Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1188  1189  1191  1192  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.685.770 / Heute: 11.212
Silber 63,3615 $ -3,09% Perf. seit Threadbeginn:   +250,55%

useur:

@infla

01.08.11 15:20
ich kaufe Bullion Münzen ohne nennenswerten nusmatischen Wert, also Maples und Phillies.
Antworten
Schwerreich:

Forex

3
01.08.11 15:50

Seht euch mal den Forexmarkt im Bezug auf den CHF an... schon krass, was da z. Zt. abgeht! Irgend was grösseres braut sich zusammen m. M. n...!

Antworten
minicooper:

ups...:)

01.08.11 15:54
schaun mer mal
Antworten
biomuell:

Silberchart - inflationsbereinigt

01.08.11 16:01

Inflationsbereinigung: Reale Kursentwicklungen

Veröffentlicht am 01.08.2011 08:30:00 Uhr von Steve Saville

Treten wir einen Schritt zurück und werfen wir einen "Überblick" auf einige inflationsbereinigte Charts. Die folgenden Charts zeigen Monatspreise in US $ und zwar nach Stand von Juni 2011, hierbei werden die historischen Daten mithilfe unseres Inflationsindex bereinigt, wodurch der geschätzten Kaufkraftverlust des US-Dollars mit in die Gesamtbetrachtung einfließen kann. Wie schon in vorhergehenden Kommentaren erläutert wurde, basiert unser Inflationsindex auf der Annahme, dass der langfristige Kaufkraftverlust einer Währung prozentual ungefähr dem Geldmengenwachstum minus den Produktions- und Bevölkerungswachstumsraten entspricht.

SILVER 11180866

Silber ist das Metall mit der gespaltenen Persönlichkeit - teils Industriemetall (wie Kupfer), teils monetäres Metall (wie Gold). Zudem ist der Silbermarkt viel kleiner als der Kupfer- oder Goldmarkt, d.h. er reagiert auch schneller auf Angebot- und Nachfrageveränderungen.

Im folgenden Charts sieht man auch, dass der gewaltige Anstieg des IB-Silberpreises zwischen Anfang September 2010 und Ende April 2011 fast unbedeutend wirkt, vergleicht man ihn mit den Kursgewinnen im Zeitraum 1978-1980. Das lässt auch das weitere Potential des IB-Silberpreises in den kommenden Jahren erahnen, man sollte dabei aber nicht vergessen, dass die zwischen 1978-1980 erreichte Kurssteigerung von mehr als 600 % durch eine ganze Reihe von Umständen bedingt war, die möglicherweise nicht wieder eintreten werden.................

http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=16866

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Antworten
minicooper:

heute noch über 40?

01.08.11 16:03
...gut das ich long zugekauft habe :))
die amis sorgen schon dafür das wir ruckk zuck bei 45 stehen...und dann up zu neuen höchstständen.
schaun mer mal
Antworten
biomuell:

bezüglich Silberpreis-Sturz 1980

2
01.08.11 16:05
sicher ist zu brücksichtigen, dass der Markt damals von den Hunt-Brüdern gecornert würde. Andererseits ist auch zu berücksichtigen, dass der Silberpreiskollaps danach dadurch zu stande kam, dass die US- Zinsen auf bis zu 18 % angehoben wurden und damals den EM-Preisen ein Ende bereiteten.

Zinsen ist dieser Höhe (nicht einmal die Hälfte) wären heutzutage das Todesurteil der USA oder eines Europäischen Staates. Bei Spanien und Italien gelten ja bereits 6 % auf 10 Bonds (bei 1,xx % EZB Zinsen) als "Demarkationslinie"....
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Antworten
karmasilver:

Die Geldentwertung

2
01.08.11 16:28

nimmt parabolische Züge an. Seht Euch mal an, in welch gewaltigen Dimensionen sich der Euro HEUTE ENTWERTET. Gilt auch für den US-Dollar. Ein Blinder, wer glaubt, dass sich die EM in diesen sich RASANT ENTWERTENDEN Währungen fallen.

http://finance.yahoo.com/q?s=EURCHF%3DX

Just my 5 cents

Antworten
feel good:

@all

01.08.11 16:34

Wenn ich mir das von Schwerreich und karmasilver so anschau, dann bekomme ich so langsam ernshafte Bedenken!

Antworten
karmasilver:

Warum steigen die EM?

01.08.11 16:54

Die Geldentwertung !ALLEINE! bescherte in den letzten 3 Monaten jedem in deutschen und amerikanischen Aktien investierten einen REALverlust von über 20% im Vergleich zu den Währungen Gold und eingeschränkt zu Silber. Wer es (immer noch) nicht glaubt sei auf den HEUTIGEN SCHRECKLICHEN Chart zum CHF verwiesen. Klickt Euch doch mal durch den Tages- zum 3-Monatschart durch. Die GELDENTWERTUNG des US-DOLLARS UND des Euros nehmen PARABOLISCHE Züge an.

http://finance.yahoo.com/q?s=EURCHF%3DX

Just my 5 cents

Antworten
tausend unzen:

@feel good

01.08.11 16:56

brauchst dir keine großen, vor allem keine langfristigen sorgen zu machen.

www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...n_1.11541379.html

kurzum :  die schweizer exporte sind in letzten wochen, seitdem diese fluchttendenz in den chf besteht, schon ganz ordentlich in der stagnationsphase, nachdem in den ersten 5 monaten noch über gute ausfuhrzahlen gejubelt werden konnte.

"Wegen der Schuldenkrisen in der Eurozone und in den USA hat der  Schweizer Franken in den vergangenen Monaten massiv an Wert gewonnen.  Für die Notenbank der Eidgenossenschaft bedeutet dies jedoch ein  finanzielles Desaster."

www.focus.de/finanzen/banken/...denverlust-ein_aid_650513.html

der günstige einkaufskurs für unsere eidgenössischen kollegen freut mich zwar für sie, diese kurse werden sich aber langfristig nicht halten.

im übrigen wundert es mich, wenn hier im forum  von nachkaufsmöglichkeiten , bei zwar leicht sinkendem silberkurs / max. 1 prozent am vormittag geflunkert wird, gleichzeitig der euro entsprechend anstieg.

was für uns in d-land unterm strich zählt ist der kurs in euro - und da sehe ich keinen einbruch, um den ersehnten großen silber-sommer-schluss-verkauf zu nutzen, zumal das sommerloch schon in den acht wochen zwischen anfang mai bis anfang juli war.

Antworten
Silverman:

Steigen der Edelmetalle

8
01.08.11 16:59
Ich habe Druck gemacht - darum steigen sie jetzt. Wer den Silberpreis nicht pusht, kriegt einen mit dem Paddel - wer was gegen Silber sagt kriegt einen mit dem Paddel - wer seine Münzen verkauft - schon paddel ich dem eine.
Antworten
infla:

Ich hätte getipt,

01.08.11 17:00

daß unser Juchu an der Börse erstmal Bestand hat .... und dann bröckelt.

Hier bröckelt es nicht mehr - hier bricht es zusammen... Heute sind wohl die institionellen Anleger auf dem falschen Fuß erwischt worden... oder FERTIG.

Meine wertlosen USD tausche ich diese Woche in jämmerliche Euronen und dann in gescheite EM!

Antworten
feel good:

@tausend unzen

01.08.11 17:08

Antworten
karmasilver:

@ tausend unzen

2
01.08.11 17:09

Die Geldentwertung und dessen ENTWERTUNG lassen sich sehr wohl an der Fieberkurve des Goldpreises oder des Schweizer Franken ablesen. Klar, dass EINZIG EM einen gewissen Schutz vor den Realverlusten bieten und die Leute in der Schweiz die Frankenaufwertung nicht herbeisehnen. Sie wird halt immer rasanter und nicht ohne Grund werden die EM weiter steigen. Wie rasant das abläuft sollte sehr wohl zu denken geben.

Just my 5 cents

Antworten
schotte666:

.

4
01.08.11 17:15

mal schaun wies heute noch endet. beim gold sind wir auf dem weg zum neuen höchststand. mal sehen, ob wir die 40 heute noch sehen. ich würds den meisten hier wünschen.

Antworten
Silverfish06:

Silverman:

01.08.11 17:31

Ich glaub dein "paddel " hat jetzt jeder verstanden

Antworten
tausend unzen:

01.08.11 17:36

über den tatbestand der massiven geldentwertung müssen wir wohl kaum diskutieren - nichtsdestotrotz schmeissen doch die staaten, deren währung zu hoch geraten ist, und sich abzeichnet , dass für die eigene wirtschaft diese entwicklung ungesund ist ,massiv eigene währung auf den markt und kauft entsprechend die währung , in diesem fall euro ! ( bei den schweizern ), um die kurse zu stützen.

-  jetzt wurden sie ja erstmal zu 10 mrd. euro abschlagszahlung an deutschland gemäß dem neuen steuerabkommen verdonnert.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/steuerabkommen_schweiz-deutschland_soll_vor_dem_abschluss_stehen_1.11721347.html

@schotte: wen klammerst du denn bei den guten wünschen für einen steigenden silberkurs aus ?? ( hoffe nur die shorter ! )

Antworten
tausend unzen:

und siehe da ------------------

01.08.11 17:49

da steht die 4 wieder vorn !

könnten sich die bären aus der letzten woche noch mal dazu äußern, was da schief lief  ? - , diejenigen, die mittelfristig den massiven einbruch auf unter 35 voraussahen .

Antworten
schotte666:

1000 oz

01.08.11 18:44

noch ist nicht aller tage abend. doch erstmal wieder runter. naja. bin ja eh nur physisch.

Antworten
tausend unzen:

schotte

3
01.08.11 19:02

solange hier über 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6  prozent hoch oder runter tabletten verabreicht werden ist der sinn , silber zu kaufen, zu  halten und zu häufen nicht verstanden worden. ( ausser von den intraday-abhängigen  papiertigern )

im gegensatz zu heute vormittag rutschen die aktienwerte ab wie in einem erlebnispark. mit stundenlanger verzögerung haben die märkte verstanden, um welchen fuck-deal sich der lauwarme kompromiss eigentlich dreht !!

was für experten !

eufibu  ! : ich bräuchte 24 tüten , für jede stunde eine !

Antworten
Schwerreich:

Die Kabalen sind wieder da

3
01.08.11 19:19

Wiedermal bedienen sie sich wie so oft aus dem Schlachtplan mit dem Titel "Vereinzelte grosse und fadengerade Kursabschläge für ein senken des Silberkurses in USD", und - (wer hat es erwartet- ) waren erfolgreich. Das Klirren der Champagnergläser ist angeblich aus Chicago zu hören ;)

Antworten
Silverman:

Ach komm

01.08.11 19:34
sieht aus wie das "Murderhorn" bei Simpsons :)
Antworten
useur:

Ist "silverissexy" aus dem Forum verbannt?

01.08.11 21:10
Das wäre verdammt schade.

Wo ist "libertado"?
Antworten
tausend unzen:

sieht so aus,

01.08.11 21:15

dass sis raus ist ( der junge kommt wieder unter frechem neuen avatar ! ) wir werden ihn , ohne dass er uns darauf hinweist , erkennen  !!

Antworten
devilinside:

sauber...

01.08.11 21:58

...heute ABend keine Einigung in den USA!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1188  1189  1191  1192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--