Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1254  1255  1257  1258  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.693.074 / Heute: 6.900
Silber 63,8087 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +253,02%

holyowly:

Achtung Sturzflug

21.08.11 22:48

Kleine Stimmungsmusik für den morgigen Tag:
www.youtube.com/watch

Und der dazu passende Artikel
http://www.manager-magazin.de/politik/...schaft/0,2828,781481,00.html

"Die griechische Regierung verabschiedet sich von ihrem  Sanierungsziel für das Haushaltsdefizit in diesem Jahr. Finanzminister  Evangelos Venizelos verweist in einem Brief an die EU auf die Rezession,  die Einnahmen schrumpfen und Ausgaben wachsen lasse - und auf das  politische Chaos in Europa."

Das gibt sicher eine interessante Börse morgen.

Antworten
SilberBär67:

Goldpreis fällt, weil nicht genug Gold da ist...

4
21.08.11 22:56

Prof. Hankel im Interview bei DAF:

Seine These: Die Goldblase wird platzen wenn die Leute merken das gar nicht so viel Gold da ist wie sie haben wollen.

Wie bitte? Ich dachte DANN gehts erst richtig los!

Seltsame Logik von ihm. Wenn die Leute also merken das Gold sogar seltener ist als Sie ursprünglich dachten, schmeissen Sie es weg. Ja nee ist klar...

Ab 12:00 min

http://www.youtube.com/watch?v=lbHqvK9fXso

Antworten
soekim:

@ feel good

21.08.11 23:12
Identitätsprobleme?
M S läuft jetzt wiederr unter Silber.....
Wird bestimmt eine spannende Eröffnung um 0:00.
Antworten
Gotteskraft:

@SilberBär67

3
21.08.11 23:25
Es kommt drauf an was man unter dem "Platzen" einer Blase versteht. Wenn das Platzen der Blase nur das plötzliche Fallen der Preise meint, ist die Argumentation von Hankel totaler Schwachsinn. Wenn er Allerdings zum Platzen einer Blase auch die Zeit kurz vor dem Kursverfall dazuzählt, würde es schon eher Sinn machen.

Denn die Goldblase platzt erst dann, wenn sie völlig absurde Preisniveaus erreicht, die eben erst dann eintreten, wenn offensichtlich wird, dass Papiergold kein echtes Gold ist.

Also von der Chronologie her könnte man es vlt. so zusammenfassen:

1. Platzen der Papiergoldblase und Explosion der Preise für physisches Gold
2. etwas später: platzen der physischen Goldblase, nachdem völlig utopische Preise erreicht wurden

Ob sich nach dem finalen Platzen der Goldblase der Preis aber wieder unter 2000, 3000 oder noch höheren Preisniveaus einpendelt ist derzeit noch fraglich. Denn wenn das Vertrauen der gesamten Welt in Papierwährungen zerstört wird, kann es sehr lange dauern bis internationale Geschäfte wieder ohne Golddeckung akzeptiert wernden. Von daher könnte aus heutiger Sicht selbst eine geplatze Blase noch sehr hohe Preise bedeuten :D
Antworten
SilberBär67:

Goldmarkt

2
21.08.11 23:35
Da der Goldmarkt ja jetzt schon ca. 9 Billionen Dollar schwer ist, bei Gold 4000 dann 20 Billionen schwer wäre usw. würde eine echte Goldblase dazu führen das andere langfristige Assets zwingend fallen müssen. Da der Anleger dann sein langfristig gebundenes Kapital aus z.B. Immobilien usw. abziehen würde. Um Gold zu erwerben brauch ich ja Cash und das muss ich erstmal abziehen. Auch Sparbücher etc. gehören dazu. Bei einer richtigen Goldblase müssten eigentlich durch die Umschichtung alle anderen Anlageklassen fallen.
Antworten
steve87:

netter

22.08.11 00:04
eröffnungskurs
Antworten
Trencin:

43,5 $!

4
22.08.11 00:07

Das beginnt ja heute bestens!

Antworten
Silverman:

Vogel Alter!

22.08.11 00:10
Geht garnicht und das ausgerechnet zur neuen Münzsaison...
Antworten
Trumanshow:

Der Run?

2
22.08.11 00:11
Laufsteg der Hässlichkeiten

von Frank Meyer

Experten sagen, schwache Währungen sind gute Währungen. Das haben sie aus Lehrbüchern oder von anderen Experten gehört. So etwas spricht sich herum, bis es jeder glaubt wie die Kinder an Klapperstörche…

Keine Währung besitzt heute mehr einen Anker. Sie sind aus Vertrauen gezimmert und flattern als bunte Zettel herum. Oft machen sie Schwierigkeiten wie die Schweizer Franken. Auf dem US-Dollar steht geschrieben, man vertraut in Gott und auf Euroscheinen führen Brücken aus dem irgendwo ins nirgendwo. Ihre Designer waren Schelme oder haben sich dabei etwas gedacht.

Vor 40 Jahren gaben die USA die Bindung des Dollar an Gold auf. Nun konnte man so viele Dollar produzieren wie gewünscht, damit Kriege finanzieren, aufgeblähte Staatsapparate, und wenn es eng wurde, sogar Konjunkturprogramme. Unter einem Goldstandard hat man seinen Haushalt in Ordnung halten müssen, aber welche Regierung will das schon. Es heißt, frische Billionen aus dem Nichts zu erzeugen wäre eine gute Sache. Und deshalb begann man Gold zu verteufeln.

Heute taumeln die Währungsmärkte mit dem Charme einer Kreissäge auf dem Laufsteg der Hässlichkeiten umher. Jeder will schwache Währungen. Also fummelt man an ihnen herum, interveniert und versucht, die eigene Währungssuppe zu verwässern. Die Frage ist, wer zuerst stolpert und vom Laufsteg fällt. Nein, keine Währung wird fallen. Sie werden nur so hässlich, dass sie keiner mehr mag und flüchtet. Wundert es, dass Gold so teuer geworden ist? Eine Banknote ist, wenn man sie genau betrachtet wie beim Origami nur ein Blatt Papier. Und wir Tölpel meinen, sie hätte einen Wert.

www.rottmeyer.de/laufsteg-der-hasslichkeiten/

Kleine Kinder kennen nicht ohne Grund die Serien mit dem riesigen Geldspeicher des Dagobert Duck. Finanzangelegenheiten fangen eben doch in den Kinderschuhen an.
Da es aber heutzutage immer mehr von den Erwachsenen wiedererkennen was verlernt wurde sind schon einmal Anstiege vorprogrammiert....
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
SILVER 432010
Antworten
Silverman:

Wieder eine Antenne

22.08.11 00:26
Das kommt wieder zurück - hoffe ich jedenfalls :). So um die 40 USD wäre es gut.
Antworten
heduda:

CNN

22.08.11 00:55
berichtet, das 2 Söhne von Gadaffi in den Händen der Rebellen sind!
Das Ende eines Krisenherdes ist also nicht mehr weit!
Ist das ein Grund, warum die Kurse von Silber und Gold so steigen?
Antworten
Trencin:

@heduda: Erst mal abwarten,

3
22.08.11 01:02

... welcher Kriesenherd langfristig schlimmer war/ist: Gadaffi oder das "neue" Libyen ...

Antworten
Trencin:

Meine Antwort @Silverman

22.08.11 01:08

Antworten
vistareal:

und schon

22.08.11 01:12

wird unsere Dame"stabilisiert" .Bin mal gespannt ob man es auch mit dem DAX morgen frueh schaft, wenn wir bei 2,75% im minus oeffnen.

Gute Nacht!

Antworten
heduda:

@ Trencin

Da kann ich nur zustimmen! In Ägypten ist das aber auch so!
Wir hoffen doch alle, das es besser wird?
gerade wird berichtet aber noch nicht bestätigt, das Gadaffi selbst auch gefangen wurde als er fliehen wollte!
Antworten
Trencin:

Meine Antwort @Silverman

Leider hat das mit dem Hochladen des Bildes als Kommentar auf Deine 40 $ beim 1. Versuch nicht funktioniert, deshalb hier meine Wiederholung ...

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
SILVER 432016
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

niegenug:

@ silverman

5
22.08.11 01:28
warte lieber nicht zu lange auf deine 40 $  falls der silberzug richtig fahrt aufnimmt erlebst du ganz andere kurse. was sind da 3 $ unterschied. wichtig ist ein guter grundstock physisches.
Antworten
Silverhair:

Hoffentlich

2
22.08.11 06:56

ist der Silberaufschwung physisch unterstützt und nicht, wie ich irgendwo gehört/gelesen habe wieder ein ETF- Boom.Dann wird's wieder nur Luft.

Zum kaufen wird's nun aber Zeit, wobei die Dicke der Brieftasche zeiterhaben macht.

Apropos: Die Comex kauft keiner leer. Die "machen" ihr "Silber" selber.

Wichtig für heute: Anmelden der Lunarvorbestellung !!!

So ein Quatsch. Die sind doch kein Trabi. Die gibt's noch 1/2-1 Jahr. Im Gegenteil. Ich warte mal ab, da letztens der Ausgabepreis höher war, als nach der 1.Welle.

Trozdem muß mich mal jemand kneifen. Der bisherige Anstieg war ja schon schön, aber sollte jetzt wirklich das kommen, auf das wir vor Jahresfrist gesetzt haben?

Meinem Versicherungsmakler konnte ich auf die performance seit Thread-Beginn hinweisen = Steigerung der LV nach Auszahlung - angelegt in EM ; Ohne Zutun !

Und so fügt sich ein Steinchen zum anderen:

Hier eine Staatspleite, dort ein Zusammenbruch, hier ein Störfall, dort kriegsähnliche Zustände, hier Zweifel, dort Aufbruch. Nur Dtl geht das nichts an. Wachstum hoch, Konjunktur ohne Limit, ALosigkei fast vernachlässigbar und die Leute kaufen, kaufen, kaufen,...macht süchtig (das war Gröni).

Auf denn, wir steigern das BSP

s.l.

Antworten
Silverhair:

Übrigens sind die 30€ geknackt !

22.08.11 06:58
Antworten
sebblone:

heute nacht

22.08.11 09:10

noch phillies für 33,5 euro bekommen..viele gabs aber leider nicht mehr zu dem preis -.- (anlagegold24) 

Antworten
Silverman:

@Trencin ???

22.08.11 09:30
keine Ahnung was du damit sagen willst
Antworten
toxxos:

habe am Freitag noch schnell Somalia-Elefanten für

22.08.11 10:35
32 €uro die Unze bestellt, denn jetzt werden sich alle auf Silber stürzen wo das Gold so angezogen hat.
Ich bin zuversichtlich das wir die 50$ Marke NOCH DIESES JAHR sehen werden.
Antworten
Minespec:

50 er Marke

2
22.08.11 10:42
in USD erwarte ich schon Ende Oktober, wenn nicht früher schon.
Nur sie sollte dann auch mal  durchbrochen werden, sonst hangeln wir uns wohl einige Zeit seitwärts weiter. ( Cup and Handle )
Mein erwartetes Ziel bis Jahresende: 65- 70 USD pro Unze. Wo dann der € steht  ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
exil:

44

22.08.11 11:07

im 3. Anlauf sind wir nun drüber.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1254  1255  1257  1258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--