muss unbedingt den Warenkorb ändern, damit die Inflation wieder besser wird.
Also alles an Lebensmitteln bis auf Reis raus, ein paar Glasmurmeln etc. rein. SO wird Inflation erfolgreich bekämpft.:-)
|
muss unbedingt den Warenkorb ändern, damit die Inflation wieder besser wird.
Also alles an Lebensmitteln bis auf Reis raus, ein paar Glasmurmeln etc. rein. SO wird Inflation erfolgreich bekämpft.:-)
100 Punkte so läuft das mit dem getürktem seriösen Warenkorb zumindest in good old Germany. Ein paar Liter Öl und ein paar Kilo Mehl heraus, dafür tolle LED-Fernseher und (der Klassiker) Perserteppiche hinein. Resultat 0,0000000001% Inflation! Ja liebe Ösis von uns könnt ihr noch was lernen. 
""Und weil Gold für viele Leute schon unerschwinglich geworden ist, kaufen sie Silber und das wird der Grund dafür sein, dass Silber explodieren wird. Der einzige Grund, warum Silber noch nicht so recht weiß, ob es rauf oder runter will, liegt an den Papierspielereien von JP Morgan, HSBC & Co, die alles in ihrer Macht stehende versuchen, um Silber unten zu halten. Sie sind gefährlich…und der Erfolg ihrer Bemühungen wird sein, dass Silber zu einem bestimmten Zeitpunkt mit brutaler Wucht nach oben explodieren wird und es bleibt nicht mehr viel Zeit für Investoren, um sich physisch im Silbermarkt zu positionieren.
Aber man sollte darauf achten, dass man das Silber wirklich in seiner Verfügungsgewalt hat. Papiersilber ist nur Papier und im Zweifelsfall absolut nichts wert, wenn der Emittent nicht liefern oder zahlen kann oder will.""
der-klare-blick.com/2011/08/...rpreis-wird-brutal-explodieren/
Also aber... wer kauft denn 1g Goldbarren?
Schon mal einen in der Hand gehabt? Das is doch wohl nix. Ich hab da das Gefühl mich hätten sie betrogen... kein Gewicht und doch so viel Geld bezahlt. Neee - da hab ich lieber ne Unze Silber in der Hand. Es mag in dem Fall vielleicht nicht auf die Größe ankommen, aber aufs Gewicht auf alle Fälle ;-) *g*
http://www.edelmetall-handel.de/gold/goldtafeln.html, so hast Du wenigstens 50 oder 100 der 1 Gramm-Barren in der Hand 
im nicht wünschenswerten Fall, man müsste seine Einkäufe mit Edelmetall tätigen, hätten die Winzlinge einen unübersehbaren Vorteil.
*g* Die sehen zwar nett aus, sind aber im Endeffekt zu teuer.
Für eine Krisenvorsorge plane ich anders:
Silber für den Einkauf und Gold für die Vermögensrettung.
Wenn keine Krise kommt, dann freu ich mich bei beiden auf steigende Kurse.
Aber mal was anderes.
Man liest immer das man so und soviel Prozent des Vermögens in Edelmetalle anlegen soll. So weit so klar.
Dann wird immer gesagt.... so viel % in Silber und so viel % in Gold.
Wie fasst ihr das auf?
Die Prozent im Gewicht oder im Eurowert.
Aufgrund des Preisunterschiedes macht das schon nen Unterschied.
obwohl sich das täglich ändert
wie groß Deine Kakteentöpfe sind 
Gesamtvermögen gemeint ist............ puh dann muss ich noch schwer schuften.
Ich bin zu immo-lastig, aber ich nehm mal an, dass weder meine Tochter noch meine Mutter es zulassen wenn ich die entsprechenden Hütten verkaufe und mir dafür precious metals gönne *seufz*. Das Leben kann grausam sein!
Wünsch allen ne Gute Nacht...
BTW....Schön, dass unser Lady über 40 geblieben ist. :)
... wenn das jetzt nich gelöscht wird:
ICH... hätt mir den Türken bestellt. 
Mal wieder OT, aber evtl. für einige von uns interessant:
Alle leidgeprüften Gewerbetreibenden im eigenen Reich, die bisher von der GEZ verfolgt wurden.
www.juraforum.de/recht-gesetz/...t-bei-geschaeftlicher-nutzung-369071
Ein aktuelles Urteil gegen die Doppelbelastung.
www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,780651,00.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.989 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11.06.26 21:54 | |
| 55 | 56.814 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11.06.26 20:24 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |