Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1230  1231  1233  1234  ...

SILVER

Zugriffe: 24.699.210 / Heute: 1.534
Silber 72,107 $ +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +298,93%

schotte666:

prognose für 0 uhr silber

2
10.08.11 23:29

20cent gap nach oben. schade, daß ich für heute noch ein % draufgelegt hatte. war mit 5 doch besser bedient. naja.

Antworten
2012wirdshär.:

Der Hype

3
10.08.11 23:33

ergibt kommt auch durch die mangelnden sicheren Alternativen.

Daher konzentriert sich das Interesse und die verfügbare Masse ist zu gering, um alle Interessenten bedienen zu können.

Die wenigsten springen bei dem Preis och auf um Gewinn mitzunehmen, sondern wollen auch nur vorhandene Werte sichern. Ich beobachte gelegentlich Spekulantenchats. Dort konnte man diese Woche immer häufiger "ich steig jetzt aus, es wird zu heikel" lesen. Und sobald der DOW und/oder DAX dann merklich abschmierte kam immer öfter "das einzig sichere ist Gold" (wobei sie gewohnheitsmäßig wohl in Papiergold gegangen sind).

Antworten
Trencin:

@ ALL

8
10.08.11 23:46

Das Wort "Geld" kommt von "Gold", d. h. Gold ist das Geld!

Die bunten Scheinchen, Aktien, Zertifikate, das elektronische "Geld" usw. sind nur ein heute noch akzeptierter Stellvertreter der echten und einzig wahren Währung - des Goldes! Deshalb lautet die eigentliche Frage nicht: Was kostet Gold? Sondern: Wieviele Stellvertreter werden für eine Unze (Gramm, Kilogramm usw.) Gold benötigt?

Unser geliebtes Silber wird sich langfristig hoffentlich zu einer (finanziellen) "Unter- oder Nebeneinheit" des Goldes entwickeln mit wertrichtigem Umrechnungsverhältnis zu diesem.

Antworten
mr.snork:

@ feel good

4
10.08.11 23:48
doch ich denke die sind jetzt bereit das fiat geld gegen baum fahren zu lassen.
die wollen unbedingt das bargeldlose system einführen und was merkel & obama will interessiert keinen mehr wenn diese abtretten.

ich kann mir gut vorstellen das ron paul der nächste president der vereinigten staaten wird (natürlich mit rückendeckung der machthydra).

es werden jetzt einige hier schreien unmöglich! doch bedenkt das keiner mehr obama sehen will und schließlich hat er ja auch seinen zweck erfüllt. ron paul wäre auch der idiale hardliner eine depression zu verwalten sowie den gold & silberstandart auf elektronische basis mit der uno einzuführen.

meinen quellen nach gab es schon inofizielle treffen zwischen den weltbankchef und ron paul.
Antworten
holyowly:

ES

10.08.11 23:51

stellt sich allerdings die Frage ob Ron Paul lang genug leben wird.

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber auf so nen alten Gaul würd ich auch nicht mehr setzen... hmpf.

Antworten
mr.snork:

@ holy

3
10.08.11 23:56
natürlich überlebt er, ronald reagan hat es ja auch überlebt und fasst die selbe linie gefahren.
SILVER 429101
Antworten
Trencin:

P.S.: HYPE

6
10.08.11 23:57

Ich wollte zu meinem letzten Posting noch unbedingt hinzufügen, daß ich deshalb das Wort "HYPE" in Verbindung mit dem Gold und anderen Edelmetallen als unangebracht halte, weil es, wie von den Banken gewünscht, eine Umkehrung des sinnvollen Bezuges zwischen diesen und ihrem Stellvertreter, dem in einer Währung (Geld) ausgedrückten sogenannten Preis oder Kurs suggeriert!

Antworten
holyowly:

Hoffen

11.08.11 00:08

wir halt das Beste für den Herrn.

Ich sag jetzt gut Nacht.....

Antworten
Trencin:

Es geht schon wieder los,

11.08.11 01:10

... das darf doch wohl nicht wahr sein: in 40 Minuten abwärts um 0,60$ ! 

Antworten
47Protons:

Gold 1805,20 $, wird Zeit dass...

11.08.11 01:32

die Silberlady in die Gänge kommt

Antworten
Schwerreich:

Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen,

5
11.08.11 01:43

dass die CME morgen die Margin für den Handel mit Gold um 20% erhöhen will. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Antworten
47Protons:

sollte da was dran sein...

11.08.11 01:48

würde ich eigentlich denken dass Insider schnellstens verkaufen, so sieht der Preis allerdings nicht aus..

Antworten
Schwerreich:

Da ist wirklich was dran,

11.08.11 01:54

Der Goldkurs nahm sogar kurs vor Handelsschluss noch einen kleinen Dip, doch ich denke nicht, dass die Asiaten/Europäer die Comex-Margins allzugross beachten, da derartige Spielchen nun keine Überraschung mehr darstellen...

Natürlich könnten die Kabalen wieder eine Panik auf Grund der Margins inszenieren....

http://www.cmegroup.com/tools-information/lookups/.../Chadv11-279.pdf

Antworten
schotte666:

.

11.08.11 02:01

die marginerhöhung wird verpuffen wie nüscht. nurn bauchgefühl wie gestern nacht bei silber.

Antworten
47Protons:

na dann...

11.08.11 02:02

der Comex stößt es anscheinend sauer auf dass die Schallmauer von 1800 getestet wurde

Antworten
schotte666:

.

11.08.11 02:25

ich glaub die nächste wirklich fette hürde bei gold wird erst die 2000 sein. bis dahin wird gold wohl rennen.

Antworten
schotte666:

unfassbar

5
11.08.11 02:30

im moment steht das GSR bei 1:46

heißt im moment 200% potenzial für silber. da kommt freude auf.

Antworten
Silverhair:

Später

3
11.08.11 06:37
Zu dieser Ecke habe ich nichts zu sagen.

@ole zu MDM-Silber: Frag mal

China kann $ nicht einfach verkaufen oder umtauschen. Das instabile Finanzgerüst würde zusammenfallen.

Ag wird doch relativ wertstabil. Allerdings befürchte ich, dass es damit auch nach oben begrenzt wird.
Momentan sind wir in übelst unruhiger Zeit. Alles ist möglich.
Aussitzen.

s.l.
Antworten
Alles Klaroo:

Kleine Revoluzer

3
11.08.11 08:38

Bleibt kleine Revoluzer indem ihr euer Geld dem Ponzisxstem entzieht und Gold und Silber kauft.

Hier ein Beitrg von Prof Lesch den ich persönlich sehr schätze. Wirklich sehenswert. 2,5 min.

www.goldreporter.de/...rbrecherisch%E2%80%9C-video/news/12740/

Antworten
feel good:

@all

11.08.11 08:39

Vorfreude/Info!

Heute Abend führt Herr Meyer einen Podcast mit Herrn Ronald Gehrt! Herr Gehrt ist ein hervorragender Analyst mit einer seht hohen Trefferquote! Zum einlesen hier einer seiner neusten Kolumnen!

www.rottmeyer.de/dr-seltsam-oder-wie-ich-lernte-die-borse-zu-lieben/

Antworten
Silbermädchen:

Moin :) Ich wär ja sehr zufrieden,

4
11.08.11 08:52

wenn wir die 39 heute erneut überwinden und absichern könnten. Der Asiate hat die Lady ja leider nicht unbedingt grad fein rausgeputzt für uns. Eröffnung hätte besser sein können. Tendenz von daher eher seit- bis abwärts. Gold sehe ich heute zwar ebenfalls seitwärts, bin generell aber zunächst weiter bullisch, wie andere hier auch. Was wir zur Zeit haben, sind ja nur weitere Symptome desselben Krebsgeschwürs, das auch schon 2008/09 genüsslich am System rumknabberte. Und dieses Geschwür ist zwischenzeitlich nun nicht gerade bestrahlt worden, ganz im Gegenteil.. Die Leute flüchten vorerst weiter in Gold. In diesem Sinne sehe ich den Dax eher weiter abstürzen, Gold noch weiter steigen und Silber schon sehr bald endgültig seinen Status als v.a. Wertmetall durchsetzen. Der Kursverlauf in den letzten Tagen, und das angesichts der Lage (es wurde ja schon geschrieben), spricht da ne klare Sprache.

Antworten
mr.snork:

falls es noch keinen aufgefallen ist CHF/ EU

5
11.08.11 09:09
knutschen sich bald
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
SILVER 429150
Antworten
feel good:

@mr.snork

11.08.11 09:22

Wenn wir schon bei unserem "liebgewonnenen, wertstabilen und Deutschland ist der Profitör" Euro sind.

Bitteschön!

www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/die-lebensluegen-des-euro-475574/8/

Antworten
Trumanshow:

Hallo Silbergemeinde

11.08.11 10:40
Die Silberlady hat weiterhin Rückenwind , denn die Fundamentaldaten haben sich nicht geändert. Die 40-41$ sind die nächsten beiden Tagen mit Sicherheit drin. Vielleicht nocheinmal quer gedacht. Der USD hält sich zum Euro wirklich gut. Sehr interessant das Verhältnis des Schweizer Franken zum Euro wie es bereits von mr.snork geschrieben wurde. Im GSR dürfte Silber etwas mehr zulegen als Gold. Trend auf 1:40. Beim DAX wurden jeweils die 5600 zwei Mal getestet. Zumindestens für diejenigen interessant die etwas streuen. Grüße Truman
Antworten
tausend unzen:

von wegen silber hat keinen monetären charakter :

9
11.08.11 10:52

Wird Silber Zahlungsmittel in China?

der-klare-blick.com/2011/08/...silber-zahlungsmittel-in-china/

aus dem gleichen beitrag , weiter unten - was konnte man sich für 1000 unzen im alten rom leisten :

"Mit anderen Worten, wer 1000 Unzen Silber besitzt, hätte sich damals folgendes leisten können:

• 15 Sklaven
  • 26 Legionäre für ein Jahr beschäftigen
  • 38 Rinder
  • 62 Esel
  • 103 Schweine
  • oder 50.000 Mahlzeiten – das reicht 45 Jahre, bei 3 Mahlzeiten am Tag. Prost Mahlzeit!"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1230  1231  1233  1234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
253 151.752 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 23.12.25 22:08
55 55.865 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 23.12.25 17:00
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13

--button_text--