Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1246  1247  1249  1250  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.704.283 / Heute: 6.736
Silber 67,1965 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +271,76%

2012wirdshär.:

Österreich

13
17.08.11 19:30

muss unbedingt den Warenkorb ändern, damit die Inflation wieder besser wird.

Also alles an Lebensmitteln bis auf Reis raus, ein paar Glasmurmeln etc. rein. SO wird Inflation erfolgreich bekämpft.:-)

Antworten
oledouble:

@silverman: Das stimmt, denn vor dem von Dir ...

17.08.11 19:55
Hi

... genannten Termin war "die Luft für längere Zeit raus" und ab jetzt (spätestens September) kommen bis zum März 2012 die zyklisch bislang guten Zeiten für die EM`s!

PS:

Ich bin dennoch "striktemang" für einem stetigen Zuwachs, denn ich bin nicht auf schnelles Geld aus, ...

... sondern hoffe eher darauf, dass das vor x Jahren im O-Ton in der Tagesschau gehörte Sprüchlein des damaligen Ministers Blüm ("Die Rente ist sicher!) sich auf das "mausetote Silberpferdchen pandadlers (GSF)" übertragen lässt!
Antworten
feel good:

@2012wirdshärter

4
17.08.11 19:57

100 Punkte so läuft das mit dem getürktem seriösen Warenkorb zumindest in good old Germany. Ein paar Liter Öl und ein paar Kilo Mehl heraus, dafür tolle LED-Fernseher und (der Klassiker) Perserteppiche hinein. Resultat 0,0000000001% Inflation! Ja liebe Ösis von uns könnt ihr noch was lernen.

Antworten
Gotteskraft:

tomy_2209

3
17.08.11 21:13
Hab deine Rechnung mal angepasst um den Rechenfehler hoffentlich einfacher durchschaubar zu machen:

"Hallo zusammen!

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Quelle Wikipedia! Dort steht das Äpfel 2 mal häufiger als Birnen vorkommen.

de.wikipedia.org/wiki/Silber  

de.wikipedia.org/wiki/Gold

Bei den jetztigen Birnenpreisen von rund 18 Dollar müssten Äpfel also 9 Dollar kosten. Soweit so gut aber ich habe mal den Wert des Pflückvolumens von Äpfeln und Birnen berechnet und das wundert mich ein Wenig.

Die im Jahr 2007 gepflückten Äpfel hatten eine Menge von 2.

Diese Äpfel kosten bei einem Kurs von 5 Dollar rund 10 Dollar

Die im Jahr 2008 gepflückten Birnen hatte eine Menge von 1.

Diese Birnen kosten bei einem Kurs von 18 Dollar rund 18 Dollar.

So und jetzt mein Fazit:

Wendet man nun auf die Birnenjahresproduktion wieder das Verhätnis von 1:2 an dann dürfte die Äpfeljahresproduktion nur ein 2tel der Birnenproduktion kosten nämlich 18 Dollar durch 2 = 9 Dollar?! Damit wären Äpfel jetzt zu teuer!?

Dreht man den Spieß um, dann müsste die Jahresproduktion Birnen 2 mal mehr als 10 Dollar kosten also 20 Dollar das spricht wieder dafür das Birnen noch günstig sind?!

Was ist eure Meinung dazu?

Ich besitze ebenfalls beide Edelmetalle und glaube auch bald an den Großen Crash, leider...

Grüße Thomas"

Wird anhand des Beispiels der Rechenfehler klar? Wenn du die Preise vergleichen willst musst du die Mengen vorher künstlich angleichen. Das heisst, dass du die Menge Birnen/Gold auf die Menge Äpfel/Silber hochrechnen musst. Zum vergleichen muss immer mindestens 1 Wert gleich sein (sagt ja bereits das Wort VerGLEICHen). Erst dann kannst du die Preise vergleichen.

Dann ergeben sich für obiges Beispiel folgende Werte:

2 Birnen kosten 36 Dollar.
2 Äpfel kosten 10 Dollar.

Man sieht also dass Äpfel (Silber) nicht zu teuer sondern unterbewertet sind, da die gleichen Menge Äpfel aufgrund der doppelten Produktionsmenge auch nur halb so teuer sein sollten. Sie sind aber, rechnet man die Mengen auf einen Vergleichswert hoch, weniger Wert (nämlich 1/3,6tel).

Ist schwer zu erkennen aber vlt. verstehst du was ich sagen will :P Wenn du vergleichen willst musst du mindestens einen Wert vorher angleichen - du kannst nicht beide Werte (Produktionsmenge + Preis) so lassen wie sie sind, da der Preis ja bereits das Produktionsmengenverhältnis beinhaltet und du so die Produktionsmenge quasi doppelt in die Rechnung einbeziehst.
Antworten
mr.snork:

request @ tausendunzen

4
17.08.11 21:55
zarkosy:
cherry, monami, muuua, muuua... änjiii sie sehen heute wieder so hübsch aus, isch würd gern ein flasch schabliné öffnen.

merkel:
aber nur der so schön briggelt in meiner bauchnabel
SILVER 430996
Antworten
Silverman:

Kommt Leute

3
17.08.11 22:04
Der Sarkozy ist ein echter Frenschman - der bängt die Kanzlerin auf der Rückbank vom Renault Vel Satis und lacht uns Deutschen aus.
Antworten
Silverman:

Wobei

17.08.11 22:07
Das wäre eher ein Akt der Gewalt als der Liebe ;) Aber ob der Vel Satis von der Qualität stand hält - man muss sehen...
Antworten
tausend unzen:

aufbauende worte zur guten nacht :

6
17.08.11 23:13

Silberpreis wird brutal explodieren…

""Und weil Gold für viele Leute schon unerschwinglich geworden ist,  kaufen sie Silber und das wird der Grund dafür sein, dass Silber  explodieren wird. Der einzige Grund, warum Silber noch nicht so recht  weiß, ob es rauf oder runter will, liegt an den Papierspielereien von JP  Morgan, HSBC & Co, die alles in ihrer Macht stehende versuchen, um  Silber unten zu halten. Sie sind gefährlich…und der Erfolg ihrer  Bemühungen wird sein, dass Silber zu einem bestimmten Zeitpunkt mit  brutaler Wucht nach oben explodieren wird und es bleibt nicht mehr viel  Zeit für Investoren, um sich physisch im Silbermarkt zu positionieren.

Aber man sollte darauf achten, dass man das Silber wirklich in  seiner Verfügungsgewalt hat. Papiersilber ist nur Papier und im  Zweifelsfall absolut nichts wert, wenn der Emittent nicht liefern oder  zahlen kann oder will.""

der-klare-blick.com/2011/08/...rpreis-wird-brutal-explodieren/

Antworten
ikol:

das gold des kleinen mannes

17.08.11 23:22
ehrlich gesagt, das hab ich nie wirklich verstanden,
man muss ja nicht eine unze kaufen,
es gibt 1 g barren - derzeit ca 52 euro
und wenn nur mit jeweils 32 euro für eine silbermünze gerechnet wird,
dann kann das doch nicht so viel ausmachen.

oder?
Antworten
holyowly:

ein sinnliches Erlebnis???

2
17.08.11 23:42

Also aber... wer kauft denn 1g Goldbarren?
Schon mal einen in der Hand gehabt? Das is doch wohl nix. Ich hab da das Gefühl mich hätten sie betrogen... kein Gewicht und doch so viel Geld bezahlt. Neee - da hab ich lieber ne Unze Silber in der Hand. Es mag in dem Fall vielleicht nicht auf die Größe ankommen, aber aufs Gewicht auf alle Fälle ;-) *g*

Antworten
47Protons:

@holyowly, wie wärs dann damit?

17.08.11 23:53

http://www.edelmetall-handel.de/gold/goldtafeln.html, so hast Du wenigstens 50 oder 100 der 1 Gramm-Barren in der Hand

Antworten
47Protons:

@holyowly

2
18.08.11 00:00

im nicht wünschenswerten Fall, man müsste seine Einkäufe mit Edelmetall tätigen, hätten die Winzlinge einen unübersehbaren Vorteil.

Antworten
holyowly:

ahh nee

3
18.08.11 00:04

*g* Die sehen zwar nett aus, sind aber im Endeffekt zu teuer.

Für eine Krisenvorsorge plane ich anders:
Silber für den Einkauf und Gold für die Vermögensrettung.

Wenn keine Krise kommt, dann freu ich mich bei beiden auf steigende Kurse.

Antworten
holyowly:

andere Frage

18.08.11 00:08

Aber mal was anderes.

Man liest immer das man so und soviel Prozent des Vermögens in Edelmetalle anlegen soll. So weit so klar.
Dann wird immer gesagt.... so viel % in Silber und so viel % in Gold.

Wie fasst ihr das auf?

Die Prozent im Gewicht oder im Eurowert.
Aufgrund des Preisunterschiedes macht das schon nen Unterschied.

Antworten
47Protons:

ich verstehe es als % des Gesamtvermögens

18.08.11 00:10

obwohl sich das täglich ändert

Antworten
47Protons:

@holyowly, der Knackpunkt wird sein...

18.08.11 00:14

wie groß Deine Kakteentöpfe sind 

Antworten
holyowly:

ahh

18.08.11 00:16

... ich hab noch Platz *g* Kein Problem.

Antworten
Silverman:

@holyowly

18.08.11 00:21
Ähm ich könnte dir auf Ebay Kupferbarren empfehlen - die sind noch schwerer. Deine Gewichtsargumentation erinnert an "Manta Manta" :)

"Na Türke, fährst du wieder Gurken aus?"

"Ja - deine Freundin hatte welche bestellt - damit sie mal wieder was richtiges in der Hand hat."

:) :) :) sehr sehr witzig
Antworten
holyowly:

und wenn das

18.08.11 00:24

Gesamtvermögen gemeint ist............ puh dann muss ich noch schwer schuften.
Ich bin zu immo-lastig, aber ich nehm mal an, dass weder meine Tochter noch meine Mutter es zulassen wenn ich die entsprechenden Hütten verkaufe und mir dafür precious metals gönne *seufz*. Das Leben kann grausam sein!

Wünsch allen ne Gute Nacht...

BTW....Schön, dass unser Lady über 40 geblieben ist. :)

Antworten
holyowly:

@ silverman

3
18.08.11 00:27

... wenn das jetzt nich gelöscht wird:

ICH... hätt mir den Türken bestellt.

Antworten
Silverman:

Das ist nur von Manta Manta :)

18.08.11 01:30
Jetzt komm nicht mit politischer Gesinnung... :)
Antworten
Silverhair:

Wer hier

3
18.08.11 07:11
mitschreibt, braucht sich über die %uale Vemögensverteilung keine Gedanken zu machen.

Klarblick und der explodierende Silberpreis:
Versteht Ihr nun was ich meine ? Wir reden seit Monaten von nichts anderem. Diese logische Argumentation erkannten viele? schon seit langem .
Das ist das, was ich mit " bißchen Spät" meine. Und nicht nur Silberbezogen.

ebay Kupferbarren sind schwerer. silverman, ich weiß wie Du's meinst.
Das wäre die richtige Überschrift zur Volksverdummung.
" Wozu Gold? Nehmen Sie das schwerere Kupfer ! Das ist außerdem billiger! Hoher Wertzuwachs pro Tonne !!! Und morgen. Sparen Sie auf: Rindenmulch ! "

Unabhängig davon. 1/25 Oz Au ist wirklich ein Witz. Da gefallen mir die Plättchen
zum Vergolden besser. 10 St ,4x4x0,0000Hauch cm zu 3,50 €.

Für hygienische Zwecke reichen übrigens versilberte Teile. Wegen der bakteriellen Wirkung und so. Ähnlich der Stahlseife.

s.l.
Antworten
holyowly:

für viele vielleicht interessant

18.08.11 10:22

Mal wieder OT, aber evtl. für einige von uns interessant:

Alle leidgeprüften Gewerbetreibenden im eigenen Reich, die bisher von der GEZ verfolgt wurden.

www.juraforum.de/recht-gesetz/...t-bei-geschaeftlicher-nutzung-369071

Ein aktuelles Urteil gegen die Doppelbelastung.

Antworten
lamaro:

falls

18.08.11 12:51

es jemand interresiert  ich habe oremex und wildcat

Antworten
schotte666:

.

4
18.08.11 13:32

www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,780651,00.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1246  1247  1249  1250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--