jeder soll seine Meinung vertreten damit hat hier niemand ein Problem aber diese Superinvestor schiesst einfach nur um sich und das wirkt schon irgendwie verkramft  und man stellt sich natürlich die Frage ... wieso ist er so agressiv.. das ist doch normal.  ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1319  1320  1322  1323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 15:45
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--