SILVER

Postings: 67.749
Zugriffe: 4.880.421 / Heute: 4.670
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1317  1318  1320  1321  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Silber 22,8265 $ +1,77% Perf. seit Threadbeginn:   +26,29%

JoeUp: feel good with precious metal
4
22.09.11 18:47
genau, wenn man sich die Entwicklung des Anstieges anschaut, so muß jetzt mal wieder Luft geholt werden. Die braucht man nämlich zum weitersteigen.
Solange die sogenanten "Krisenmanager" die Probleme verschärfen anstatt zu lösen - also weiter Geld generieren, solange braucht an einen Verkauf nicht gedacht zu werden.
"Lahme US-Konjunktur: Verzweifelter Bernanke versucht's ganz sanft" heute im Spiegel.
Wer die Silbermanipulation durch JP Morgan etc verfolgt hat, der hat gesehen, das selbst die Big Player nichts mehr gegen steigende Preise machen können. Die Einbrüche von 10-20 % alle paar Monate sind die letzten Zuckungen eines Systems, daß vor later Fäulnis in sich zusammenfällt - incl. Papiergeld. Auf zur wirklich harten Währung  :--)))

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=17001

http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=15510
feel good: @all

22.09.11 18:53

Frank und Michael in einer MW-Extra! Ja auf die beiden ist wie so oft Verlass - freu mich drauf

www.rottmeyer.de/ankundigung-metallwoche-extra/

Silverman: @vielgut

22.09.11 19:08
wenn du das postest - kannst du mir das als Boardmail schicken? Ich brenne drauf.
Schwerreich: Allen Marktteilnehmern sei folgendes ans
2
22.09.11 19:17

Herz gelegt: http://www.zerohedge.com/news/...ves-global-markets-starting-un-hinge

Meine Meinung bzgl. Silber und Gold im Falle eines (von einigen von uns schon lange erwarteten) Marktcrashs: EM werden steigen, da der USD nicht mehr als sicherer Hafen gilt. Auch der CHF ist nun nur noch weiche Pappe, da er am sterbenden EUR klebt, der seinerseits zu 80% in USD hinterlegt ist... 

brutuss: jetzt rasselts aber gewaltig......

22.09.11 19:55

sch...e, waren die 40 Usd+ doch nicht gefestigt....

MikeOS: Wenn erstmal große Verkäufe von ETFS Silver Trust

22.09.11 19:59
und iShares Silver Trust einsetzen rasselt hier noch viel gewaltiger.

22.09.11 20:05
Zumindest bei http://finviz.com/futures.ashx haben wir schon die -10% erreicht. Aber die Reseten glaube ich immer um 4:00.
MikeOS: Der Silberjubelthread hier wird bald ein Ende find

22.09.11 20:06
en. Was ich nicht verstehen kann ist, dass Leute mit dicken Gewinnen im physisch angehäuften Silber keinen Short reinhauen um ihr Vermögen zu schützen. Bin selbst seit 39,40 short. Grund war der scharfe Kursrutsch gestern Abend.
ezfox: jammern....
2
22.09.11 20:09
auf hohem niveau:
chart_year_silber.png
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
9
22.09.11 20:10

warum nicht short? weils papier ist, du hirni. außerdem liegt der wert einer unze immer noch bei 31,1034768 gramm. ein günstiger kurs ist nur wichtig, um weiter physisch nachzukaufen. von daher.............................. alles gut.

niegenug: der hat uns noch gefehlt mit seinen sprüchen
7
22.09.11 20:15
immer wenns bergab geht taucht er auf und verkündet was er alles richtig gemacht hat.
feel good: @schotte666
5
22.09.11 20:17
schotte666: danke feel good

22.09.11 20:22

sieht sehr schön aus, hätte ich auch gern.    das zeug blendet aber ganz schön

infla: Ich betrachte das so:
2
22.09.11 20:27

Es wird m. M. n. versucht, EMs schlechter als Aktien aussehen zu lassen.

Aktien hat eh kaum einer - zumindest kenne ich nur zwei Belegschaftsaktien-Besitzer und sonst garnichts ... Anleihen von Staaten sind alles andere als sicher ...

Ich denke, daß die EMs trotz allem immer noch angesagt sind - bis der Euro das Zeitliche gesegnet hat.

Mir fällt einfach keine Alternative (auch keine Immos) ein ...

Meine Moral der Geschicht: Kaufe Aktien nicht;) Aber dafür recht günstig Gold und Silber!... Zu Palldiium oder seltene Erden als EM-Beimischung kann ich wirklich nichts sagen. Hättet Ihr noch eine Idee dazu?

Trencin: @MikeOS : Der Silberjubelthread hier
3
22.09.11 20:35

Nun, daß Du gerne gegen uns Silberjunkies stänkerst, ist allbekannt und wird kaum noch wahrgenommen.

Mit dem short-gehen-sollen hast Du allerdings recht, DAS hätte man eventuell erahnen können!

Aber warum gibt es wohl am FKK-Strand keine Taschendiebe? Weil die meisten der Jäger nach physischem EM wohl mittlerweile ausinvestiert sein werden!  Und wer noch was übrig hat, überlegt jetzt bestimmt, ob er all-in gehen sollte.

feel good: @infla
2
22.09.11 20:37

Was ist das denn schon wieder für eine Aussage:"Ich denke, daß die EMs trotz allem immer noch angesagt sind - bis der Euro das Zeitliche gesegnet hat."

Was bitte hat sich fundamental an Silber geändert, wenn es den Euro nicht mehr gibt?

Silverman: @feelgood
3
22.09.11 20:38
Du bist ja völlig von der Rolle - überlege auch nachzukaufen.
Trencin: @ feel good
2
22.09.11 20:41

Aufhören!!! Mir tropft bereits der Zahn!

Wie schotte666 schon bemerkte, blendet das Zeug ganz schön und ich hätte die Rolle auch gern ...

Hellcat: Ist das der kurze aber

22.09.11 20:47

heftige Deflationäre Schock, den einige vorhergesagt haben. Oder müssen die Banken verkaufen, um halbwegs über die Runden zu kommen. Ansonsten ist mir das unerklärlich.

3
22.09.11 20:47

Das freut mich aber sehr, dass ihr ihr so von der Rolle (um bei der Sprache von Silverman zu bleiben) seid. Aber ich muß euch enttäuschen - alles meins

MikeOS: Ich muss hier mal Aufklärung betreiben
2
22.09.11 20:48
Zugegeben seid ihr hier fast alle Amateure als Anleger. Silber ist als Anlageform in der höchsten Risikoklasse, nämlich Stufe 5 eingeordnet. Also bitte mal den Ball flach halten. Kursrutsche sind natürlich konform zur Anlageklasse.

Mein Kursziel übrigens: 21 bis 22 Dollar.

22.09.11 20:50

Vor lauter Freude, schreibe ich schon zwei Mal ihr - SORRY!

infla: @feel nicht so gut
3
22.09.11 20:51

Ich kann uns (ich habe auch Ag, bitte das nicht vergessen!) verstehen, wenn die Stimmung momentan in Keller  (ok: sehr gereizt) ist.

Ich stelle mir beim  Bäcker vor:

Der eine legt einen Bündel 5-Euro-Scheine auf den Tresen und bekommt ein normales Brötchen. Ich lege eine Unze Ag auf den Tisch und bekomme eine Woche lang jeden Tag 2 Brötchen ...

Eine 1-Unze-Goldtaler kann der Bäcker nicht wechseln.

Mit einem Ziegelstein deiner Villa kann der Bäcker auch nicht anfangen.

Aktien in Papierform haben nur einen Brennwert - nehmen wir ein Krümel?

Gold und Silber haben irgendwie JEDE Krise überstanden - die Zeit spielt uns (und auch dir) in die Hände. Halte das immer im Hinterkopf, dann wirst du etwas entspannter...

Freundliche Grüße von einen ebenfalls nicht begeisterten, aber dennoch gelassenen

infla

feel good: @MikeQS
9
22.09.11 20:55

Also dein Wunschkursziel interessiert hier überhaupt keinen. Bitte hole dir den 50² LED, da laufen dann Formate, die ähnliche "ich wüsch mir was" Vorstellungen haben.

Seite: Übersicht ... 1317  1318  1320  1321  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed