im nachhinein nicht die beste entscheidung, da nur 925er silber (und ziemlich schäbbige münzen), aber jedenfalls besser als 10euro in papiergeld.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,07 | 10,09 | 15,18 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,85 | 8,61 | 14,28 | |
|
Die Teepartei - ich wüde eher sagen "Die Protest-Partei" - ist eine Gruppierung innerhalb der Republikaner, die gerade die Gemäßigten ihrer eigenen Partei erpresst.
Sozusagen der Feind in den eigenen Reihen!
Daß dürfte jetzt so bis zu den nächsten Wahlen weitergehen - dann gibbet auch in den USA einen Denkzettel;-)
Bis dahin lohnt es sich, im Wettbüro auf die Überlebenszeit des Vorsitzenden der Republikaner zu tippen...
gebe ich Dir Recht :) Wenn er schon in der eigenen Runde schreit "...kriegt eure Ärsche hoch..:", das kann eher demotivierend wirken.
Ich würde denen direkt eine auf die Fresse geben, wenn es meine Partei wäre ^^
Ich bin in dieser Sache eher vom alten Eisen, abgesehen davon genug Wut im Bauch :)
immerhin sind Deine Zehner mit Spot gerechnet 14,81 wert. 48% Zinsen finde ich gar nicht so übel 
... alles richtig.
Bei manchen, die schon seit 2 Jahren die Werbetrommel im Bekanntkreis getrommelt haben mag das stimmen, beim Großteil der Bevölkerung allerdings nicht.
Wenn jetzt 8% der Bevölkerung EM halten ist das ersteinmal keine Aussage. Den so ziemlich jeder hat Gold in Form von Schmuck oder Silber in Form von Besteck zu Hause.
Interessant wäre es gewesen, wieviel % EM die 8% der Bevölkerung im Vergleich zu Ihrem Gesamtvermögen haben.
Also wenn deine Mutter 7 Unzen hat, ist Sie entweder Hartz 4 Empfängerin oder es handelt sich um 0,x% des Gesamtvermögens.
Silber und Gold können in solchen Zeiten steigen und fallen, allerdings nie Wertlos werden. Bei der Aufsetzung von neuen Währungen müssen Sicherheiten existieren. I.d. R. Gold.
.... ich habe eine hohe Meinung von deinen Empfehlungen, da Sie in der Mehrzahl der Themen passt.
Bei EM für Leute mit Papier Silber und Gold und dann noch Hebelprodukten mag das passen was du sagst. 1-2% am Tag machen da schon ein schönen Gewinn, ich könne es dir.
Ich denke jedoch, dass die Mehrzahl der Leute hier Ihre EM Postitionen als Absicherungsposititionen stehen haben. Bei mir geht es langfristig. Hatte bereits Anfang des Jahres 2008er Postitionen physisch abverkauft mit gutem Gewinn. Allerdings konnte da keiner ahnen, dass die EU sich dermassen dämlich anstellt bei der "in die Zukunft" Verschiebung des Problems Schulden. Denn das wäre relativ geräuschlos möglich gewesen.
Dadurch das das Thema jeden Tag in den Zeitungen steht und alternative Informationsanbieter die Themen aufgreifen und schonungslos darstellen denke ich, dass ein wesentlich höherer Anteil der Bevölkerung im Vergleich zu vor einem Jahr über die Themen Geldentwertung, und wann kann der Staat überhaupt etwas mal zurückzahlen nachdenkt.
Und das ist für mich das Problem. Das Vertrauen in Staatsanleihen (O-Ton deutsche Regierung: Beteilligung privater Gläubiger (der Reichen!) ist Vorraussetzung) führt doch nur dazu, dass die Staatsanleihen keiner mehr kauft oder nur noch mit Risikoaufschlägen. Somit wird der ganze schleichende Bankrottprozess leider Gottes dermassen beschleunigt, dass mir langsam nicht mehr wohl war.
Folge: ich habe kürzlich die EM-Postitionen wieder nahezu zurückgekauft, physisch.
..,. und fühle mich besser.
Freitagsrally starten. Mein Aktuelles "Sentiment" : Bullisch!

Source: TFmetalsreport.com
gern heute Nachmittag noch auf 30 EUR zurückfallen. Mein Sohn will nämlich auch noch kaufen.:-) Gegen Börsenschluss darf es dann gern hochschießen.:-)
Was kann man tun, um den Euro zu schwächen? Ganz einfach, man stuft weitere Euroländer ab/ droht, dies zu tun.:

http://www.20min.ch/finance/news/story/...n-mit-Herabstufung-11301271
macht kein Quatsch mit solchen Aussagen :) Ich will am WE noch schlafen :)
Ich brauche dazu nicht unbedingt einen weiteren Kursabfall, ein kruzfristiger Anstieg des Euro würde im Moment reichen.:-)
...da hast Du ja Recht :) Das bedeutet fast 43$, gut lass ihn mal hoch-"fallen" :)
Im Einkauf stehen z.B. ML oder Phil z. Zt. bei 32. Da kann man schon von fallen reden.;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,07 | 10,09 | 15,18 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,85 | 8,61 | 14,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 55 | 56.806 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09.06.26 22:00 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |